[213] "Epiphanies" / "Epiphanies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Epiphanies" / "Epiphanies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Waren nicht irgendwann "Wanted-Poster" der bekannten Zylonenmodelle herausgegeben worden? Ich meine mich erinnern zu können, dass Leoben auf diese Weise geschnappt wurde, könnte mich aber auch irren.
    Doch ja, so wurde dann der Leoben identifiziert, der von Kara gefoltert wurde.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Waren nicht irgendwann "Wanted-Poster" der bekannten Zylonenmodelle herausgegeben worden? Ich meine mich erinnern zu können, dass Leoben auf diese Weise geschnappt wurde, könnte mich aber auch irren.
      Aber bisa zu Pegasus wusste keiner außer Baltar das es kein Six-Modell gibt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #93
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Aber bisa zu Pegasus wusste keiner außer Baltar das es kein Six-Modell gibt.
        ???

        Gut, ich nehme mal an, dass das ein Tippfehler war

        Und selbst dann ist es nch falsch. Dann was dachten Adama und Co, was Shelley Goodfrey denn sei?

        Kommentar


          #94
          Nun Shelley Godfrey ist eine Person die aufggetaucht und wieder abgetaucht ist. Zu dem Zeitpunkt wo sie da war, hielt man sie auch nicht für eine Cylonin.
          Unabhängig davon ob man sie inzwischen für eine Cylonen hält, hat man nicht einmal Ansatzweise genug Informationen bzw. ein BIld um daraus einen Steckbrief anzufertigen.

          Daher dürfte GIna Problemlos untertauchen können in der Zivilen Flotte, wenn selbst ROslin das geschafft hat.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #95
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Nun Shelley Godfrey ist eine Person die aufggetaucht und wieder abgetaucht ist. Zu dem Zeitpunkt wo sie da war, hielt man sie auch nicht für eine Cylonin.
            Aber als sie dann weg war, lag der Verdacht verdammt nahe.

            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Daher dürfte GIna Problemlos untertauchen können in der Zivilen Flotte, wenn selbst ROslin das geschafft hat.
            Tja, einige Handlungsstränge akzeptiert man einfach...

            Kommentar


              #96
              Aber es geht eben darum das man nicht genügend Informationen hat um einen Wirkungsvollen Steckbrief zu machen und GIna daher problemlos in der Zivilen Flotte untertauchen kann.

              Und Roslin konnte das im Grunde nur dank Zareks Hilfe.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #97
                Der Unterschied zwischen Shelleys Verschwinden und dem von Roslin ist der: Roslin ist von der Galactica geflohen. Man konnte ihren Raptor verfolgen bis sie zur Clound 9 geflogen ist, wo man ihren Weg dann nicht weiter verfolgen konnte wegen des großen Verkehrsaufkommens innerhalb der Flotte. Shelley hingegen ist einfach verschwunden... und zwar wortwörtlich. Sie bog um eine Ecke und als ihre Wachen hinterher kamen, war sie weg. Natürlich hat man danach nicht gewußt, dass sie eine Zylonin war aber es lag schon verdammt nah...

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #98
                  Ein wenig sauer bin ich ja schon, dass Baltar von "Ich will nicht für den Untergang der Menschheit verantwortlich sein" auf "Ich schenke den Verrückten Cylonen-Fans mal eben ne A-Bombe" wechselt, nachdem er einfach nur nen harmlosen Brief liest in dem seine Persönlichkeit kritisiert wird. Nein, nicht aus Liebe zu Blondie, nicht weil er sich wirklich mit den Cylonen identifiziert, einfach nur weil er glaubt Roslin vertraut ihm nicht. Was soll das bitte? Ich fühl mich hier ehrlich von den Autoren verarscht. Das ärgert mich.

                  Davon abgesehen war die Episode auch nicht die große Erfüllung. Ist nach dem hervorragenden Drei-Teiler rund um die Pegasus auch schwierig, aber ich finde es wurde nichtmal das gute Niveau von davor gehalten. Deshalb auch "nur" 3 Sterne.

                  Etwas enttäuscht war ich auch von der Rettung von Roslin. Also nicht die Tatsache an sich, ich wusste ja, dass sie nicht so schnell sterben wird. Viel mehr war ich neugierig wie sie es anstellen werden sie am Leben zu erhalten. Ihre Rettung in letzter Sekunde mit Cylonen-DNA ist aber schon etwas langweilig. Naheliegend, aber langweilig.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #99
                    Etwas schade, dass die Pegasus bereits ins Abseits gestellt wurde.
                    Das wohl stärkste Schiff der Flotte mit einem neuen Captain, da sollte es eigentlich noch viel zu klären geben. Hoffentlich wird das Thema in den kommenden Folgen wieder aufgegriffen.

                    Hat Roslin jetzt eigentlich geträumt oder wurde einfach ihre Vergangenheit etwas näher beleuchtet ? Gaius und die Blonde sind ihr öfters ins Auge gefallen und daran sollte sie sich eigentlich erinnern.
                    Das Roslin dank zylonenischen Blut gerettet wird, wusste ich schon. Wusste aber nicht mehr, dass es vom ungeboren Baby stammt. Das Kind sollte zur Welt kommen, alleine wegen dem Blut, welches man in regelmässigen Abständen abzapfen könnte. Wenn schon Krebs in 48 stunden verschwindet, dann sollten viele andere Krankheiten problemlos geheilt werden.

                    knappe 4*

                    Kommentar


                      Hat mir sehr gut gefallen.
                      Vor allem mit Gina (die sich ja sehr schnell und gut integriert hat) wurde ein sehr interessanter Charakter hinzugefügt (ohne eine neue Schauspielerin verpflichten zu müssen). Es gibt also ein Fraktion innerhalb der Zivilisten die sich für einen Frieden mit den Zylonen ausspricht, diese Fraktion schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Mal sehen wann dieser Part wieder aufgegriffen wird.
                      Roslin ist gerettet, eigentlich eine Verkettung sehr glücklicher Zufälle für sie, wollte sie ja das ungeborene Baby töten lassen. GEfallen hat mir hierbei wie sich Helo Adama in den Weg stellt und das Gespräch der beiden. Aber hoffentlich wird dieses Mischlingsblut jetzt nicht als Allerweltheilmittel eingeführt. Aber hier wieder, Roslin kann echt eiskalt sein und trifft Entscheidungen, welche wohl Adama nicht so grausam treffen würde.
                      Ja und auch Balthar steht wieder im Mittelpunkt, bei ihm weiß man echt nicht auf welcher Seite (außer der eigenen) er steht, ich meine sein Zugehörigkeitsgefühl wechselt sehr oft. Auf jeden Fall zeigt es wiedermal dass er ein totaler Narzist ist, wie er da gleich total beleidigt war als er Roslins Brief gelesen hat.

                      5 Sterne
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X