[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Ähh, darf ich fragen warum?
    Weil ich
    1.) Nicht glaube das BSG in einem Zeitalter vor unserer Gegenwart spielt
    2.) Ich mit der Vorstellung nichts anfangen kann das Gaius Baltar prägend auf die menschlichen Kulturen im allgmeinen und die der westlichen Kulturen im Besonderen sein soll.
    3.) Ich nicht will das meine gläubige Großmutter Gaius Baltar anbetet.
    4.) Jesus war eigentlich ein Schwarzer

    Der einzige Grund der dafür spricht ist das Jesus/Baltar einen ziemlich qualvollen Tod gestorben ist.

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man solche DVDs dann nicht in die Tonne hauen, da könnten sie nämlich von kleinen Kindern gefunden werden und sowas wollen wir doch nicht. Gnädigerweise würde ich aber die fachgerechte Entsorgung übernehmen, wenn es denn dazu kommt.
    Kleine Kinder können von mir aus gerne damit spielen. Ich bin ein toleranter Mensch. Die können sich jeden Sch**** ansehen.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #47
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die Sache mit den 12 Apostel, den Göttern von Kobol u.s.w. habe ich mir auch schon ein paar Mal überlegt. Und es passt irgendwie nur schwer da in das Schema. "All along the Watchtower" war ja bekanntlich nicht unbedingt das Lied, dass die 12 Apostel auf ihren Parties gesungen haben.
      [/I]
      Naja , laut Wikipedia (All Along the Watchtower - Wikipedia) greift der mehrdeutige Text motive aus dem Alten Testment auf

      Je mehr ich grabe, desto mehr Puzzleteile finde ich ...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      ieee802.1q schrieb nach 4 Minuten und 47 Sekunden:

      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Weil ich
      1.) Nicht glaube das BSG in einem Zeitalter vor unserer Gegenwart spielt
      2.) Ich mit der Vorstellung nichts anfangen kann das Gaius Baltar prägend auf die menschlichen Kulturen im allgmeinen und die der westlichen Kulturen im Besonderen sein soll.
      3.) Ich nicht will das meine gläubige Großmutter Gaius Baltar anbetet.
      zu 1 :

      warum nicht ? Es wäre perfekt um alles tragisch enden zu lassen.. und ein Happy End passt zu dieser Serie nicht

      zu 2 :

      schau dir doch mal die Menschen an .. in ihr steckt sehr viel "Gaius Baltar"

      zu 3 :

      Das wäre ja das schockierende und kontroverse daran. Es für die Serie in Gespräch bringen (ein kleiner kalkulierter Skandal) der die Serie für immer u etwas unvergessenen machen würde
      Zuletzt geändert von ieee802.1q; 05.04.2008, 16:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #48
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Kleine Kinder können von mir aus gerne damit spielen. Ich bin ein toleranter Mensch. Die können sich jeden Sch**** ansehen.
        In dem Fall kriege ich aber die DVDs nicht

        An die Jesus Geschichte glaube ich aber auch nicht. Sicher sind da einige (beabsichtigte) Parallelen, im Moment halte ich eine Ankunft in der Zukunft aber auch für sehr viel warscheinlicher. Da sich aber angeblich alles wiederhohlt, könnte Baltar natürlich die aktuelle Ausgabe von Jesus sein. Nur den Teil mit den Sünden, die er auf sich nimmt und der kreuzigung, kann ich mir bei Baltar nicht so ganz vorstellen
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #49
          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          zu 1 :

          warum nicht ? Es wäre perfekt um alles tragisch enden zu lassen.. und ein Happy End passt zu dieser Serie nicht

          zu 2 :

          schau dir doch mal die Menschen an .. in ihr steckt sehr viel "Gaius Baltar"

          zu 3 :

          Das wäre ja das schockierende und kontroverse daran. Es für die Serie in Gespräch bringen (ein kleiner kalkulierter Skandal) der die Serie für immer u etwas unvergessenen machen würde
          Okay wir haben hier einfach unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker.
          Dir gefällt deine Theorie (ich kenn das. Mir ist es auch schon mal passiert das ich mich in meine Serientheorien "verliebe" Mir gefällt es einfach nicht. Genau so wie ich auch Vorbehalte gegenüber der neuen Serie Caprica habe. Es ist nicht mein Ding.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          BluePanther schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          In dem Fall kriege ich aber die DVDs nicht
          Soll das etwa heißen du hast sie nicht? Und so einer nennt sich BSG Fan Als echter BSG Fan hat man doch natürlich alle DVDs (Die US-,UK-, und DE-Version. Mindestens )
          Zuletzt geändert von BluePanther; 05.04.2008, 16:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #50
            Ist Baltar Jesus ?
            Vielleicht ist er ja der Antichrist

            Kurz: Ein bißchen "Zauberei" ist okay und verleiht der Geschichte die richtige Würze. Aber man kann die Suppe auch leicht versalzen.
            Ja klar, die Mischung machst. Genauso wie man in der 3. Staffel gesehen hat, dass Beziehungen zwar gut sind, aber in der falschen Dosis nervig werden können, genauso wie übertrieben viel Raumkampf oder Action an anderer Stelle schrecklich sein können.
            Man braucht Abwechslung, alles in der richtigen Dosis.

            Kommentar


              #51
              Ich glaub nicht, dass Gaius Jesus ist (oder sein wird, oder gewesen ist ).

              Das mit den 12 Aposteln haut nicht hin, weil Gaius meiner Meinung nach selbst zu den 12 Cylonen gehört.

              Das mit dem Bart ist ne nette Spielerei, die schon oft nützlich war. Der passte in den verschiedensten Lagen und konnte als Betonung der unterschiedlichsten Rollen eingesetzt werden. In "Dirty Hands" war das der Gesellschaftskritiker mit marxschen Tönen, dann der politische Gefangene, dann der wiederauferstandene Lazarus und schließlich der Sektenführer.

              Der einzige Grund der dafür spricht ist das Jesus/Baltar einen ziemlich qualvollen Tod gestorben ist.
              Hoffentlich nicht. Es werden schon noch genug Menschen/Cylonen über den Jordan gehen. Da muß einer übrigbleiben, der den Rest(und sich selbst) erlösen kann.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Soll das etwa heißen du hast sie nicht? Und so einer nennt sich BSG Fan Als echter BSG Fan hat man doch natürlich alle DVDs (Die US-,UK-, und DE-Version. Mindestens )
                Nein, ich hab sie nicht. Irgendwie hab ich ewig lang auf die HD DVD Version gewartet, zu Weihnachten hätte ich sie mir dann sogar fast als UK Version, zusammen mit einem entsprechenden Player, gekauft, dann war es aber plötzlich aus mit der HD DVD. Jetzt hoffe ich noch auf eine BD Version
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                  zu 1 :

                  warum nicht ?
                  Weil z.B.für mich seit "Home, Part 2" völlig klar ist, daß BSG in einer weit entfernten Zukunft spielen *muß*.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Weil z.B.für mich seit "Home, Part 2" völlig klar ist, daß BSG in einer weit entfernten Zukunft spielen *muß*.
                    Inwiefern!?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Marmic aka Kron Beitrag anzeigen
                      Inwiefern!?
                      Die ursprünglichen Flaggen der zwölf Stämme zeigen Sternzeichen, die nur von der Erde aus sichtbar sind. Das heißt diese waren bekannt, noch bevor sich die menschliche Gesellschaft auf Kobol in zwölf Stämme (Staaten) aufgespalten hat. Was wiederum heißt, daß die Informationen der Colonials bezüglich ihrer Herkunft falsch sind. Die Menschheit hat sich nicht auf Kobol entwickelt und ist dann zu 13 Kolonien (die zwölf Kolonien + die Erde) weitergezogen, sondern die Erde ist die Ursprungswelt. Im Laufe der Jahrtausende ist die Wahrheit verlorengegangen und die Erde wurde in den Überlieferungen zu einer 13. Kolonie.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich nehme an, dass kein Leben mehr auf der Erde existiert und die gesamte Zivilisation von Kobol & Co cylonischen Ursprungs sind.

                        Ich glaube die Menschen von der Erde haben irgendwann die Cylons geschaffen und wurden letztendlich vernichtet. Alles was ab diesem Zeitpunkt geschehen ist, ist programmiert. D.h. die Prophezeiungen und Visionen sind lediglich ein Produkt der uralten Programmierung.

                        Kommentar


                          #57
                          Was mir grade in den Sinn kommt. Six sagte doch zu Roslin das die FF "closed" sind, und sie es / sie spüren kann. Das dürfte dann jawohl bedeuten das der Fünfte auch auf der Galactica ist und die Cylonen "ihre" Leute nun sehr wohl erkennen können.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Andromeda01 Beitrag anzeigen
                            Was mir grade in den Sinn kommt. Six sagte doch zu Roslin das die FF "closed" sind, und sie es / sie spüren kann. Das dürfte dann jawohl bedeuten das der Fünfte auch auf der Galactica ist und die Cylonen "ihre" Leute nun sehr wohl erkennen können.
                            Die Frage ist halt, wie genau das Gespür funktioniert. Kann sie die wirklich erkennen oder fühlt sie nur, dass sie da sind. Sicher wird der letzte Cylon in der Flotte sein, auf einem Basestar hätte man ihn ja wohl schnell erkannt. Irgendwie erscheint es mir aber immernoch warscheinlicher, dass der letzte der FinalFive auf irgendeinem anderen Schiff ist, denn sonst hätte er ebenfalls von der Musik angezogen werden müssen, nochmal was anderes wird der ja hoffentlich nicht sein.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Andromeda01 Beitrag anzeigen
                              Was mir grade in den Sinn kommt. Six sagte doch zu Roslin das die FF "closed" sind, und sie es / sie spüren kann. Das dürfte dann jawohl bedeuten das der Fünfte auch auf der Galactica ist und die Cylonen "ihre" Leute nun sehr wohl erkennen können.
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Die Frage ist halt, wie genau das Gespür funktioniert.
                              Das hängt bei Six wahrscheinlich in erster Linie mit dem "Traum" zusammen, den sie auch mit Roslin und Sharon teilt. Ich nehme an, sie deutet diesen Traum einfach und meint deshalb, sie könnte die Anwesenheit der FF spüren.

                              Interessant ist, dass die FF ja auch in diesem Traum vorkommen, die vier bekannten Mitglieder der FF diesen Traum aber nicht träumen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Die Frage ist was die Leute gemeinsam haben, die diesen Traum erleben. Das sind sowohl Menschen wie auch Zylonen, die bis jetzt nicht wirklich viel zu verbinden scheint. Warum sie und nicht nur z.B. die alten Humlons, wieso/wie auch Roslin.

                                Die Zeitverschiebung in Starbucks Wahrnehmung könnte übrigens auch mehr als nur ein Gedächtnisverlust oder Werk der Zylonen sein. Bezüglich der Prophezeiung wären damit wieder die Tore für jede Art von Zeitreisentheorie zur Spekulation frei gegeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X