[307] "Immun" / "A measure of Salvation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] "Immun" / "A measure of Salvation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat die Folge nicht so zugesagt.
    Es wurde alles einfach zu schnell Abgehandelt und zu Unspektakulär gelöst.
    Und wie ein Vorredner bereits sagte wurde sogar die Landesequenz Aus Exodus 2 wiederverwendet. Hätte nicht sein müssen.

    Zu den Gefangenen. Die Galactica ist zwar nicht das Technisch Modernste Schiff deswegen erwarte ich auch keine Technisch Ausgeklügelte Ausrüstung trotzdem fand ich es Total Albern das man die Gefangenen so Unbewacht in ihrer Zelle lies. Trotz Krankheit sind sie immer noch Gefährlich.
    Jetzt mal im Ernst als Roslin in Haft war hatte sie auch eine Wache aber wenn sie Fünf Cylons an Board haben lassen die sie nicht bewachen?
    Nach dem Motto wird ja eh nichts Passiern?
    Das ist doch Schwachsinn. Hinzu kommt was ist das denn für ein Schiff?
    Du ziehst einen lausigen Stecker und das System ist lahmgelegt?!
    Gerade bei einem so Lebenswichtigen System erwarte ich eine Sicherung, ein Warnsignal oder ähnliches.
    Und die Leute die die cylons Exekutieren sollen gehen erst NACH dem Sprung los wenn das Schiff schon mitten im Gefecht ist.
    Warum auch Zeit sparen wenn es auch lange dauern kann .
    Der Einzige Logische Grund dafür war weil man die Cylons in der Story Killen mußte und Helo hätte keine Unschuldigen Wachen gemeuchelt.
    So hat man sich einfach zu Billig aus der Affähre gezogen.

    Schade die Story mit dem Virus hatte ein schönes Potenial das man leider voll in die Tonne gekloppt hat.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #32
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Und wie ein Vorredner bereits sagte wurde sogar die Landesequenz Aus Exodus 2 wiederverwendet. Hätte nicht sein müssen.
      IIRC war die Szene erstmals sogar schon in "Scattered" zu sehen.

      Zu den Gefangenen. Die Galactica ist zwar nicht das Technisch Modernste Schiff deswegen erwarte ich auch keine Technisch Ausgeklügelte Ausrüstung trotzdem fand ich es Total Albern das man die Gefangenen so Unbewacht in ihrer Zelle lies. Trotz Krankheit sind sie immer noch Gefährlich.
      Jetzt mal im Ernst als Roslin in Haft war hatte sie auch eine Wache aber wenn sie Fünf Cylons an Board haben lassen die sie nicht bewachen?
      Nach dem Motto wird ja eh nichts Passiern?
      Das ist doch Schwachsinn. Hinzu kommt was ist das denn für ein Schiff?
      Du ziehst einen lausigen Stecker und das System ist lahmgelegt?!
      Gerade bei einem so Lebenswichtigen System erwarte ich eine Sicherung, ein Warnsignal oder ähnliches.
      Und die Leute die die cylons Exekutieren sollen gehen erst NACH dem Sprung los wenn das Schiff schon mitten im Gefecht ist.
      Warum auch Zeit sparen wenn es auch lange dauern kann .
      Der Einzige Logische Grund dafür war weil man die Cylons in der Story Killen mußte und Helo hätte keine Unschuldigen Wachen gemeuchelt.
      So hat man sich einfach zu Billig aus der Affähre gezogen.

      Schade die Story mit dem Virus hatte ein schönes Potenial das man leider voll in die Tonne gekloppt hat.
      Kann man so unterschreiben. Aber okay, das war jetzt mal eine schlechte Folge, das kann man verkraften. Bisher war die Staffel ja wirklich exzellent!

      Was das Losgehen des Exikutions-Kommandos nach dem Sprung angeht: Solche Dinge könnten die Colonials generell mal besser machen. In "Hand of God" z.B. bemannte man die Vipers auch erst, nachdem man in die Gefechtszone gewarpt war.

      Kommentar


        #33
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        IIRC war die Szene erstmals sogar schon in "Scattered" zu sehen.
        Uh, ich hab mich gerade gefragt welche Landeszene ihr meint. Etwa die Gefechtslandung der Vipers? Die stammt doch sogar schon aus der Miniserie, wenn ich mich nicht ganz täusche und wurde in solchen Situationen immer wieder verwendet. Einzige Variation war die "kopfüber" Landung auf der Pegasus. Aber da die Pegasus mittlerweile Geschichte ist...

        Kommentar


          #34
          Ich fand die Folge echt gut, aber gegenüber der 3x06 war sie nicht so der Renner.

          Kommentar


            #35
            Schlechte Folge? Schlechte Folge? Leuts ich glaub ihr seid in den letzten Wochen viel zu sehr verwöhnt worden. Seht euch noch mal Black Market an und dann reden wir nochmal über schlechte Folgen. oO
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Das das Resurrection Ship neuerdings quasi mitten ins Getümmel springt war auch sehr seltsamm...
              Die "Logik" in der Folge folgt einfach nur der Storryline. Realismus und so waren da eher nebensache.
              "Wir müssen die Cylonen vor dem ankommen der Cylonen sterben lassen... ok, dann werden die halt mal nicht bewacht."
              Und es wurde wirklich alles nur so runtergespult.... Wie gesagt, irgendwo zwischen 2 und 3 Sternen, mehr nicht.
              Das es die schlechteste Folge der Staffel war ist sowieso klar.
              Ich hoff aber auch das es so bleibt.

              Ich denke mal die Nächsten Folgen werden wieder besser.
              (Ich Tippe mal so auf nen paar 3-4 Stern Folgen bevor es dann wieder ab geht. *g*)

              Kommentar


                #37
                Wurden die Cylonen nicht umgebracht bzw starben den erstickungstod? laura sagt ja dafür kämen eigentlich nur zwei leute in frage....
                ausserdem bin ich ja der meinung das athena die selbstzerstörung des basisschiffs eingeleitet hat...und lee hat das sicher bemerkt weil er sie so anstarrt als das schiff explodiert...
                auch das ende war doch genial....die seuche war die selbe wie eine die schon vor 3000 jahren auf kobol gewütet hat....hat das vielleicht was mit dem massaker zu tun von dem six gesprochen hat (kobols last gleaming). komisch das gerade dann eine seuche auftritt als die stämme kobol verlassen...noch seltsamer das menschen dagegen immun sind und cylonen nicht...stimmt es was leoben und headsix sagen...hat sich das alles schon mal ereignet?
                ausserdem ist der beacon ein direkter wegweiser zur erde...evtl als vorrichtung falls die 12 kolonien mal wieder auf die idee kommen sollten die erde zu suchen....
                einzig die sache mit dem resurrection schiff hat mich auch etwas gestört....das passt nicht zur art und weise wie das schiff noch in der zweiten staffel geschützt wurde...
                When God's anger awakens, even the mighty shall fall.

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge auch nicht prickelnd.

                  Die war bis jetzt die schlechteste Folge der dritten Staffel, die ansonsten aussergewöhnlich gut war.

                  Es gab viele Dinge die einem einfach unlogisch erscheinen und nicht plausibel klingen. Das mit dem downloaden des Viruses auf das RescurrectionShip, oder der Tatsache, dass das Virus schon 3000 Jahre alt sein soll....

                  Wenn Menschen dagegen immun sind, sollten es Zylonen auch sein, zumindest wurden die Zylonen doch erst viel später erschaffen.

                  und die Tatsache dass Helo einfach so da reinspazieren konnte und die Zylonen töten konnte ist auch nicht logisch... Man müsste die Zylonen doch sehr viel stärker bewachen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
                    Es gab viele Dinge die einem einfach unlogisch erscheinen und nicht plausibel klingen. Das mit dem downloaden des Viruses auf das RescurrectionShip, oder der Tatsache, dass das Virus schon 3000 Jahre alt sein soll....

                    Wenn Menschen dagegen immun sind, sollten es Zylonen auch sein, zumindest wurden die Zylonen doch erst viel später erschaffen.
                    Warum müssen sie dann auch immun sein? Die Menschen sind wahrscheinlich auch zuerst dran gestorben, bevor sie eine Immunität entwickelt haben. Und da diese Sonde oder was es auch war offensichtlich schon sehr lange im All treibt, ist es IMHO auch nachvollziehbar, dass das Virus so lange überlebt hat. Dass sowas geht, ist ja heutzutage schon nachgewiesen.

                    und die Tatsache dass Helo einfach so da reinspazieren konnte und die Zylonen töten konnte ist auch nicht logisch... Man müsste die Zylonen doch sehr viel stärker bewachen.
                    Er ist ja auch nicht reinspaziert, sondern hat die Luftversorgung an einem unbewachten Verteilerkasten manipuliert Ich finde es auch nicht so abwegig, dass auf einem Kampfschiff nicht jeder Schaltkasten bewacht wird.

                    Leider hat die Folge aber genug legitime Kritikpunkte. Dabei ist die Grundthematik sehr interessant und geht leider etwas unter. Hättet ihr das Virus als Waffe eingesetzt oder nicht? IMHO hat Roslin ihre Entscheidung etwas zu schnell und zu leicht getroffen, vor allem, da ja auch Adama offensichtlich Bedenken hatte.

                    Momentan kann ich die Folge aber noch nicht gut genug einschätzen, um schon Punkte zu vergeben...
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                      Er ist ja auch nicht reinspaziert, sondern hat die Luftversorgung an einem unbewachten Verteilerkasten manipuliert Ich finde es auch nicht so abwegig, dass auf einem Kampfschiff nicht jeder Schaltkasten bewacht wird.
                      Das ist ja auch gerade einer der Großen Kritikpunkte.
                      Zum einen hat Helo ein Lebenswichtiges System durch das Herausziehen eines Steckers Lahmgelegt.
                      Es gab nicht ein Sicherheitssystem oder eine Warnmeldern? Weder am Schaltkasten noch in dem Bereich wofür das Gerät Verantwortlich ist?
                      Ein Wackelkontakt in einem Stecker und den Piloten bleibt beim Pennen in ihrem Quartier eines Nachts Wortwörtlich die Luft weck ohne das es einer Merkt? Oder wie darf man sich das Vorstellen?
                      Zum anderen war es Storylogik. Währen die Cylonen bewacht worden wie man es unter normal denkenden Menschen erwarten würde dann hätte Helo das System nicht Manipulieren können weil er ja keine Kameraden töten wollte. Also hat man die Wachen kurzerhand weckgelassen und Helo konnte sie Ausknipsen und damit es dramaturgisch besser paßt hat man bis zur letzten Sekunde gewartet bevor man es entdeckt.

                      Und wie du sagtest die Grundthematik ist wirklich gut und Vielversprechend gewesen aber was man daraus bis jetzt gemacht hat war wirklich sehr schwach. Echt schade drum.

                      P.S. wie Cool währe es gewesen wenn man die Sonde an einen Computer anschließt um sehen was drauf ist und auf einmal kommt die Fehlermeldung "Error Windows kann ihre Anfrage nicht bearbeiten"
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        Das ist ja auch gerade einer der Großen Kritikpunkte.
                        Zum einen hat Helo ein Lebenswichtiges System durch das Herausziehen eines Steckers Lahmgelegt.
                        Es gab nicht ein Sicherheitssystem oder eine Warnmeldern? Weder am Schaltkasten noch in dem Bereich wofür das Gerät Verantwortlich ist?
                        Ein Wackelkontakt in einem Stecker und den Piloten bleibt beim Pennen in ihrem Quartier eines Nachts Wortwörtlich die Luft weck ohne das es einer Merkt? Oder wie darf man sich das Vorstellen?
                        Ok, da hast du natürlich recht, soweit hab ich wohl nicht gedacht. Die Auflösung der Folge war insgesamt wirklich etwas lieblos.
                        Es ist zwar ganz interessant, dass Helo die Aktion sabotiert hat (bzw. es könnte interessant werden, sofern es eventuell noch Konsequenzen nach sich zieht), allerdings geht das alles wohl zu einfach.

                        Fragt sich nur, ob es besser gewesen wäre, wenn der Plan einfach bei der Durchführung gescheitert wäre. Hätte das unsere Helden dann nicht zu Massenmördern gemacht? (sofern zumindest ein paar Cylons infiziert worden wären) Ok, die Autoren wählen hier einen relativ bequemen Weg, um die Gesichter ihrer Charaktere zu wahren. Allerdings weiß ich ehrlich nicht, ob ich hätte sehen wollen, wie die Galactica mit ner biologischen Waffe eine Ladung Cylons umbringt...

                        P.S. wie Cool währe es gewesen wenn man die Sonde an einen Computer anschließt um sehen was drauf ist und auf einmal kommt die Fehlermeldung "Error Windows kann ihre Anfrage nicht bearbeiten"
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #42
                          ich stimme Tinchen zu - die Folge war nicht so schlecht.

                          Der stecker passt doch, funktionell.

                          Was den Virus angeht: Die Cylons haben doch direkt vermutet das es ein auf Radiowellen Basis uebertragenes genvirus ist das so verbreitet wird - dementsprechend wuerde es uebertragen wenn das Resurrectionship die gendaten etc von den sterbenden cylons schnappt und sie "rueberbeamt" - auch wenns nich gestimmt hat.

                          Die Cylons hams zu ernst genommen, ham gedacht es waer ne falle von Galactica - das haben die gefangenen Cylons aber garnicht gesagt, die ham nur von Virus und Resurrectionship geredet, wodurch die Colonials einem trugschluss unterlagen.

                          Ich denk also nicht das der virus de facot uebertragen worden waehre, aber wies geloest wurde... naja, es verleiht Helo mehr chracter, das allein isses mir schon wert.

                          Was das RS angeht das mit reinspringt:
                          4 Basestars, 1 Resurrectionship vs. 1 Galactica.

                          Man bedenke: Galactica UND Pegasus haben schon schoen eingesteckt gegen 2 Basestars und 1 Resurrectionship,
                          4 Basestars ueber New Caprica haben Pegasus vernichtet und Galactica schwerstens angekratzt.
                          Hochmut wuerd ich sagen, sicherer das RS mitzunehmen anstatt es "nur" mit 2 Basestars beschuetzt zu lassen, Galactica haette sowieso keine chance gehabt.

                          Auf der anderen Seite:
                          Die Folge zeigt wieder das die Menschen auf der Flucht sind.

                          Waehrend Hand of God n guter taktischer schachzug und sieg war wurde Flight of the Phoenix zu nem ziemlichen desaster fuer die Cylons, vorher wird noch n Basestar ueber Kobol hochgejagt mit nem Atomsprengkopf, dann kommt Pegasus an (die schon die ganze zeit offenbar marodiert hat) und es wird direkt n Resurrectionship und 2 Basestars weggebratzt, in Captains Hand dann direkt nochma ein basestar quasi weggepustet bevor Pegasus nach sehr kurzem gefecht direkt rausspringt ohne grosse verluste.
                          Das ganze hat dieses "omfg, Cylonen, wir werden alle sterben! *panic*" ziemlich runtergezogen.

                          In aMoS wird dann aber klargemacht: Galactica ist kein match fuer Cylon Basestars, insbesondere in der Masse.

                          Insofern find ich das schon gut... xD mag die folge :P
                          LOL

                          Kommentar


                            #43
                            Ich halte dieser Folge mal zugute, dass jemand tatsächlich mal einen Fehler gemacht hat, und nicht alle unschuldig sind.

                            Helo hat seine Rasse verraten, genauso wie Athena als Verräterin von den Zylonen angesehen wird. Ein Paar, das jeweils für das Existenzrecht der anderen Rasse einsteht, aber nicht für die eigene.

                            Aber Athena kann mit ihrer Entscheidung leben und gegen die Zylonen kämpfen, für die Menschheit.

                            Helo kann das nicht.

                            Theoretisch eine sehr gute Folge, aber die Sache, wie einfach es ist, die ganze Seuchengeschichte einfach abzuhängen hat mir sehr sehr missfallen. Und ehrlich, die Sicherheitsvorkehrungen scheinen echt lausig zu sein, wenn Helo ganz einfach die Tür blockieren lassen kann, um den Plan der Kolonialisten zu sabotieren. Und niemand, der die Zylonen bewacht? Ne, das ist unglaubwürdig für diese Serie. Da braucht es einem wirklich nicht zu wundern, dass die Zylonen-Infiltratoren früher soviel Radau machen konnten in der Flotte.

                            Ich hätte es gut gefunden, wenn Helo seinen Verrat ausgeführt hätte, obwohl es menschliche Wachen im Raum gegeben hätte, die die Zylonen direkt überwachen. Das hätte die nötige Dramatik gegeben.
                            So kommt er zu glimplich davon, und diese ganze Moralgeschichte ist für die Katz.

                            Wenigstens hatte es Weltraum-Szenen und ein paar wenige Zenturionen waren zu sehen.

                            Der bessere Part war eher die B-Handlung um Baltar, der scheinbar Ungläubige in den Reihen der Zylonen.
                            Zuletzt geändert von Makaan; 14.11.2006, 02:06.

                            Kommentar


                              #44
                              Also erstmal muss ich sagen dass mir Balthar wirklich auf den Sack geht.
                              Ständig nur geheule und gejammer und gejaule!
                              Dieses feige Stück Sch....!
                              Hätte er sowas wie ein Gewissen oder Ehre, dann hätte er sich schon lange selbst entsorgt.
                              Er mag ein interessanter Charakter sein und er wird auch hervorragend gespielt, aber in allen
                              bisherigen Folgen der dritten Staffel hat er eigentlich nur genervt. Ich hoffe mal da ändert sich irgendwas.

                              Die Geschichte mit dem Auslöschen der gesamten Zylonenrasse ist leider so eine Sache!
                              Rein vom Gefühl her ist es natürlich notwendig die Zylonen aufzuhalten.
                              Und je effektiver die letzten verbliebenen Menschen sind, um so besser, denn wenn die Zylonen wirkliche die
                              Erde fänden, dann wäre es über kurz oder lang wirklich das Ende der menschlichen Rasse!
                              Auf der anderen Seite hat Helo recht.
                              Die gesamte Zylonenrasse zu vernichten ist eine moralisch fragliche Geschichte.
                              Aber man hätte ja wenigstens die sich dort befindenden SChiffe mit dem Virus auslöschen können.
                              Offensichtlich werden solche RessourectionShips nachgebaut, das hätte als keineswegs das Ende der gesamten
                              Zylonenrasse bedeutet.

                              Mit einer Sache hatte Helo allerdings nicht recht!
                              Er ist ein Verräter! Da gibts keine Diskussion! Und wir wissen alle was auf Verrat steht!
                              Aber da hält Adama mal wieder schützend seine Hand drüber. Aber das ist auch gut so.
                              Auch Helo darf mal richtig scheiße bauen!

                              Was wirklich etwas schade ist, ist dsas sie andauern die selbe Aufnahme benutzen
                              wenn die Vipers notlanden damit die Galactica schnell einen FTL-jump machen kann.
                              Was ich alerdings super fand ist die Szene als sich die Raptors durch die toten Raiders wuselten!
                              Richtig schön gemacht.

                              Insgesamt eine 4**** Folge
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

                                Und ehrlich, die Sicherheitsvorkehrungen scheinen echt lausig zu sein, wenn Helo ganz einfach die Tür blockieren lassen kann, um den Plan der Kolonialisten zu sabotieren. Und niemand, der die Zylonen bewacht? Ne, das ist unglaubwürdig für diese Serie. Da braucht es einem wirklich nicht zu wundern, dass die Zylonen-Infiltratoren früher soviel Radau machen konnten in der Flotte.
                                Die Tür war blockiert weil auf der anderen Seite der Sauerstoff fehlte,einfache Sicherheitsmassnahme.Und ausserdem standen vor der Tür Marines.War bei Sharon damals ebenso.Selbst auf heutigen Kriegsschiffen ist das so.

                                Die Folge war ganz unterhaltsam,aber auch nicht der Reißer.Was ich unlogisch fand war das die Cylonen Balthar fragten ob er im Kontakt mit der Galactica stehe und seit wann.Ich meine der Mann sitzt nackt auf einem Sofa und sie fragen wie er mit der Flotte funkt.
                                "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X