[409] "Wir alle sind sterblich" / "The Hub" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[409] "Wir alle sind sterblich" / "The Hub"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Was mir noch enorm positiv aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die Cylons eigene Pilotenanzüge verwenden. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass die in Colonialsuits in ihre Heavyraider klettern.
    In dem Zusammenhang hab ich mich übrigens gefragt wieso (ich nenn sie jetzt mal) Athena 2 einen kolonialen Pilotenanzug tragen durfte? Klar sie ist den Einsatz zusammen mit Helo in einem Raptor geflogen, aber das berechtigt sie in den Augen der Colonial Fleet kaum zum Tragen der Uniform (erst recht nicht inklusive aller Rang- und sonstiger Abzeichen) und sie hätte bei dem Einsatz ja genauso gut einen der Cylonenanzüge tragen können...

    Kommentar


      #32
      Dunno, vielleicht fehlende Kompatibilität der Anzüge zum Raptor? Weiß der Geier was da alles in so einem Ding drinn ist was mit dem Flieger verbunden wird. Auch wenn das so nie gezeigt wird. *schulterzuck*
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        hm stimmt ... nackt wär sie mir auch lieber gewesen. Frage mich sowieso warum die alle auf einmal was anhaben auch unter sich, wenn sie alleine sind Oo

        Kommentar


          #34
          Ich denke, die hatten andere Sorgen, als Nr.6 die Rangabzeichen von der Uniform zu knibbeln.

          Das würde eher zu uns Deutschen passen. Der Panzer darf nicht in die Schlacht, weil ein Blinker kaputt ist.

          Kommentar


            #35
            5 *****

            Na geht doch! Ist doch echt nicht so schwer, `ne ordentliche Schlacht zu bringen. Der Kampf beim Ressurection Hub gefiel mir wirklich sehr. Auch der Soundtrack währenddessen war mal neu und nicht ein abgeändertes, bekanntes Stück. War der Bedeutung der Schlacht würdig. Auch die Enterung des Hubs war wirklich spannend. Das Innere war wirklich eine sehr schöne Kulisse.

            Ein wenig den Rhythmus gebrochen hat aber die Verarztung von Baltars Wunde durch Roslin. Das war zwar eine sehr gute Szene (genauso wie Baltars Gespräch mit dem Zenturio), war aber zu lang bzw. hätte zwischendurch mal kurz unterbrochen werden sollen.

            Baltars Gespräch mit dem Zenturio erinnerte mich fast ein wenig wie das Gespräch mit einem Hund. Meinem Hund konnte ich auch alles mögliche erzählen. Egal was, der hat auch immer immer interessiert den Kopf geneigt.

            Was Roslins Vision von Elosha zu bedeuten hatte, ist mir noch nicht ganz klar. Das kann ich schwer einordnen. Wobei ich diese Vision doch eher noch in die Kategorie "personifiziertes Gewissen" einordnen würde.

            Zumindest hatte diese Folge eine der schönsten wenn nicht gar die allerschönste Schlussszene aller BSG-Folgen. Um Adama zu zitieren: Wurde aber auch Zeit!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Wirklich gute Folge. Die Wiederauferstehung von Three war wirklich gut gemacht. Sie killt einfach mal den Priestertypen (hab den Namen vergessen) und macht sich über Madame President lustig. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als sie andeutete, Roslin könnte eine der FF sein. Ich kann sie verstehen: Sie ist die letzte ihrer Linie, ihr eigenes Volk hat sie lahm gelegt und nun wird sie nur noch durch ihr Wissen am Leben erhalten. Wahrscheinlich wird sie wirklich nur nach und nach die Cylonen enthüllen.

              Das Wiedersehen zwischen Adama und Roslin war richtig schön gemacht, endlich sind da mal die Fronten geklärt. Aber nen richtigen Kuss hätte es schon geben müssen *grummel* Ich find die beiden sehr süß zusammen^^

              Dass Baltar seine Mitschuld am Genozid der Menschen doch noch ausposaunt hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe sehr, dass Roslin das nicht einfach so liegen lässt, sondern dass es noch auf die eine oder andere Art Konsequenzen für ihn haben wird. Ansonsten hatte er wieder mehr die komischen Szenen, z.B. als er den Hybriden vom Jumpen abhalten will oder sich mit der Blechbüchse unterhält (wobei mir da nicht so ganz klar war, was er von dem Ding jetzt eigentlich wollte, oder war ihm nur langweilig? )

              Die Schlacht um den Hub war wirklich klasse gemacht. Special Effects, Musik... alles hat gepasst.

              5 Sterne

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #37
                nichts geht über Baltars unterhaltung mit dem Hun... äh Zenturio^^
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #38
                  Die beste Folge der Staffel wenn nicht sogar mehr!
                  Cylons and Humans Seite an Seite. Six schaut sexy aus in Uniform ^^.
                  Cavils Abgang war herrlich. Den hat er sich redlich verdient.^^
                  Und bei den Gaius / Roslin Szenen bin ich hier von einer Ohnmacht in die Nächste gefallen. Das war definitiv nicht lustig!!
                  Ebenso wie der Shocker zu den Final Five.
                  Am Ende der Folge hatten sie mich dann weichgekocht.
                  Ich bin Weissgott kein Shipper aber zum Schluss kam mir schon die Tränen.

                  gebe kanz klar 6 Sterne
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Also was war das?
                    War irgendwie klar was passiert und insofern war es bloß eine visuelle Darstellung dessen, was man sich eh schon denken konnte. Das einzig gute war Baltar, der dem Centurio von Gott erzählt hat! Einfach herrlich, wie Baltar ihm gut zuredet und dann wie der Centurio zurück schaut Schade nur, dass der dann zerstört worden ist. Werden die eigentlich auch wiedergeboren? Oder ist das ganze Wissen nun für immer weg?

                    Roslins Vision während der Sprünge sind mal wieder so etwas von langweilig und nur nervig. Und wenn sie nun wirklich der 5. Cylon sein sollte, werde ich der Serie nicht nachtrauern. Da würde ich ja selbst noch Adama bevorzugen, dann hätten wir mit Lee immerhin einen weiteren Halb-Cylonen
                    Boomer will jetzt Athenas Platz einnehmen? wtf? Da würde ich sie lieber an Tyrols Seite sehen - würde auch mehr Sinn machen.

                    Nun gut, alles im alles ganz okay. Aber nicht wirklich herausstechend.
                    3***
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      Boomer will jetzt Athenas Platz einnehmen? wtf? Da würde ich sie lieber an Tyrols Seite sehen - würde auch mehr Sinn machen.
                      Meinst du damit die Acht die sich die Erinnerungen von Athena in ihr Gehirn runtergeladen hat und dann mit Helo anbandelt? Das war nicht Boomer sondern einfach nur eine Acht. Die Achter wollen ja unbedingt so werden wie Athena: Unabhängig, selbstbewusst und stark.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Meinst du damit die Acht die sich die Erinnerungen von Athena in ihr Gehirn runtergeladen hat und dann mit Helo anbandelt? Das war nicht Boomer sondern einfach nur eine Acht. Die Achter wollen ja unbedingt so werden wie Athena: Unabhängig, selbstbewusst und stark.
                        Echt? Ich dachte das wäre Bommer..man die sollten Namensschilder tragen - oder Erkennungszeichen wohl eher... ach war Boomer, die die übergelaufen ist zu den anderen Cylonen?

                        Ich finde trotzdem, dass diese Acht aber etwas übertreibt.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Echt? Ich dachte das wäre Bommer..man die sollten Namensschilder tragen - oder Erkennungszeichen wohl eher... ach war Boomer, die die übergelaufen ist zu den anderen Cylonen?

                          Ich finde trotzdem, dass diese Acht aber etwas übertreibt.
                          Ja Boomer gehört noch immer zur Cavilfraktion. Immerhin hat sie ja etwas mit Cavil angefangen. Und sie war es auch die zusammen mit Cavil D'ana Biers wiedererweckte.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand die Episode einfach Schön.
                            Sie war witzig, durch Balters Unterhaltung mit dem Zenturio und dem Versuch eines Gespräches mit dem Hybriden.
                            Der Soundtrack war auch mal wieder Toll, vorallendingen das Roslin & Adama Lied ist immer wie schön anzuhören.
                            Das einzigste Störende sind eventuell Roslins Vision mit der Priesterin,
                            obwohl die Szene als Adama ihr vorliest so Schlecht nicht ist.
                            Die Schlacht sah gewohnt gut aus..
                            Viel neues erfährt man zwar eigentlich nicht, aber trotzdem finde ich die Episode gut.
                            5 bis 6 Sterne sind da schon angebracht, ich bin aber noch etwas am grübeln was ich geben soll..

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Pah... ich geb nur ne 3* und auch das nur weil es BSG ist. Die wichtigste Raumstation/Raumschiff der Cylonen einfach so *puff* und weg...
                              Keine Sorge, die lassen sich dann sicher irgendwann noch einen Hyperhub einfallen
                              Da fragt sich doch, wozu man eigentlich das Auferstehungsschiff gebraucht hat...naja, ein Geheimnis der Autoren.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #45
                                So, die Folge spielte also parallel zu den Ereignissen der vorigen Folge. Mir hat sie nicht sogut gefallen, die Handlung zog sich irgendwie völlig dahin. Schon der Anfang wo man nur die Visionen von Roslin sah, einfach nur langweilig. Und schließlich der Plan, das Auferstehungszentrum mit nur einem Basisschiff + Jäger + Vipers anzugreifen. Außerdem stellten sich hier Cavil und Co ziemlich doof an, ich meine das müsste doch auffällig sein, wenn da plötzlich 20 Jäger mit je einer Viper im Schlepptau ankommen. Apropos Cavil, wurde er da jetzt von D'ana getötet oder nicht?
                                Interessant ist, dass jetzt eben D'ana wieder erwachte, und sie scheint sich anscheinend noch an die FF zu erinnern, ist jetzt natürlich die Frage, wann sie ihr Geheimnis preisgeben wird.
                                Ja und am Ende noch eine schön romantische Szene mit Roslin und Adama, da zeigen sie wieder echte Emotionen.
                                Bin jetzt auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die nächste Episode, die einen verheißungsvollen Titel trägt...
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X