[404] "Perfekter Schmerz" / "Escape Velocity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[404] "Perfekter Schmerz" / "Escape Velocity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    SPOILERKann mir jemand sagen ob Head-Six je ausserhalb der Galactica bzw. einer ihrer Beiboote aufgetaucht ist????
    Auf Kobol mehrere Male, z.B. in Scattered und Valley of Darkness.

    Kommentar


      #17
      Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
      Nicht nur um dem FDJ- bzw. HJ-"Mach mit"-Aufruf entgegenzuwirken:

      Diese Folge war wie die Meisten, bei denen Edward James Olmos Regie geführt hatte, absolutes Geschnarche. Selbst die einzige gute Idee (Helfer/Vernon) wurde durch zu viele Wiederholungen vermüllt.
      Ein 'Gott'-Beitrag: Halb Gut - halb Schrott.
      Deinen ersten Satz lasse ich lieber unkommentiert, den hättest du dir lieber komplett gespart.
      Recht hast du aber IMO mit Edward James Olmos mangelndem Regietalent, zumindest für eine BSG Folge ist er ein völliger Fehlgriff. Seine Episoden fallen immer irgendwie unangenehm aus dem Rahmen. Er kann keine Schauspieler führen, was häufig zu 'overacting' und 'out of character acting' führt. Seine Regiearbeit wirkt immer etwas plump und künstlerisch bemüht.

      Scheinbar musste das Produktionsteam ihm das Zugeständnis machen, Regie führen zu dürfen, um ihn bei der Serie zu halten. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man ihn immer wieder ranlässt.

      Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, das Eddie nur die Drehbücher anderer umsetzt. Wenn die schwach sind, kann man vom Regisseur nicht ein Wunder erwarten.

      Zur aktuellen Folge kann ich aber noch nichts sagen, ich beziehe mich hier nur auf seine vergangenen Leistungen.

      Kommentar


        #18
        Es wird immer deutlicher was ich schon die ganze Zeit vermutet und gehofft habe: die imaginär6 ist ein höheres Wesen und existiert nicht nur in Baltars Kopf!

        Zum Chief und Tori: Ich hoffe der Chief bekommt es raus und tötet die Zylonenschlampe.

        Aber es scheint wirklich so asl ob sie ihren anfänglichen ''Deal'' nach und nach aufgeben und zu dem werden, was sie vorher hassten ich vermute als nächstes wird es Tigh treffen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          Aber es scheint wirklich so asl ob sie ihren anfänglichen ''Deal'' nach und nach aufgeben und zu dem werden, was sie vorher hassten ich vermute als nächstes wird es Tigh treffen.
          Glaube ich nicht. Ich denke das die Fünf weniger mit den Humlons zu tun haben als gemeinhin angenommen. Wahrscheinlich sind sie einfach nur genauso künstlich und das ist die einzige Gemeinsamkeiten. Ich glaube Tigh wird sich zu den Menschen bekennen, Tori zu den Cylonen. Was mit den anderen zwei passiert ist noch völlig offen.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            #20
            Naja die anderen Humlons sind so ja auch^^ haben sich für eine Seite entschieden usw
            Was ich aber meine ist der Verlust an menschlicher Identität und damit das in Frage stellen ihres bisherigen Lebens.
            Tori hat ja wohl eindeutig schon sich selbst als Zylon angenommen und lebt das aus... die anderen kämpfen noch mit sich.
            Zuletzt geändert von FreiWild007; 27.04.2008, 11:54.

            Kommentar


              #21
              Um ehrlich zu sein, ich kann mich den Lobliedern die hier auf diese Folge gesungen werden nicht anschließen. Die ersten drei Folgen waren für mich wieder BSG in Reinkultur, viel Story, häufig Ortswechsel und vor allem mehrere paralel verlaufende Storyarcs. Hier ist man wieder davon abgerückt und hat sich wieder dem konservativem Storytelling zugewandt was die Episode für mich persönlich enorm abwertet. Auch fand ich den eher religiös motivierten Inhalt der Folge jetzt nicht sooo mitreißend wie die meisten anderen hier. Es mag zwar wichtig sein diesen Arc weiterzuspinnen aber ihm gleich eine ganze Episode zu widmen finde ich übertrieben und eintönig.

              Daher nur 3 *** von mir.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                Ich hab da eine Befürchtung bezüglich 'Head Six und Head Baltar'
                SPOILERKann mir jemand sagen ob Head-Six je ausserhalb der Galactica bzw. einer ihrer Beiboote aufgetaucht ist????
                Es gibt da ja das Gerücht aus USA das die Galactica der 'Final One' ist

                Währe definitiv nicht die Auflösung die mir am besten gefallen würde.
                Gleich zu Beginn der Miniserie, als Baltar in den Raptor steigt, sieht er Head-Six in der Menschenmenge, die zurück bleiben muss.

                Und Head-Baltar taucht auch das erste mal auf Caprica auf, in der Folge Download.

                Kommentar


                  #23
                  Danke, da bin ich ja beruhigt, ich habe schon gedacht,SPOILERdas die Galactica (als Nr One) die Head Erscheinungen projiziert. An die Erscheinung auf Caprica kann ich mich erinnern aber da war ja auch ein Raptor der Galactica der dafür verantwortlich sein könnte
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #24
                    Glanzlicht in dieser sehr durchschnittlichen Folge war das Gespräch zwischen William Adama und (Noch-)Chief Tyrol in der Bar.
                    Das hat mich als einziges so richtig wachgerüttelt. Was der Chief da über die erst vor kurzem verstorbene Cally sagte war ja ganz, ganz übel. Da war ich überhaupt nicht drauf vorbereitet, hätte fast meinen Kaffee verschüttet.
                    Alle Cally Fans tun mir jetzt schon mal leid
                    Schauspielerisch hat hier Aaron Douglas eines dieser kleinen Glanzlichter gesetzt, die ich in BSG so sehr schätze.

                    Ansonsten fand ich die Folge schlicht und ergreifend ... etwas langweilig.
                    Und das ist ein wenig komisch, denn Baltar ist mein Lieblingscharakter und die ganze religiös-philosophische Schiene reizt mich an BSG auch sehr.
                    Aber irgendwie sprang der Funke diesmal nicht über, obwohl die Vorgaben der Geschichte eigentlich sehr gut waren.
                    Woran lags? Drehbuch? Regie? Keine Ahnung.

                    Dass Head-Six Baltar etwas zu offensichtlich über die Ziellinie getragen hat fand ich nun nicht weiter bemerkenswert. Ich glaube, dem sollte man keine Bedeutung zumessen, wahrscheinlich eine dieser kleinen Regiemätzchen von Eddie um uns die Sinne zu verwirren . Dürfte keine tiefere Bedeutung haben.

                    Dass Saul Tigh jetzt in Six seine getötete Ellen sieht war anfangs ja ganz interessant, wurde aber, wie hier schon jemand erwähnte, reichlich überstrapaziert.
                    Cylonen können ja, wie wir irgendwann in Staffel 3 erfahren haben, ganz gut ihre Umgebung visuell für sich selbst gestalten. Das hat Tigh jetzt wohl unbewusst auch mit einer Person geschafft. Er visualisiert seine Ex auf Six.
                    Die Frage ist nur: Warum tut er das?

                    Baltars "We are all perfect" Religion passt irgendwie zu seinem Charakter.
                    Das ist keine Religion, das ist ein bequemer Weg, mit jedem Scheiß, den man in seinem Leben verzapft hat, ungestraft durchzukommen. (Stichwort: Beichte)
                    Ich habe Millionen getötet, weil ich meinen Schwanz nicht unter Kontrolle hatte?
                    Macht nichts. Da wir ja alle in Gottes Augen perfekt sind, darf ich das.

                    Ach ja: Mit viel Wohlwollen gibts von mir so gerade noch 4*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      Ich habe Millionen getötet, weil ich meinen Schwanz nicht unter Kontrolle hatte?
                      Macht nichts. Da wir ja alle in Gottes Augen perfekt sind, darf ich das.
                      Korrigiere, es waren ein paar Milliarden, wenn ich mich nicht irre sogar Zwölf wurde aber meines Wissens nie in der Serie erwähnt, sondern nur einmal in einem Special zur Miniserie!
                      "I wish, i was James Kirk"

                      Kommentar


                        #26
                        Es waren ca. 20 Mrd. Menschen (wurde in einer der webepisodes von Tigh erwähnt).
                        Und Gaius hat niemanden davon getötet- abgesehen von Crashdown aus Nothilfe.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Und Gaius hat niemanden davon getötet- abgesehen von Crashdown aus Nothilfe.
                          Jedenfalls nicht direkt, für die Luftschleuse würden seine Aktionen aber wohl trotzdem reichen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, Baltars Verhandlung ist abgeschlossen, er wurde als unschuldig beurteilt.
                            Persönlich sehe ich ich das auch so. Trotzdem: Ohne ihn hätten es keine Milliarden Tote gegeben.
                            Mir rollen sich nur die Fußnägel auf, wenn ich jetzt sehe, wie er Religion für sein Gewissen und sein Ego instrumentalisiert.

                            Kommentar


                              #29
                              Meh, auch nicht viel schlimmer als Roslin, die versucht hat, Religion für ihr Gewissen und ihr Ego zu instrumentalisieren. Zumindest in Sachen Inkompetenz und Fehlentscheidungen, die dann andere ausbaden müssen schenken sich die beiden gar nichts.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sehe eher Gaius Baltar als Instrument dieser höheren Macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X