Zeitliche Abfolge der Folgen und Webisodes und Filme (wie schauen?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitliche Abfolge der Folgen und Webisodes und Filme (wie schauen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitliche Abfolge der Folgen und Webisodes und Filme (wie schauen?)

    Also bei der Serie ist klar die Reihenfolge:

    Pilot
    Season 1
    Season 2
    Season 3
    Season 4

    Aber was ist mit den Filmen und Webisodes? Wie sind die zeitlich einzuordnen?

    Filme:
    - Razor
    - der Plan

    Webisodes:
    - Razor Flashbacks
    - The Resistance
    - the Face of the Enemy

    Gibt es noch mehr?

    Und was ist mit den Specials?
    1) Revelead
    2) The Top 10 you need to know
    3) The Phenomenon
    4) The Story so far
    5) The Last Frakkin Special

    Danke für die Antwort.
    Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 20.11.2012, 20:48.

    #2
    • Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
    • Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)
    • Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)
    • Miniseries+Season 1
    • Season 2
    • The Resistance: zwischen Season 2 und 3
    • Season 3
    • Razor: zwischen Season 3 und 4
    • Season 4
    • The Face of the Enemy: in Season 4, zwischen den Episoden "Sometimes a Great Notion" (4x11) and "A Disquiet Follows My Soul" (4x12)
    • The Plan: nach Season 4

    The Battlestar Galactica Wiki (a.k.a. Battlestar Wiki) is a free online encyclopedia and episode guide covering the Science Fiction series, the original Battlestar Galactica, Galactica 1980, the re-imagined Battlestar Galactica, Caprica, and Battlestar Galactica: Blood and Chrome. The Battlestar Wiki is aimed to cover everything related to the Battlestar Galactica series. From Apollo to Tom Zarek, to Aerelon to Virgon, and also from Frak to Zak, the Wiki covers and continues to expand coverage on all things Battlestar.



    Ich habe insbesondere die regulaeren Seasons vor langer Zeit gesehen, und will es mir demnaechst mal wieder vollstaendig antun. Einige der Webisodes kenne ich noch gar nicht.


    Meine Frage: Ist es empfehlenswert, die Sachen auch in der selben zeitlichen Reihenfolge zu sehen, wie sie spielen?
    .

    Kommentar


      #3
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      • Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
      • Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)
      • Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)
      • Miniseries+Season 1
      • Season 2
      • The Resistance: zwischen Season 2 und 3
      • Season 3
      • Razor: zwischen Season 3 und 4
      • Season 4
      • The Face of the Enemy: in Season 4, zwischen den Episoden "Sometimes a Great Notion" (4x11) and "A Disquiet Follows My Soul" (4x12)
      • The Plan: nach Season 4

      The Battlestar Galactica Wiki (a.k.a. Battlestar Wiki) is a free online encyclopedia and episode guide covering the Science Fiction series, the original Battlestar Galactica, Galactica 1980, the re-imagined Battlestar Galactica, Caprica, and Battlestar Galactica: Blood and Chrome. The Battlestar Wiki is aimed to cover everything related to the Battlestar Galactica series. From Apollo to Tom Zarek, to Aerelon to Virgon, and also from Frak to Zak, the Wiki covers and continues to expand coverage on all things Battlestar.



      Ich habe insbesondere die regulaeren Seasons vor langer Zeit gesehen, und will es mir demnaechst mal wieder vollstaendig antun. Einige der Webisodes kenne ich noch gar nicht.


      Meine Frage: Ist es empfehlenswert, die Sachen auch in der selben zeitlichen Reihenfolge zu sehen, wie sie spielen?
      Th Plan läuft paralell zu Staffel 1 und 2 und nicht nach staffel 4 ...

      Kommentar


        #4
        Ja. Sehen sollte man The Plan imho aber entweder nach Staffel 4 - oder nach Staffel 2. Weil wegen Spoiler und so, nä?
        LOL

        Kommentar


          #5
          Zitat von archont Beitrag anzeigen
          Ja. Sehen sollte man The Plan imho aber entweder nach Staffel 4 - oder nach Staffel 2. Weil wegen Spoiler und so, nä?
          Darm geht es doch garnicht -.-

          Kommentar


            #6
            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            • Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
            • Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)
            • Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)
            • Miniseries+Season 1
            • Season 2
            • The Resistance: zwischen Season 2 und 3
            • Season 3
            • Razor: zwischen Season 3 und 4
            • Season 4
            • The Face of the Enemy: in Season 4, zwischen den Episoden "Sometimes a Great Notion" (4x11) and "A Disquiet Follows My Soul" (4x12)
            • The Plan: nach Season 4

            The Battlestar Galactica Wiki (a.k.a. Battlestar Wiki) is a free online encyclopedia and episode guide covering the Science Fiction series, the original Battlestar Galactica, Galactica 1980, the re-imagined Battlestar Galactica, Caprica, and Battlestar Galactica: Blood and Chrome. The Battlestar Wiki is aimed to cover everything related to the Battlestar Galactica series. From Apollo to Tom Zarek, to Aerelon to Virgon, and also from Frak to Zak, the Wiki covers and continues to expand coverage on all things Battlestar.
            Wirklich chronologisch würde "Razor" vor dem Staffel-2-Staffelfinale kommen (was IMO auch kein Problem darstellt) und "The Plan" inmitten dieses (was ich auf Grund von Spoiler aber nicht empfehlen würde - "The Plan" sollte man auf keinen Fall vor Staffel 4 sehen).

            Kommentar


              #7
              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              [LIST][*]Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1[*]Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1 (7 short webisodes)[*] Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)[*] Miniseries+Season 1[*] Season 2[*] The Resistance: zwischen Season 2 und 3[*] Season 3[*] Razor: zwischen Season 3 und 4[*] Season 4[*] The Face of the Enemy: in Season 4

              [...]

              Ich habe insbesondere die regulaeren Seasons vor langer Zeit gesehen, und will es mir demnaechst mal wieder vollstaendig antun. Einige der Webisodes kenne ich noch gar nicht.
              Razor Flashbacks und Blood & Chrome würde ich vertauschen da Razor Flashbacks zum letzten Kriegstag spielt und Blood & Chrome mitten drin. Razor würde ich zwischen der Episode 2X17 Captains hand und 2X18 Downloaded ansetzen.


              Meine Frage: Ist es empfehlenswert, die Sachen auch in der selben zeitlichen Reihenfolge zu sehen, wie sie spielen?
              Abgesehen von The Plan das man so oder so am Ende der serie sehen sollte, finde ich eine rein Serienintern chronologische Reihenfolge sehr interessant. Gerade Razor sehe ich gerne in der von mir oben genannten Reihenfolge.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #8
                ok, also hier ne korrigierte Fassung
                • Caprica: Prequel, 58 Jahre vor Season 1
                • Blood and Chrome: Prequel, vor Season 1 (10 short webisodes)
                • Razor Flashbacks, 40 Jahre vor Season 1, letzter Kriegstag (7 short webisodes)
                  .
                • Miniseries+Season 1
                • Season 2
                • Razor: zwischen Episode 2x17 und 2x18
                • The Resistance: zwischen Season 2 und 3 (10 short webisodes)
                • Season 3
                • Season 4
                • The Face of the Enemy: in Season 4, zwischen den Episoden "Sometimes a Great Notion" (4x11) and "A Disquiet Follows My Soul" (4x12)
                  .
                • The Plan: spielt in Season 2, aber ansehen nach Season 4 (wg. Spoiler)



                Vielen Dank an alle fuer die Tips.
                .

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  The Plan sollte man sich also ganz zum Schluss anschauen?
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                    The Plan sollte man sich also ganz zum Schluss anschauen?
                    Wenn du dir nicht die Spannung verderben willst, dann JA.
                    .

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      The Plan sollte man sich also ganz zum Schluss anschauen?
                      Es gibt sogar Leute die behaupten man müsste sich ihn gar nicht anschauen.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Wenn du dir nicht die Spannung verderben willst, dann JA.
                        Danke sehr.

                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Es gibt sogar Leute die behaupten man müsste sich ihn gar nicht anschauen.
                        Ich habe die komplette Serie und die Filme auf DVD. Wäre ja Geldverschwendung, ihn nicht zu schauen.
                        Es ist schon schlimm genug, dass ich bisher nicht die vierte Staffel gesehen habe.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          #13
                          Wie verhält es sich jetzt eig mit der Originalserie aus den 70ern? Steht die Serie in keinem Zusammenhang mit BSG? habe mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, und da kommen ja Modelle der alten Basisschiffe und alten Zenturios als Ausstellungsstücke kurz vor. Ist das nur ein Insiderandenken ans Original oder hat das wirklich einen tieferen Zusammenhang?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                            Wie verhält es sich jetzt eig mit der Originalserie aus den 70ern? Steht die Serie in keinem Zusammenhang mit BSG? habe mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, und da kommen ja Modelle der alten Basisschiffe und alten Zenturios als Ausstellungsstücke kurz vor. Ist das nur ein Insiderandenken ans Original oder hat das wirklich einen tieferen Zusammenhang?
                            Ja, das sind im Grunde nur Insider-Gags bzw. wird der in BSG Jahrzehnte zurückliegende Krieg noch gelegentlich thematisiert werden und dann wird man noch manchmal einen Blick auf die Zylonen-Designs aus der alten Serie werfen können. Inhaltlich sind die beiden Serien aber getrennt voneinander zu sehen. Zwei verschiedene Interpretationen einer ähnlichen Ausgangssituation.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                              Wie verhält es sich jetzt eig mit der Originalserie aus den 70ern? Steht die Serie in keinem Zusammenhang mit BSG? habe mir jetzt mal den Pilotfilm angeschaut, und da kommen ja Modelle der alten Basisschiffe und alten Zenturios als Ausstellungsstücke kurz vor. Ist das nur ein Insiderandenken ans Original oder hat das wirklich einen tieferen Zusammenhang?
                              Die originale Kampfstern Galactica Serie hat nichts mit der neuen Serie zu tun. Die neue Serie ist ein Reboot und ist eine Neuinterpretation des Grundszenarios von Glen A. Larsons Sere aus den 70ern. Die Modelle im Museum kann man ruhig als Insider auffassen. Im Verlauf der Serie wird dieser Punkt aber noch aufgegriffen und erklärt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X