[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Auferstehung" / "He that believeth in me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was die Leute gemeinsam haben, die diesen Traum erleben. Das sind sowohl Menschen wie auch Zylonen. Warum sie und nicht nur z.B. die alten Humlons.
    Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
    1.) Hat Laura Roslin (die ja auch den Traum hatte) nicht gerade eine Bluttransfusion von Hera bekommen? Da könnte man darauf schließe das sie durch das halbzylonische Blut diesen Traum hatte.
    2.) Könnte es eine Botschaft von wem-auch-immer sein das Hera durch die Final Five in Gefahl sind. Und warnt nun diejenigen die für den Schutz von Hera immer eine bedeutsame Rolle gespielt hatten.

    Die Zeitverschiebung in Starbucks Wahrnehmung könnte übrigens auch mehr als nur ein Gedächtnisverlust oder Werk der Zylonen sein. Bezüglich der Prophezeiung wären damit wieder die Tore für jede Art von Zeitreisentheorie offen.
    Sagen wir es mal so: Wenn alle anderen Erklärungen ausgeschlossen werden, bin ich gerne bereit diese Erklärung zu akzeptieren. Aber wie erklärt das die brandneue Viper die Kara flog? Die andere ist ja nachweislich explodiert. Irgendwoher muss sie ja eine neue Viper bekommen haben.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #62
      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      2.) Könnte es eine Botschaft von wem-auch-immer sein das Hera durch die Final Five in Gefahl sind. Und warnt nun diejenigen die für den Schutz von Hera immer eine bedeutsame Rolle gespielt hatten.
      Das musst du mir nochmal erklären, sonst verstehe ich irgendwie nicht, vorrauf du raus willst.

      Sagen wir es mal so: Wenn alle anderen Erklärungen ausgeschlossen werden, bin ich gerne bereit diese Erklärung zu akzeptieren. Aber wie erklärt das die brandneue Viper die Kara flog? Die andere ist ja nachweislich explodiert. Irgendwoher muss sie ja eine neue Viper bekommen haben.
      War da bei ihrem Verschwinden nicht weißes Licht? Vielleicht wurde sie ja von den Erdenmeschen, die nun Asgard-Technik haben, rausgebeamt, die hätten auch die Möglichkeit eine neue Viper zu replizieren
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #63
        Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
        1.) Hat Laura Roslin (die ja auch den Traum hatte) nicht gerade eine Bluttransfusion von Hera bekommen? Da könnte man darauf schließe das sie durch das halbzylonische Blut diesen Traum hatte.
        2.) Könnte es eine Botschaft von wem-auch-immer sein das Hera durch die Final Five in Gefahl sind. Und warnt nun diejenigen die für den Schutz von Hera immer eine bedeutsame Rolle gespielt hatten.
        Die Erklärung wäre sogar ganz gut. Vielleicht ist ja auch Hera nicht die Gewarnte, sondern die Sendende. *nur Spaß* Wie auch immer, ich denke irgendeine spezielle Rolle wird auch ihr noch am Ende der 4. Staffel zukommen (müssen).
        Womöglich ist es auch eine Reaktion auf den Trigger, der die FF aktivierte, und womöglich dafür sorgen soll, dass die Zylonen diese nicht abschießen, vielleicht kann Six sie dadurch fühlen.
        Bin auf jeden Fall gespannt, nach dem man um Hera 1 1/2 Staffeln so viel Tumult machte, was da noch bei diesem Handlungsstrang geschehen wird.

        Sagen wir es mal so: Wenn alle anderen Erklärungen ausgeschlossen werden, bin ich gerne bereit diese Erklärung zu akzeptieren. Aber wie erklärt das die brandneue Viper die Kara flog? Die andere ist ja nachweislich explodiert. Irgendwoher muss sie ja eine neue Viper bekommen haben.
        Immerhin haben sie an die Viper gedacht. Sonst wäre ich arg sauer gewesen.
        Ich glaube persönlich, dass dies ein Trick von RDM ist, der genau weiß, dass irgendwer bestimmt schon auf Zeitreisen gekommen ist. Genauso wie bei Lost ständig die Spekulationen der Fans aufgegriffen werden und ihnen ein Hinweis auf Aliens, Hölle usw. gegeben wird, um sie auf die falsche Spur zu locken, bei dem sich dann zum Schluss herausstellt, dass der Hinweis ganz einfach zu erklären war.
        Aber was kann es sein, wenn sie nicht die letzte FF ist (was ich für zu billig hielte). Eine Zylonengruppe hilft ihr, um die Prophezeiung zum Ende zu bringen?

        Allerdings wäre gegen eine Zeitreise nichts einzuwenden, wenn sich der Kreis so durchdacht und perfekt wie bei Babylon 5 schließen ließe.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Das musst du mir nochmal erklären, sonst verstehe ich irgendwie nicht, vorrauf du raus willst.
          Diese Visionen die Roslin, Sharon und CapricaSix hatten könnten eine Warnung sein die von Gott/Engeln/wer-auch-immer geschickt wurde um sie vor den Final Five (man sieht ja die in weißen Tüchern eingehüllten FF in einer Vision) zu warnen und das Hera (die ja in allen Visionen vor kam) vor den nun kommenden Gefahren geschützt werden muss. In einer Vision sieht man ja Baltar und Six (ich denke da ist HeadSix mit gemeint) Hera einfach mitnehmen und in einer anderen Vision die FF die bedrohlich auf Hera herabblicken. Mit diesen Visionen könnte also gemeint sein das Hera in Gefahr ist und diejenigen die diese Visionen hatten (Roslin/Sharon/CapricaSix) sollen mit Hilfe dieser Visionen gewarnt werden um Maßnahmen zum Schutz von Hera ergreifen zu können. Alle drei sind im Leben von Hera ein wichtiger Bestandteil und haben immer über ihr Wohlbefinden gewacht. Athena als Mutter. Roslin spielte für den Schutz von Hera auch immer eine wichtige Rolle. Abgesehen natürlich von 2X13. Sie war glaube ich die erste reale Person die von Hera als "Gestalt der Dinge die da kommen" sprach. Und CapricaSix hat verhindert das Boomer Hera erwürgen konnte.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          BluePanther schrieb nach 12 Minuten und 54 Sekunden:

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Immerhin haben sie an die Viper gedacht. Sonst wäre ich arg sauer gewesen.
          Ich auch.

          Ich glaube persönlich, dass dies ein Trick von RDM ist, der genau weiß, dass irgendwer bestimmt schon auf Zeitreisen gekommen ist. Genauso wie bei Lost ständig die Spekulationen der Fans aufgegriffen werden und ihnen ein Hinweis auf Aliens, Hölle usw. gegeben wird, um sie auf die falsche Spur zu locken, bei dem sich dann zum Schluss herausstellt, dass der Hinweis ganz einfach zu erklären war.
          Ja aber wo siehts du eine einfach Erklärung für eine brandneue Viper in Verbindung mit Zeitreisen (6 Stunden) und Black Outs?

          Aber was kann es sein, wenn sie nicht die letzte FF ist (was ich für zu billig hielte). Eine Zylonengruppe hilft ihr, um die Prophezeiung zum Ende zu bringen?
          Na sie ist doch Harbinger of Death! Das ist doch ein Fulltimejob. Da kann man nichts gleichzeitig so nebenher machen. Ich glaube auch nicht das sie einer der FF ist. Da glaub ich schon eher das sie die sterbende Anführerin aus den heiligen Schriften. Man muss das sterbend ja nicht auf das physische beziehen. Man kann es auch auf die Psyche anwenden. Und Starbuck ist in der Serie psychisch immer ein bischen gestorben.

          Allerdings wäre gegen eine Zeitreise nichts einzuwenden, wenn sich der Kreis so durchdacht und perfekt wie bei Babylon 5 schließen ließe.
          Ja aber B5 war von Anfang bis Ende durchgeplant (die 5. Staffel mal ausgenommen). Da konnte man so etwas einbauen. Bei BSG, wo nur eine Halbstaffel geplant wird, ist das schon bedeutend schwieriger und ich persönlich sehe da keine Möglichkeit wie man Zeitreisen sinnvoll unterbringen kann.
          Zuletzt geändert von BluePanther; 06.04.2008, 10:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #65
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
            1.) Hat Laura Roslin (die ja auch den Traum hatte) nicht gerade eine Bluttransfusion von Hera bekommen?
            Nein, nicht seitdem sie in (wann war das noch?) Season 2 von ihrer ursprünglichen Krebserkrankung geheilt wurde. Falls du die Szene vom Ende der 3. Season meinst in der sowohl Roslin, als auch Sharon mit Hera in der Krankenstation sind und alle zusammen laut schreiend aus dem Traum mit dem Opernhaus aufwachten: Roslin hatte sich da gerade erstmals dem kolonialen Äquivalent einer Chemotherapie unterzogen (wird glaub ich dort Doloxin genannt). Von einer Bluttransfusion war dort nie die Rede. Im übrigen hatte Roslin den Traum vom Opernhaus auch vor der Szene in der Krankenstation schon einmal. In der Hinsicht sollte also kein Zusammenhang da sein.

            Kommentar


              #66
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Nein, nicht seitdem sie in (wann war das noch?) Season 2 von ihrer ursprünglichen Krebserkrankung geheilt wurde. Falls du die Szene vom Ende der 3. Season meinst in der sowohl Roslin, als auch Sharon mit Hera in der Krankenstation sind und alle zusammen laut schreiend aus dem Traum mit dem Opernhaus aufwachten: Roslin hatte sich da gerade erstmals dem kolonialen Äquivalent einer Chemotherapie unterzogen (wird glaub ich dort Doloxin genannt).
              Ja habe mir gerade die Szene noch einmal angesehen. Stimmt. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine 2. Theorie ins Auge zu fassen. Obwohl mir dieses mystische wirklich auf die Nerven geht.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #67
                Ich denke einfach das sich die Produzenten mit der Zeit viel zu sehr damit beschäftigt haben
                das Publikum auf eine immer wieder neue Spur zu bringen,
                bzw. neue überraschende Handlungsstränge hinzuzufügen als das sie versuchen eine in sich logische und spannende Geschichte zu erzählen.
                Und das es ihnen mittlerweile über den Kopf gewachsen ist.
                Akte X und Lost lassen grüßen.....

                Der Zeitverlusst von Starbuck liesse sich noch mit einem Dillatationsflug erklären.
                (Flug nahe der Lichtgeschwindigkeit wo dann laut der Relativitätstheorie für den Piloten
                eine vierl kürzere Zeit vergeht, als für die die sich "normal schnell" bewegen.)

                Dies erklärt halt aber nicht die neue Viper, die Explosion (Ok, das könnte der Auslöser gewesen sein,) und alles andere....

                Ich will es nicht wahr haben, aber es sieht wohl so aus das es in der Serie
                wirklich noch eine 3. Macht neben der Flotte und den Cylons gibt.
                Eine Göttliche / Mystische / Übernatürliche.
                Und Kara ist keine Cylon, sondern eine "Spielfigur" der 3. übernatürlichen Macht.

                Sam Anders ist Cylon, das dürfte klar sein.
                Wieso wurde der Angriff wirklich abgebrochen?
                Nur weil die Cylons gesehen haben das dort einer der FF in der Flotte ist?
                War der ganze Angriff nur um Starbuck zur flotte zu bringen?
                Eigentlich ist das die ganze Frage nur die nach dem Ziel der Cylons.
                Die vernichtung der Menschheit kann es ja nicht sein,sonst hätten sie ja einfach weiter gemacht, und gewonnen.
                Wenn die FF schon immer die FF waren ist es auch ein toller Zufall das genau die die ganzen Geschehnisse überlebt haben,
                von der Zerstürung der Kolonien, über die Angriffe der Cylons und dann sind auch noch alle nachher auf der Galactica....

                Wie gesagt, so langsam läuft wohl die Logik in der Serie aus den Fugen....
                "Wir stellen nun eine unvorstellbare Wendung für den Zuschauer vor,
                und nachher versuchen wir uns da irgendwie rauszureden (wie überlegen wir uns später)...."
                Erinnert mich irgendwie alles an Matrix Teil2, und an den Glauben der Fans das die Wachowskis da nun den totalen Masterplan hatten,
                und genial jeden kleinen Hinweis mit bezügen zur Irdischen Geschichte einzeln eingestreut haben um ihn im 3. Teil aufzulösen.
                Wie es Endete wissen wir ja...

                Deswegen bringt IMHO dieses ganze überlegen und philosophieren über den weiteren Handlungsverlauf und die ganze Hintergrundgeschichte der Cylons nichts,
                denn nachher ist man dann sowieso nur enttäuscht wenn es nicht so aufgelöst wird.

                Ich hoffe zwar auch noch auf eine logische Erklärung und der Entwirrung aller Handlungsstränge,
                doch fest glauben tue ich da schon lange nicht mehr drann....

                Edit:


                *lol* Auf der Scifi BSG Seite - Das letze Abendmahl! Soviel zu den Jesus andeutungen. *g*
                Zuletzt geändert von OxKing; 06.04.2008, 11:46.

                Kommentar


                  #68
                  So, da sind wir also alle wieder, zur letzten Saison von BSG.
                  Naja, obwohl............... es fehlen ja noch viele der ehemaligen BSG Junkies............... warum nur ?
                  Also ich muss ehrlich gestehen, BSG reißt mich nicht mehr so mit wie am Anfang.
                  Ich vermute mal es liegt an der wirklich eeewig langen Zeitspanne zwischen den Saisons 3-4.

                  Zur Folge:
                  Wurde ja schon fast alles gesagt 5* von mir, obwohl auch mir langsam dieses Mystische Eye of Jupiter- Kara - Way to Earth gedünns langsam auf den Keks geht.

                  Und zum Schluß noch nen Spoiler, er ist klein aber gemein

                  The last FF Cylon is:

                  SPOILERStar Bug ......................................... ne Quatsch, wäre ja viel zu einfach. Hab vor ein paar Tagen leuten hören das......... daß............... festhalten ! Mrs. President ja, Laura Rosslin the last FF Toaster ist.
                  Und eine kleine Bestätigung bzw. Anspielung gabs ja in dieser Folge schon. Rosslin bei 6 in der Zelle, und 6 meint : The 5 are Close, I can feel them --- Time Code 26:17--
                  Alle Angaben ohne Gewär

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,
                    kann mir jemand einen Tip geben wo ich deutsche oder englische .srt subs für die 1. Folge der 4. Staffel finde? Hab mir schon die Finger wundgesucht...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                      The last FF Cylon is:
                      Wenn man RDM glauben darf, dann ist der FF keiner der "1. Riege" (Adama, Roslin, Starbuck, Apollo usw.)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Wenn man RDM glauben darf, dann ist der FF keiner der "1. Riege" (Adama, Roslin, Starbuck, Apollo usw.)
                        Dem Herrn darf man mit Sicherheit nicht glauben. Der freut sich doch bestimmt wie ein kleiner Junge, wenn er Woche um Woche beiläufig neue Gerüchte erzeugen kann, die dann rund um den Globus heiß diskutiert werden.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Dem Herrn darf man mit Sicherheit nicht glauben. Der freut sich doch bestimmt wie ein kleiner Junge, wenn er Woche um Woche beiläufig neue Gerüchte erzeugen kann, die dann rund um den Globus heiß diskutiert werden.
                          Zu dem "Das letzte Abendmahl"-Foto hat er ein Interview gegeben, und dabei ist ihm mehr oder weniger unabsichtlich herausgerutscht dass keiner der auf dem Foto abgebildeten der FF ist. Er wird aber durch den Kelch der neben Apollo steht symbolisiert. Ich persönlich glaube dass er derjenige ist der die Fäden in der Hand hält, dass er hinter Head-Six und Head-Baltar steckt und hinter Starbucks Verschwinden und wiederauftauchen. Und irgendwie glaube ich dass er uralt sein muss. (kp warum, gefühl halt)
                          "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Da glaub ich schon eher das sie die sterbende Anführerin aus den heiligen Schriften. Man muss das sterbend ja nicht auf das physische beziehen. Man kann es auch auf die Psyche anwenden. Und Starbuck ist in der Serie psychisch immer ein bischen gestorben.
                            Es würde sogar auch physisch ganz gut passen, denn in "Maelstrom" ist sie ja auch physisch gestorben. Zumindest sah es für alle anderen so aus.

                            Ich glaube, aus den Schriften geht nicht hervor, dass die sterbende Anführerin vor ihrem Tode ihr Volk zur Erde bringt. In diesem Falle ginge es bei Starbuck auch nach ihrem Tode noch.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Endlich ist sie also da, die 4. Staffel.
                              Und sie beginnt gleich mit einem Knall.
                              Einer spektakulären Raumschlacht, wie man sie bei BSG schon lange nicht mehr gesehen hat.
                              Wollte man da mit SG-A gleichziehen, die in Folge 4x11 letztes Jahr neue Maßstäbe gesetzt hatten im TV?

                              Ich bin kein grosser Fan von Baltars Jesus-Werdegang, aber plausibel ist es schon gemacht.
                              Das ist genau das Problem, dass ich mit der Kara-Storyline habe.
                              A) gibt es keine wirkliche Erklärung, was da nun passiert ist oder wer sie ist (ist aber auch nicht so schlimm, wird wohl noch kommen).
                              Aber B) finde ich recht künstlich, wie dieser Konflikt, der in Starbucks stürmen von ROslins Zimmer endet aufgebaut wurde.
                              Ich glaube ohnehin nicht daran, dass einer von den beiden sterben wird, daher ist der Cliffhanger für mich eher ne lahme Ente.

                              Aber wieso man nicht einmal wenigstens einen Raptor dahin geschickt hat, wo Kara die Erde vermutet, verstehe ich nicht. Dafür sind die Dinger doch da.
                              Muss ja nicht gleich die Galactica selbst sein, wenn man nicht so viel riskieren will.

                              Naja, alles in allem war die Folge gut unterhaltsam, bot aber (noch) wenig Antworten auf die ganzen Fragen. Die Konflikte zwischen den Charakteren wirken teilweise mal wieder etwas konstruiert.
                              Ein Problem, unter dem die Serie imo bereits seit einer Weile leidet.

                              Mal sehen, ob das alles noch eine logische Auflösung erhält.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                                Aber wieso man nicht einmal wenigstens einen Raptor dahin geschickt hat, wo Kara die Erde vermutet, verstehe ich nicht. Dafür sind die Dinger doch da.
                                Muss ja nicht gleich die Galactica selbst sein, wenn man nicht so viel riskieren will.
                                Hat man das nicht gemacht? Gaeta hat doch gesagt das in den umliegenden Systemen keine Planeten die der Beschreibung Starbucks entsprechen gefunden hat.

                                Ausserdem weiß Starbuck ja nicht genau wo sich die Erde befindet. Sie weiß nur nach jedem Sprung ob sie in die richtige oder die falsche Richtung fliegen.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X