[306] "Virus" / "Torn" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[306] "Virus" / "Torn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
    über den Zylonenvirus habe folgendes mal gehört
    SPOILER
    Angeblich soll Roslin am Zylonenvirus erkranken, da sie ja zylonisches Blut im Körper hat ... und dann hätten wir wieder die Story, die von der Pythia prophezeit wird "eine sterbende Anführerin führt die Kolonisten zur neuen Welt"

    Es wird auch darüber spekuliert ob Roslin die dritte Staffel überleben wird
    Halte ich für Quatsch. Wie of soll Roslin denn noch im sterben liegen? Nope das wird nicht passieren.

    Edit: Hat irgendwer von euch den genauen Wortlaut des Hybrids, als Sie den anderen Modellen wiederspricht und nicht springen und die anderen Cylons zurücklassen will?
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #77
      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
      Edit: Hat irgendwer von euch den genauen Wortlaut des Hybrids, als Sie den anderen Modellen wiederspricht und nicht springen und die anderen Cylons zurücklassen will?
      "Mists of dreams drip along the nascent echo, and love no more. End of line."

      Kommentar


        #78
        Übrigens scheint der Hybrid am Anfang folgendes zu sagen:

        Two protons expelled at each coupling site creates the node of force.
        The embryo becomes a fish though we don't enter until a plate.
        We're here to experience, evolve the little toe.
        Atrophy, don't ask me how, I'll be dead in a thousand light years.
        Thank you.
        Thank you.
        Genesis turns to the source, reduction occurs stepwise though the essence is all one.
        End of line.....

        FTL system check. Diagnostic functions within parameters repeats the harlequin, the icon here exclusive, the colors run the path of ashes... run on the network while 52% of heat exchange... bla bla bla digital matrix... blablabla

        Kommentar


          #79
          Eine wirklich gute und interessante Folge.
          Das die Zylonen jetzt zufällig auch noch die Erde finden wollen, ist zwar wieder ein sehr bequemer „Zufall“ der Autoren. Aber damit kann man schon Leben, wäre ja sonst auch etwas die Bedrohung durch die Zylonen geschwächt. Allerdings frage ich mich, wieso die Zylonen nichts besseres zu tun haben.

          Cool und endlich mal richtig SF mäßig vom Feeling her fand ich die Szenen auf dem Basestar.
          Überhaupt bin ich ein Fan davon, Baltar endlich dort bei den Zylonen zu haben. Es schafft viele neue Storymöglichkeiten und vor allem eine neue Dynamik.
          Die Details bei der Darstellung der fremdartigen Umgebung fand ich sehr gut.

          Lee’s turbo-abspecken war in der Tat wenig glaubhaft. Wie viele würden sich wünschen, dies ginge wirklich so schnell.
          Und Tigh könnte echt mal dieses dämliche Pflaster loswerden, was soll das denn?
          Aber das sind Kleinigkeiten.
          Starbuck ging mir schon die ganze letzte Zeit enorm auf den Keks, diese unsägliche Story mit diesem geisteskranken Leoben-Zylonen und ihrem pseudo Baby waren nur nervig und imo auch wenig glaubwürdig.

          Das das „Dysfunktionale Duo“ dann am Ende von Adama persönlich die Leviten gelesen bekommen war herrlich.
          Erstens haben sie es redlich verdient, zweitens war es super umgesetzt.
          Das Tigh nun am Ende als Superalki gezeigt wurde, geschieht ihm durchaus recht.
          Ich fand es nie glaubwürdig oder nachvollziehbar, daß er seine Frau Ellen umgebracht hat.
          Aber das sind Schwächen vorheriger Folgen.

          Eine besondere Stärke dieser Folge ist die dichte Atmosphäre, die gerade beim Fund des treibenden Basestars richtig ‚creepy‘ ist. Klasse.
          Eine Folge, die vorbildlich spannendes Drama, eine interessante Story in einem starken SF Kontext verbindet.
          Zuletzt geändert von Atlantia; 11.11.2006, 13:59.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Eine wirklich gute und interessante Folge.
            Das die Zylonen jetzt zufällig auch noch die Erde finden wollen, ist zwar wieder ein sehr bequemer „Zufall“ der Autoren. Aber damit kann man schon Leben, wäre ja sonst auch etwas die Bedrohung durch die Zylonen geschwächt. Allerdings frage ich mich, wieso die Zylonen nichts besseres zu tun haben.
            Naja...Ich hätte da eine Theorie. Und zwar hängt die mit den "Final Five" zusammen. Was wenn es vor einigen Jahren auf der Heimatwelt der Zylonen eine Art tiefes Zerwürfnis zwischen den 5 und den 7 Modellen gegeben hat, infolgedessen die 7 irgendwie verbannt wurden? Das würde erklären, warum nicht über die FF gesprochen wird, sowie warum die 7 eine neue Heimat suchen. Vielleicht waren die 5 strikt gegen einen Angriff oder überhaupt eine erneute Kontaktaufnahme mit den Menschen. Oder aber, die 5 sind garkeine Humlons, und haben die 7 einfach verbannt, weil sie wie ihre früheren Peiniger aussahen. Möglicherweise gab es auch keine Verbannung, und die 7 Modelle sind nach dem Zerwürfniss von alleine abgehauen.
            Gründe die Erde zu besiedeln, gäbe es für die Humlons demnach durchaus.
            Lee’s turbo-abspecken war in der Tat wenig glaubhaft. Wie viele würden sich wünschen, dies ginge wirklich so schnell. 
            Naja...wer Anti-radiation-Meds hat, hat vielleicht auch "Super-SlimFast".
            Ich fand es nie glaubwürdig oder nachvollziehbar, daß er seine Frau Ellen umgebracht hat.
            Oh da muss ich aber widersprechen. Gerade bei Tigh machte diese Handlung sehr wohl Sinn. Wenn es etwas gab, dass er in der Vergangenheit immer ganz vorne an gestellt hat, dann war das der militärische Code. Und der besagt nunmal offensichtlich, dass Verräter standrechtlich hinzurichten sind. Insofern ist er bei Ellen sogar noch außerordentlich "sanft" vorgegangen. Ellens Ermordung war zwar verabscheuungswürdig, aber imho absolut in character.

            Kommentar


              #81
              Alternativ koennte es sich bei den "FF" auch um Charaktere handeln, die den Zuschauern als Menschen bekannt sind. Bei der Zahl "5" kaemen mir da spontan Admiral Adama, Apollo, Starbuck, Baltar und Rosslin in den Sinn...
              Ich erinnere nur an Leobens Aussage aus der 1. Staffel, Adama sei ein Cylon

              Kommentar


                #82
                Operiert Cottle nicht einen der FF in Exodus Part I als er D'anna trifft?
                Sie fragt ihn wen er da operiere er antwortet: Cylon. One of the fives...?
                When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Smiling~Bandit Beitrag anzeigen
                  Alternativ koennte es sich bei den "FF" auch um Charaktere handeln, die den Zuschauern als Menschen bekannt sind. Bei der Zahl "5" kaemen mir da spontan Admiral Adama, Apollo, Starbuck, Baltar und Rosslin in den Sinn...
                  Das würde bedeuten, daß die verbliebenen fünf geheimnisvollen Cylonenmodelle rein zufällig an Bord der wenigen Schiffe waren, die rein zufällig den ursprünglichen Angriff überlebt haben. Sorry, aber das ist IMHO einfach zu unwahrscheinlich für eine ernstzunehmende Theorie.

                  Zitat von Smiling~Bandit Beitrag anzeigen
                  Ich erinnere nur an Leobens Aussage aus der 1. Staffel, Adama sei ein Cylon
                  Und woher soll Leoben das wissen?

                  Zitat von Yuki_Daruma Beitrag anzeigen
                  Operiert Cottle nicht einen der FF in Exodus Part I als er D'anna trifft?
                  Sie fragt ihn wen er da operiere er antwortet: Cylon. One of the fives...?
                  Nein. Es wurde eindeutig gesagt, daß auf New Caprica nur die bekannten sieben Modelle beteiligt waren.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Das würde bedeuten, daß die verbliebenen fünf geheimnisvollen Cylonenmodelle rein zufällig an Bord der wenigen Schiffe waren, die rein zufällig den ursprünglichen Angriff überlebt haben. Sorry, aber das ist IMHO einfach zu unwahrscheinlich für eine ernstzunehmende Theorie.


                    Und woher soll Leoben das wissen?


                    Nein. Es wurde eindeutig gesagt, daß auf New Caprica nur die bekannten sieben Modelle beteiligt waren.
                    Entspann dich, Stormking. Ich halte diese Idee ebenfalls fuer unwahrscheinlich. Allein schon aus dem Grund, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Cylonen extremen Gewichtsschwankungen ausgesetzt sind wie Lee Adama zB

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Nein. Es wurde eindeutig gesagt, daß auf New Caprica nur die bekannten sieben Modelle beteiligt waren.

                      wer sagt denn das? und wie soll man cottles aussage anderst deuten?
                      When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Yuki_Daruma Beitrag anzeigen
                        wer sagt denn das? und wie soll man cottles aussage anderst deuten?
                        Ich habe diese Aussage nicht mitbekommen, aber wenn das stimmen sollte, würden die Colonials bereits 8 modelle kennen, der Zuschauer aber erst 7

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Yuki_Daruma Beitrag anzeigen
                          wer sagt denn das? und wie soll man cottles aussage anderst deuten?
                          Hier ein Auszug aus dem Transscript:

                          D'Anna: Oh sure, yeah everybody dreams doc. That Human or Cylon blood?

                          Doc Cottle: Cylon. One of the fives got pretty shot up today by the insurgents. He's gonna make it.

                          Ich interpretiere das so, daß eines der Nr.-Fünf-Modelle angeschossen worden ist. Nicht eins der verbliebenen fünf Modelle.

                          Da paßt auch das "one of the fives. Ansonsten hätte es nämlich geheißen "one of the five".

                          Außerdem sollte man mal aufhören, so kompliziert zu denken. Wie wahrscheinlich ist es denn, daß Dr. Cottle Cylonenmodelle unter's Messer bekommt, die weder den anderen Cylonenmodellen noch Baltar bekannt sind?
                          Zuletzt geändert von Stormking; 13.11.2006, 15:39.

                          Kommentar


                            #88
                            Exacta mundo.

                            Mit den "one of the fives" ist definitiv das Modell Nummer 5 gemeint, das uns als Aaron Doral bekannt ist. Von denen liefen ja auch genug auf New Caprica herum.

                            Nö, hätten die ein neues Modell gekannt wäre das wohl in einer eigenen Szene groß "introduced" worden.
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                            Kommentar


                              #89
                              achso ok...
                              da war ich wohl einfach nur zu euphorisch....löl..
                              When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                              Kommentar


                                #90
                                Eindruck beim 2ten mal Sehen:

                                Sehr elegante Folge, ein Grossteil trägt dazu das getragene Pianospiel bei den Szenen auf den Cylonenbaseships bei.
                                Überhaupt sind gerade diese Szenen sehr gelungen, sie haben eine ganz eigene Atmosphäre. Keine hektische Handkamera, alles sehr ruhig und fliessend. Beim ersten mal Sehen hatte ich hier zugegebenermassen einige Schwierigkeiten, fand es etwas zu billig gemacht. Aber jetzt muß ich sagen:
                                Schönes retro Design, kann man sich auch in 10 Jahren noch ansehen ohne Brechreiz zu bekommen (im Gegensatz zur Ausstattung von ST NG oder speziell den Matrix Filmen, die heute nur peinlich aussehen, weils damals supermodern sein sollte)

                                Kurz: Ich finde hier wieder mal nichts zu meckern Alles passte wunderbar zusammen.
                                Hach, könnte es doch immer so weitegehen (tut es aber leider nicht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X