[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist oft das Problem, dass Episoden, die eine neue Staffel eröffnen den hohen Erwartungen nicht so gerecht werden. Für mich war dies wieder so ein Beispiel, vor allem den ersten Teil fand ich nicht so toll.
    Mich störte, mit dem Beginn gleich die vier Monate danach. Eigentlich wurde zum Staffelende gesagt, die Cylonen kommen als Freunde, ich hätte gerne die ersten Tage ihrer Ankunft gesehen, ob sie sich wirklich bemühten mit den Menschen in Frieden zu leben oder ob sie gleich die Herrschaft an sich rissen. Wer hat den ersten Schritt zum neuerlichen Krieg gemacht? Die Menschen oder die Cylonen.

    Dann die Hinrichtungen der 200 Auserwählten. Wenn die Cylonen eh die Anführer des Widerstandes kennen, warum werden die nicht alle exekutiert? Ist doch das Einfachste sämtliche Führungspersönlichkeiten des Feindes auszuschalten um ihn dauerhaft zu besiegen. Auch wenn ich nicht glaube dass jetzt die Centurions die Gefangenen erschießen, aber schon alleine mit dem Versuch provozieren die Cylonen den totalen Krieg, genau das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen. Soviel über die Menschheit müssten die Cylonen doch gelernt haben.

    Aber natürlich gab es auch Szenen die mir gefallen haben, bin gespannt wie jetzt Adama die Cylonen vertreiben will.

    4 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar

    Lädt...
    X