[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Sine Qua Non" / "Sine Qua Non"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• truemmer
    antwortet
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    SPOILERStarbuck ist auf der Galactica (sie verabschiedet ja zusammen mit Lee den Admiral als der in den Raptor steigt). Von den bekannten Final Five sind Tigh und Tyrol definitiv auf der Galactica. Tory war wohl in 4.08 auf der Colonial One zu sehen. Bleibt eigentlich nur Anders übrig, außer es wird in der Szene der Letzte der FF enthüllt (dürfte aber eher unwahrscheinlich sein).
    Da war ich mit meiner Korrektur 1 Minute zu spät

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der letzte FF mit Dianas Aussage enthüllt wird. Und Anders ist ja auch nicht auf dem Basisstern.
    Also wenn der Basisstern vor Dianas Aussage nicht von den Colonials wiedergefunden wird (wovon ich ausgehe), SPOILERbleiben als Ansprechpartner Dianas nur Baltar und Roslin. Einen von beiden muss sie meinen mit letztem der FF.

Einen Kommentar schreiben:

• MarcBSG
    antwortet
    Also der Hub war ja deffinitv noch intakt, als Natalie erschossen wurde.
    Ich hoffe sie hat überlebt, wäre für Athena ein einfacher Weg raus aus dem Knast. Ich will sie wieder im Raptor sehen.

• helo
    antwortet
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Was den spoiler aus der Vorschau anbelangt:
    SPOILERWer ist eigentlich alles mit dem Basisschiff weggesprungen? Roslin, Baltar und Starbuck? Dann kommen ja nur die 3 in Frage als von Diana angesprochener Cylon. Es sei denn es stoßen später noch andere Leute aus der Flotte hinzu, nachdem Diana wiedererweckt wird.
    Nach dem spoiler wäre es zu offensichtlich, dass es Roslin ist, außerdem muss sie ja bald sterben.
    Ich denke, dass nur noch Starbuck oder Baltar in Frage kommen. Die sind zumindest beide gleich hochverdächtig.
    SPOILERStarbuck ist auf der Galactica (sie verabschiedet ja zusammen mit Lee den Admiral als der in den Raptor steigt). Von den bekannten Final Five sind Tigh und Tyrol definitiv auf der Galactica. Tory war wohl in 4.08 auf der Colonial One zu sehen. Bleibt eigentlich nur Anders übrig, außer es wird in der Szene der Letzte der FF enthüllt (dürfte aber eher unwahrscheinlich sein).

• truemmer
    antwortet
    Was den spoiler aus der Vorschau anbelangt:
    SPOILERWer ist eigentlich alles mit dem Basisschiff weggesprungen? Roslin, Baltar und Starbuck? Dann kommen ja nur die 3 in Frage als von Diana angesprochener Cylon. Es sei denn es stoßen später noch andere Leute aus der Flotte hinzu, nachdem Diana wiedererweckt wird.
    Nach dem spoiler wäre es zu offensichtlich, dass es Roslin ist, außerdem muss sie ja bald sterben.
    Ich denke, dass nur noch Starbuck oder Baltar in Frage kommen. Die sind zumindest beide gleich hochverdächtig.

Ups, Moment, Starbuck ist ja auf der Galactica geblieben. Na, dann steht der letzte Cylon jetzt fest.
    Zuletzt geändert von truemmer; 06.06.2008, 12:39.

• Star Bug
    antwortet
    Zitat von archont Beitrag anzeigen
    Warnung: Evtl. Spoiler! YouTube - BSG Promo 4x09 The Hub

Eine Promo zur nächsten folge...

SPOILERDiana: You know about the final five, but you don't know, that you're one of them....

---> schnitt auf Roslin, die geschockt ihren Blick von der von Diana angesprochenen Person abwendet, und nun auf Diana blickt ............
    Look @ Spoiler

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Andererseits ist das ein solcher Hammer, dass man den sicher nicht in einem Trailer schon verrät. Das wäre einfach unklug, in einem Trailer derart zu spoilern.

Ich vermute dass es sich ähnlich verhält wie im Season-4-Trailer mit Starbuck:

Trailer: "You're a Cylon, you've been from the very beginning!"
    Tatsächliche Folge: "IF you're a Cylon, THEN you've been from the very beginning"

Also einfach eine falsche Spur, um die Fans abzulenken.
    Ich frage mich, warum es hier überhaupt eine Diskussion darüber gibt. Selbstverständlich ist das eine falsche Fährte.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Es würde aber auch zu BSG passen, das auf eine Art und zu einem Zeitpunkt bekannt zu geben, mit dem niemand rechnet.
    Andererseits ist das ein solcher Hammer, dass man den sicher nicht in einem Trailer schon verrät. Das wäre einfach unklug, in einem Trailer derart zu spoilern.

Ich vermute dass es sich ähnlich verhält wie im Season-4-Trailer mit Starbuck:

Trailer: "You're a Cylon, you've been from the very beginning!"
    Tatsächliche Folge: "IF you're a Cylon, THEN you've been from the very beginning"

Also einfach eine falsche Spur, um die Fans abzulenken.

• MarcBSG
    antwortet
    Es würde aber auch zu BSG passen, das auf eine Art und zu einem Zeitpunkt bekannt zu geben, mit dem niemand rechnet.

• Gargamel
    antwortet
    Zitat von archont Beitrag anzeigen

SPOILERDiana: You know about the final five, but you don't know, that you're one of them....

---> schnitt auf Roslin!
    knaaa...

Na das wird wohl nicht so sein wie es zusammen geschnitten ist.
    Dies wäre doch ein bischen viel sowas in einer Promo zu veraten.
    Da kann man mal getrost von ausgehen das dies nicht stimmt.

• archont
    antwortet

---> schnitt auf Roslin!

• MarcBSG
    antwortet
    Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die Folge zu sehen.
    Sehr textlastig, und das bei meinem eher schlechten Englisch. Hab aber genug verstanden, um die Folge zu verstehen, hoffe ich.

Alles in allem eine durchschnittliche Folge. Wenn die nächste Folge zur gleichen Zeit spielt, also die Geschehnisse parallel erzählt, passt sie auch wieder ins Gefüge. Und nach dem letzten Trailer scheint dies ja auch so zu sein.

Zu dem Hub: Ich denke, es ist nicht unlogisch, dass der Hub eine Anlage ist, bei dem die gesamte Download-Technologie zusammen läuft.
    Die Zylonen hatten gerade mal 40 Jahre, um ihre gesamte Gesellschaft zu organisieren. In diesen 40 Jahren haben sie irgend woher die Humlons bekommen, die Download-Technologie in der jetzigen Form erfunden. Was dazu mal bei Caprica gesagt/gezeigt werden wird, ist ja noch offen. Der Pilotfilm ist ja noch nicht mal gedreht. Ebenfalls haben sie ihre komplette Kriegsflotte neu erforscht, umgebaut, aufgerüstet.
    Irgendwo gibt es einen Heimatplaneten der Zylonen. Dieser dürfte schwer befestigt sein. Irgend wo in seinem Orbit schwebt der Hub. Warum zwei davon bauen? Wie warscheinlich ist es, dass der Hub kaputt geht? Und wie lange dauert es, einen neuen zu bauen? Warum für ein Gerät, das man selbst für unzerstörbar hält, einen Ersatz schaffen, wenn man andere Sorgen hat, nämlich die Zerstörung der Kolonien? Dafür braucht man Schiffe, Jäger, Schläferagenten, da gibt es mächtig was zu bauen und zu organisieren.
    Und dann passiert das, womit die Zylonen nicht gerechnet haben: die Menschen hauen einfach ab. Und jetzt? Na klar, hinterher. Aber moment, was ist mit der Download-Technologie, die nur begrenzte Reichweite hat? Muss natürlich auch mit. Also schnell die Auferstehungsschiffe gebastelt.
    Jetzt sind die Menschen aber recht erfolgreich im Weglaufen. Und sie laufen immer weiter weg. Und jetzt? Jetzt muss der Hub hinterher. Damit verlässt er den sicheren Orbit um den Zylonen-Heimatplaneten, und wird angreifbar.
    Das ist schlechte Planung. Aber nicht unbedingt unrealistisch.

Und wenn die Zylonen die Humlons nebst der Download-Technologie von Kobol geklaut haben, macht es noch mehr Sinn. Wer weiß, vielleicht haben die Zylonen den Hub ja gar nicht gebaut, sondern nur geklaut.

• Star Bug
    antwortet
    Lucy's Breakdown | Eick Video Blog | Video | Battlestar Galactica | SCIFI.COM

• truemmer
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon mal bei einer der letzten Folgen kritisiert. Die "Bösen" haben natürlich wieder einmal eine Anlage, in der alles zentral zusammenläuft und nichts mehr geht, wenn sie explodiert.
    Ja, und wenn sie dann explodiert, kommt man bequem um alle Erklärungen herum.
    Das wäre der Super GAU eines Serienfinales: Alles in die Luft sprengen und umbringen. Dann gibt es nichts und keinen mehr, der noch etwas erklären kann.
    So ungefähr stelle ich mir den Schluss von Lost vor, aber wenn BSG sich das erlaubt, dann Gute Nacht Marie...

• Cybered
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon mal bei einer der letzten Folgen kritisiert. Die "Bösen" haben natürlich wieder einmal eine Anlage, in der alles zentral zusammenläuft und nichts mehr geht, wenn sie explodiert.
    Also das war/ist bei Stargate auch immer so. Da gefällt mir das ganz gut, bei BSG aber irgendwie...
    Aber warten wir es ab...

Cybered

• MFB
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Ein viel größeren erzählerischen Faux Pas hat sich die Serie in der letzten Folge geleistet. Der Hub selbst. Boah, was für ein Story Device... Das ist ein Griff in die Klischeekiste wie er übler kaum sein könnte. Es sei denn, wir bekommen dafür noch irgendeine Erklärung, versteht sich.

Lädt...
X