[001] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 1" / "Battlestar G. - Miniseries, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 1" / "Battlestar G. - Miniseries, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Die was???????
    Wenn du mit "Die was????" die Rag-Tag-Fleet meinst, so wird die überlebende Zivilflotte von den Fans der Serie genannt.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #47
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Wenn du mit "Die was????" die Rag-Tag-Fleet meinst, so wird die überlebende Zivilflotte von den Fans der Serie genannt.
      Ja, genau die meinte ich. Mir war das Wort gänzlich unbekannt

      Gut, dass es so eine Flotte gab, die dann mit der Galactica flog, weiß ich noch grob aus der alten Serie, aber ich hab halt bisher noch nicht viel mehr als diese erste Hälfte des Pilotfilms von NBSG gesehen.

      Kann dann natürlich schon sein, dass es für den weiteren Verlauf wichtig ist, dass sich Roslin (so heißt die doch, oder?) noch nicht an Bord der Galactica befindet. Dann aber ist wieder die Frage, warum man sie überhaupt erstmal dort haben wollte und warum ihr Hinflug dorthin so ausgedehnt gezeigt wurde. Ich zeige nicht eine halbe Stunde lang, wie etliche Leute zur Galactica fliegen, nur um sie dann wieder wegfliegen zu lassen. Das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich habe - ansonsten fand ich es super -, aber hier wirkt es eben doch unnötig gedehnt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ja, genau die meinte ich. Mir war das Wort gänzlich unbekannt

        Gut, dass es so eine Flotte gab, die dann mit der Galactica flog, weiß ich noch grob aus der alten Serie, aber ich hab halt bisher noch nicht viel mehr als diese erste Hälfte des Pilotfilms von NBSG gesehen.

        Kann dann natürlich schon sein, dass es für den weiteren Verlauf wichtig ist, dass sich Roslin (so heißt die doch, oder?) noch nicht an Bord der Galactica befindet. Dann aber ist wieder die Frage, warum man sie überhaupt erstmal dort haben wollte und warum ihr Hinflug dorthin so ausgedehnt gezeigt wurde. Ich zeige nicht eine halbe Stunde lang, wie etliche Leute zur Galactica fliegen, nur um sie dann wieder wegfliegen zu lassen. Das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich habe - ansonsten fand ich es super -, aber hier wirkt es eben doch unnötig gedehnt.
        Laura Roslin ist Bildungsministerin im Stab des Präsidenten. Die Galactica ist der älteste Kampfstern und soll eingemottet und zu einem Schulschiff umfunktioniert werden. Deswegen ist sie auf dem Weg dahin um eine Rede zu halten und fliegt danach wieder weg. Typische Regierungsarbeit eben. Irgentwo hinfahren, etwas einweihen und wieder weg zur nächsten Veranstaltung.

        NbSg nimmt sich da gerade am Anfang Zeit den natürlich Ablauf der Dinge zu zeigen bis der Cylonenangriff erfolgt. NBSg nimmt sich sehr sehr viel Zeit für die Charaktere da kannst du dich schonmal dran gewöhnen.^^ Es wird auch einen riesigen Stamm an Nebencharakteren geben die immer wieder auftauchen werden z.b. Racetrack und Hotdog.

        Aber ok ich will nciht weiter Spoilern. Aber schau dir die Miniserie erstmal zuende an bevor du eventuelle logiklöcher redest. ^^

        Mir persönlich ist kaum eine Serie bekannt die so stark darauf achtet das alles logisch ist wie diese.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Aber ok ich will nciht weiter Spoilern. Aber schau dir die Miniserie erstmal zuende an bevor du eventuelle logiklöcher redest. ^^

          Mir persönlich ist kaum eine Serie bekannt die so stark darauf achtet das alles logisch ist wie diese.
          Es geht mir doch nicht um Logikfehler. Und der Ablauf an sich ist ja auch logisch. Aber meiner Meinung nach ist es doch unnötig in die Länge gezogen. Schön dass man sich Zeit genommen hat, aber einfach zu viel Zeit, wie ich finde. Nur weil das angeblich immer so ist, heißt das nicht, dass es mir zu gefallen hat, oder?

          Und nein, ich bin kein Grundschulkind, dem man nochmal ausführlich erklären muss, was Roslin da auf der Galactica gemacht hat. Wenn ich gleich so angefahren werde, nur weil ich eine Sache nicht gut finde, habe ich nur gleich viel weniger Bock, hier Episodenreviews zu schreiben, denk mal darüber nach

          Kommentar


            #50
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Kann dann natürlich schon sein, dass es für den weiteren Verlauf wichtig ist, dass sich Roslin (so heißt die doch, oder?) noch nicht an Bord der Galactica befindet. Dann aber ist wieder die Frage, warum man sie überhaupt erstmal dort haben wollte und warum ihr Hinflug dorthin so ausgedehnt gezeigt wurde. Ich zeige nicht eine halbe Stunde lang, wie etliche Leute zur Galactica fliegen, nur um sie dann wieder wegfliegen zu lassen. Das ist auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich habe - ansonsten fand ich es super -, aber hier wirkt es eben doch unnötig gedehnt.
            Ich denke mal das haben sie gemacht damit sich Roslin und Adama schon mal kurz vor dem Angirff kennengelernt haben. Damit ist schon mal eine persönliche Grundlage für die beiden wichtigsten Führungspersönlichkeiten der überlebenden Menschen geschaffen. Hast du eigentlich schon die komplette Miniserie oder nur den 1. Teil gesehen?
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #51
              Hoi ganz ruhig ich wollte dich nicht anmachen sondenr dir etwas erklären.

              Ich hab dir deine Meinung auch nicht in abrede gestellt oder ähnliches. Ich hab dir nur gesagt was die Hintergründe davon sind und das es gerade später auch öfters in die Länge gezogen wirken kann und es viel Charakterdrama gibt. ich wollte dich nur darauf vorbereiten und dir deine Meinung nicht ausreden.

              Irgentwie sind die Tage alle sehr empfindlich.

              Also tut mir leid wenn es falsch rübergekommen ist.

              Ansonsten gibt es aber auch für diesen Anfang noch einen weiteren Grund, ich weiß abe rnicht wieweit der erste Teil geht, deswegen werde ich dazu nichts sagen. Jedenfalls hat das Museum das eingeweiht wurde noch eine bestimmte Bedeutung.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #52
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Hast du eigentlich schon die komplette Miniserie oder nur den 1. Teil gesehen?
                Vor längerer Zeit, als es damals zum ersten Mal auf Premiere lief, wohl den ganzen, aber dann kam da nicht gleich im Anschluss die Serie und als ich dann wieder darauf stieß, war gerade Staffel 3 am Laufen, da wollte ich nicht einsteigen. Und ich hab auch sehr vieles wieder vergessen aus dem Pilotfilm, weil es mich damals - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht so sehr interessiert hat.

                Jetzt, wo die Serie mehr oder minder fertig ist und auch Staffel 4 relativ bald auf DVD rauskommt, habe ich halt mal beschlossen, die Serie einmal in einem Rutsch zu gucken. Ab da aus kann man davon ausgehen, dass ich dann immer auf dem Stand meiner Episodenreviews bin.

                Kommentar


                  #53
                  Hajca BSg ist genial. Freu dich auf die späteren Folgen.

                  Bin gerade wieder voll abhängig.

                  YouTube - 08 - Pegasus

                  YouTube - 17- Prelude to War

                  Besten Soundtracks ever von der besten Folge ever.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                    Besten Soundtracks ever von der besten Folge ever.
                    Ach, verstehe, du hast dich bei den Youtube-Links vertan. Warte, ich schick dir das richtige

                    YouTube - Babylon 5 - Finale

                    Und tut mir ebenfalls Leid wegen dem Mißverständnis vorhin... wie man sieht, ist es schon vergessen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ach, verstehe, du hast dich bei den Youtube-Links vertan. Warte, ich schick dir das richtige

                      YouTube - Babylon 5 - Finale

                      Und tut mir ebenfalls Leid wegen dem Mißverständnis vorhin... wie man sieht, ist es schon vergessen...
                      Ist halt so das jeder mit bestimmter Musik was bestimmtes verbindet.^^ Freu dich schonmal auf ... ach Verrate ich nicht.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Mir persönlich ist kaum eine Serie bekannt die so stark darauf achtet das alles logisch ist wie diese.
                        Also soweit ich mich erinnere gibt es im Laufe der Serie doch ziemlich große Logik-Lücken (Stichwort SPOILER Starbucks Absturz und Rückkehr mit dem Cylonen-Schiff etwa ).

                        Klar gibt es nicht so große Brocken wie in vielen anderen Serien (allen voran etwa die Trek-Serien). In Sachen Logik fallen mir aber doch mehrere Serien ein, die ebenfalls (oder noch mehr) auf einen logischen Aufbau achten: B5 etwa.
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 18.06.2010, 07:02.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Also soweit ich mich erinnere gibt es im Laufe der Serie doch ziemlich große Logik-Lücken (Spoiler).

                          Klar gibt es nicht so große Brocken wie in vielen anderen Serien (allen voran etwa die Trek-Serien). In Sachen Logik fallen mir aber doch mehrere Serien ein, die ebenfalls (oder noch mehr) auf einen logischen Aufbau achten: B5 etwa.
                          Deswegen sage ich ja meine persönliche Meinung. an B5 arbeite ich noch, irgentwie will da was nicht so richtig und ohne den Pilotfilm will ich da nicht weitersehen.

                          Und bitte pack das oben in einen Spoiler danke. Den das ist auf Stand dieser Episode noch nicht bekannt.
                          Zuletzt geändert von Larkis; 18.06.2010, 09:24.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Deswegen sage ich ja meine persönliche Meinung. an B5 arbeite ich noch, irgentwie will da was nicht so richtig und ohne den Pilotfilm will ich da nicht weitersehen.
                            Die erste Staffel ist auch noch nicht so gut wie der Rest der Serie. Einfach dranbleiben, sonst verpasst du wohl ein Stück SF-Geschichte. Wenn dir schon die "Social-Elemente" von SGU und nBSG gefallen, dann warte mal auf die großen Charakterdramen von B5.

                            Auch ist der Pilotfilm nicht wirklich wichtig (und qualitativ WEIT hinter dem Serienschnitt).

                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Und bitte pack das oben in einen Spoiler danke. Den das ist auf Stand dieser Episode noch nicht bekannt.
                            Schon editiert.

                            Kommentar


                              #59
                              Ok hab grad gesehen das die fehlerhaften Dateien offenbar inzwischen korrigiert wurden. Weiter gehts dnan im Bab 5 Forum.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Ok hab grad gesehen das die fehlerhaften Dateien offenbar inzwischen korrigiert wurden. Weiter gehts dnan im Bab 5 Forum.
                                Ja, genau, da bin ich dabei - Babylon 5 habe ich immerhin schon komplett gesehen (und das mehrmals) Und da kannst du ja dann auch deine Meinung in den Episodenreviews kundtun, während ich hier fortfahre...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X