[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    hätten die razor ungeschnitten gezeigt,würdest du es noch besser finden. da fehlten ja komplette szenen.ich weiß nicht was RTL II sich dabei gedacht hat...warscheinlich garnichts.
    Wird wohl einfach die stinknormale TV-Fassung gewesen sein, statt der Super-Mega-Extended-DVD-Fassung, oder?

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Wird wohl einfach die stinknormale TV-Fassung gewesen sein, statt der Super-Mega-Extended-DVD-Fassung, oder?
      Nein, da fehlte schon mehr. Wirklich aufgefallen ist es mir, als die Szene mit Cain auf dem Heimtrainer nicht kam. Da hatte ich noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass es sich um die Extended-Version handelt, weil bei solchen Fassungen fallen gerne auch mal Szenen raus zugunsten von anderen, die neu hinzukommen. Aber spätestens dann bei dem Rückblick zu Huskers letzter Mission im Krieg war dann die Hoffnung endgültig vorbei und ich hab' dann doch den Sender gewechselt.

      Welche Fassung von "Razor" lief eigentlich auf Premiere/Sky? Würde mich interessieren, vor allen in Hinblick auf die DVD-Veröffentlichung der Staffelbox 4.1, ob für die Langfassung auch eine Synchro vorhanden ist. Wenn nicht, hoffe ich, dass sie die Langfassung wenigstens als Extra dazugeben, wie damals die Langfassung von "Pegasus".
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ich fande das auch eine ziemliche frecheit von RTL2 da wartet mann bis 22:00 und ganz schon viel wurde geschnitten aber richtig,ich hätte mich noch zu frieden gestellt,wenn sie nur noch denn Kampf über denn eisplaneten gezeigt hätten,aber nein einfach mal weggeschnitten,was eindlich das beste am razor war,denn war es vorbei für mich razor weiter zu gucken,achja tauron hat mann auch nicht gesehen.-.-Boah war echt zum kotzen-.- jetzt muss mann warten bis die dvd kommt oh mann-.-

        Achja mal so ne frage wo kommt eindlich der eisplaneten her,ich dahcte es gab nur 12 kolonien.?

        Kommentar


          Betreffend der deutschen DVD-Veröffentlichung von "Razor" bin ich auf folgende Info betreffend des Bonus-Materials gestroßen:

          Battlestar Galactica - Razor - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment

          * Kapitel- / Szenenanwahl
          * Animiertes Menü
          * Menü mit Soundeffekten
          * Unveröffentlichte Szenen
          * Minisodes
          * Season 4 -m Sneak Peakb Trailer
          * Extended Version
          * Audiokommentare
          Sieht mir nach der selben Lösung aus, wie bei der Langfassung von "Pegasus", dass diese einfach als Special und dann wahrscheinlich nur mit Untertitel auf der Disc ist.

          Ich würde aber trotzdem abwarten, bis die vierte Staffel auf DVD erscheint. Soweit ich weiß, war "Razor" sowohl in der US-Box wie auch in der UK-Box der Staffel 4.1 (bzw. Season 4).
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Wurd ja endlich Zeit, das Razor auf Deutsch erscheint. Warum hat das nur so lange gedauert? Also im Mai kommt es dann raus? Naja, ich freu mich drauf.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Mir hat die Doppelfolge sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich Stephanie Jacobsen in der Rolle der Kendra Shaw. Sie spielte ihre Rolle überzeugend und irgendwie fand ich die Umsetzung dieses Charakters sehr gelungen. Auch überzeugend spielte Michelle Forbes die Rolle des Admiral Helena Cain. Optisch sehr gut gefallen haben mir die Raumschiff-Schlachten und die Darstellung des Angriffs der Cylonen auf die Kolonien. Alles in allem ein spannender Zweiteiler, der von mir sechs Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Jep richtig im Mai Kommt Sie raus... ja und Razor ist gut

                nicht nur das man die Alten "Toaster" in CGI genießen kann sondern man hat auch eine art Prequel Handlung der Pegasus in der ich die Colonial Raumdocks toll fand. Gut die übertriebene Charakterdarstellungen im New BSG Stiel sehe ich mal jetzt mal als Markenzeichen der Serie, sie finden auch in Razor, bei Cain und Kendra Saw ihre überzeugend, durche Darstellung. Aber wie bereits behauptet für jemanden der drauf steht mag dies ein Spaß sein.

                Die Storry von Kendra ist nicht übel sie wird im Laufe des Films und aus der Zeit auf der Pegasus mehr und mehr eine Tötungsmaschine der Kolonialen Flotte verwandelt. Auch Adm. Cains Bewegründe snd nachvollziehbarer, sowie die ihres XO - das alte Ekelpaket - nun weiss man ja woher es kommt. - ANGST- BUHHH

                Die Eingebundene Handlung des Zylonen - äh Gottes oder First One und Adamas junge Jahre sowie der erste Zylonenkrieg ansich bergen etwas Nostalgie für die Alte Galactica Serie.

                Wie Adm. Cain es wohl ausdrücken würde ein gelungener Snack mit 5 Sternen
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Infinitas; 07.05.2010, 05:05.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Betreffend der deutschen DVD-Veröffentlichung von "Razor" bin ich auf folgende Info betreffend des Bonus-Materials gestroßen:

                  Battlestar Galactica - Razor - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment



                  Sieht mir nach der selben Lösung aus, wie bei der Langfassung von "Pegasus", dass diese einfach als Special und dann wahrscheinlich nur mit Untertitel auf der Disc ist.

                  Ich würde aber trotzdem abwarten, bis die vierte Staffel auf DVD erscheint. Soweit ich weiß, war "Razor" sowohl in der US-Box wie auch in der UK-Box der Staffel 4.1 (bzw. Season 4).
                  Ja, die DVD ist genau so gelöst es gibt eine Extendet Version in Englischer Fassung sowie sogenannte Minisodes welche ein 7 teiliges kurzfassendes Tutorial von young Adama darstellen.
                  Ansonsten tote Hose, bis auf die üblichen entfallenen Szenen.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                    Welche Crew folgt dem nun wirklich noch Anführer der gerade ziemlich Grundlos den XO erschossen hat und dann später noch Zivilisten überfällt und töten lässt.
                    Auch wenn gleich wieder ein raunen durch die Reihen gehen wird, ich habe an die dt. Militärmaschinerie denken müssen. Genauso so! Also das hat mir nämlich an dem Film gefallen, dass der Aspekt des "immer tiefer im Morast landen und stecken bleiben" gut vor Augen geführt wird. Und man macht immer weiter und weiter...
                    Ich finde allgemein, dass militärische Strukturen gut gezeigt werden. Insofern finde ich Cain jetzt nicht so "psychopathisch" oder so. Im Endeffekt ist es doch real auch so, das Militär muss zivilisiert werden! Wenn das nicht passiert, sieht man doch was passiert...

                    Abgesehen davon fand ich es etwas komisch so nen Riesenaufstand wegen 2 Leuten zu machen und dafür ne riskante Rettungsaktion zu starten. Warum nicht gleich nur die Atombombe auf das Zylonenschiff und tschüss?! Und warum war Adama Sr überhaupt so scharf auf das Schiff? Es wurde zwar in der Rückblende gezeigt, dass er gesehen hat, dass irgendwie experimentiert wurde, aber nicht was das Ergebnis war, nicht mal was und wieviel erreicht wurde.

                    Und bilde ich mir das nur ein oder wurde gesagt, dass das Zylonenschiff zerstört werden muss bevor es sich auf zur Erde macht? Wieso sollten sie bzw dieser "Gott" wissen wo die Erde ist?

                    Und noch eine Frage, wie konnte es sein, dass die "neuen" Zylonen den Kontakt zu den "alten" verloren haben? Das habe ich irgendwie auch nicht mitbekommen.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Und noch eine Frage, wie konnte es sein, dass die "neuen" Zylonen den Kontakt zu den "alten" verloren haben?
                      Athena erklärt, so weit ich es verstanden habe, dass die alten Modelle einer Generalüberholung zum Opfer fielen. Der "Gott"-Zylon hat ein paar seiner "Kinder" auf seiner Flucht gerettet, als die Zylonen bei ihm den Stecker ziehen wollten.

                      Kommentar


                        In dem ganzen Wirrwar der Erzählebenen gefiel mir der Teil mit dem jungen (noch Lt.) Adama und den alten Zylonen am besten. Selten dämlich war die Enttarnung von Gina. Cain, die Psychopathin, hätte ihren XO nicht erschießen, und auch sonst nicht so brutal sein müssen. Kendra Shaw fand ich interessant. Das Ende des Films, der Kampf gegen die alten Zylonen, gefiel mir noch recht gut, so dass ich insgesamt vier Sterne * * * * vergebe.

                        Kommentar


                          Ohne jetzt etwas hier gelesen zu haben, aber nur einfach mal die DVD heute beim Saturn gesehen zu haben: wann sollte man "Razor" denn am besten schauen? Während der Serie oder danach? Wann ist er denn zeitlich eingeordnet? Muss man ihn überhaupt sehen? Inwiefern ist er wichtig für das Verständnis der Serie?

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ohne jetzt etwas hier gelesen zu haben, aber nur einfach mal die DVD heute beim Saturn gesehen zu haben: wann sollte man "Razor" denn am besten schauen? Während der Serie oder danach? Wann ist er denn zeitlich eingeordnet? Muss man ihn überhaupt sehen? Inwiefern ist er wichtig für das Verständnis der Serie?
                            Ich finde den Film schon wichtig für die Serie und würde ihn direkt nach der dritten Staffel sehen.
                            Prinzipiell kann man ihn auch schon früher sehen, z.B. am Ende der zweiten Staffel.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Ohne jetzt etwas hier gelesen zu haben, aber nur einfach mal die DVD heute beim Saturn gesehen zu haben: wann sollte man "Razor" denn am besten schauen? Während der Serie oder danach? Wann ist er denn zeitlich eingeordnet? Muss man ihn überhaupt sehen? Inwiefern ist er wichtig für das Verständnis der Serie?
                              Handlungszeit ist zwischen 2.17 und 2.18, aber eigentlich eher anzusehen als übergang zwischen der 3. und 4. Staffel. Wichtig ist der Film eigentlich nicht so richtig. Verständnisfragen sollten eigentlich kaum auftreten, wenn man Razor überspringt, obwohl mir da sicher einige widersprechen werden.

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ohne jetzt etwas hier gelesen zu haben, aber nur einfach mal die DVD heute beim Saturn gesehen zu haben: wann sollte man "Razor" denn am besten schauen? Während der Serie oder danach? Wann ist er denn zeitlich eingeordnet? Muss man ihn überhaupt sehen? Inwiefern ist er wichtig für das Verständnis der Serie?
                                Also wichtig zum Verständnis ist der Film nicht. MMN macht er sogar die Serie kaputt. Und wirklich wichtiges erfährt man nicht, kannst also ruhig weglassen.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X