[306] "Virus" / "Torn" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[306] "Virus" / "Torn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
    Und Baltar ist sicher kein Cylon... der einzige der hier n Cylon is, ist Lee Adama! An der Theorie halte ich fest
    Der Beweis dafür dürfte das Unmenschlich schnelle Abspecken von Lee sein

    Ich muss zugeben ich finde Starbuck auch Absolut Unsympatisch.
    Jetzt werden gleich viele wieder Rummeckern das sie nicht Sympatisch sein soll und das sie nicht nach dem Original kommt usw. aber was soll´s.
    Kara ist einfach eine Nervtöterin und steht bei mir auf der Nervliste gleich nach Ellen und was mit der Geschah wissen wir ja.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #62
      Vielleicht ist Baltar ja nen halb Cylone?
      Möglicherweise haben die sich ja schonmal jemanden geschnappt
      (ala Ufo Entführung, mit anschließendem Geschlechtsverkehr *g*)
      und Baltar als Kind oder so nach Caprica (oder wo war der her?) gebracht.
      (Natürlich mit Gehirnwäsche - Boomer wusste ja auch nicht das sie ein Cylon war.)
      Also ist er kein Cylone und auch kein Mensch.... sondern beides.

      Kommentar


        #63
        Wahh! Ich hab gerade mal die Scifi BSG Seite besucht,
        und da stehen ziemliche Spoiler zur nächsten Episode:

        SPOILER
        Next Episode: - "A Measure of Salvation"
        Adama clashes with roslin when she suggests using a virus to wipe out the Cylons.

        Hätte gedacht das wird genau andersrum, aber der vorschlag kommt von Roslin,
        und Adama ist wohl der Meinung das sowas unmenschlich ist. Geil.

        Natürlich sagt Helo in der Preview: When we do this, than we are no different than they are.
        Naja, der hat ja auch nen Toaster als Freundin.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
          Wenn Baltar ein Cylon ist werden wir es spätestens in der nächsten Folge sehen. Denn dann müsste er sich mit der Krankheit angesteckt haben.
          Er trug den Schutzanzug bestimmt nicht nur aus Spaß.

          Kommentar


            #65
            Tolle folge, blabla, super story, blabla, mensch ich kann echt fast bei jeder Folge das gleiche schreiben. Was natürlich für BSG spricht!

            Dann eben gleich direkt zu den Punkten die mir besonders aufgefallen sind!

            Was zu erwarten war ist der Konflikt der beiden Lager. Die die auf Caprica geblieben sind und die die mit den Schiffen unterwegs waren.
            Nur dass gerade Tigh und Kara sich als erfahrene Offiziere so extrem gehen lassen ist schon entäuschend. Sicher haben sie beide übles erlebt und die Situation wird nicht einfacher, aber trotzdem.
            Bei Kara hoffei ch ja dass sie sich wieder einrenkt, bei Tigh dagegen hoffe ich schon fast dass er die konsequenz zieht und sich selbst ne Kugel in den SChädel jagd! Ansonsten vegitiert er nur noch als Wrak vor sich hin! Wenigstens ist er so ehrlich und sagt Adama dass der Mann der er mal war weg ist!

            Adama hats mal wieder gebracht! Natürlich weiß man dass in dem moment als er alle anderen rausschickt ne Standpauke kommt, aber wie er es macht ist wiedermal klasse!

            Was mir auch besonders gefallen hat waren die Details die man über die Basestars der zylonen erfahren hat. vor allem die optischen details die man von der aussenhülle gesehen hat fand ich klasse!


            Die Idee mit dieser Krankheit ist auchnicht schlecht gewesen. Mal sehen obs Athena erwischt oder nicht.

            Auf jeden fall werden die Zylonen und die Menschen wohl noch das eine oder andere Mal aufeinander treffen, nachdem sie das gleiche Zeil verfolgen.

            Zur Sache Balthar Zylone oder nicht kann ich nur sagen dass jeder der behauptet er wisse ob er einer ist oder nicht im unrecht ist!
            Alles in allem kann man das einfach noch nicht sicher sagen! Aber genau das ist ja das schöne, diese MOmente in denen man sich fragt issers? oder issers nicht?

            Ich denke das wird uns noch öfter beschäftigen.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #66
              Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
              Wahh! Ich hab gerade mal die Scifi BSG Seite besucht,
              und da stehen ziemliche Spoiler zur nächsten Episode:

              SPOILER
              Next Episode: - "A Measure of Salvation"
              Adama clashes with roslin when she suggests using a virus to wipe out the Cylons.

              Hätte gedacht das wird genau andersrum, aber der vorschlag kommt von Roslin,
              und Adama ist wohl der Meinung das sowas unmenschlich ist. Geil.

              Natürlich sagt Helo in der Preview: When we do this, than we are no different than they are.
              Naja, der hat ja auch nen Toaster als Freundin.

              Hmmmmmmm, "endlich" ein Tiefpunkt in dieser bisher besten BSG-Staffel? Blos kein TNG- oder DS9-Gewissensgeschafel. Bisher hat Moore diese Serie doch auch ohne Trek-Altlasten hinbekommen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
                Hmmmmmmm, "endlich" ein Tiefpunkt in dieser bisher besten BSG-Staffel? Blos kein TNG- oder DS9-Gewissensgeschafel. Bisher hat Moore diese Serie doch auch ohne Trek-Altlasten hinbekommen.
                Sorry aber hast du die letzten 2 Staffeln gesehen? Da wird ständig mit dem eigenen Gewissen gehadert,Moral etc.Und ich denke eher das es eine grandiose Folge wird.
                "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Auf jeden fall werden die Zylonen und die Menschen wohl noch das eine oder andere Mal aufeinander treffen, nachdem sie das gleiche Zeil verfolgen.
                  Auch Klasse, dass die Zylonen immer das wollen was die Menschen haben...
                  sehr lästige Zeitgenossen.

                  Ob Baby Hera wohl am Staffelfinale eine zentrale Rolle spielen wird ?
                  Ist ja etwas ruhig um sie in der dieser Folge (und kommenden ???) um sie geworden, wo sie ja so wichtig ist.
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                    Auch Klasse, dass die Zylonen immer das wollen was die Menschen haben...
                    sehr lästige Zeitgenossen.

                    Ob Baby Hera wohl am Staffelfinale eine zentrale Rolle spielen wird ?
                    Ist ja etwas ruhig um sie in der dieser Folge (und kommenden ???) um sie geworden, wo sie ja so wichtig ist.

                    Es ist auch sehr logisch, dass die Zylonen immer die gleichen Ziele verfolgen. (Die Serie wäre sonst ja auch zu langweilig, würden die Zylonen den Menschen nicht folgen gäbe es keine Weltraumkämpfe mehr )

                    Aber falls es auf der Erde diesen tödlichen Virus geben sollte, sollten sie sich zweimal überlegen ob sie wirklich dahin wollen

                    Wie es mit Baby Hera weitergeht würde mich auch interessieren, Villeicht ist Hera die einzige "Zylonin", die den Virus überlebt. Man hat sich eben in dieser und nächster Staffel mehr um die Zylonen selbst und den Weg zur Erde, was auch zentrale und wichtige Themen sind gekümmert.
                    Hera wird sicher noch eine Rolle spielen

                    Kommentar


                      #70
                      Bestimmt werden die Cylonen imun gegen den Virus,
                      bzw. entwickeln ein Gegenmittel. Und das nur weil die menschen es gegen sie
                      einsetzen wollen, und dann können die doch zur Erde.... irgend sowas wiederliches...

                      Was die Kleine angeht:
                      SPOILER
                      Im Podcast wird auf jeden Fall bestätigt das die Szene in der Sharon ihr Kind endeckt schon gedreht wurde,
                      und das sie nicht sehr drüber erfreut ist das es vor ihr geheimgehalten wurde....

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                        Ob Baby Hera wohl am Staffelfinale eine zentrale Rolle spielen wird ?
                        Ist ja etwas ruhig um sie in der dieser Folge (und kommenden ???) um sie geworden, wo sie ja so wichtig ist.
                        Tja wenn sie nach dem Original gehen wird das Baby zur Galactica geschossen, sich da Dr.Zee nennen und den armen Adama Nerven bis er alt und Grau ist

                        Erschreckender Weise würde das sogar in der neuen Galactica Serie Sinn machen denn Baby will bestimmt zurück zu Mama und Papa und die sind nunmal auf der Galactica.
                        OHH GOTT DR.ZEE IS BACK
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #72
                          Oh Gott! Und kleine Mädchen nerven noch viel mehr!
                          Zuletzt geändert von OxKing; 08.11.2006, 06:04.

                          Kommentar


                            #73
                            oehm... ihr seht ja den Teaser fuer die jeweils naechste folge ja garnicht direkt...
                            omfg, naja, den Spoiler hab ich zbsp fuer garkeinen gehalten der da auf SciFi steht, ein glueck hab ich einfach mal die schnauze gehalten im richtigen Augenblick

                            aber ich denke nicht das die Cylons damit ausgeloescht werden - waer zu lahm und die Staffel und die Serie mit naechster Folge schon zuende... *gg*


                            mfg


                            archo
                            LOL

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, ich finde diese Vorschauen auf die "next episode" auch immer sehr nervig.
                              Weil meistens will ich garnicht wissen was da passiert.
                              Ok, diesmal konnte man es sich ja denken, da es ja quasi einfach weiter geht.
                              Nächstes mal werde ich mir das aber nicht wieder anschauen.

                              Das die Vorschau bei den Folgen im Netz fehlen finde ich aber dennoch nicht so toll, denn ich kann ja einfach aus machen.
                              Aber bei kurzen Animeserien zb. ist es besser wenn die Previews und Reviews in und outros fehlen,
                              da man da oft gleich mehrere nacheinander schaut.

                              Auf jedenfall sollte man in diesen Episodenthreads die Informationen über die nächste Folge immer verspoilern.

                              Kommentar


                                #75
                                über den Zylonenvirus habe folgendes mal gehört
                                SPOILER
                                Angeblich soll Roslin am Zylonenvirus erkranken, da sie ja zylonisches Blut im Körper hat ... und dann hätten wir wieder die Story, die von der Pythia prophezeit wird "eine sterbende Anführerin führt die Kolonisten zur neuen Welt"

                                Es wird auch darüber spekuliert ob Roslin die dritte Staffel überleben wird

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X