[203] "Die Gesetze des Krieges" / "Fragged" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[203] "Die Gesetze des Krieges" / "Fragged"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tigh ist auf keinen Fall machtbesessen oder korrupiert. Im gefällt die Situation genausowenig aber tut was kurzfristig am Besten ist

    Auf lange Sicht ist eine stabile zivile Regierung besser, aber im Moment kann das Militär besser mit der Krise umgehen.
    Er wollte vielleicht auch Machtkämpfe verhindern, obwohl der Coup genau diese auslösen wird
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Col. Alk ....ääääh.... Tigh ist definitiv loyal gegenüber Adama und würde ohne murren sofort Adama wieder das Kommando überlassen. Ich glaub er würd sich sogar freuen, die Bürde des kommandieren ist nix für ihn. Da kann das Biest ...ääääh.... Miss Tigh auch noch soviel rumgeifern.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #33
        Ganz bestimmt ist er kadavertreu und auch würde er lieber in Caprica unter Palmen die Gläser tanzen lassen. Aber nun hat er praktisch seine eigene Militärdiktatur am Hals und ich wollte mehr auf die Eigendynamik hinweisen.
        Sicher, er wird keine Zeit haben, es allzu bunt zu treiben, schliesslich wollen wir Adama langsam wieder zurück. Aber vergesst nicht, dass Ränzchen wohl eher auf der Brücke während eines Gefechts einer Herzkirsche erliegt, als dass es ihm in den Sinn käme, die Verantwortung zu delegieren (soviel aggressives Ego würd ich ihm derzeit schon zuschreiben), Ganz besonders nicht an den Sohn des Mannes, dem gegenüber er so ergeben ist. Bin sehr gespannt, welche Seiten von Tighs Charakter wir diese Woche zu sehen bekommen.

        Kommentar


          #34
          SPOILER !!!!!!






          Die Frage ist was passiert mit der Pegasus.
          Meine Vermutung(en): Sie ist in der ganzen zweiten Staffel präsent (vielleicht auch drüber hinaus) und wird ein zweiter Handlungsstrang neben dem geschehen auf der Galactica.
          oder:
          Sie wird zerstört bei einem Zylonenangriff
          oder:
          sie verlässt die Flotte und geht ihren eigenen Weg
          oder:
          die Galactica und Pegasus werden einen gemeinsamen Angriff durchführen und die Pegasus geht wie in der Originalfolge verloren dh sie ist verschollen....

          Zur Pegasusfolge allgemein: Ich glaube kaum dass man die Galacticasets für das Innere der Pegasus nehmen wird. Die Pegasus soll ein weiter Entwickelter moderner Kampfstern sein, also das Gegenteil der Galactica, dh ich denke man wird bestimmt für die Pegasus eventuell ein enues Set bauen, das sich aber erst rechnet wenn sie auch entsprechend lange dabei ist, ähnlich wie das bemerkenswerte Prometheus-Set in SG1.....
          So say we all

          Kommentar


            #35
            Zitat von Viperpilot
            Die Pegasus soll ein weiter Entwickelter moderner Kampfstern sein, also das Gegenteil der Galactica, dh ich denke man wird bestimmt für die Pegasus eventuell ein neues Set bauen..]
            ..ich seh schon User Atlanta sich die Hände reiben

            Kommentar


              #36
              Zitat von Blackpain
              ..ich seh schon User Atlanta sich die Hände reiben

              trotzdem werden wir aber höchstwarscheinlich glücklicherweise vor Phasern, Beamern und Warpkernlecks verschont bleiben

              Ich denke die größten Unterschiede bei der Pegasus werden sein, dass man halt keine Telefone mit Schnüren. altmodische Knöpfe etc sieht, am ehesten werden wir wohl Touchscreens sehen....
              So say we all

              Kommentar


                #37
                Gute Folge vom Konzept her, aber gefallen tun mir einige Dinge nicht so.

                Diese Ganze Geschichte mit der Präsidentin ist gut gemacht und sorgt für Spannung vor allem so lange Adama noch im Coma ist, aber diese Propheten-Geschichte geht mir persönlich ein bisschen auf den Geist!
                Was will Adama denn da noch argumentieren, wenn der Rat der 12 blind glaubend ihren Worten lauscht! Mal sehn wie das weiter geht.

                Schade, dass man nichts von Starbuck gesehen hat, aber das war angesichts des großen Kobol plots verständlich. Die wird wohl mit Helo mit dem Hummer rumdüsen.

                Dass Crashdown (Hatte fvor dem Edit fälschlicherweise Helo geschrieben) sterben musste fand ich storytechnisch berechtigt, ist aber eine Dieser sachen die mir absolut nicht gefallen haben.
                ICh fand er war ein guter Character den man noch gut hätte gebrauchen können.
                Zuletzt geändert von Steve Coal; 24.08.2005, 14:16.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Steve Coal
                  Dass Helo sterben musste fand ich storytechnisch berechtigt, ist aber eine Dieser sachen die mir absolut nicht gefallen haben.
                  Helo ist doch nicht gestorben. Der ist ja für die ganze Boomer Geschichte eh noctwendig.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Steve Coal
                    Dass Helo sterben musste fand ich storytechnisch berechtigt, ist aber eine Dieser sachen die mir absolut nicht gefallen haben.
                    ICh fand er war ein guter Character den man noch gut hätte gebrauchen können.
                    Er meint ja auch den guten alten Crushdown ...mögen die Götter von Kobol seiner Seele gnädig sein.


                    Hast ja richtig gut aufgeholt Steve Coal ... bei der grossen BSG-Pause musst du dann mit uns warten
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von stnoob
                      Er meint ja auch den guten alten Crushdown ...mögen die Götter von Kobol seiner Seele gnädig sein.


                      Hast ja richtig gut aufgeholt Steve Coal ... bei der grossen BSG-Pause musst du dann mit uns warten
                      Jo Meinte natürlich Crashdown.

                      Tja, hab gerade auch 204 fertig. Wann ist denn die grosse Pause? doch hoffentlich erst nach 207, denn so wie es aussieht ist 206 und 207 ein zweiteiler, oder irreich mich da?
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Ne, die große Pause ist genau in der Mitte der Staffel, also nach 2x10.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von stnoob
                          Col. Alk ....ääääh.... Tigh ist definitiv loyal gegenüber Adama und würde ohne murren sofort Adama wieder das Kommando überlassen. Ich glaub er würd sich sogar freuen, die Bürde des kommandieren ist nix für ihn. Da kann das Biest ...ääääh.... Miss Tigh auch noch soviel rumgeifern.
                          Ich glaube auch Ellen will ihn gar nicht zum "Machthaber" machen. Auf den ersten Blick sieht alles so aus, schließlich will sie Roslin beiseite schaffen, indem dem "Volk" gezeigt wird, wie verrückt sie schon ist. Zudem manipuliert sie ihren Mann so, dass er das Kriegsrecht ausruft und so das Volk gegen das Militär aufbringt.
                          Auch in Anbetracht einiger Folgen in der ersten Staffel drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass sie mit Tom Zarek kollaboriert und alles versucht, ihm die Macht zuzuspielen. Wie sie selbst sagte: Die Präsidentin ist verrückt, der Vizepräsident verschollen. Wer bleibt da noch? Ich denke schon dass sie weiß, dass ihr Mann für so eine Stelle (die Stelle eines Anführers) nicht geeignet ist. Nein, ich denke wirklich sie spielt für Zarek, was sich ja an einigen Stellen früherer Folgen auch schon angedeutet hatte (war das in "Colonial Day"?).

                          Auch dass sie ein Cylone ist glaube ich nicht. Wäre zu naheliegend und außerdem wäre der von mir angedeutete Handlungsstrang mit Zarek sicher um einiges interessanter.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kelshan
                            Auch dass sie ein Cylone ist glaube ich nicht. Wäre zu naheliegend und außerdem wäre der von mir angedeutete Handlungsstrang mit Zarek sicher um einiges interessanter.
                            Ja vor allem funktioniert Baltars Test! Und dann hätte man das ja schon festgestellt!
                            Also zumindest bei Boomer hat der Test einwandfrei funktioniert!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Steve Coal
                              Ja vor allem funktioniert Baltars Test! Und dann hätte man das ja schon festgestellt!
                              Also zumindest bei Boomer hat der Test einwandfrei funktioniert!
                              Eigentlich schon. Doch nach dem Test hat Six ihn gefragt, wie das Ergebnis wirklich aussah. Und da hat er nur geantwortet: "Das wird niemand jemals erfahren" (sinngemäß, den genauen Text hab ich leider grad nicht). Ergo ist diese Frage definitiv noch offen. Wobei ich im Moment auch nicht wüsste, welchen Sinn es für ihn gehabt hätte, den Test zu fälschen.

                              Kommentar


                                #45
                                IIRC hat man aber auf dem Monitor von Baltar definitiv gesehen, dass der Test für Sharon angeschlagen hatte. Und das hat er dann ja verheimlicht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X