[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Hat er eigentlich wirklich so zugenommen oder ist das ein Bodydouble ?
    Dafür gibt es sogenannte Fat-Suits. Das ist einfach Maske.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #92
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Naja, es gibt zumindest eine Figur, die sich höchst widersprüchlich verhält, das ist Balthar.
      Wenn der Mann wirklich überzeugt davon ist, das er von Gott zu einem höheren Zweck auserwählt wurde, warum hat er ein Jahr lang nur rumgesoffen und gerammelt ?
      Vielleicht hat er gedacht, die Besiedlung von New Caprica durchzusetzen wäre dieser Zweck und er hätte sich deshalb erstmal eine Belohnung verdient.

      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Und warum hat er keine Vorbereitungen für den Fall getroffen, das die Zylonen die Menschen entdecken ?
      Er dürfte der Einzige noch lebende Mensch sein, der den Zylonen wirklich gefährlich werden könnte.
      Vieleicht indem er ein Supervirus züchtet oder so was in der Art.
      Also zunächst hat nichtmal Adama als alter Militär noch mit einer Rückkehr der Cylonen gerechnet. Wieso sollte ausgerechnet Baltar da Vorkehrungen treffen?

      Und Baltar soll mal eben nen "Supervirus" züchten? Nee, laß mal. Und ja, ich habe "Epiphanies" gesehen, aber verdrängt.

      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Auf welcher Seite steht er überhaupt ?
      Auf seiner eigenen. Das sollte doch mittlerweile klar sein.

      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Ich fand es schon eigenartig das er Boomer gedeckt hat, als er raus fand das Sie ein Zylon ist.
      Wozu denn bitte ?
      Schliesslich konnte auch er kein Interesse daran haben das die Zylonen das Schiff, auf dem er sich selber befindet in die Luft sprengen.
      Naja zunächst, weil er Angst hatte, daß sie ihn tötet. Und später hat er ja auch versucht, sie in den Selbstmord zu treiben. ("Kobol's last Gleaming")

      Kommentar


        #93
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen

        Und Baltar soll mal eben nen "Supervirus" züchten? Nee, laß mal.
        Wiso denn nicht ? Ich meine, die einzige Möglichkeit aus der Zwickmühle in der er jetzt steckt raus zu kommen wäre, den Menschen den eindruck zu vermitteln das er nur mit den Zylonen kollaboriert hat um sie auszuspionieren und ihre Schwachstellen zu finden .
        Wäre doch witzig, kurz bevor ihn ein Selbsmordkommando der Aufständischen töten will kriegen alle Toaster katatonische Krämpfe, weil er ein geniales Computervirus geschrieben hat.
        Und warum sollte etwas in der Art denn nicht passieren ?
        Bisher sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie die Menschen den Zylonen beikommen sollten.
        Wenn ich mich richtig an die alte Serie erinnere haben die das dort ja auch nie geschafft.
        Bloß, die neuen Zylonen sind derartig clever und agressiv, das sie die Erde früher oder später finden werden, auch ohne Karte.
        Also muss letztlich irgend eine Art entgültiger Lösung her.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Missfallen hat mir mal wieder, dass hier quasi jeder Mensch einfach nur böse ist. Tyrol mit seinem "Baltar gehört zu denen, die aufgehängt werden und wir zu denen, die Leute wie ihn aufhängen!" Meine Güte! Schwärzer geht's ja nicht mehr! Und irgendwie ist jeder so drauf! Mir ist das schon zu schwarz-weiss. Etwas mehr Grautöne wären förderlich!
          Was denn für Grautöne ?
          Es wurden zig Milliarden Menschen abgeschlachtet und der kümmerliche Rest lebt unter der Terrorherrschaft der Zylonen, die man weder töten noch besiegen kann.
          In so einer Welt gibt es keine Grautöne mehr, da gilt nur noch "Wer nicht für uns ist ist gegen uns!"
          Und das die Menschen Balthar hassen ist doch wohl klar.
          Der Mann war Tyrol schon von Anfang an suspekt und das offenkundig zu recht.
          Und ER hatte angeordnet den Planeten zu besiedeln, obwohl ihm alle davon abrieten.

          Was ich bei der ganze Sache nicht verstehe :
          Warum haben die Cylonen Balthar damals geschützt ( die Folge mit dem Überwachungsvideo ? ).
          Was hatten die davon ?
          Oder war das eine Einzelaktion von Nummer 6 ?

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          In dieser Hinsicht gefiel mir Kara noch am besten. Ihre Situation und ihr Verhalten ist auf jeden Fall angemessen. Wobei, ich hoffe mal stark, dass sie ihr Einlenken wegen dem Sturz ihres(?) Kindes und das Händchenhalten mit dem Cylon mehr wieder fingiert. Andernfalls wäre mir das wieder Plottechnisch zu mau. Aber mal abwarten.
          Naaj, es ist immerhin ihr Kind ! Sie wird es sicher nicht töten und auch nicht in Gefahr bringen.
          Mit dem kleinen Mädchen haben die Cylonen sie im Sack.

          Was hat sich aus der Folge nun ergeben ?
          Roslin ist nun also tot, damit hätte sich ein wichtiger Teil der Prophezeihungen erfüllt.
          Allerdings, mir geht dieses ständige Religionsgeschwaffel inzwischen tierisch auf den Sack.

          Ausserdem wissen wir nun, das die Centurios nicht denken können, weil die Cylonen Angst vor ihren eigenen Robotern haben.

          Auf gut deutsch, denen ist es völlig egal auf wen sie schiessen, warum und von wem die Befehle dazu stammen.
          Das bietet reichlich Potzenzial ....


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          prince schrieb nach 40 Minuten und 22 Sekunden:

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Einer, ja. Mein Problem ist nicht einer. Mein Problem ist auch nicht die Wut, die da ist. Mein Problem ist, das quasi alle da so sind! Und das ist nicht normal.
          Wiso, das stimmt doch gar nicht.
          Es gibt doch reichlich Verräter, die den Cylonen als "Polizisten" dienen.
          Zuletzt geändert von prince; 24.11.2007, 13:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #95
            Mir ist übrigens grade ein Fehler aufgefallen.
            Der Zylone bei Tara sagte, das ihre Einerstöcke aus der "Farm" gerettet worden seien.

            Aber ich habe die Folge grade noch mal geguckt, die Zylonen wollten die Eierstöcke erst am nächsten Tag entfernen...deshalb ist sie ja geflüchtet.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #96
              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Und ER hatte angeordnet den Planeten zu besiedeln, obwohl ihm alle davon abrieten.
              Er hat es gerade deswegen angeordnet, weil der Großteil der Kolonisten es so wollte. Dass Roslin davon abgeraten hat ist klar, war ihr doch bewußt, dass sie die Wahl so nicht mehr (mit legalen Mittel) gewinnen konnte.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #97
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Was ich bei der ganze Sache nicht verstehe :
                Warum haben die Cylonen Balthar damals geschützt ( die Folge mit dem Überwachungsvideo ? ).
                Was hatten die davon ?
                Oder war das eine Einzelaktion von Nummer 6 ?

                das überwachungsphoto war ein fake von six um balthar ihre macht zu demonstrieren....gaius hatte sich in einem ihrer streitgespräche über die cylonen und ihren gottglauben lustig gemacht, worauf six ihm zeigt wozu sie fähig sind.....

                Kommentar


                  #98
                  Das stimmt nicht!
                  Die Six in Baltars Kopf und die eine Six, welche die gefälschten Beweise unterjubeln wollte sind 2 völlig verschiedene ''Personen'' - die Six in seinem Kopf ist nochnichtmal eine Six, sondern ein höheres Wesen - und es war in der Tat gedacht Baltar mit gefälschten Beweisen, da wohl echte nicht mehr existierten, zu diskreditieren um das Zylonendetektorprojekts zu sabotieren. Die ''echten'' Zylonen hatten niemals mehr Kontakt mit Baltar nach dem Genozid und damit auch keine Ahnung, welche Pläne dieser hat.
                  Es war wohl eher Schicksal, dass er nicht überführt wurde bzw das Videomaterial sich als Fälschung herausgestellt hat. Baltar hat halt eine Bestimmung, da er der ''Auserwählte'' ist. Die imaginärSix oder auch das höhere Wesen hat dieses Ereignis jedoch wieder dazu benutzt Baltar zu bekehren.
                  Das große Ganze wird man wohl erst nach der letzten Folge begreifen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    und es war in der Tat gedacht Baltar mit gefälschten Beweisen, da wohl echte nicht mehr existierten, zu diskreditieren um das Zylonendetektorprojekts zu sabotieren. Die ''echten'' Zylonen hatten niemals mehr Kontakt mit Baltar nach dem Genozid und damit auch keine Ahnung, welche Pläne dieser hat.

                    du widersprichst dir grade selbst, wenn die echten cylonen keinen kontakt zu baltar und keine ahnung von seinen plänen hatten, woher wussten sie dann von seinem cylonendetektor und mussten versuchen die pläne zu sabotieren?

                    SPOILERund warum kennt die auf der peggy gefangene gina die worte die six dem gaius einflüstert? gina erkennt gaius als verbündeten als dieser ihr die story von dem pyramidspiel und den 2 sitzplatzkarten erzählt....die six vorher gaius in dessen phantasien erzählt hat....

                    Kommentar


                      Ich red von seinen Plänen - die sich in seinem Kopf entwickeln!
                      Er selbst hatte ja nie wirklich Interesse daran diesen Detektor zu bauen.
                      Und das Gerücht, dass er einen Zylonendetektor baut ging ja schon eine ganze Weile in der Flotte rum.

                      SPOILER
                      1. waren das die Worte von der echten CapricaSix und ich nehme an das höhere Wesen weiß solche Dinge irgendwie und
                      2. Gina kann die Worte nicht wiedererkennen, da sie seit Anfang des Krieges keinen Kontakt mehr mit den Zylonen hatte und natürlich auch nicht mit CapricaSix.. ich nehme an, dass diese Worte einfach bei ihr anklingen, da diese Modelserie ziemlich schnell auf Romantik und Liebesbezeugungen reagiert - ich denke, dass das auch so beim Erschaffen der Modellserie gewollt war.
                      Natürlich sind irgendwie alle Zylonenfrauen ziemlich empfänglich für die Liebe^^

                      Kommentar


                        Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                        Das stimmt nicht!
                        Die Six in Baltars Kopf und die eine Six, welche die gefälschten Beweise unterjubeln wollte sind 2 völlig verschiedene ''Personen'' - die Six in seinem Kopf ist nochnichtmal eine Six, sondern ein höheres Wesen - und es war in der Tat gedacht Baltar mit gefälschten Beweisen, da wohl echte nicht mehr existierten, zu diskreditieren um das Zylonendetektorprojekts zu sabotieren.
                        Du stellst das ganze ja als Tatsache hin, hast du dafür auch irgendwelche Belege? Ansonsten fehlt da wohl ganz klar ein "meiner Meinung nach" in deinem Text
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Das einzige was eine Vermutung ist:
                          imaginärSix = höheres Wesen, und das wird meiner Meinung nach in Staffel 4 aufgeklärt werden.
                          Alles andere stimmt so, wird sogar in der Folge selbst erwähnt

                          /edit in der Folge davor (Das Tribunal Minute 25 glaub ich) wirds auch nochmal ersichtlich
                          Zuletzt geändert von FreiWild007; 01.12.2007, 18:03.

                          Kommentar


                            Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                            Das einzige was eine Vermutung ist:
                            imaginärSix = höheres Wesen, und das wird meiner Meinung nach in Staffel 4 aufgeklärt werden.
                            Alles andere stimmt so, wird sogar in der Folge selbst erwähnt

                            /edit in der Folge davor (Das Tribunal Minute 25 glaub ich) wirds auch nochmal ersichtlich
                            nö, wird es nicht.....und es gibt auch keine belege für deine theorie....bei 45.000 leuten in der flotte sollte es ja wohl möglich sein die gina wiederzufinden, oder? gibt ja nur 60 schiffen in der flotte ist ja auch nicht so viel wo man suchen muss.

                            Kommentar


                              SPOILERDie Pegasus und die Galactica waren getrennt und hatten keinen Kontakt! Natürlich hat sie den Zylonen Angriffspläne übermittelt aber ich glaube kaum, dass es währenddesse zum gemütlichen Plausch unter den Sixes kam. Zur Info die Gefangende auf der Pegasus ist nicht dieselbe wie die mit den gefälschten Beweisen.
                              Es ist zwar schön über Dinge zu diskutieren und es ist auch schön unrecht zu haben bzw das richtige im Diskurs zu erkennen, aber irgendwie mag ich deine Art des ignoranten Diskutierens nicht bei dem jedes Mal von dir irgendwas übersehen wird... das nervt!
                              Natürlich kann man über die ''höhere Wesen'' Theorie diskutieren, aber ich glaub kaum, dass du das willst oder in der Lage dazu bist (siehe: ''nö, wird es nicht.....und es gibt auch keine belege'')

                              SPOILERÜbrigens gibt einige Hinweise auf die ''höheres Wesen'' Theorie:
                              - sie hat Infos welche die Zylonen oder auch Gaius selbst nicht haben (Bsp: Hera wird von ihr prophezeiht)
                              - sie sagt mehrmals sie wäre ein Engel
                              - es gibt mehrere ihrer Art imaginärBaltar und imaginärLeoben

                              Kommentar


                                Also wenn es wirklich soweit kommt,das sich diese "Kopfgestalten" als die "Lichtwesen" von TOS entpuppen,oder irgendwas in der Art,ist Serie für mich unten durch...genauso bei ner eventuellen Zeitreise am Ende..man muss ja nun wirklich nicht jeden Unfug wiederaufleben lassen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X