[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht lag es daran, dass Roslin nicht an der Waffe ausgebildet wurde und das mit dem Zielen gar nicht so leicht ist wie man denkt.
    Naja, nur deshalb auf diese Entfernung vorbeizuschießen ist aber trotzdem ein Kunststück.

    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Das mit der Brille und den Medikamenten kommt da noch hinzu
    Das denke ich auch. Nicht umsonst hat man uns am Ende der ersten Episode ihre verschwommene, unscharfe Sicht gezeigt.

    Kommentar


      #77
      Ich denke Kara war nicht zu verfehlen. Und um ganz sicher zu sein hätte sie ja das ganze Magazin verballern könne. Wir wissen ja alle das sie, wenn sie denkt es ist ihre Pflicht, jederzeit bereit ist äusserst Kaltblütig zu sein.

      Prinzipiell finde ich übrigens Roslin ist die positivste Ueberraschung der ganzen Serie. Als ich sie zum ersten Mahl gesehen habe dachte ich sofort an Mutter Beimer. Da lag ich ja richtig daneben.
      Zuletzt geändert von Orkrist; 15.04.2008, 19:18.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        #78
        Und auf welches Schiff wechselt Lee nun? Sorry das mein Englisch nicht so gut ist

        Kommentar


          #79
          Ich glaube er wechselt auf die Colonial One.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            #80
            Wurde auch erwähnt, was er da tun wird? Caprica-City lässt mit dem Episoden-Guide auf sich warten, sonst würde ich ja meine Textlücken dort nachlesen, und müsste hier nicht nerven.

            Kommentar


              #81
              Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
              Wurde auch erwähnt, was er da tun wird? Caprica-City lässt mit dem Episoden-Guide auf sich warten, sonst würde ich ja meine Textlücken dort nachlesen, und müsste hier nicht nerven.
              Es wurde nicht gesagt das er auf die Colonial One wechselt. Es sei denn das der Zwölferrat seit neuestem auch dort tagt. Anscheinend gibt es im Zwölferrat einen freien Platz. Und Tom Zarek will Lee für die Wahl um diesen Platz aufstellen. Deshalb sagt Kara spöttisch zu Lee das er der neue "Wingman" von Tom Zarek wird.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #82
                Ja ich glaube das tom lee versucht zu manipulieren,das hat er schon die ganze zeit versucht.zarek ist machtgeil u hinterhältig.darum würde ich wie schon von anderen in verschiedensten threads behaupten da er the final one ist (er wüde vom nachnamen und vom charakter her perfekt zu cavil,doral u co passen)
                lee ist noch auf der suche das richtige im leben zu machen (darum ist er ja auch für manipulationenn so empfänglich),er ist für sein alter und seine eigentl lebenserfahrung schon noch ein bisschen naiv, das versuchen verschiedene seiten für sich auszunutzen (da er ja ein gewissen einfluss hat).war ja zb ganz eindeutig das romo daß perfekt geschafft hat.
                mal was anderes:weiss jemand wann die 4.staffel bei scifi deutschland anfängt?
                und razor?

                Kommentar


                  #83
                  Eine insgesamt eher ruhige aber extrem spannende Episode.
                  Kara am Rande des Wahnsinns ist mir sehr nahe gegangen und Adama/Roslin war auch wieder großes Kino.
                  Der sich abzeichnende zylonische Bürgerkrieg verspricht einige ungeahnte Konsequenzen.

                  gebe auch 6 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #84
                    Insgesamt fand ich die Folge eigentlich recht in Ordnung. Die Verabschiedung von Lee hat mich so gar nicht gejuckt, daher fand ich die Szenen viel zu lang, vor allem da er ja nicht aus der Serie ausscheidet sondern einfach nur das Schiff wechselt. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich die Serie unbedingt wieder mal von vorne gucken muss, denn mir war nicht klar, dass er von seiner Frau getrennt war Irgendwie hab ich zu viel von den Geschehnissen schon wieder vergessen *g*

                    Sehr interessant war der Teil bei den Cylonen. Da scheint es auf ne Art Bürgerkrieg rauszulaufen. Ich frage mich, ob die Zenturions nur die im Raum getötet haben oder jetzt Treibjagd auf alle Ausgaben der Modelle machen. Und dürfen die dann später bei Entscheidungen mitabstimmen?

                    Insgesamt 4 Sterne

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #85
                      Die Anfangsszen, also die direkte Fortsetzung vom Cliffhanger war gut gemacht. Übel fand ich, dass Rosslyn nichtmal in irgendeiner Art und weise Kara glaubt. Bei allem was man ihr in ihren nebulösen Zuständen abgekauft hat, genau wie Kara gesagt hat. Viele Leute haben ihr Leben aufs spiel gesetzt und viele auch gelassen um Sie zu unterstützen und das obwohl sie nicht gerade immer bei klarem Verstand war.

                      Danach eine schöne Abschiedsparty für Apollo. Er hatte ein par passende und gute Trinksprüche parat. Und weiterhin hatte ich während dieser Szene immer das Gefühl dass es falsch ist dass er geht.

                      Und dann eine komische Szene. Seit wann sieht Gaius sich selbst und nicht mehr Six? Sehr seltsam! Sieht die andere Six jetzt auch sich selbst und nicht mehr Gaius? haben die vieleicht getauscht?

                      Mit Rosslyn scheints nun auch deutlich abwärts zu gehen. Haare fallen aus, sie sieht auch schon wieder deutlich kränker aus. Es erfüllt sich wohl doch die Prophezeiung der sterbenden Anführerin.

                      Der Abschied zwischen Lee und Kara ist irgendwie komisch gewesen. Das ist so eine Szene die den Eindruck erweckt dass sich diese beiden nicht mehr sehen werden.
                      Der Abschied von Lee von der Crew ist auch eine sehr schöne Szene gewesen. Und so schön sie war, so sehr hat sie mich gestört.
                      Ich will mir weiterhin keine Galactica ohne Lee vorstellen und ich will mir auch keinen Lee vorstellen der kein Offizier mehr ist. Ich weiß ich bin da eigen, aber naja.

                      Die Zylonen hingegen scheinen sich mittlerweile selbst zu zerlegen.
                      Jetzt bringen Zenturions schon Skinjobs um, mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt. Vieleicht erzählen sich Toaster
                      demnächst noch gegenseitig Witze.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #86
                        Mir is grad folgendes eingefallen.
                        Irgendwie schließt sich da gerade ein Kreis.
                        Als Apollo die Galactica erstmals betritt sitzt Starbuck in Knast.
                        Als Apollo nun die Galactica endgültig verlässt (Denn Apollo wird es nicht mehr geben, als Zivilist ist er nur noch Lee Adama) sitzt Startbuck wieder im Knast.

                        Oh Man, ich hätte nicht gedacht dass mich diese "Apollo geht weg"-Sache so beschäftigt.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #87
                          Eine gute Folge.
                          Endlich hatte ich mal das Gefühl, dass ist der richtige Baltar. Er gehört eben in keine Zelle. Und nun hat er schon Visionen von sich selber.. man ich hoffe er ist der letzte Cylon
                          Nur die eine Cylonin ist mir etwas zu anhänglich an ihm.

                          Roslin löst bei mir jedes Mal wenn ich sie sehe Aggressionen aus, so dass ich sie am liebsten erschießen wollen würde. Und vorallem immer mit ihrer Doppelmoral (wie die meisten anderen eigentlich auch) und Kara so sehr ich se auch nicht leiden kann hat doch Recht. Wenn es Roslin ist mit seltsamen Visionen und Wundern, dann ist alles wahr. Aber bei Kara ist sie eben ein Cylon oder sonstwie verrückt. Adama hat schon recht sie auf eine eigene Mission zu schicken.

                          Lee's Verabschiedung wtf? woher kommt das jetzt? Ich meine klar so 'ne kleine Feier vielleicht aber das große tam tam? er geht ja nicht weit weg. Und warum muss er auch wieder mit Kara rumknutschen? Ich hatte gehofft wir hatten das abgehakt *seufz*

                          Die Cylonen sind ja mal geil. Ich weiß nicht was ich da sagen soll, ich find das ganze Set-Up nur genial. Die Modelle untereinander, die Raider und dann die Centurien.. herrlich!

                          5*****
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #88
                            Sehr durchwachsenen Folge.
                            Das hysterische Gekreische und Geheule von Kara war wirklich albern und lächerlich, genau so jemanden sollte die Menschheit folgen.

                            Der Zylonenteil war hingegen geil.
                            Tja, es ist schon mal geschehen und wird wieder geschehen, der Aufstand der Maschinen.
                            Soll das heißen die Menschen waren früher auch bloß Roboter ?

                            Außerdem wurde nun endlich mal eindeutig gesagt das da noch eine dritte Macht im Spiel ist, nämlich diejenigen die die Humlons geschaffen und programmiert haben.
                            Hoffentlich sind das nicht die Selben, die Kara zur Erde gebeamt haben, sonst wäre die ganze Story zu schwachsinnig.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich denke es sind die 5 leute die in der letzten folge von der 3ten staffel in einem raum durch die music gelockt wurden.

                              Einmal Chief Tyrol
                              Saul Tigh
                              Die beraterin von Frau President Roslin
                              Anderson der Pyramidspieler
                              und der letzt ist glaube ich die ELLEN TIGH
                              Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

                              Kommentar


                                #90
                                4 Sterne

                                Gut, zugegebenermaßen, Karas Geschreie und Geheule war um einiges zu überspitzt dargestellt. Dafür waren dann Baltars Entwicklung und seine "Selbstgespräche", sowie der aufschwellende Konflikt innerhalb der zylonischen Reihen umso gelungener. Schön zu sehen, das auch bei denen nicht alles so läuft, wie manch einer das gerne hätte.
                                Wieder mal gestört hat mich Roslin. Diese Frau geht mir seit Beginn auf die Nerven. Ihre Art, ihr Denken, ihre Entscheidungen - so schwankend wie ein Fähnchen im Wind, mal ziemlich hart, dann wieder nett - ein auf und ab - wobei die ganzen Szenen mit ihren schlimmen Momente leider überwiegen.
                                Etwas Schwung gab dieser Folge das Ende, Lees Goodbye (wo mir doch ein ziemlicher Schauer über den Rücken lief, als er so im Breefingroom stand und meinte, wieviele gute Leute hier schon saßen und wieviele ihr Leben gelassen haben *sniff*) und Adama, der Kara das Kommando über die Demitrieus gibt und sie die Erde suchen lässt...
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X