[310] "Auftrag ausgeführt" / "The Passage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Auftrag ausgeführt" / "The Passage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nein eigentlich möchte ich das du drauf eingehst um das gespräch auf einem vernünftigen und unvoreingenommenen Level zu führen, genau das gegenteil hast du da bewiesen.

    Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?

    Also versuchen wir es erneut
    Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

    Kommentar


      Nein. Ich brauche dich nicht vollzunehmen, wenn du mir Unfähigkeit der englischen Sprache unterstellst und mich für einen Voyager-Fan hälst. Du hast dann wirklich keinerlei Ahnung von mir und auch keine Recherche angestellt. Dein Pech.

      Also spare ich mir die Mühe, dir weitere Befriedigung für deine Anstichelungsversuche zu gewähren und lasse dich in diesem Thread alleine weitersinnieren.

      Wir können aber dann in andere Threads zur Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika über die jeweilige Folge diskutieren, ausser du versuchst es wieder mit den gleichen Anstichelungsversuchen, was einfach dazu führen wird, dass ich dich dann wieder später ignorieren würde und dafür dann mehr mit den anderen Diskussionsteilnehmern über die Folge rede, was uns beide sicherlich auch gelegen kommt.

      Für weitere Meinungen mir gegenüber steht es dir dann frei, mir Personal Mails zu schicken.

      Bis dann

      Kommentar


        Hm. Ich glaube RDM hat Bulldogs Cylon Raider vergessen. Wieso hat die Galactica den Raider , den sie hatten , nicht als Spitze bei dem Flug durch den Star Cluster genommen?

        Von dem Raider hat man seid Hero nichts mehr gesehen.

        Kommentar


          stimmt!
          und was is eigentlich mit dem heavy raider passiert? (mit dem starbug, helo und athena zurückgekommen sind)
          (und eigentlich müsste auch noch ein demolierter heavy raider irgendwo im rumpf stecken <-- ersatzteillager für den noch funktionierenden)
          "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

          Kommentar


            Ich hänge ein bisschen hinterher mit der aktuellen Season, deshalb hab ich diese Folge jetzt erst gesehen.

            Vorweg die Wertung: 3***
            Mehr ist nicht drin!

            Die Folge sieht aus wie eine Mischung aus "Held tritt ab" und einer Übergangsfolge.
            Einerseits leitet sie den Plot für den Season Cliffhanger ein, andererseits darf Kat nochmal vor ihrem abgang den Helden spielen.
            Teil 1 fand ich ganz ok, wenn auch wenig infrmativ.
            Den Teil mit Kat fand ich langweilig, gekünstelt und unnötig.
            Wenn man sie loswerden will, dann hätte man ruhig ihr "Arschloch-Image" Bis zum Schluss durchziehen können! Es besinnt sich nicht jeder im Letzten Moment zum guten und wird dann ein Held! Und das find ich einfach langweilig. DAnn ist da noch diese überstürzt eingeführte Geschichte mit ihrer Vergangeheit die sich genau so schnell wieder erledigt wie sie aufgetaucht ist.
            Auch extremst überflüssig. Vor allem weil sie ja in der selben Folge stirbt. Unter diesem Aspekt nicht nur überflüssig sondern auch reichlich uninteressant. Genauso Überflüssig wie dieser pseudogefühlsduselige Moment mit Adama und der ernennung zm Cag "auf Lebenszeit". Ich bin ein echter Fan von den Gefühlvollen Momenten die Adama immer wieder bringt. Aber das in dieser Folge war einfach echt Rotz! Sorry, anders kann ichs nicht sagen, es wirkte alles gekünstelt und überflüssig.

            naja, tigh ist zurück, mal sehen, der witzige Moment mit Adama war ganz gut.

            Mit 3*** hab ich mal eine gnädige Wertung gegeben, denn eigentlich ist diese Folge extrem überflüssig.

            Hoffe mal das "Halbfinale" und die weiteren Folgen werden wieder besser.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Hallo? kann mal jemand mit dem Trek Bashing aufhören. Technobubble in Form von Deus Ex Machina ist klar scheiße, aber Star Trek hat vor allem Technobubble in Form von durchdachter Physik groß, beliebt und einzigartig gemacht.

              Die Versorgungsproblematik fand ich sehr schön, leider zu kurz, die Religionsgeschichte ebenfalls klasse. Will mehr davon. Das mit der Strahlung fand ich eher weniger interessant, zum Schluss aber ein klasse inszenierter und sehr trauriger Tod.

              Kommentar


                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Die Folge sieht aus wie eine Mischung aus "Held tritt ab" und einer Übergangsfolge.
                Einerseits leitet sie den Plot für den Season Cliffhanger ein, andererseits darf Kat nochmal vor ihrem abgang den Helden spielen.
                Teil 1 fand ich ganz ok, wenn auch wenig infrmativ.
                Den Teil mit Kat fand ich langweilig, gekünstelt und unnötig.
                Wenn man sie loswerden will, dann hätte man ruhig ihr "*********-Image" Bis zum Schluss durchziehen können! Es besinnt sich nicht jeder im Letzten Moment zum guten und wird dann ein Held! Und das find ich einfach langweilig. DAnn ist da noch diese überstürzt eingeführte Geschichte mit ihrer Vergangeheit die sich genau so schnell wieder erledigt wie sie aufgetaucht ist.
                Auch extremst überflüssig. Vor allem weil sie ja in der selben Folge stirbt. Unter diesem Aspekt nicht nur überflüssig sondern auch reichlich uninteressant. Genauso Überflüssig wie dieser pseudogefühlsduselige Moment mit Adama und der ernennung zm Cag "auf Lebenszeit". Ich bin ein echter Fan von den Gefühlvollen Momenten die Adama immer wieder bringt. Aber das in dieser Folge war einfach echt Rotz! Sorry, anders kann ichs nicht sagen, es wirkte alles gekünstelt und überflüssig.
                Sehe ich ähnlich. Die Folge war im Vergleich zur vorherigen besser, aber irgendwie auch überflüssig und vor allem vorhersehbar und unlogisch. Angefangen von der Frage warum diese Region nicht umgeht über das Navigieren auf Sicht bis hin zu dem viel zu leichtsinnigen Verlusten von ganzen Schiffen um die niemand zu trauern scheint.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  Okay, Kat konnte ich nie leiden. Vielleicht ging es vielen so, keine Ahnung. Weg musste sie offensichtlich. Sie dafür nochmal hier aufzudrehen, plötzlich am Ende heldenhaft zu machen, nur um sie wieder loszulassen nach der Folge...
                  Unnötig und nicht unbedingt glorreich geschrieben. Dennoch fand ich die Handlung immerhin relativ spannend bzw. war ganz in Ordnung. Keine wirklich schlechte Folge.
                  Dennoch sorgen die Minuspunkte, an denen auch die Baltar-Handlung mal wieder Anteile "gewinnt", dafür, dass die Folge bei mir nicht ganz mehr 4 Sterne erreichen kann. Negativ sehe ich die Folge insgesamt aber nicht.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Der deutsche Titel ist ja mal gar nicht zutreffend. Drückt aber mehr auf die Tränen Drüse. Alles in allem eine gute Folge auch wenn der Nahrungsmangel zu kurz kam, was jedoch Story mäßig wohl besser war weil es ja schon den Wassermangel gab und Hunger ein sehr schlechtes Thema wäre. Das mit den Algen war nicht ganz so aufgeklärt. Machen die Kolonien also alles aus Algen...? Interessant. Interessant auch wo Dee die Ansage machte, das es auf der BG nix zu Essen gibt und es Gewalt angewendet wird, wenn die Personen nicht da bleiben. Sehr real. Bei Star Trek undenkbar. Auch das mit der Strahlung ist nicht ganz durchsichtig. Helo wird auf Caprika eine ähnliche Dosis abbekommen haben. Interessant auch wieder mal das zögern Tighs vor dem rein gehen. Wirkt sehr sehr glaubhaft und menschlich (oha...). Baltar zeigt das erste mal wieder nach langen, das er ein sehr sehr guter Wissenschaftler oder besser sehr viel IQ hat. Aber noch interessanter ist, das die Dreiecks Beziehung weiter geht, da müsste er sich doch wirklich wie Gott in Frankreich fühlen und noch Interessanter ist, das er schon fragen kann wer wo war und das bei den Toastern. Gerade noch jederzeit vor dem Tode und nun schon hinauf zum Gleichberechtigten Partner. Hmm. Aber auch sein Zwiespalt sowie sein Ego sind weiter schön vorhanden. Also nach der Boxkampf Folge doch wieder eine jedoch zu schnelle und zu folg gepackte Folge. Von den dunklen bösen Toastern aus der Mini ist jedoch wirklich nix mehr über. Die sind doch nur noch mit sich selber Beschäftigt.

                    Kommentar


                      Ich bin ganz ehrlich, das ist die erste Folge die ich überhaupt nicht verstanden habe. .
                      Wenn das Gebiet so verstrahlt ist, warum springen die nicht einfach drum herrum ?
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Ich bin ganz ehrlich, das ist die erste Folge die ich überhaupt nicht verstanden habe. .
                        Wenn das Gebiet so verstrahlt ist, warum springen die nicht einfach drum herrum ?
                        Zu groß um es zu umspringen. Zu wenig Zeit, da zu wenig Essen.
                        Und das wichtigste... Storyline halt. Sonst gäbe es nichts Inhaltliches.

                        Kommentar


                          Hi!

                          Eine gute Folge. Die Story war recht spannend und bot auch wieder einiges in Sachen Beziehungen zwischen den Charakteren. Schön, das Tigh wieder der alte zu sein scheint. Der hat irgendwie gefehlt.
                          Diesmal wusste sogar auch der Part um Baltar und die Cylonen einigermaßen zu überzeugen, da hier ein wenig Spannung für kommende Folgen erzeugt werden konnte.
                          In der Summe 4 Sterne.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            hi Leute.
                            Ich hab jetzt etwa die hälfte der postings gelesen und frage mich ob jemand mal nachgedacht hatt wie überhaubt diese sprungparameter berechnet werden?!
                            Da müssen nicht nur die Zielkordinaten berechnet werden sondern auch der startpunkt.Da aber der startpunkt bei den Schiffen nie der selbe war konten die einfach nicht die gleichen kordinaten benutzen.Es is nunmal fact das 2 feste körper nich den selben platz im raum einnemmen können.

                            Kommentar


                              5 Sterne

                              Aufatmen! Nach "Hero" dachte ich schon, die Talfahrt endet nicht.

                              Klasse Story, auch Kats Character nähert sich wieder gewohnten Prägungen.

                              Bisher eine der besten Folgen dieser Season.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Was ich mich sowieso immer gefragt habe ist, wo die Flotte solange ihre Narungsmittel hergeholt hat.
                                Ok man kann sich vorstellen, dass vorallem die Galactica Lebensmittel für längere Zeit, sogar Jahre, gelagert hat. Aber was mit mit den zentausenden Zivilisten? Woher nehmen die ihr Essen? Vorallem nachdem wohl große Teile an Lebensmitteln und auch Ausrüstung auf New Caprica zurückgelassen wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X