[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Galactica hat ja eine Art "Kindergarten" seit Neu-Caprica. Wurde des öfteren mal erwähnt. Ich denke, Hera ist dort unter gebracht.

    Kommentar


      #77
      Ich möchte im übrigen mal anmerken, dass der Frachtraum evtl. auch einfach als solcher genutzt wird. Das Schiff ist mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Da müssen Sie Zeugs wie Nahrung, Wasser, Treibstoff etc. mit sich führen. Und angesichts der Tatsache, dass es wohl eine Langzeitmission werden wird ist es imo nur logisch, dass der Frachtraum entsprechend voll gepackt wurde und da halt kein Platz mehr für die Vögel war.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        3 Sterne

        Nun baut IMO die Staffel aber gehörig ab.

        Allzu konfus die rumspringerei zwischen den Handlungssträngen.

        Es kommt mir so vor, dass möglichst alle Ebenen bedient werden sollen, und das möglichst auch in einer einzigen Folge. Empfinde das als sehr nachteilig für die Spannung.
        Alles wird angerissen und dann doch irgendwie hängen gelassen.

        Ich hoffe, dass in den nächsten Folgen etwas mehr Ruhe einkehrt und zB mehr auf die Zylonen eingegangen wird und den entflammten Krieg unter denen.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #79
          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Allzu konfus die rumspringerei zwischen den Handlungssträngen.

          Es kommt mir so vor, dass möglichst alle Ebenen bedient werden sollen, und das möglichst auch in einer einzigen Folge. Empfinde das als sehr nachteilig für die Spannung.
          Alles wird angerissen und dann doch irgendwie hängen gelassen.
          Erinnere Dich mal an den Anfang von Season 2, da hatten wir einen Handlungsstrang auf der Galactica, einen auf Kobol, einen auf Caprica ...

          Kommentar


            #80
            Ereignishorizont hat schon recht, mir gings genau so.
            Ich wills mal mit Musik vergleichen.
            Während man 401 + 402 als harmonisches Lied oder Musikstück bezeichnen kann, war 403 reinster JAZZ ............. und ich hasse JAZZ
            Deshalb auch nur 4* von mir.

            Kommentar


              #81
              Wow. Eine sehr gute Folge. Der Demetrius-Kram wirkt zwar noch recht konfus, dafür wird der zylonische Bürgerkrieg richtig interessant. Die Schlacht sah jedenfalls ganz cool aus, auch wenns nur kurz war.

              Zu Cally: Ehrlich, es war wohl der einzige Ausweg. Die Gute hat ja vollkommen frei gedreht. Überrascht hat mich aber Torys eiskalte Reaktion.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #82
                Hmmm, ich weiß nicht was ihr habt. Vom Erzählstil her ist das für mich back to the roots. Season 1 und Season 2.1 waren da nicht viel anders.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #83
                  Also ich weiß nicht. Lee und Roslin kratzen sich jetzt die Augen aus und Cally, die sonst zu einem Problem geworden wäre wird als Lösung einfach zu aus der Luftschleuse befördert.
                  Kara ist noch immer kaputt und kommt nicht weiter.
                  Irgendwie hab ich das Gefühl die Folge hat so gar nichts gebracht story-arch mäßig.

                  Die Cylonen sind aber cool mit ihrem Bürgerkrieg. Bin schon gespannt wie's weiter geht.

                  3*** bis 4****
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #84
                    4 Sterne

                    Die Schweine haben Cally getötet...
                    Also wirklich, das arme Mäel so zu verheizen.. neinneinnein... irgendwie auf eine Art und weise war das ziemlich gut dargestellt, wie Tori ohne mit der Wimper zu zucken den Knopf drückt, das war so richtig... fies. Andererseits war es dann kein würdiges Ende für so einen sympathischen Charakter...
                    Die Szenen auf der Demetrieus hatten so lala - Effekte. Irgendwie muss das noch weiter aufgebaut werden, das wirkte noch recht hölzern und damit wurde man auch nicht wirklich warm.... aber das hat einiges an Potenzial. Naja, mal schauen, was daraus wird.
                    Aber auch die FF, die so langsam in eine Art Selbstfindungsphase eintreten waren nicht so mein Fall, auch das wirkte noch irgendwie zu unausgereift. Entschädigt hat das aber die Politikszenen sowie jene um den Bruderkrieg der Cylonen. Auch da darf man sicherlich noch auf einiges gespannt sein.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #85
                      sehr gute, sehr emotionale Folge. Schade um Cally, sie war immer einer meiner Lieblingscharaktäre. Passte aber gut zur Story, dass sie jetzt leider sterben musste. Denn sie hätte es wohl niemals akzeptiert, dass Tyrol und Co Cylonen sind, da musste Tory fast schon so handeln, wenn sie ihre eigene Haut retten will. Naja, bin schon gespannt wie Tyrol darauf reagiert.
                      Der Part rund um den Bürgerkrieg der Cylonen hat mir auch gut gefallen, auch interessant wies da weitergeht. Scheint so ob es hier wirklich ernst zur Sache geht.
                      Der Polit-Part rund um Lee und Roslin, ebenfalls spannend. Man weiß nicht so recht was Lee da vorhat, auf jeden Fall schön dass er sich nicht von Roslin unterdrücken lässt und einfach eine Marionette für sie ist. Dieser Konflikt hat auf jeden Fall auch viel Potential.
                      Und schließlich noch Kara und die Demetrius, hier hat man nicht allzuviel erfahren, außer dass wohl bald eine Meuterei ansteht.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #86
                        Hey kann mir mal einer Helfen?!
                        Wieso wollte Cally ihr Kind töten wenn sie doch weiss (Kann sein dass man folgendes erst in der nächsten Folge erfährt)
                        SPOILERdass ihr Kind gar nicht von Tyrol ist und somit auch kein Cylonenbaby ist.

                        Kommentar


                          #87
                          also mir ging das gekreische vom Baby und dazu dann noch das rumgeplärre von Kally so auf die nerven das ich froh war als sie endlich aus der Luftschleuse war und ich hab den Char davor eigentlich durchaus gemocht.

                          Mehr kann ich dazu nich sagen hab bei der Folge gestern nämlich schon halb geschlafen und da ist das geplärre gleich doppelt so schlimm.

                          Ich enthalte mich hier einer Bewertung die würde nämlich sicher nich objektiv ausfallen.

                          Finde es auch einen etwas zu krassen Zufall das alle Final Five auf die Galactica gekommen sind nachdem reihenweise Planeten von den Cylons genuked wurden.
                          Ich meine die Cylons und die FF kannten sich da ja gegenseitig nichtmal und haben sich sicher nicht abgesprochen...
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #88
                            Ganz schön harter Tobak und ich wußte doch das diese Cally der Dunkelhäutigen nicht vertrauen soll (vertrau nie einer Rivalin auch wenn die so lieb tut), schade um Cally vielleicht war es aber besser so für sie auch wenn sie solch Ende nicht verdient hat. Das Geheule vom Balg hat mich auch genervt und ich hätte mich nicht gewundert wenn Cally dem Kind den Hals umgedreht hätte so depressiv wie die war.

                            Arme Six jetzt wird sie auch noch umgebracht, sie tut mir leid aber selbst schuld wenn man eine Revolution anzettelt aber ich schätze sie gewinnt trotzdem den Kampf.

                            Kommentar


                              #89
                              Eine sehr gute Folge. Besonders gut hat mir der Teil mit den Zylonen und deren Machtspiele innerhalb der eigenen Reihen gefallen, sowie der Hinterhalt in den die "Six-Basissterne" flogen. Auch gelungen war der Teil rund um Cally, ihren Verhalten und ihrem Tod. Weiters bin ich schon sehr gespannt wie sich Starbucks Mission weiterentwickeln wird. Somit gibt es fünf Sterne von mir.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Sehr spannende Fortführung der Handlung. Mit Kelly stirbt nun das erste mal ein wichtiger Charakter bei nBSG (Billy war ja eher unwichtig und die Cylonen werden ja wiedergeboren).

                                Trotzdem gibt es ein riesiges ABER
                                SPOILER Warum zum Teufel will Kelly das Baby umbringen, wenn eh nicht der Chief sondern Hot Dog der Vater ist?! Ein ziemlich krasser Kontinuitätsfehler, der zeigt wie wenig vorausgeplant RDM bei der Serie hat.

                                Dank dem ziemlich heftigen Kontinuitätsfehler "nur" 4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X