[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja kennt man eine Six kennt man sie wohl alle^^
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl... naja egal ... GO GO REBLLIONSIX!!!!

    Kommentar


      #32
      Da ich mich dunkel daran erinnern konnte, dass diese Six einen Name hat, habe ich gerade mal in der Battlestarwiki nachgesehen: Sie heißt Natalie.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Tja, rückblickend war es ein ganz schöner Griff ins Klo die Nummer 3 zu boxen. Bei 7 Modellen hätte man das Problem eines Stimmenpatts nicht bekommen.

        Auf jeden Fall eine gelungene Staffelweiterführung.

        Endlich, endlich gab es mal wieder etwas von den Cylonen zu sehen und nicht nur in der Außenansicht.
        Was für eine Szene als die Centurions reinkamen:

        Cavil:" Centurions can't vote 6!"
        Natalie: "They are not here to vote ... Cavil!"

        Wann war eigentlich die letzte Folge, in der Baltar nicht irgendjemanden flachgelegt hat. Ok, es gab eine kleine Auszeit im Gefängnis, aber wenn er auf freiem Fuß ist, ist wirklich niemand vor ihm sicher.
        Sehr mysteriös hier auch das Auftreten von Head-Baltar. Ich glaub kaum, dass da irgendwelche Produktionsgründe den Auschlag gegeben haben.

        Überflüssig war alleine die Lee-Abschiedsszene. Einfach zu viel unnötiger Pathos. Und Mrs. Hystery (aka Starbuck) fährt in den nächsten Folgen hoffentlich auch mal wieder ein bisschen runter.

        Zusätzliche Beschwerde: Mal wieder hat da jemand vergessen den Überlebenden-Zähler nach unten zu drehen (es müßten ja seit der letzten Folge wenigsten 600 weniger sein).

        5 Sterne wie beim Staffelauftakt

        *****
        Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 12.04.2008, 17:02.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          lol das mit den 600 ist mir auch aufgefallen. Ich fand es auch eine tolle Folge obwohl ja eigentlich kein Weltraumaction vorgekommen ist. Man merkt der Produktion an das sie sich auf ein Finale zu bewegt.
          Was passiert jetzt wohl mit den Cylonen, sind sie nicht mehr auf Menschenjagt?
          Was passiert mit Boomer nachdem alle Raiderverstümmeler umgebracht worden sind?
          Wenn die Centurions in ihrer Entwicklung geblockt worden sind, wer hat dann den Krieg mit den Menschen angefangen und die Humlons erschaffen?
          Da sind noch einige Fragen zu beantworten.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            #35
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Zusätzliche Beschwerde: Mal wieder hat da jemand vergessen den Überlebenden-Zähler nach unten zu drehen (es müßten ja seit der letzten Folge wenigsten 600 weniger sein).
            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            lol das mit den 600 ist mir auch aufgefallen.
            Meint ihr damit die Verluste an Bord der Pyxis und die der restlichen Opfer in der Schlacht in 4X01? Diese (rund 2000) sind bereits in der letzten Folge aktualisiert worden.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #36
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Zusätzliche Beschwerde: Mal wieder hat da jemand vergessen den Überlebenden-Zähler nach unten zu drehen (es müßten ja seit der letzten Folge wenigsten 600 weniger sein).


              *****
              41399 abzuglich einiger marines bei 3x18 und nun 39698 nach zertsörung der pixus, sind über den daumen sogar mehr als 600....

              Kommentar


                #37
                Interessante Dialoge in 4.02

                Für die Fans die immer noch vergeblich auf nen SPOILERtorrent link warten

                SPOILERDer Hybrid in der Badewanne sagt: Transformation is the Goal, they will not harm their own.
                Vielleicht ist Hera deswegen so wichtig für die Cylons, denn der Hybrid hat recht, die Colonials haben Hera nicht getöte................. die Schnalle in der Badewanne hätte aber ruhig noch den Plan der Cylons verraten können, dann müßte man nicht spekulieren


                SPOILERMan erfährt auch warum sich die Cylonen in 4.01 so plötzlich zurückgezogen haben:
                Sharon: They are in the Colonial Fleet, with the Humans
                Cavil: They ? They Who ?
                Leoben: The final 5
                Six: The Raiders refused to fight, because they sensed the final 5 might be in the Colonial fleet.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin jetzt gespannt, wie es weitergeht, denn bei der nächsten Begegnung der zwei Parteien wird ja von den Cylons offensichtlich kein Kampf gestartet.

                  Kommentar


                    #39
                    @Star Bug

                    1. Warum machst du spoilertags wenn es in denen doch genau um die Folge geht, die thematisiert wird durch den threadtitel?
                    und
                    2. Warum die Raider sich zurückgezogen hatten war doch schon klar und zwar seit dem Scan des einen Raiders.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin mir aber nicht sicher ob der Raider Anders gescannt hat, oder ob Anders unbewusst ein Signal an den Raider gesendet hat...ansonsten tiptop Folge...bisschen wenig Außenaufnahmen aber ansonsten 4 *

                      Cybered

                      Kommentar


                        #41
                        Was ich auch noch sehr interessant fand, und was so weit ich sehe noch keiner Angesprochen hat, dass die Final Four ja jetzt wohl davon ausgehen, dass Baltar ein Cylon ist weil er auch "die Musik" hört, wobei er etwas anderes meint=)

                        Ich denke, das wird jetzt wirklich spannend, wies weitergeht, wie die Final Four nun mit Baltar umgehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
                          ... dass die Final Four ja jetzt wohl davon ausgehen, dass Baltar ein Cylon ist ...
                          Was für mich ein starkes Indiz ist, das er eben nicht the final One ist.

                          War ne klassische Einführungsepisode, viele neue spannende Erzählstränge, da vermisst man kaum die Aussenaufnahmen. Ausserdem finde ich es immer wieder cool die Centurions im Einsatz zu erleben.

                          Von mir 5*, bin gespannt wie es weitergeht.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
                            Was ich auch noch sehr interessant fand, und was so weit ich sehe noch keiner Angesprochen hat, dass die Final Four ja jetzt wohl davon ausgehen, dass Baltar ein Cylon ist weil er auch "die Musik" hört, wobei er etwas anderes meint
                            Hm..da müsste ich jetzt glatt noch mal die Stelle hören, wo Baltar darüber quatscht. Meines Erachtens schildert er das mehr im übertagenen Sinne. Meint also seine Gedanken wären Chaos, wie ein Orchester, uind das erst der richtige Ton die Melodie erkennen lässt.

                            Das ist jetzt aber nur mein Eindruck dieser Aussage, ohne ein 2. Mal diese gehört zu haben.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Vor allem kennen wir jetzt auch die Nummernbezeichnungen der bekannten Zylonen (abgesehen von den hidden 4):

                              #1 - Brother Cavil
                              #2 - Leoben Conroy
                              #3 - D'anna Biers
                              #4 - Simon
                              #5 - Aaron Doral
                              #6 - Caprica / Shelly Godfrey / Natalie
                              #7 - ?
                              #8 - Sharon Valerii
                              #9 - ?
                              #10 - ?
                              #11 - ?
                              #12 - ?

                              Wäre noch neugierig, wie die hidden 4 zu bezeichnen wären. Schön passen würde ja 9 bis 12. Dann würde die "Glückszahl" 7 auf den Final One zutreffen
                              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Meint ihr damit die Verluste an Bord der Pyxis und die der restlichen Opfer in der Schlacht in 4X01? Diese (rund 2000) sind bereits in der letzten Folge aktualisiert worden.
                                Dann ziehe ich die voreilige Fehlermeldung gerne zurück.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X