Anders kann ich die Folge nicht beschreiben.
Erst mal wurde der Athena Cliffhanger aufgelöst:
1.) Trotz aller gegenteiligen Erwartungen meinerseits ist Natalie tatsächlich tot. Sie starb auf den Operationstisch. Die Szene wo sie Doc Cottle die Hand reichte und er sie entgegen nahm ist natürlich für jeden FF Verschwörungstheoretiker ein Zeichen das Cottle F1 sein könnte. Oder er ist der Zylonen Gott.

Mich beschleicht übrigens das Gefühl das diese Six gar nicht Natalie war. Ich habe die Vermutung das Natalie erst später kommt. Als Indiz nehme ich mal das Abendmahlfoto. Dort hat ja Natalie mit einem bedrohenden Geste auf einige andere Leute gezeigt. Ich vermute das Natalie auf Sharon zeigt und sie anklagt und Rache fordert.
Athena ist im Knast mit ihrer Tochter.
2.) Was schon aus dem Trailer hervorgegangen ist, bestätigt sich: Caprica Six ist schwanger. Und wie es aussieht von Tigh. Leider wurde nicht mehr darauf eingegangen. In diesem Handlungsstrang war die beste Szene der Folge zu sehen. Die Szene wie sich Tigh und Adama anschnauzen und dann gegenseitig verprügeln ist göttlich. Und dann der trockene Kommentar von Adama am Schluss. "Weißt du wie oft ich dieses Schiff repariert habe."

3.) NEIN!!!!!! Lee ist Präsident. Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Und das hat er mal wieder seinem Vater zu verdanken. Zuerst gibt er ihm das Kommando über die Pegasus und nun das. In Anbetracht der Vergangenheit kann das ja kein gutes Ende für die Flotte nehmen.

4.) Leider wurde der Cliffhanger mit den Basisschiffen nicht aufgelöst. Aber es sieht schlecht aus. Anscheinend sind sie in heftige Kämpfe verwickelt worden. Zerstörte Viper und Raptor. Aber ich glaube nicht das das Basisschiff zerstört wurde. Wäre auch witzlos.

5.)Adama legt sein Kommando nieder und Tigh wird Commander der Galactica. Was ist nur mit den Adamas los. Zuerst Lee (was ich verstand

Einen Kommentar schreiben: