[213] "Epiphanies" / "Epiphanies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Epiphanies" / "Epiphanies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von spidy1980
    Ich hab den Kuss eher als platonischen Freundschaftskuss interpretiert.
    Es geht mir darum, dass sie ihre Zuneigung gezeugt haben und mir kam Adama eben nciht sehr emotional tief beteiligt vor. Denn wenn ein Freund stirbt, dann nimmt mich das acuh mit. ICh meine, wenn er jetzt jemand gewesen wäre, der Gefühle nicht so offen7ehrlich zeigt, dann hätte man seinen Nachdruck beim töten des Babys dahingehend interpretieren können, aber er zeigt ja offen wenn er jemanden mag. Ich hätte halt eine frage, wie's ihr wirklich geht oder eine kurze Berührung mir gewünscht. Ich wollte sicherlich nicht, dass die knutschend in der Ecke liegen.
    Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht wie ich den Kuss deuten soll. Kam mir auch eher platonisch daher aber beim zweiten mal schauen hab ich da meine zweifel bekommen
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #47
      Zitat von Orovingwen
      Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht wie ich den Kuss deuten soll. Kam mir auch eher platonisch daher aber beim zweiten mal schauen hab ich da meine zweifel bekommen
      Vor allem hat er danach ja geweint. Als er seine Rangabzeichen da in der Hand gehalten hat. Wahrscheinlich nicht nur wegen ihr, aber es war emotionaler Auslöser.

      Kommentar


        #48
        Mal eine Frage ...
        Es wurde in einer früheren Folge gesagt dass die menschlichenartigen Cylonen keine Nachkommen zeugen können und deshalb menschliche Frauen als "Brutkästen" benutzen. Wie kommt es dann dass Sharon schwanger ist??

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ronin
          Mal eine Frage ...
          Es wurde in einer früheren Folge gesagt dass die menschlichenartigen Cylonen keine Nachkommen zeugen können und deshalb menschliche Frauen als "Brutkästen" benutzen. Wie kommt es dann dass Sharon schwanger ist?
          Schau dir nochmal das Ende von The Farm an

          Zwei Cylonen können keine Kinder bekommen. Ein Cylone und ein Mensch vielleicht. Man hat es erst mit Gewalt versucht und als das nicht funktionierte hat man Helo und Sharon zusammengebracht.
          Zum Teil stecken da religiöse Motive dahinter. Liebe = Leben, wie bei "Are you alive? Proove it".
          Im Ende ist aber wahrscheinlich nur Glück, dass es geklappt hat. Oder die künstlichen Methoden waren fehlerhaft



          Starbuck : So farms, that's great. What were they gonna do? Knock me up with some Cylon kid?
          Sharon : They were gonna try to. We haven't been successful so far.
          Anders : Supposedly they can't reproduce. You know biologically. So they have been trying every which way to produce offspring.
          Starbuck : Why?
          Sharon : Procreation, it's one of God's commandments, be fruitful. We can't fulfill it we tried so we decided to—
          Starbuck : To rape human women?
          Sharon : No if you agreed to bear a children it'd be voluntary maybe even set you up with someone you like.
          Starbuck : Like you two kids?
          Sharon : We're different.
          Starbuck : What the frak is that suppose to mean?
          Helo : They have this theory maybe the one thing they were missing was love. So Sharon and I… we were set up to—
          Starbuck : To fall in love? They didn't ask Sue-Shaun if she wanted to fall in love, right? They put a tube in her! And they hooked her up into a machine!
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #50
            aha
            Die Erklärung mit der Liebe scheint mir ein wenig zu hanebüchen ^^
            Vielleicht haben die Cylonen die beiden auch zusammengebracht weil sie wussten dass es klappen würde. Irgendwie scheinen die Cylonen ja Teile der Zukunft zu kennen...

            Procreation, it's one of God's commandments ... das klingt sehr nach der Bibel. Glaubt ihr dass es sich beim Cylonengott um den christlichen oder jüdischen Gott handelt?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ronin
              Die Erklärung mit der Liebe scheint mir ein wenig zu hanebüchen
              Eine perfekte Erklärung soll es auch nicht sein. Starbuck reagiert auch sehr ablehnend auf die Theorie.
              Es ist was die Cylonen glauben. Ob es wahr ist, ist wieder eine andere Frage. Sehr wahrscheinlich nicht

              Für mich war es entweder Zufall, oder eine natürliche Zeugung hat irgendeinen Vorteil gegenüber den künstlichen Prozessen in den Farmen

              Procreation, it's one of God's commandments ... das klingt sehr nach der Bibel. Glaubt ihr dass es sich beim Cylonengott um den christlichen oder jüdischen Gott handelt?
              Weder noch. Die großen monotheistischen Religion Christentum, Islam und Judaismus sind im Groben relativ ähnlich.
              Die Zeile hört sich stark nach der Bibel an, aber andere Aspekte der Religion können auch von woanders stammen.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #52
                Mir hatte die Folge allgemein sehr gut gefallen. Es wurden zwei neue und sehr interessante Handlungsstränge eröffnet. Zum einen hat man erfahren, dass es Zylonensympatisanten gibt und zum anderen hat man etwas über Boomers Baby erfahren. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass die Präsidentin Boomers Baby töten wollte. Ich hatte auch ehrlich gesagt gar nicht verstanden warum. Was für eine Bedrohung kann ein Säugling bitte darstellen? Überhaupt verstehe ich nicht, wieso immer alle auf Boomer herumhacken. Sie hat ihnen doch bisher nur geholfen.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #53
                  Hi!

                  Ich fand die Folge ganz nett. Irgendwie war mir klar, dass die Präsidentin überleben muss und das hat sie dann ja auch. Fand aber ihren "Todeskampf" mit den Rückblenden nicht so besonders interessant.
                  Sehr spannend der neue Part um die Sympathisanten der Cylonen, da dürfte sich eine spannende Story entwickeln.
                  Gebe mal 4 Kampfsterne dafür.

                  @Anikan84
                  Warum sie das Baby töten wollte? Damit es gut in die Story passt, würde ich mal meinen. Es ist die alte Geschichte: "Wenn wir das Baby getötet hätten, dann wäre die Präsidentin gestorben." So richtig glaubwürdig fand ich das ganze charaktertechnisch jedenfalls nicht gelöst. Kommt mal alle her, ich muss euch sagen, dass ich mal grade entschieden habe das Baby zu töten. ...
                  Die generelle Ablehnung gegenüber von Sharon kann ich aber nachvollziehen. Sie ist und bleibt eine Cylonin. Ich denke da immer gerne an Miles O'Brien. Er hat gegen die Cardassianer im Krieg gekämpft und ihm fällt es auch viel später noch immer schwer etwas anderes als den Feind in einem Cardassianer zu sehen.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    So, diese Folge fand ich net soo dolle. Einerseits fand ich die Rückblenden/Epiphanies von Roslin sehr interessant; was sie so gemacht hat und wie sie es gemacht hat. Tja, und Baltar hat sie dieses Mal wohl bemerkt.

                    Die Entscheidung Boomer's Kind abzutreiben fand ich aber absolut und völlig daneben!! Zumal es keinen wirklichen Grund dafür gab. Wenn das Kind geboren ist, hätte man immernoch entscheiden können. Schließlich hat man die Oberhand!

                    Gut, dass es anders gekommen ist. Das Roslin jetzt gesund ist.. freut mich für sie, aber das ging doch etwas plötzlich jetzt. Schön waren die Szenen zwischen Adama und Roslin vorher und der Kuss nachher.

                    Baltar ist jetzt wohl völlig verrückt geworden! Der atomare Sprengkopf?! Will er Krieg führen? Die Flotte lebt nicht ohne die Galactica!

                    Und eine Verständnisfrage: Die Kriegsgegner, die mit Gina zusammenarbeiten... wissen die, was Gina ist? Eigentlich müssten sie sie erkennen, weil die bekannten Cylonenmodelle in der ersten Staffel öffentlich gemacht wurden und das Six Modell war dabei!

                    Also insgesamt war die Folge irgendwie träge und gewisse Dinge haben mich gestört. Unterhaltsam war sie, ja. Also ich gebe 4 Sterne, aber nur sehr sehr knapp!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Kurzzusammenfassung:
                      Roslin will plötzlich Boomers Baby ermorden lassen. (Warum eigentlich?? Nur weil das Blut etwas anders ist? Also ehrlich...)
                      Baltar will das Baby retten.
                      Faux Pas 1: Gina bewegt sich mit Clark Kent Verkleidung frei und unerkannt in der Flotte.
                      Faux Pas 2: Baltar entdeckt, das das Blut des Babys wundersame Heilkräfte hat die praktischerweise für die Rettung von Roslin in letzter Sekunde sorgt.
                      In 48 Stunden ist der Krebs verschwunden (sicher doch, welch Realismus).
                      Deswegen darf das Baby netterweise erst mal überleben.
                      Adama gab Baltar damals einen voll funktionsfähigen atomaren Sprengkopf?!? (ist er bescheuert???) den Baltar jetzt Gina schickt als Geschenk. Aha...

                      So langsam büst BSG seine Glaubwürdigkeit ein.

                      Macht man eigentlich bekannte Zylonen nicht mit sowas wie einem Steckbrief in der Flotte bekannt? Wäre ja wohl zu erwarten!

                      Es hätte auch gereicht, wenn der Krebs sich langsam zurückbildet.
                      Das er nach 48 Std. weg ist leider medizinisch völlig lachhaft.
                      Irgendwie kommt mir die ganze Rettung Roslins schon sehr wunderhaft und aus dem Hut gezaubert vor, ich weiss nicht.

                      Was ich befürchtet hatte trat auch noch ein. Man tut so, als wäre das gläsere Resurrection Ship niemals untersucht worden (warum auch? ) und man kennt deswegen immer noch nicht die anderen Zylonen.
                      Man hätte sogar danach noch die Körper im All treibend untersuchen können, aber nein...
                      WARUM hat man das dämliche Schiff dann überhaupt erst durchsichtig gemacht und in die Story integriert??? Das wirkt sehr unausgegoren.

                      Man scheint bei BSG auch leider überhaupt nicht über derartige elementaren Ereignisse miteinander zu sprechen.
                      Keiner erwähnt es oder wundert sich wenigstens mal. Sehr seltsam.

                      Natürlich gab es, wie immer, auch einige tolle Momente und Szenen, aber oben erwähntes sind doch recht üble Logik- und Storyprobleme.
                      Da muss ich Dir zustimmen. So manches bleibt leider höchst unlogisch. Ein Beispiel war ja auch das Boomer im Cliffhanger von Season 1 Adama in den Bauch, statt in den Kopf schießt. Adama war da ja eindeutig schlauer als er plante Cain zu ermorden und Starbuck anwies ihr in den Kopf zu schießen.
                      Zuletzt geändert von Cypher; 07.12.2006, 17:19.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Die Entscheidung Boomer's Kind abzutreiben fand ich aber absolut und völlig daneben!! Zumal es keinen wirklichen Grund dafür gab. Wenn das Kind geboren ist, hätte man immernoch entscheiden können. Schließlich hat man die Oberhand!
                        Ich denke Roslin wollte diese Entscheidung selbst treffen so lange sie noch am Leben war. Vermutlich hatte sie auch das Gefühl das ihr designierter Nachfolger Baltar nicht der Richtige wäre, um eine derartige Entscheidung zu treffen.

                        Glücklicherweise kam dann alles anders.

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn ich den (von Cypher hier zitierten) Beitrag von Atlantia lese, gerade was das Res-Ship und die Cylonenmodelle angeht, die ben nicht untersucht wurden, werte ich meine 4 Sternewertung im Nachhinein auf 3 Sterne ab!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #58
                            Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich hierzu schreiben soll… die Folge war nicht schlecht, aber die negativen Punkte zählt Atlantia in Beitrag Nr. #24 auf. Das kann ich so unterschreiben und muss das nicht noch einmal aufzählen.

                            Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Einen gewissen Unterhaltungswert gibt es natürlich schon: z.B. die Szene, in der Boomer über ihren Bauch streicht und dabei von Roslin beobachtet wird finde ich sehr interessant… man sieht den Ansatz eines Lächelns im Gesicht der Präsidentin. Das wurde sehr gut umgesetzt und dieses winzige Detail macht die Sache sehr spannend, denn immerhin hat dieses Kind (ungeborene Kind) ihr das Leben gerettet – ändert sie ihre Meinung und Bezug auf das Kind?

                            Hmm… ich drücke beide Augen zu und gebe noch 4 Sterne.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich fand Roslins plötzliche Eingebung, das Baby sei eine Bedrohung für die ganze Flotte, absolut nicht nachvollziehbar.
                              Wie kam sie da den plötzlich drauf?

                              Die Heilung dagegen war für mich dann ok, wenn es auch nicht im allerletzten Augenblick hätte sein müssen und nicht alles innert einer Folge. (Siechtum-Tod-Genesung.)

                              Diese komische Friedensbewegung kam mir wie aus dem Hut gezaubert vor (statt Alien of the Week jetzt 'Bewegung/Soziale Strömung" of the Week), da die Zylonenflotte ja erstmal besiegt ist?

                              Im Ernst, erst die Aufrührer vom Gefängnisschiff in der ersten Staffel, jetzt Friedensaktivisten, was kommt als nächstes? Nazis? Die Mafia?

                              Egal, hätte es nur schöne gefunden wenn es in vorherigen Folge schon kleine Verweise auf diese Bewegung gegeben hätte. Und das Gina dort Schwupps di Wupps ne führende Rolle übernimmt ist mir auch zu konstruiert.

                              Nee, dieser sich andeutende ganze Ginaplott gefällt mir erstmal garnicht.
                              In Resurection wollte sie noch sterben nun ist sie plötzlich wieder die angagierte manipulierende Agentin der Zylonen?

                              Trotzdem hat mir die Folge gut gefallen. Fieber halt mit und es ist eine super Serie
                              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                              Cuno Promax

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Folge konnte mit den letzten paar Folgen an Spannung nicht mithalten. Trotzdem war sie recht interessant und spannend, deswegen vergebe ich vier Sterne.

                                Sehr gut hat mir der Storyteil rund um Sharon, ihr Baby, Helo und die Heilung der Präsidentin gefallen. Die Szene wo Sharon auf der Trage von Adama und ein paar Mariens in die Krankenstation gebracht wurde, wo ihr Baby abgetrieben werden sollte, und wo sie dann auf Helo trafen, wurde sehr gut gemacht.

                                Auch der Storyteil mit Gaius und der richtigen Number Six war sehr interessant. Das Ende dieses Storyteils war jedoch sehr erschreckend, Gaius überläßt sich einen atomaren Sprengkopf!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X