[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Werden in der Extended Version die Szenen aus den Flashbacks enthalten sein?

    Die CGI die sie da verbraten haben wären für die Flashbacks alleine doch wohl viel zu teuer.

    Kommentar


      #77
      Sehr geniale Doppelfolge von BSG und sollte auch nicht als eigenständiger Film gesehen werden (jmd hier kritisierte, dass man das nicht tun kann). Der plot ist in Staffel 2 versetzt aber wird ausgestrahlt nach Staffel 3, was bedeutet, dass das daraus resultierende Wissen um die Handlung einkalkuliert wird(hab bis jetzt leider nur die ersten 2 Folgen von Staffel 3 gesehen) und durch den Starbuck Kommentar wohl Spannung für/auf Staffel 4 erzeugt werden soll.
      Cain ist eindeutig kein Mensch(NICHT im Sinne: sie ist ein Zylon)! Sie ist zu kaltschnäuzig, um zu erkennen, dass man seine Menschlichkeit nicht aufgeben kann, um die Menschheit zu retten!
      Ich verstehe auch nicht warum dieser Charakter so beliebt ist, wie hier manche in ihren Kommentaren andeuten.

      (Und noch ein Wunsch: Starbuck soll bitte kein Zylon sein!!!! SO SAY WE ALL!!!)

      Kommentar


        #78
        Hi FreiWild007 kann mich dir nur anschliessen.Finde "RAZOR" toll. Einziger Minuspunkt: Der Zylonengott, fand die Geschichte persönlich zu kurz.
        (Ich weiß sollte nur neugierig machen auf die 4.Staffel )

        Kommentar


          #79
          Ich denke schon, dass Starbuck ein Cylon ist. Ich habe mir auch gewünscht, sie wäre keiner. Dennoch: das was Razor vermuten lässt ist, dass sie einer ist. Wie sonst würde der "God" wissen, was passiert? Sie ist wohl darauf programmiert!

          Allerdings noch ein paar Dinge, die (hoffentlich doch) dagegen sprechen, dass Starbuck ein Cylon ist: 1. hatte sie wohl eine Kindheit, oder zumindest eine Jugend. Außerdem Eltern. 2. es hat sich noch nie in der Serie ein Cylon in einen Cylon verliebt. Es waren immer Menschen, in die sie sich verliebt haben. Okay, das ist jetzt vielleicht ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Aber denkt mal darüber nach! Wäre Starbuck ein Cylon, wäre Cylon-Liebe bereits 2 Mal vorgekommen! Einmal als sie Leoben in Starbuck verliebt (okay, auch das ist seltsam, denn mein Freund meint immer noch, er hätte sich nicht verliebt). Und dann hat sie doch Anders geheiratet! Also dass sie zwei Cylon-Männer in eine Cylon-Frau verlieben wäre doch blöd oder? Aber wie gesagt, das ist vielleicht nicht wirklich etwas, das man als Tatsache heran ziehen kann... Wollte diesen Gedanken nur mal los werden!

          Kommentar


            #80
            Zitat von lilly7686 Beitrag anzeigen
            ... es hat sich noch nie in der Serie ein Cylon in einen Cylon verliebt.
            Was ist mit Boomer und dem Chief?

            Kommentar


              #81
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Was ist mit Boomer und dem Chief?
              Wenn das stimmt hätte man das in spoiler tags schreiben solln!

              Kommentar


                #82
                1:0 für dich . Aber die Sache mit der Kindheit ist nicht zu leugnen. Zylonen haben doch keine Kindheit !?! Oder??
                Ich bin jetzt verwirrt und muß jetzt alles noch mal überlegen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                  Wenn das stimmt hätte man das in spoiler tags schreiben solln!
                  Sorry, da wir uns hier in einem Thread über eine Episode aus Season 4 befinden, bin ich davon ausgegangen das alles was bis einschließlich Ende Season 3 passiert ist, als bekannt anzusehen ist.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von helo Beitrag anzeigen
                    Sorry, da wir uns hier in einem Thread über eine Episode aus Season 4 befinden, bin ich davon ausgegangen das alles was bis einschließlich Ende Season 3 passiert ist, als bekannt anzusehen ist.
                    Sehe ich auch so. Wer in einem Thema zu einer Folge der vierten Staffel liest kann keineswegs erwarten, dass Infos aus der dritten Staffel in Spoiler-Tags geschrieben werden.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      für den film wird ja nicht unbedingt staffel 3 vorausgesetzt(weil dieser nicht nach staffel 3 spielt), sondern nur staffel 2 und wie ich schonmal erwähnte habe ich bis jetzt nur die ersten beiden folgen staffel 3 gesehen

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                        für den film wird ja nicht unbedingt staffel 3 vorausgesetzt(weil dieser nicht nach staffel 3 spielt), sondern nur staffel 2 und wie ich schonmal erwähnte habe ich bis jetzt nur die ersten beiden folgen staffel 3 gesehen
                        Natürlich kann man sich den Film mit reinen Season 2 Kenntnissen ansehen, es gibt aber trotzdem (ohne dich weiter spoilern zu wollen) einige Elemente des Films, die sich auf Ereignisse von Season 3 beziehen. Allein schon deshalb lassen sich im Diskussionsthread für Razor Bezüge auf Season 3 nicht generell vermeiden.

                        Außerdem ist es eine Sache sich Razor mit reinen Season 2 Kenntnissen anzusehen und eine andere hier im Thread mitzudiskutieren. Es ist eben so, dass die Mehrheit derjenigen, die Razor schon gesehen haben und hier mitreden, auf gleichem Wege auch schon Season 3 kennengelernt haben. Daher ist es etwas schwierig auf den individuellen Kenntnisstand derjenigen Rücksicht zu nehmen, die sich die Serie außerhalb der Reihenfolge anschauen.

                        Kommentar


                          #87
                          hab den ganzen thread gelesen und nur du hast bis jetzt so intensiv gespoilert!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                            hab den ganzen thread gelesen und nur du hast bis jetzt so intensiv gespoilert!
                            Das ist aber kein Grund hier so loszupoltern. In diesem Forum ist es halt so, dass Spoiler in Themen nur dann verdeckt werden müssen, wenn das Thema eine Folge behandelt, die vor dem Inhalt des Spoilers ausgestrahlt worden ist.
                            Sprich, in Staffel-2-Themen, müssen Staffel-3-Inhalte mit dem Spoiler-Tag verdeckt werden, aber Staffel-1-Inhalte nicht. Und das ist völlig unabhängig von der Position einer Folge innerhalb der serieninternen Chronologie.

                            Da Razor nach der dritten Staffel ausstrahlt worden ist, müssten Inhalte aus der dritten Staffel auch nicht verdeckt werden. Fertig. Da brauch man niemanden irgendeinen komischen Vorwurf machen. Wenn man keine Spoiler lesen will, dann darf man halt nicht in Themen lesen, die fortgeschrittener sind, als das eigene Serienwissen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                              hab den ganzen thread gelesen und nur du hast bis jetzt so intensiv gespoilert!
                              Dann hast du den Thread nicht aufmerksam genug gelesen, denn schon der Post auf den ich mit meiner Spoiler-Bemerkung geantwortet habe, enthielt einen gleichwertigen Season-3-Spoiler.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                ..

                                Da Razor nach der dritten Staffel ausstrahlt worden ist, müssten Inhalte aus der dritten Staffel auch nicht verdeckt werden. Fertig. Da brauch man niemanden irgendeinen komischen Vorwurf machen. Wenn man keine Spoiler lesen will, dann darf man halt nicht in Themen lesen, die fortgeschrittener sind, als das eigene Serienwissen.
                                istfür mich aber nicht so einfach, weil ich mir den film nur angeschaut habe, da Ron in einem Interview meinte, der Film wäre vor staffel 3 anzusiedeln!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X