[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Natalie ist tot........... schade, hoffe sie kommt wieder, was nur möglich ist wenn ein Resurrection Ship in der Nähe war.
    Die Res-Ships funktionieren ohne das Res-Hub aber nicht. Und das ist ja nun weg.

    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Zarek tut mir tatsächlich leid, er ist im Moment der Rechtmäßige Präsident, und wenn sich das Quorum geschlossen hinter Zarek gestellt hätte, hätte Adama daran nichts ändern können.
    Adma hätte einfach munter getan was er will. Wer soll ihn denn daran hindern? Tom Zarek und eine von ihm geplante Miliz? Ohne Schiffe und Waffen? Adama springt weg, und die Flotte ist ohne Schutz.

    Kommentar


      #32
      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Die Res-Ships funktionieren ohne das Res-Hub aber nicht. Und das ist ja nun weg.
      Richtig, und auch wieder nicht, ich habe mir bei meinem Post schon was bei gedacht.
      Falls der Basestar mit Roslin & Co direkt zum Hub gesprungen ist, dort sofort das Feuer eröffnet hat, und den Hub zerstört hat noch bevor Natalie gestorben ist, hast du Recht.
      Wir wissen aber nicht was zur Zerstörung des Hubs geführt hat, und auch wann dieser zerstört wurde wissen wir nicht.
      Man bedenke das in der letzten Folge der Basestar beinahe zeitgleich mit Natalies Tot gesprungen ist.
      Zwischen dem Jump und Natalies Tot liegen max 10 Minuten, das reicht nicht um den bestimmt stark beschützten Hub zu zerstören.

      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Adma hätte einfach munter getan was er will. Wer soll ihn denn daran hindern? Tom Zarek und eine von ihm geplante Miliz? Ohne Schiffe und Waffen? Adama springt weg, und die Flotte ist ohne Schutz.
      Ähhm, lol ?
      Ja genau, Adama überlässt die letzten Überlebenden der Colonien den Cylonen, nur um klarzustellen wer am längeren Hebel sitzt
      Und Cain hätte das womöglich sogar getan

      Kommentar


        #33
        Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
        Ähhm, lol ?
        Ja genau, Adama überlässt die letzten Überlebenden der Colonien den Cylonen, nur um klarzustellen wer am längeren Hebel sitzt
        Und Cain hätte das womöglich sogar getan

        Adama hat auch Rsolin eingebuchtet und war bereit die nach Kobol zurückgesprungenen Schiffe zurückzulassen...

        Ich sage nicht das er es tut, aber er könnte es. Roslin oder seinen SOhn kann er als Vorgesetzten/Präsidenten akzeptieren. Einen Ex-Terroristen wie Zarek, der immer nur seine eigenen Interessen im Kopf hat kann und wird Adama nicht akzeptieren oder unterstützen...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
          Wir wissen aber nicht was zur Zerstörung des Hubs geführt hat, und auch wann dieser zerstört wurde wissen wir nicht.
          Wir wissen auch nicht ob er überhaupt zerstört wurde. Ich glaube das nicht. Wenn der Res-Hub vernichtet wurde, kann Nummer-3 nicht mehr gedownloaded werden. Nummer-3 wird aber noch gebraucht.

          Selbst wenn der Res-Hub vernichtet wurde, dann erst nachdem zumindest eine Nummer-3 gerettet wurde.




          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #35
            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Adama hat auch Rsolin eingebuchtet und war bereit die nach Kobol zurückgesprungenen Schiffe zurückzulassen...

            Ich sage nicht das er es tut, aber er könnte es. Roslin oder seinen SOhn kann er als Vorgesetzten/Präsidenten akzeptieren. Einen Ex-Terroristen wie Zarek, der immer nur seine eigenen Interessen im Kopf hat kann und wird Adama nicht akzeptieren oder unterstützen...
            Ich glaube Zarek hätte Adama unterstützt. ihm ist schon klar dass ohne das Militär garnix geht in der Flotte.
            Wie er zu Beginn von S3 auch gesagt hat, kann niemand Präsident werden ohne die Unterstützung von Adama. Zumindest nicht ohne freie Wahlen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
              Tja, was soll man zu der Folge sagen..................
              Six is schwanger............ krass........................... aber noch krasser, Tigh wird Papa aber es geht noch krasser, Adama überlässt Tigh das Komando und bleibt allein in einem Raptor zurück..................... also so langsam wirds ünglaubwürdig, selbst für BSG Verhältnisse
              Unglaubwürdig ist es nicht. Im Gegenteil. BSG ist realistischer, als wir es uns eingestehen wollen. Die meißten SciFi-Serien zeigen Helden. Menschen, die egal wie schwierig die Situation auch ist, immer das richtige tun, und keine Schwächen haben.
              BSG zeigt dagegen Menschen, die so handeln, wie Menschen eben handeln.
              "Die Menschheit ist mir scheiss egal, ich will die Frau retten die ich liebe" ist eine sehr sehr realistische Reaktion von Adama.

              Kommentar


                #37
                Find ich auch und ich weiß nicht, warum gerade das von vielen als unglaubwürdig angeprangert wird. Wenn er auf Teufel komm raus die ganze Flotte riskiert hätte ohne irgendwann mal (etwas) zur Vernunft zu kommen, könnte ich das verstehen. Aber was an "wißt ihr was, macht euern mist alleine, ich geh jetzt meine laura suchen" unglaubwürdig sein soll, weiß ich nicht.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #38
                  Raptor -- Einschußloch -- Pulverspuren ?

                  Mit was schießen die Cylonen denn da ?
                  Wäre es einfach nur ein Projektil, wären keine Verfärbungen rund um das Einschußloch erkennbar.
                  Wäre es ein Laser oder sowas, wäre ein ein sauberes Loch ohne Einrisse zu sehen.
                  Mit was schießen die Cylonen also, vorausgesetzt es waren Cylonen
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie stellt mich diese Folge nicht zufrieden. Wie es Laura und Emily in der letzten bzw. vorletzten Folge so schön auf den Punkt gebracht haben: Ich möchte Antworten!
                    Es ist Grausamkeit pur die Auflösung eines Cliffhangers wie "JUMP!" noch eine Woche hinauszuschieben.
                    Davon abgesehen ist auch "Sine qua non" solide Arbeit, stärker als "The road less traveled" allemal(ohne sie würde es entgegen der lateinischen Phrase aber doch gehen).

                    Gefallen hat mir:

                    - Die Sterbeszene von Natalie mit Got..., äh, Doc Cottle. Sehr bewegend wie es die gute Rebellin nur kurz nach ihrer "Leben ist nur von Wert, wenn es endet"-Rede trifft.

                    - "Husker" Adama. Seht schneidig in der Pilotentracht.
                    Ich bin generell sehr froh, dass Roslin/ Adama ihre hässlichen Tiefschlagabtausche vom Staffelbeginn nicht mehr fortgeführt haben, und sich wieder so nahe -oder näher- sind als in der vorherigen Staffel.

                    - Adama vs. Tigh. Es ist zwar nicht besonder innovativ eine gespannte Lage durch eine Prügelei aufzulösen, wenn man es allerdings gut macht, fällt das nicht negativ ins Gewicht. Und die Beiden haben es gut gemacht. Schade um das Segelschiff, das es wohl einfach nicht in einem Stück zur Erde schaffen will.

                    Weniger toll:

                    - Der Lampkin-Lee-Präsidentschaftsplot: Da hat man einen großartigen Charakter für einen faden Gastauftritt verheizt, schade.
                    Wenigstens ärgert man sich nicht mehr mit Wahlen. Einfach einen Kandidaten, der der millitärischen Führung dank Blutsverwandtschaft genehm ist, und der sich schon beim Gedanken an eine Verfassungsübertretung in den Anzug machen würde, als kleine Überraschung ins Amt befördern. Der ganze Aufwand wird wieso für die Katz (sorry Romo) sein, sobald Madame President wieder von ihem Basestar-Kururlaub zurückkehrt.


                    Achja, und Helo ist zurück im Rennen um den letzten FF-Posten.

                    4 Sterne ****
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Und auf denen sieht man, daß gleich mehrere Folgen da spielen werden? Na ja, wir werden's ja sehen.
                      Laut Jamie Bamber werden wir in Folge SPOILER4.11 Starbuck und Leoben auf der Erde sehen.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke.

                        SPOILERTrotzdem muß das ja nicht heißen (und heißt es in diesem Fall auch ziemlich wahrscheinlich nicht), daß deswegen gleich die ganze Flotte da rumgurkt.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #42
                          Also alles in allem wieder eine sehr gute Folge mir allem was BSG ausmacht. Eine klassische Vorbereitungsfolge auf höchstem Niveau. Und ich denke sogar man hat mit Absicht wieder ein wenig die Pace zurückgenommen.

                          Hier einige meiner Eindrücke
                          • Interessant ist das Tigh in Caprica immer noch Ellen sieht (Head Ellen?).
                          • Interessant ist es das Caprica schwanger ist u.a. weil es einmal mehr Zeigt wie anders die final 4/5 sind.
                          • Ich glaube auch das Nathalie downgeloaded wurde, wahrscheinlich wurde sie mitsamt D'Anna von den Marines/Toastern vom Hub geholt.
                          • Die Toaster haben wohl die Piloten im Hangar des Basestar erschossen.
                          • Head Six und Head Baltar(die Kleidung in der Oper ist die Head Baltar Kleidung) wollen Hera und nicht Caprica oder Nathalie.
                          • Lee wird auf seine Rolle als Nachfolger Roslins vorbereitet
                          • Doc Cottle ist the final One (...just a joke)


                          Ich hoffe auf eine 6 Sterne Episode nächste Woche. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis zur Pause Schnief.
                          Zuletzt geändert von Orkrist; 31.05.2008, 12:39. Grund: Six mit Nathalie ersetzt
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            [*]Doc Cottle ist the final One (...just a joke)[/LIST]
                            Auch ich hatte ihn schon in Verdacht............... vllt ist er es ja doch , wär verdammt cool.
                            Cottle hat schon sowas gottähnliches, er ist alt, weise, und läuft dauernd in nem weißen Kittel durch die Gegend, ist seit Anfang an dabei, und keine Sau würde ihn für den final One halten

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde die Sterbeszene von Nathalie kann man durchaus so interpretieren. Vor allem wenn man weiss das D'Anna ja die final Five im Tot gesehen hat.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge ist zwar nur durchschnittlich, aber irgendwie doch gut.

                                Was mir aufgefallen ist, ich hab das erste Mal seit dem ich BSG sehe so etwas wie schmunzeln/lachen müssen bei Romos Gesichtsausdruck als ihm der Hund übergeben wird. Das muss gefeiert werden. Bald kommt BSG auf dem Humorlevel eines Hitman an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X