Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Unter Verdacht" / "Six degrees of separation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kann mal irgendjemand sagen ob noch einen Wiederholung kommt oder nicht?

    Ansonsten bin ich in den Ar**h gekniffen...

    Kommentar


      #47
      Also ich fand die Episode sehr gelungen: das plötzliche Verschwinden von Six aus Baltars "Gedankenwelt" und dafür das reale Auftauchen und Ränkespiel von ihr auf der Galactica, war wirklich gut inszeniert.

      Auch die Auflösung am Ende, dass Baltar mit Absicht in Mißkredit gebracht wurde, um schließlich seine Glaubwürdigkeit nur noch mehr zu steigern, hat mir sehr gefallen.

      Zum Thema Humor: die Szene auf der Toilette fand ich echt klasse. Dafür hat mir aber der slapstickmäßige Auftritt um die Computer zu zerstören irgendwie nicht so gefallen. Ich fand es einfach ziemlich seltsam, dass Baltar nicht dazu in der Lage war, das Analysegerät kaputt zu machen. Für so etwas muss man schließlich kein Genie sein ;-).

      Alles in allem eine sehr gute Folge, die ich mit 5 Sternen bewerte.

      P.S.: @Skymarshall
      Ich hab extra mal in die TV-Zeitung geguggt, konnte aber für das Wochenende keine Wiederholung von BSG auf RTL II finden. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es nicht kommt, aber ich fürchte fast, du hast diese Woche wirklich Pech gehabt. Aber Kopf hoch, die nächste Folge kommt bestimmt :-)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall
        Kann mal irgendjemand sagen ob noch einen Wiederholung kommt oder nicht?

        Ansonsten bin ich in den Ar**h gekniffen...
        *Kneif*

        Mit anderen Worten: Nein, es wird leider nicht wiederholt.

        Kommentar


          #49
          Ja ok, kann man nichts machen...

          Kommentar


            #50
            @ Sky: Wenns dich tröstet, irgendwann wird die Folge mit Sicherheit mal widerholt. Ist halt eine Frage der Zeit, aber wenn zwischen mehreren Staffeln mal eine längere Pause war und dann eine neue Staffel hinzukam, dann kommen die alten Folgen in der Regel nochmals als Vorlauf.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Ach ja Gaius is soo so hübsch panisch. Den möcht man nur noch n oder eine Schauern dass er zur vernunft kommt
              Ich würd ihm ja mal einen Psychater empfehlen

              Super Folge. Jetzt haben Helo und sein Cylonen-Mödchen sich endlich. Hat ja lang gedauert.

              Irgendwie kann ich immer so schlecht Sternchen geben. also wieder 4**** bis 5*****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Ja, also ich muß sagen, ich fand die Folge nicht so dolle...kann auch an der Synchro liegen weiß nicht...die Folge war sicherlich recht lustig, aber dennoch reicht das bei mir für nicht mehr als 3*

                Ich find den Baltardarsteller auch nicht soo super...er hat sicherlich nen gewissen Charme, aber wenn er von Alexander Siddig gespielt werden würde würde der Charakter IMO deutlich besser sein..naja, Wunschdenken

                Der Religionswahn stößt mir wirklich stark auf...man mag hoffen, daß die Cylonen daran eigentlich nicht glauben und das nur machen um Baltar zu beeinflußen, aber ich befürchte fast, das ist alles ernst gemeint was die gute Nummer 6 da von sich gibt...

                3*
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Ich fand die Folge wirklich gut! Der Schauspieler hat Gaius wirklich toll gespielt, fast schon am Rande des Wahnsinns *g* Richtig schmunzeln musste ich bei der Toilettenszene, nicht nur wegen Mr. Nice Gaius, sondern auch das geflüstere. Ich finde es eh mal schön, dass auch das stille Örtchen in einer SciFi Serie genutzt wird, das sieht man ja kaum!

                  Am Schluss hab ich nur gedacht: What the frack! Denn: Wohin ist Six nur verschwunden? Dass sie existierte sieht man ja an der Brille. Können die Cylons vielleicht Form wandeln? Sich in Luft auflösen? Oder ist sie einfach aus einer Luke gesprungen und hat sozusagen "Selbstmord" begangen, weil ihr Auftrag erledigt war und sie nicht gefangen genommen werden wollte?

                  Diese Folge hat eine Menge Fragen aufgeworfen. Ich vergebe 5 Sterne

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #54
                    ****. Eine gute Folge mit unterhaltsamer Story, meiner bescheidenen Meinung nach.

                    EnterpriseE

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Snobantiker
                      Oder ist sie einfach aus einer Luke gesprungen und hat sozusagen "Selbstmord" begangen, weil ihr Auftrag erledigt war und sie nicht gefangen genommen werden wollte?
                      War seinerzeit auch mein erster Tipp.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stormking
                        War seinerzeit auch mein erster Tipp.
                        und wie laut deine vermutung jetzt?


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          #57
                          Nachdem mir die letzten Episoden recht gut gefielen, kommt hier für mich erstmal ein Tiefpunkt. Zwar war die Folge insgesamt recht unterhaltsam uns spannend, aber dieses ganze Gott-Gefasel von No.6 insbesondere, weil einem genau das auch noch am Ende suggeriert werden soll hat mich ziemlich verschreckt. Dazu kommt noch, dass Baltar's Anschuldigung ja am Ende wieder vom Tisch war, so dass diese Folge genauso gut auch hätte unter den Tisch fallen können. Dazu kam dann noch das schon ziemlich irrationale und ja, peinliche Verhalten von Gaius.
                          Ich muss dieser Folge daher leider nur 2 Sterne geben, wenn auch eher im positiven Trend nach oben.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #58
                            Naja was ist zu der Folge zusagen, ich fand die Folge ziemlich spannend wegen der unerwarteten Wendung.
                            Der Ausgang war von anfang nicht klar zu erkennen was die folge sehr Spannend macht.

                            Zudem stärkt die folge noch die Beziehung zwischen No. 6 und Baltar.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #59
                              Wie ich schon in meiner ersten kurzen Bewertung schrieb, stimme ich nach nochmaligen Anschauen wieder mit den sechs Sternen überein.

                              Die Story rund um Gaius, der von einer weiteren Ausgabe von Six beschuldigt wird, ein Verräter zu sein, war exzellent umgesetzt. Das Autreten von Number Six als Shelly Godfrey um Gaius zum Glauben an Gott zu bekehren, fand ich echt klasse. Sie spielte ihre Rolle sehr überzeugend und Gaius als "Dialogpartner" war auch optimal. Ich finde die Beiden harmonieren sehr gut miteinander, die Szenen mit den Beiden sind genial. Die Szene wo Gaius auf Wunsch vom Commander auf der Brücke das erste mal auf Six als Shelly Godfrey trift war lustig. Er dachte nämlich, daß nur er Six sehen könne!

                              Gaius: "Da bist du ja! Sehr schön. An der Bluse könntest du zwei Knöpfe öffnen!"
                              Shelly Godfrey: "Wie bitte!?"
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Was ne grandiose Folge...Was hab ich gelacht

                                Gaius war ja wieder mal so super genial...Als er auf die "echte" Six trifft und es einfach nicht rafft...oder als er die Kabel von dem Computer rauszieht, aber sein Antlitz immer noch auf dem Bildschirm zu bewundern ist...RIESIG!!

                                Und als Six die Brille aufzieht, war ja alles vorbei...hihi..Super Idee...!

                                Das mit Gott, hab ich jetzt gar nicht von irgendeiner Seite wertend gesehen, sondern eher als Mittel zum Zweck betrachtet, um Gaius eben da hin zu bekommen, wo Six ihn haben wollte...Alles ein kleines perverses (Macht-) Spiel halt!

                                Die Folge hat den Zuschauer mal wieder mit nem ganzen Topf voller Fragen zurück gelassen...aber es war so super lustig!

                                Und deshalb gibt es auch 6 Sternchen!
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X