Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Die Aufbauweise der Story hat mir gefallen, man findet nur ein Trümmerfeld, die Schlacht um das Zentrum ist schon geschlagen. Nur weiß man nicht wie es sich zugetragen hat. Fand ich gut dass man es auch dem Zuseher nicht verraten hat.
Jetzt kann Adama und Co. nur rätseln was passiert ist.
Etwas zwiespältig bin ich darüber, dass Tigh anscheinend Caprica-Six geschwängert hat. Wie wollen die Autoren diesen Part weiterverfolgen?
Ja und das Ende war dann wieder großartig, als Adama sein Amt aufgibt um auf Roslin zu warten. Zwischen den Beiden scheint echt ein sehr inniges Band entstanden zu sein. Denn aus der Sicht von Adama muss er logischerweise damit rechnen, dass er weder Roslin noch die Flotte jemals wieder zu Gesicht bekommen wird.
Negativ war leider der Part rund um Lee und Lampkin. Dieser war mir schon bei Balthars Verhandlung nicht wirklich sympathisch, hier lässt er total den Psycho raus. Habe seine Aktionen nicht wirklich verstanden, ich mag diesen Charakter nicht. Im Nachhinein gesehen waren die Szenen mit seinem Kater dann einleuchtend, vor allem als Lee den leeren Futternapf umstieß und fragte wo der Kater sei, obwohl der Zuseher ihn ja sieht.
Und schade dass man jetzt Lee zum Präsidenten befördert, für mich unnötig. Lee wird unnötigerweise zum Superhelden stiliert. Viel besser hätte es mir gefallen, wenn man Tom Zarek zum Präsidenten gemacht hätte, da hätte man echt was draus machen können. Aber wahrscheinlich wird Lee jetzt die Flotte innerhalb kürzester Zeit zur Erde führen, was alle anderen Anführer nicht geschafft haben. Auch ein Zusammenspiel zwischen Zarek als politischer Führer, und Tigh als militärischer Führer wäre echt interessant geworden.
Vor allem denke ich mir, jetzt da 40 Viperpiloten fehlen, warum wird Lee nicht wieder zwangsrekrutiert, an Piloten herrscht allgemein ein Mangel, aber in dieser Situation noch viel extremer.
4 Sterne
Einen Kommentar schreiben: