[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Am Scheideweg, Teil 2" / "Crossroads, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das nenne ich mal eine Cliffhanger Folge.
    Ich kannte die Folge bereits, aber als ich diese das erste mal gesehen habe, hat es mich umgehauen. Gleich vier neue Zylonen wurden gelüftet und was für welche. Die Assistentin von Roslin, der Widerstandskämpfer, der Chief und Tigh.
    Der Chief hatte also doch recht, als er annahm, dass er vielleicht ein Zylon sei. Bei Tigh wäre ich niemals drauf gekommen. Stellt sich jetzt die Frage, seit wann die vier Zylonen sind ? Sie müssen ja irgendwann ausgetauscht worden sein.

    Die Gerichtsverhandlung ist auch endlich zum Abschluss gekommen. Wie ich es vermutet habe, wurde Gaius freigesprochen. Zu recht wie ich finde. Er konnte ja nicht wirklich viel tun gegen die zylonische Okkupation. Natürlich hätte er sich mehr für die Menschen einsetzen können, aber eine Todesstrafe hat er sicherlich nicht verdient. Mich wundert es, dass Gaius selbst nicht zum Kreuzverhör durfte. Er hätte sagen können, dass er die Liste nur unterschrieben hat, weil ihm mit der Waffe gedroht wurde. Lee hat mit seiner Rede das wichtigste gesagt und sollte ernsthaft eine Karriere als Anwalt in Betracht ziehen.
    Er hat sich mit der Verteidigung sicherlich auch ein paar Feinde geschaffen. Wenn Blicke töten könnten, wäre Lee nicht mehr am leben, so wie Roslin ihn angeguckt hat.

    Das Finale war auch sehr spannend. Die Flotte kann nicht wegspringen und ein paar Basis Schiffe sind aufgetaucht.
    Der Score war mal wieder hervorragend, besonders das Lied "All Along The Watchtower" hat es mir angetan.

    Einzig das Wiederauftauchen von Starbuck hätten sich die Macher schenken können.
    SPOILEREs wäre ja noch interessant, wenn sie ein Zylon wäre, aber so wie sich am Ende rausstellt, stört es mich irgendwie.

    Normalerweise 5,5*, aber runde auf 6* auf, da diese mich damals so richtig geflashed hat.
    Zuletzt geändert von human8; 19.04.2015, 10:44.

    Kommentar


      Wow, das war ne Episode.
      Am Ende überschlagen sich ja völlig die Ereignisse.
      Hat sich ja im ersten Teil schon angedeutet dass alle, die die Musik hören können, etwas gemeinsames haben. Jetzt kennen wir also vier weitere Zylonenmodelle.
      Balthar ist freigesprochen, habe schon damit gerechnet. Schöne Rede von Lee, ich gebe ihm da in fast in allen Punkten recht. Bin schon gespannt wie jetzt die Story rund um Balthar weitergeht, schaut fast so aus als werde er ein Messias oder Guru.
      Ja und dann das Ende, ist das wirklich Starbuck oder ein Head-Wesen? Wird wirklich jetzt die Erde gefunden? War der Planet am Ende unsere Erde?
      Freue mich schon auf die Fortsetzung.

      6 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar

      Lädt...
      X