[303] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[303] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
    Eine Frage drängt sich mir übrigens noch auf. Wieso war es von Sharon klüger, Three in den Beine zu schießen? Der Downloadprozess dauert doch ein paar Stunden, da ist es doch wahrscheinlicher, dass jemand schneller die verletzte Three findet???
    Naja, die einzige konkrete Zeitangabe, die wir bisher haben, waren die 36 Stunden aus "Downloaded". Dort wurde dies allerdings damit begründet, daß in dem Cafe viele Cylonen gestorben sind. Unter normalen Umständen könnte es viel schneller gehen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
      Nebenbei finde ich, dass bisher Boomer etwas zu kurz kommt. Es gab auch noch gar keine (oder?) Szene mit ihr und Tyrol
      Dass Tyrol über Boomer hinweggekommen ist, wurde schon in der 2. Staffel behandelt. Er hat sie in "Resistance" verloren und dann Sharon auf Kobol getroffen.
      Dass muss nicht unbedingt nochmal behandelt werden. Auch wenn es die selbe Kopie ist, die er kannte, hat sie sich in dem einen Jahr doch stark verändert

      Mit Sharon meine ich Helo's Frau und mit Boomer Tyrol's Ex-Geliebte. Weiß nicht wie die gängige Bezeichnung der beiden hier im Forum nun ist.
      Ja, das ist die allgemeine Konvention. Boomer bezieht sich nur auf die ursprüngliche Galactica-Sharon, da es ein Callsign und kein Name ist.
      Die andere Kopie ist entweder nur Sharon oder genauer Caprica-Sharon. Diese wird auch in der Serie nie Boomer genannt (höchstens einmal von Baltar).
      Und das ist ich nicht nur hier so, sondern auch auf den meisten anderen Foren und wird so von den Autoren verwendet.

      Laut einem Interview soll Sharons neues Callsign 'Athena' sein. Wenn das wahr ist, würde das einiges erleichtern.
      Zuletzt geändert von Serenity; 16.10.2006, 15:16.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #33
        Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Genau das war mein Gedanke bei meinem letzen Post. "Kara Thrace" hört sich so viel besser an als "Kara Anders".
        Kara heißt nun Anders.
        Wie anders?
        Anders halt.
        Ganz anders?
        Neee Anders.

        Da bleib ich doch auch lieber bei Thrace.

        Zitat von Serenity
        Laut einem Interview soll Sharons neues Callsign 'Athena' sein. Wenn das wahr ist, würde das einiges erleichtern.
        Und man hätte wieder einen altbekannten Namen aus der TOS,
        ohne einen neuen Char da irgendwie reinzubiegen.

        Ansich hat mir ja der Staffelauftakt schon besser zugesagt,doch ist dies hier ja part1.
        Ich gehe mal davon aus das wieder ein Schüppe nachgelegt wird

        *gibt vier sternchen,damit ich dann sechs nachlegen kann
        Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

        Kommentar


          #34
          Also das war wieder eine super Folge!
          Nun dass Zareck, Rosslin und Kelly nicht sterben war ja klar, vor allem weil zumindest die beiden ersten schon im Teaser nach der letzten Folge zu sehen waren.

          Aufgelöst wurde es dann aber doch besser als ich (und viele andere) vermutet haben.
          EIne Tolle Szene war dieses einschwören der Crews auf dem Hangardeck der Galactica. Meistens bekommt man da so eine flammende für den Kampf motivierende Rede vom Commander, aber dieses eher stille persönliche Ritual war ein toller Einfall.

          Spannend ist auch die Entwicklung dass wohl doch herauskommt dass Sharons Baby noch lebt. War ja irgendwie zu erwarten.
          Nur gut dass Sharron noch nicht fest genug daran glaubt. Ich hoffe mal sie schaffen die Flucht von New Caprica bevor es rauskommt.
          Leider wird das wieder einen großen Keil zwischen Sharron und den Admiral treiben. Ausser natürlich ihr Baby stirbt bei der Flucht, dann erledigt sich das von selbst.

          Aber der Oberhammer war wiedermal Adama. bzw die Abschiedsszene zwischen beiden.
          Der Mann (Admiral) hat so eine stärke und gleichzeitig so eine Ruhe, ich hatte wirklich ne Träne im AUge als die Szene sich dem Ende geneigt hat.
          Einfach grandios diese James!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Ist noch jemandem Captain Kelly im Galactica CIC aufgefallen?

            Während Adamas Rede am Ende ist er mal ganz kurz zu sehen. Zeitindex ~41:52
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Äh... sollte man den kennen?

              Kommentar


                #37
                Schön das man ihn auch noch mal sieht. Er wird woll nie die chance bekommen irgend ein wichtigen part zu spielen arme sau.

                Ich fand auch das der wesentlich dünner war als als in der Mini Serie oder den wenigen Folgen wo man ihn sonst gesehen hat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                  Ist noch jemandem Captain Kelly im Galactica CIC aufgefallen?

                  Während Adamas Rede am Ende ist er mal ganz kurz zu sehen. Zeitindex ~41:52
                  Interessant, laut IMDB ist er es. Wundert mich nur, dass er keinen Text hatte. Entweder wurde mehr mit ihm gedreht und dann geschnitten oder es gibt noch mehr von ihm im 2. Teil zu sehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Äh... sollte man den kennen?
                    Ist ein sehr selten wiederkehrender Charakter. Wenn ich mich recht erinnere sah man ihn bisher nur in der Mini-Serie, "Scattered", "Valley of Darkness" und "Final Cut". Besonders am Anfang von Season 2 kam mir sein Auftritt sehr an den Haaren herbeigezogen vor, als man ihn aus dem Nichts zum XO ernannte und danach gleich wieder in der Versenkung verschwinden ließ.

                    Müsste aber theoretisch auf der Galactica hinter Adama und Tigh die Nummer 3 sein, jedenfalls vor LDYB...

                    Kommentar


                      #40
                      Kelly ist normalerweise der LSO (Landing Signal Officer) der Galactica.

                      Aber schon in der Miniserie hat er auch ein paar andere Aufgaben übernommen, z.B. Schadenskontrolle und war glaube ich im CIC zu sehen.
                      Macht schon Sinn, das er relativ weit oben in der Hierarchie steht, auch wenn es vorher nicht so richtig erklärt wurde.
                      In Final Cut hat man dann seinen üblichen Arbeitsplatz gesehen.

                      Und wahrscheinlich war es praktischer Helo zum XO zu machen als dass Kelly sowohl XO als auch LSO ist, da ersteres viel Zeit beansprucht und er daher kaum beides machen könnte. In Exodus, Part I sitzt er an Gaetas Station, obwohl man annehmen sollte, dass für die Viperstarts ein LSO gebraucht wird
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        Da fällt mir jetzt noch etwas zum Thema Zylonennachwuchs ein.
                        Um Hera wird, wie ihr schon erwähnt habt, ein riesiger Aufstand gemacht, der umsonst ist, sollte Kacey wirkich Karas Tochter sein.
                        Aber dann kommt ja auch noch die Beziehung von Baltar und Caprica-Six hinzu. Wenn die "natürliche" Fortpflanzung so wichtig für die Zylonen ist, müsste doch auch CapricaSix früher oder später schwanger werden, ergo ist da noch ein Hybrid-Kind unterwegs, das aus Liebe entstanden ist, und zwar "natürlicher" als Kacey, sollten die Klon-Vermutungen stimmen.

                        Ich kann mir den Wirbel um Hera nur so erklären: sie muss eine Art Messias-Funktion haben. Zumindest denken die Zylonen das, siehe "Shape of things to come". Sie ist immerhin das erste Kind einer Mensch-zylonen-Beziehung und hat daher wohl religiösen als auch großen symbolischen Wert für die Zylonen, entfernt vergleichbar mit Jesus. Nur ob sie dann auch "übermenschliche Fähigkeiten" hat, muss man abwarten.
                        Dass sie etwas Außergewöhnliches besitzt, hat man ja an ihrem heilenden Blut gesehen.
                        Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt, wie sich das mit den Kindern weiterentwickelt, obwohl das alle im moment sehr konfus ist.

                        William

                        Kommentar


                          #42
                          Nach ner weile herumgoogeln hab ich endlich herausgefunden woher ich die zugedröhnte Priesterin kenne.
                          Es ist Amanda Plummer, die Pikannterweise schon einmal mit Michelle Forbes zusammen vor der Kamera stand. Und zwar in Outer Limits ( Die Zeitmachine )

                          Diese Website steht zum Verkauf! familie-im-web.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf familie-im-web.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                            Nach ner weile herumgoogeln hab ich endlich herausgefunden woher ich die zugedröhnte Priesterin kenne.
                            Es ist Amanda Plummer, die Pikannterweise schon einmal mit Michelle Forbes zusammen vor der Kamera stand. Und zwar in Outer Limits ( Die Zeitmachine )

                            http://www.familie-im-web.de/familie...its/ol_26.html
                            Den Meisten eher bekannt als Honey Bunny (Yolanda) aus Pulp Fiction.

                            Und wo standen Plummer und Forbes bei BSG 2003 gemeinsam vor der Kamera? Cain ist schon seit Ewigkeiten Wormfood, als Selloi sich Drogen reinknallt und über Hera faselt.

                            Kommentar


                              #44
                              Und wo standen Plummer und Forbes bei BSG 2003 gemeinsam vor der Kamera? Cain ist schon seit Ewigkeiten Wormfood, als Selloi sich Drogen reinknallt und über Hera faselt.
                              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              Es ist Amanda Plummer, die Pikannterweise schon einmal mit Michelle Forbes zusammen vor der Kamera stand. Und zwar in Outer Limits ( Die Zeitmachine )

                              Kommentar


                                #45
                                Was sagt Dir "schon einmal"? Es impliziert, da wir hier über BSG 2003 reden, daß die beiden neben der "Outer Limits"-Folge auch bei BSG 2003 gemeinsame Szenen hatten. Also nochmal: Wo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X