[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Serenity
    Das werden aber auch die Erbauer des Planetariums wissen, und den Nebel so gewählt haben, dass die Erde zwischen ihm und Kobol liegt
    Ok, das die Erbauer das wohl mitbedacht haben ergibt Sinn. Allerdings stellt sich dann wiederum die Frage, warum sie wussten das ausgerechnet der Nebel als Fixpunkt von Lee gewählt wurde. Hätte er ein anderes Symbol erkannt, müssten sie dann nicht in dieser Richtung die Erde suchen?

    Momentmal, da fällt mir was ein: Wenn es Absicht war, dass Lee das Symbol falsch gedeutet hat (Skorpion anstelle von Schütze) fliegen die jetzt in die falsche Richtung
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Kithomer2346
      Sorry, wenn ich nerve, aber genau das ist ja mein Problem! Woher wissen die, in welcher Richtung vom Nebel aus die Erde liegt???
      Tja, sie wissen es nicht. Über die 12 Sternbilder und den M8-Nebel haben sie sozusagen einen Heuhaufen gefunden. Jetzt müssen sie darin nur noch die berühmte Nadel namens Erde finden.

      Die gefundenen Informationen sind keine praktikable Karte und womöglich auch nie so gemeint gewesen. Danach die Erde zu finden wäre schon ein grosser Zufall.

      Kommentar


        #78
        Sie fliegen in Richtung des Nebels, und nicht des Sternbilds!
        Die Sternbilder ergeben für die Colonials sowieso noch keinen Sinn.
        Insofern ist auch der Nebel der einzige echte Anhaltspunkt. Der Rest sind nur abstrakte Symbole und Namen
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #79
          Ein wirklich gelungener Abschluss der Cliffhangar-Auflösung, der die Familie endlich wieder endgültig zusammenführt. Das Wiedersehen auf Kobol ist wirklich schön umgesetzt und zeigt unter anderem, wie richtig es war, "Home" in zwei Teile zu spalten. Auch sehr gelungen war die Szene mit der Wiederernennung von Laura zur Präsidentin.

          Ich hab mal 6****** Sterne gegeben. Auch wenn die Folge selbst vielleicht nicht ganz das Niveau hatte, bekommt sie stellvertretend für diesen tollen 7-Teiler zur Auflösung des Cliffhangars die Höchstwertung. Meinetwegen können die Autoren das öfter machen
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #80
            Toller 2. Teil. Die Entdeckung der Kammer war schön mysteriös und hat irgendwie an Filme wie "Indy" oder "Tomb Raider" erinnert.

            Die Sternenkarte war ganz nett gemacht. Jetzt wissen sie das es die Erde wirklich geben muß.

            Sharon hat gezeigt zu wem sie hält und bis zum Schluß gut mitgespielt.

            Am besten war diesmal die Sache mit Baltar und Nr.6. Oder noch besser - wo der Doc Baltars Kopf scannt und er nicht stille liegen kann. Dann noch der Spruch "Scheiss Hypochonder!".

            9/10 Points!

            Zitat von Kop
            ist er jetz schitzo und bildet sich alles nur ein oder ist er gar selbst ein cylon oder wie oder was?
            Also ein Implantat hatte er schonmal nicht im Kopf. Vielleicht hat Nr.6 hat ein Teil ihres Bewußtseins in sein Bewußtsein geladen als sie körperlich auf Caprica verstarb. Wie auch immer das funktionieren soll?

            Kommentar


              #81
              Gefällt mir besser als die Folge davor, wobei ich gerne die "Gaius ist verrückt" Sache gerne bis in die nächste Folge getragen hätte.
              Wobei ich net ganz verstanden hab, was mit ihm los ist... blöde Six!

              Die Wiedervereinigung (besonders von Adama und Apollo aber auch von Rosselin und Billy) war sehr schön!
              Und wie Apollo dann Adama in den Armen lag!

              Was Sharon vorhat, war vorraus zusehen. Fand aber gut, dass sie für ihre "menschlichkeit" zu kämpfen (also die anderen davon zu überzeugen)

              Insgesat 4, wenn auch gute 4****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #82
                Die Folge ist auf jeden Fall besser als der 1. Teil und von daher vergebe ich 5 Sterne. Die Wiedervereinigung der Flotten, symbolisiert durch Adama, Lee und Roselyn war wirklich schön gemacht! Interessant auch, wie er sich sofort auf Boomer stürzt und sie töten will, nur ein ziehen in der Brust hält ihn davon ab... ein Zufall? Trotz allem hilft Sharon am Schluss den beiden Adamas, in dem sie den Verräter enttarnt und erschiesst (ich wusste doch, dass der draufgehen wird *g*). Ob es ihr im Endeffekt was bringt? Nun, immerhin lebt sie noch, der Rest bleibt abzuwarten

                Cool war wirklich die Sache am Grab und wunderbar einfach gelöst *g* Da denkt man viel zu kompliziert (weil man es ja aus den Filmen nur so kennt) und dann muss die Tür nur aufgeschoben werden Die Szene im "Observatorium" war auch super gemacht

                Nun zu Baltar und Six: WTF: was isses denn nun? Ein Chip, ne Halluzination oder ist er ein Cylone und weiß es nicht (was ich eher nicht glaube)? Er hat definitiv Infos von ihr bekommen, die er selbst nicht wissen KONNTE, von daher kann es nicht nur ein verrücktwerden seinerseits sein. Gaaaaa, das macht mich wahnsinnig Lustig fand ich aber, wie Six dann plötzlich als Starbuck vor ihm stand, er scheint ja doch einiges für unsere Kara zu empfinden ^^

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Snobantiker
                  [...] Adama, Lee und Roselyn
                  Nur ein kleiner Hinweis: Die gute Frau heißt Laura Roslin. Auch wenn Deine Schreibweise schicker aussieht.

                  Kommentar


                    #84
                    Hmmm... ich glaub mich zu erinnern, dass ich das so hier gelesen hab und es einfach übernommen hab *g* Aber wie gesagt: ich hab es nicht so mit Namen

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #85
                      Auf DVD hat man diese verwirrende Rückblende auf die Szene in der Leichenhalle entfernt.
                      Das trifft dann vielleicht auch auf die internationalen Ausstrahlungen zu.

                      Da Frage ich mich ob das wirklich von Anfang an beabsichtigt war und ob z.B. nur die Editoren beim Schneiden willkürlich (und falsch) gehandelt haben
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #86
                        Einer der besten Folgen von Battlestar Galactica
                        Größe Versöhnung muss ich sagen Lee-Adama, Adama-Starbuck, Boomer-Chief, Billy-Roslin, Adama-Roslin. Auch wenn es ein paar Bösewichter erwischt, unsere Helden finde den Weg zur Erde heraus. Boomer bleibt am Leben und Helo kehrt heim zur Flotte. Ein besseres Ende könnte man sich nicht wünschen.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #87
                          Das mit den Sternkonstellationen, dir nur von der Erde aus zu sehen sind ist totaler Bullshit


                          Erstens die Sternbilder sind nur von einem Ort aus zu sehen (nämlich von der Erde, und das sogar nur von einem bestimmten Ort auf der Erde), und nicht nur das, sie stehen auch nur an einem bestimmten ZEITPUNKT genau so am Himmel, 1000Jahre später oder früher und man hat ganz andere Sternbilder.

                          D.h die Galactica kennt die Sternbilder die vor mehreren tausend jahren auf der Erde sichtbar waren. Sie müssten dazu die Bewegung und Umlaufbahn um das Galaktische Zentrum jedes einzelnen Sternes kennen, damit sie die Position der Sterne berechnen können, die die Sterne vor mehreren 1000 Jahren hatten.
                          Erstens ist das ein riesiger Rechenaufwand, und 2tens kennen sie die Sterne gar nicht, geschweige denn ihre Bewegungen, und sie kennen schon gar nicht den Zeitpunkt an dem die Sterne die Position hatten, die auf den Sternbilder zu sehen ist.

                          Fazit: Die Kolonisten sind genauso schlau wie vorher, Nämlich sie haben immer noch keine Ahnung wo sich die Erde befindet.

                          Kommentar


                            #88
                            hmm, allerdings müssten die Kolonisten die gleiche Seite von Astrokörper M8 kennen, wie die Erdbewohner... das kann nur bedeuten dass sie sich auf einer Linie mit M8 und Erde befinden, aber die Erde dabei deutlich näher zu M8 steet als Kobol.

                            Doch selbst dieser Nebel könnte sein Aussehen verändert haben, in den paar tausend Jahren...

                            Der Nebel liegt mitten in einem sehr aktiven Sternenstehungsgebiet, wo ständig neue Sterne aus dem Material des Nebels enstehen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
                              hmm, allerdings müssten die Kolonisten die gleiche Seite von Astrokörper M8 kennen, wie die Erdbewohner... das kann nur bedeuten dass sie sich auf einer Linie mit M8 und Erde befinden
                              Genau das ist ja der Grund weshalb man überhaupt eine grobe Richtung hat, und das wird Lee auch gewusst haben als er sagte "at least now we have a map and a direction"

                              Das mit der stellaren Drift ist eine Zeitfrage - und wurde in einem anderen Zusammenhang in der Serie auch schon erwähnt. In 2000 Jahren werden sich die Sterne unter Umständen nicht bis zur völligen Unkenntlichkeit verändern. In der doppelten Zeit schon.

                              Aber, auch wenn sie es tun, ist das im Prinzip egal. Es muss ja nicht der einzige Hinweis auf die genaue Position der Erde bleiben. Man hat erst mal eine grobe Richtung und das ist besser als nichts. Kara deutet auch noch die Schwierigkeit an, die Koordinaten genauer zu bestimmen.
                              Wie schon mehrmals gesagt war das Planeterium wahrscheinlich nie als echte, bzw. genaue Karte gedacht.

                              In der 3. Staffel wird da noch ein bischen mehr kommen.
                              Es wäre doch auch storytechnischer Unfug schon jetzt ohne größere Probleme die genauen Koordinaten der Erde zu haben und das ganze nur zu einer Zeitfrage zu machen. Die Charaktere sind auch darüber im klaren, dass noch mehr passieren muss.


                              Hier mal eine Karte um es etwas anschaulicher zu machen:
                              This file contains additional information, probably added from the digital camera or scanner used to create or digitize it.

                              ("Cylon Space" ist reine Spekulation)
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                Genau das ist ja der Grund weshalb man überhaupt eine grobe Richtung hat, und das wird Lee auch gewusst haben als er sagte "at least now we have a map and a direction"

                                Das mit der stellaren Drift ist eine Zeitfrage - und wurde in einem anderen Zusammenhang in der Serie auch schon erwähnt. In 2000 Jahren werden sich die Sterne unter Umständen nicht bis zur völligen Unkenntlichkeit verändern. In der doppelten Zeit schon.

                                Aber, auch wenn sie es tun, ist das im Prinzip egal. Es muss ja nicht der einzige Hinweis auf die genaue Position der Erde bleiben. Man hat erst mal eine grobe Richtung und das ist besser als nichts. Kara deutet auch noch die Schwierigkeit an, die Koordinaten genauer zu bestimmen.
                                Wie schon mehrmals gesagt war das Planeterium wahrscheinlich nie als echte, bzw. genaue Karte gedacht.

                                In der 3. Staffel wird da noch ein bischen mehr kommen.
                                Es wäre doch auch storytechnischer Unfug schon jetzt ohne größere Probleme die genauen Koordinaten der Erde zu haben und das ganze nur zu einer Zeitfrage zu machen. Die Charaktere sind auch darüber im klaren, dass noch mehr passieren muss.


                                Hier mal eine Karte um es etwas anschaulicher zu machen:
                                This file contains additional information, probably added from the digital camera or scanner used to create or digitize it.

                                ("Cylon Space" ist reine Spekulation)
                                genau diese Folge wo ein weiterer Hinweis zur Position der Erde bekannt wird warte ich mit Spannung , Ich mag solche Geschichten

                                Gut also ist M8 der einzige Hinweis Punkt zur Position der Erde, ... dann haben sie immer noch ein ziemlich riesiges Gebiet abzusuchen , mal schauen was der nächste Hinweis sein wird.

                                Wieso ist Kobol nicht auf der Karte eingezeichnet? Es geht hier ja um den Weg Kobol-Erde,

                                PS. Soweit ich weiss befindet sich das Galaktische Zentrum inklusive Schwarzes Loch auch in der gleichen Richtung wie M8, also mus die Galactica jetzt genau auf das Zentrum der Galaxis zu steuern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X