[218] "Downloaded" / "Downloaded" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Downloaded" / "Downloaded"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur mal so... nachdem ich das jetzt schon sehr häufig gelesen habe, nicht nur bei dir. Frei nach Ozzy Osbourne heißt es: "SHAAAAARRRRRONNNNN!"

    Und nicht Shannon.

    BTW: ich finde es etwas "brutal" zu sagen, dass man sich von Sharon trennen kann. IMO ist Sharon - und jeder andere Cylone auch - eben mehr als ein Toaster und die kann man ja nicht einfach wegwerfen, wenn man sie nicht mehr braucht. Das sind auch empfindungsfähige Wesen und da hat Baltar schon recht, dass sich die Colonials immer mehr wie ihr Nemesis verhalten.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Wie sagt man so schön? Diese Episode "Fraks with your mind". Denn wieder einmal verwischen die Sympathiegrenzen zwischen Menschen und Zylonen.
      Schön dargestellt war der moralische "Kontrast", zwischen der Flotte und Caprica. Während die Menschen einmal mehr zu fragwürdigen Methoden greifen, um sich selbst vor etwas zu schützen, dass sie nicht kennen, kommen den Zylonen in Form von Caprica-Six (wie Serenity schon sagte, wohl ein Shout-out an die Fans) und G-Boomer zum ersten Mal Gewissensbisse und Zweifel an ihren Taten.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass hiermit eine neue Caprica-Nebenhandlung gestartet wurde, die sich mit Six' und Boomers "Revolution" beschäftigen wird.

      Roslins Aktion wird den Menschen zweifellos noch ne Menge Ärger einbringen, wenn die Zylonen Wind vom "Tod" Heras bekommen.

      Einige interessante Details:
      - Boomer ist Nummer 8. Also hat sie damals in "Fragged" nicht gelogen, als sie sagte es gäbe ACHT Modell(e) in der Flotte.
      - Zwei Zenturions, die einen Baum pflanzen. Weiss auch nicht, fand ich irgendwie süss.
      - Auf Caprica werden offenbar auch Pistolen vom Typ Desert Eagle benutzt.
      - Boomers und Six' "We're alive" hat ganz klar mehr als nur die eine Bedeutung.

      Ich geb mal 6 Sterne, weil mir die Folge nicht nur vom Plot, sondern auch von der Inszenierung und dem Score her, sehr gefiel. Die Flashbacks vor den Wiederbelebungen fand ich genial gemacht.

      Kommentar


        #18
        Naja, das wichtigste wurde ja schon gesagt........... aber der Citroen war echt krassss

        6*

        PS: Nach 3 eher mittelmäßigen Episoden ( Black Market - Scar - Sacrifice ) wieder zwei solche Kracher............. Da hatte der eine oder andere BSG wohl zu früh abgeschrieben, wenn ich an so manche Kommentare denke.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis
          Nur mal so... nachdem ich das jetzt schon sehr häufig gelesen habe, nicht nur bei dir. Frei nach Ozzy Osbourne heißt es: "SHAAAAARRRRRONNNNN!"

          Und nicht Shannon.

          BTW: ich finde es etwas "brutal" zu sagen, dass man sich von Sharon trennen kann. IMO ist Sharon - und jeder andere Cylone auch - eben mehr als ein Toaster und die kann man ja nicht einfach wegwerfen, wenn man sie nicht mehr braucht. Das sind auch empfindungsfähige Wesen und da hat Baltar schon recht, dass sich die Colonials immer mehr wie ihr Nemesis verhalten.
          Ok Sharon. Ich komme immer auf Shannon wegen Lost. Ne ne ne ich soltte weniger Serien gucken.

          Ok. Sich von Sharon trennen wäre wohl doch ein wenig hart, aber ich bin jedenfalls der Meinung, dass Helo und Sharon getrennt werden sollten, das es eigentlich nur eine Sicherheitsrisiko ist. Man könnte Helo einfach auf die Pegasus versetzten.
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #20
            Das sehe ich genau andersrum. Nur die Liebe zu Helo hält Sharon doch davon ab, Unsinn zu machen, da ihm ja was passieren könnte. Wenn man die Beiden jetzt trennt, stellt sie ein viel größeres Sicherheitsrisiko dar.

            Kommentar


              #21
              Vorne weg: 6 Sterne ****** und jetzt dürfte wohl gesichert sein, dass Baltar ein Cylone ist. CapricaSix starb bei der Atomexplosion - somit muss ja auch Baltar dran gestorben sein?! Er lebt aber auf der Galactica weiter. Das würde auch die Erklärung ergänzen, dass Six und Baltar sich gegenseitig sehen, weil beide nach der Explosion starben.

              Leider gab es nicht so viel über die Cylonen-Zivilisation zu hören wir erhofft. Sie bauen Caprica zwar wieder auf aber sonst sah man kaum was über die ganze Zivilisation.

              Die Sache mit Sharons Baby war zwar hart, aber die einzige Möglichkeit das Militär und das "Menschliche" in Einklang zu bringen. Das Baby konnte nicht bei Sharon (einem Cylonen) bleiben. Es sollte aber auch nicht umgebracht werden. Was macht man...

              Bin gespannt wie es weiter geht, nachdem sich die beiden Caprica-Helden zusammengetan haben bzw. die andere Cylonin getötet haben.

              Noch was ist mir aufgefallen. Ich glaube ein bis zwei weitere Cylonen entdeckt zu haben. Ungefähr bei 21 Minuten sieht man eine Draufsicht bevor ins Cafe geschaltet wird. Dort sitzt ein "Medienmodell" (so nenne ich den Typen aus dem Pilotfilm - mit seinem roten Anzug) Seine Tischnachbarin hat rötliche Haare, könnte aber noch erklärbar sein. Aber es geht noch ein Six-Modell vorbei mit einem Typen im schwarzen Anzug und Halbglatze. Dieser Typ ist glaube ich noch nicht vorgekommen. Der Mechaniker aus dem Waffenlager kann es nicht sein. --> Vorschläge bitte! Dieses Detail hat mich ganz "aufgeregt" gemacht.

              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Wieso sollte Baltar ein Cylon sein? Wenn dem so wäre, dann wäre es doch völlig unnötig gewesen Six überhaupt auf ihn anzusetzen

                Es ist lediglich etwas sehr, sehr komisches während des Downloads von Sixs Bewusstsein passiert


                P.S.:
                Der Reporer heißt Aaron Doral.
                Der Cylone mit dem Adama auf Ragnar Anchorage gekämpft hat Leoben Conoy
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serenity
                  Wieso sollte Baltar ein Cylon sein?
                  Keine Ahnung. Aber so wie es sich verhalten hat, klingt es logisch für mich. Wieso sollte der menschliche Baltar die Explosion überlebt haben?
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Weil Six ihn mit ihrem Körper geschüzt hat und die Cylonen widerstandstandsfähiger sind.
                    Ist zwar etwas unglaubwürdig, aber es macht mehr Sinn als dass Baltar ein Cylon ist
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Hmmm sehr gute Folge.

                      - Der Citroen DS hat gestört... ich persönlich hätte es besser gefunden wenn gar keine dagestanden hätten.... man hätte zB auch Quads nehmen können, wäre lustig gewesen wenn in BSG sich das Auto gegenüber dem Quad unterlegen wäre...

                      - Centurions pflanzen nen Baum: wie süssssss...

                      - Die CGI war mal allererste Sahne, irgendwo habe ich gelesen dass man die CGI Modelle der Centurions letztens überarbeitet (grafisch) hat.Man sieht, sie sehen realer denn je aus !

                      - Die Tatsache dass sich die Cylons auf Caprica niederlassen lässt mich etwas spekulieren:

                      Die Cylons haben gar keine Heimatwelt, sie waren mangels geeigneten Planeten auf ein Weltraumnomadenleben (wie die Rag Tag Fleet) angewiesen und haben ihre Kultur praktisch "unterwegs" entwickelt.
                      So say we all

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von matrix089
                        Vorne weg: 6 Sterne ****** und jetzt dürfte wohl gesichert sein, dass Baltar ein Cylone ist. CapricaSix starb bei der Atomexplosion - somit muss ja auch Baltar dran gestorben sein?!
                        Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass die Druckwelle stark abgeschwächt war (zu weit weg). Six ist wohl eher gestorben, weil sie von jeder Menge Glasscherben verletzt wurde. Vor denen hat Baltar sich ja geduckt.
                        Ich weiss auch nicht, warum immernoch so viele glauben, Baltar sei ein Zylone. Diese Episode schien mir eher das Gegenteil zu beweisen, da keiner der Zylonen etwas von einem Baltar-Modell erwähnt hat. Es ist außerdem ziemlich schwer, den Lebensweg eines so berühmten Menschen einfach zu erfinden. Bei solchen Personen ist der Wahrheitsgehalt ihrer Biografien recht leicht nachprüfbar.
                        Die Zylonenagenten die wir kennen, waren dagegen allesamt "kleine unauffällige Lichter", deren Lebensweg eh niemanden interessierte.
                        Desweiteren, würde Six' Rolle dann keinen Sinn mehr machen, da man einfach Baltar selbst hätte benutzen können um seine neue Navigationssoftware zu manipulieren, ohne dass der sich danach daran erinnert hätte.
                        Und ich bezweifle auch, dass Zylonen in der Lage sind, sich in ihresgleichen zu verlieben (sind ja alle gleich). Für sowas brauchen sie nachweisslich Menschen.

                        Kommentar


                          #27
                          OK, ich habe mich auch vom Shannon-Komplex befreit und dementsprechend meinen letzten Post editiert. Komisch, war für mich einfach klar, dass sie Shannon heisst...möge Freud mir helfen!

                          @ spidy1980

                          Das mit der letzten Äußerung von Six und Sharon ("We are alive") sehe ich auch so.
                          Schon in anderen Folgen, vor allem in den Dialogen zwischen Baltar und seiner "Brain-Six" taucht das mehrmals auf.

                          Ich habe gar keine Sorge darum, wenn RM dieses "Religiöse" im Spiel lässt. Das wird noch ein spannenden Verlauf nehmen und alles andere als die Serie gefährden.

                          Noch was zu Baltar.
                          Mag sein, dass er kein Cylon ist. Aber ein Mensch auch nicht, da bin ich mir sicher.
                          Die Antwort wird in der Lösung liegen, weshalb die Cylons überhaupt anfangen, sich in ihren Einschätzungen und Bewertungen zu unterscheiden. Ich bin mir sicher, dass Baltar da eine Schlüsselrolle spielen wird.
                          Ich vermag nicht zu sagen, ob er nun auf Caprica gestorben ist oder nicht. Die Miniserie lässt das offen. Der Baltar, der dann mit zur Galactica fliegt könnte auch ein Cylone sein und der erste Baltar war vielleicht ein Mensch, wer weiss?
                          Auch das Baltar mit Software zu tun hat, rückt ihn doch in eine Position, welche mit KIs zu tun haben könnte. Vielleicht hat er irgendwie den Ausschlag gegeben für die Cylons, sich selbst zu hinterfragen und die Menschen nicht als ihre Schöpfer anzusehen, sonder einen Gott zu haben.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Wow! Was für eine tolle Episode. Ein absolutes Highlight der Staffel. Am Anfang hatte ich noch das ungute Gefühl, dass TPTB hier doch noch irgendwie ihre Clipshow reingepackt haben, mit diesen Rückblenden auf Six’s Tod, aber von dem Zeitpunkt an als Baltar auftauchte, war ich begeistert. Was für eine Wendung, dass Caprica Six ihren eigenen Dr. Baltar im Kopf hat. Callis spielt diesen Gaius aus Six’s Unterbewusstseins einfach nur toll. Nach solchen OMG Momenten bin ich dann immer sehr froh, dass ich mich von Spoilern so weit wie möglich fern halte.
                            Ich freue mich auch über jede Gelegenheit in der Tricia ihr schauspielerisches Können unter Beweisstellen darf und nicht nur als Baltars Sexfantasie auftritt. Downloaded gibt ihr dazu die Gelegenheit, gleichzeitig hat auch Grace Park mal wieder mehr zu tun als nur in der Zelle herumzusitzen. Der Einblick in die Cylonengesellschaft ist jedenfalls faszinierend und bietet eine interessante Perspektive. Wir dürfen gespannt sein, was Caprica (ex Galactica) Sharon und Six mit ihren neu gewonnenen Einsichten bewegen können und wollen.

                            Bleibt Helo und Sharons Baby. Geradezu gemeine Entscheidung von Roslin denen ihr Kind wegzunehmen und sie im Glauben zu lassen, es wäre gestorben. Mal sehen wie sich diese Geschichte weiter entwickeln wird.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Ist jemandem D'anas Wortwahl gegenüber Six aufgefallen?

                              "Well, you're a hero of the Cylon now. You're our first celebrity"

                              Cylon im Singular. Nicht "hero of the Cylons" wie man es erwarten würde. Mal sehen ob es damit etwas besonderes auf sich hat. Vielleicht eine Bezeichnung für ihr semi-kollektives Bewusstsein
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Serenity
                                Ist jemandem D'anas Wortwahl gegenüber Six aufgefallen?

                                "Well, you're a hero of the Cylon now. You're our first celebrity"

                                Cylon im Singular. Nicht "hero of the Cylons" wie man es erwarten würde. Mal sehen ob es damit etwas besonderes auf sich hat. Vielleicht eine Bezeichnung für ihr semi-kollektives Bewusstsein
                                We are Borg! Welchen Zeitindex meinst du denn, damit ich mir das nochmal ansehen kann?
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X