Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich muss zugeben was die Diskussion der Effekte betrifft bin ich schon leicht Sprachlos.
    Sind die Leute schon so verwöhnt? Oder sollte ich sagen verzogen?
    Das erinnert mich an das Dicke Kind aus Harry Potter das jedes Jahr mindestens ein Geschenk mehr zu Geburtstag haben will sonst ist es nicht Glücklich.

    Bei den Mockbustern die in letzter Zeit Abends immer laufen ist so eine Kritik berechtigt aber hier doch nicht.
    Von dem überschwenglichen Lansflare Effekten mal abgesehen war doch alles Grund Solide bis sehr Gut.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Also ich muss zugeben was die Diskussion der Effekte betrifft bin ich schon leicht Sprachlos.
      Sind die Leute schon so verwöhnt? Oder sollte ich sagen verzogen?
      Das erinnert mich an das Dicke Kind aus Harry Potter das jedes Jahr mindestens ein Geschenk mehr zu Geburtstag haben will sonst ist es nicht Glücklich.
      Viele Leute werden genau so sein: Total verzogen, wenn es um Effekte geht. Eine gute Story alleine zählt nichts mehr, wenn es bei den Effekten hapert. Die Folge davon wird sein, dass es mittelfristig keine Space Operas als TV-Serien mehr geben wird. So etwas gibt es dann nur noch als Kinofilm oder als "Kinderserie" wie TCW.

      Kommentar


        Mag sein, dass ich da verwöhnt bin, aber ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern, solange ich noch Serien finde, die diese Standards erfüllen.
        Und gerade im Fall von B&C betrifft das ja nicht nur die Effekt, sondern alles, soweit man das bisher beurteilen kann. In Once Upon A Time zum Beispiel, wo man auch gelegentlich schlechte CGI-Kulissen hat, bin ich bereit das hinzunehmen, weil der Rest einigermaßen stimmt.
        Aber egal ob man nun American Horror Story, Breaking Bad, Castle, Homeland, Mad Men, Sons Of Anarchy oder sonst was guckt (um garnicht erst mit den richtig teuren HBO Serien anzufangen), ist man in Sachen production value dann doch mehr gewohnt. Und das gilt durchaus nicht nur für die Effekte, sondern z.B. auch für die Qualität des Cast usw.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Oh mein Gott, dann sind die Special Effekte halt nicht perfekt. Na und? Solange die Darsteller gut sind und die Story stimmt, sind Effekte zweitrangig. Denn was nützen perfekte Special Effekte, wenn dann das Geld für gute Darsteller und gute Stories fehlt?

          Kommentar


            Das Weltall von nBSG ist sehr bunt geworden, erinnert an Babylon 5.
            Die Effekte sind bis auf die vielen Lensflares beeindruckend, vor allem das die kompletten Kulissen CGI sind.

            CIC und der Hänger der Galactica sind deutlich groesser.
            Die Technologie erinnert in den Möglichkeiten an Caprica (Serie).
            Der Prolog greift Caprica (Serie) direkt auf, dazu kommen die Anspielungen auf Ha'la'tha
            und Adama Vater Job als Rechtsanwalt.

            Galactica sieht anderes als in nBSG aus mit voller Panzerung und vielen Geschützen.
            Ansonsten kann ich nach ca 20 Minuten schlecht den ganzen Pilot beurteilen.

            Kommentar


              Klickt doch bitte auf die 1. Seite dieses Threads: BaC war als Webisodes produziert, dann als Pilotfilm angekündigt (die 10 Webisodes) und danach in die Versenkung verschoben.

              Jetzt gibt es Rudis Resterampe, mehr nicht: Alle 3 Stufen der Verwertung - Webisodes, Pausenfüller bei Süffi und für die Blöden dann noch Blu-Ray/DVD-Verkauf.

              Kommentar


                Gerade die CGI-Kulissen gefallen mir auch ausgesprochen gut, sieht alles größer und lebendiger als bei nBSG aus. Und der Effektansatz ist ja ein völlig anderer, unauffälligerer als bei den HBO-Serien (die natürlich auch noch sauteuer sind), und wenn sich z.B. GAME OF THRONES in der zweiten Staffel effekttechnisch etwas aus dem Fenster lehnt, sieht das auch nicht unbedingt perfekt aus.

                Kommentar


                  Gibs die auch irgendwo auf deutsch?

                  Kommentar


                    Jain, soweit ich weis kommt 2013 der Pilotfilm auf Deutsch raus bzw. das sind dann halt die 10 Episoden, nur ebend als ganzer Film. Angaben ohne Gewähr^^
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
                      und für die Blöden dann noch Blu-Ray/DVD-Verkauf.
                      na ich hol mir das Ding
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        na ich hol mir das Ding
                        Dito,bis jetzt machts nen echt nen sehr guten Eindruck.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Episode 3 und 4:

                          "Episodes 3 & 4" - Battlestar Galactica: Blood and Chrome - YouTube
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Folge 3 und 4 sind auch ganz ok.
                            Der Soundtrack gefällt mir ziemlich gut.

                            Kommentar


                              N bisschen viele Lensflares aber sonst ganz gut. Vor allem die Geisterflotte wo man auch mal Schwere Kreuzer und Zerstörer sieht und benennt. Das neue Basestar Design scheint wohl son mittelding aus Guardian Basestar (Razor) und neuem Basestar design zu sein. Auf jeden fall schon ne Stufe weiter als die Basestars aus Razor Flashbacks die ja exakt den aus der Originalserie nachempfunden waren. Aber diese enorme Kanonenbewaffnug der Battlestars find ich immer noch übertrieben und passt auch nicht zu den Battlestars der selben Zeitlinie die in Razor gezeigt wurden

                              Kommentar


                                Für heutige Verhältnisse sind die Effekte ECHT schlecht (gerade die Ansicht der Flotte erinnert in ihrer nach CGI schreienden Art fast schon an B5). Ansonsten gibt es diesmal mehr Action und mehr Tempo als in den ersten 20 Minuten. Bin schon auf die weiteren gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X