[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Die Lunte brennt" / "The Oath"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werde ich sicher noch machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Drehbuchautor die Wendung nicht ohne Absicht platziert haben, sie war ja nicht wirklich nötig.

    Wenn wir schon bei der Prophezeiung sind:
    SPOILERAnd in the midst of confusion, he will find her, enemies brought together by impossible longing, enemies now joined as one. The way forward, at once unthinkable, yet inevitable.

    Tigh findet Ellen während der Meuterei?
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
      Wenn wir schon bei der Prophezeiung sind:
      SPOILERAnd in the midst of confusion, he will find her, enemies brought together by impossible longing, enemies now joined as one. The way forward, at once unthinkable, yet inevitable.

      Tigh findet Ellen während der Meuterei?
      SPOILERIch weiß nicht so recht. Seit wann sind Tigh und Ellen denn Feinde?

      Nö, dieser Teil der Prophezeihung ist schon eingetroffen, als Leoben auf Kara und die Demetrius traf. Die "confusion" war der cylonische Bürgerkrieg und die "enemies now joined as one" war die militärische Allianz mit den Rebellen-Cylonen während der Zerstörung des Hub und dem Sprung zur Erde.

      Allerdings, ihrem Interview nach zu urteilen müßte Ellen tatsächlich in der heutigen Episode wieder auftauchen. Und Romo Lampkin ebenfalls.

      Kommentar


        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        SPOILERIch weiß nicht so recht. Seit wann sind Tigh und Ellen denn Feinde?

        .

        SPOILERNunja,man könnte vielleicht denken das Ellen ein bischen angepisst ist,weil Tigh sie mit dem Schirlingsbecher um die Ecke gebracht hat..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          SPOILERSowie ich die Prophezeiung verstehen, ist die Rede von zwei Feinden, die auch voneinander wissen, dass sie verfeindet sind und diese Feindschaft offen ausleben konnten und ausgelebt haben. Dies könnte auf Ellen und Tigh nicht zutreffen, auch wenn Ellen nun einen dicken Hals auf Tigh hätte, denn beide waren seit dem möglichen Beginn der Feindschaft, also Ellens gewaltsamer Tod durch Tigh, voneinander getrennt und hatten daher gar nicht die Gelegenheit, eine Feindschaft zu pflegen.

          Kommentar


            Tigh wird nicht sterben. Er ist in allen Folgen bis zum Schluss gelistet auf imdb. Ende der Diskussion.

            Kommentar


              Na ja, das sagt nur aus, dass er in jeder Episode zu sehen sein wird, schließt aber nicht aus, dass er dennoch stirbt und durch ein Resurrection Ship o.Ä. zurück kehrt oder in Flashbacks erscheint.

              Kommentar


                Ihr mit euren resurrecton ships immer. Bleibt doch mal realistisch und bei der story. Glaube kaum, dass Moore uns irgendwelche hanebüchenen twists auftischen wird. Ist aber schon manchmal komisch, was dem ein oder anderen hier für wirre Ideen entspringen und in was alles hineingedeutet wird. "Oh, Adama hat gefurzt, er hat bestimmt Darmkrebs und stirbt in der nächsten Folge."

                Kommentar


                  Hey, hättest du den Thread gelesen, wüsstest du, was ich von der Idee halte, dass Tigh sterben könnte! Und meine Gedanken zur Auflösung der Story gehen auch über die fest getretenen Bahnen, die ein geheimes Resurrection Ship voraus setzen, hinaus. Also lehn dich nicht soweit aus dem Fenster raus.

                  Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die Angaben auf imdb.com nur aussagen, dass Tigh zu sehen sein wird, nicht aber in welchem Zusammenhang. Das Tigh sterben könnte halte ich nach derzeitigem Stand der Dinge für ebenso unwahrscheinlich wie du.

                  Kommentar


                    Ich lehne mich keineswegs weit zum Fenster raus. Scheinbar wollen einige Fans gewisse Tatsachen nicht wahrhaben oder sich nicht mit der Einfachheit der Story zufrieden geben. Stichwort: die nicht endenwollenden Diskussionen um Ellen. Warum muß ein Charakter der gestorben ist, plötzlich wie ein Kaninchen aus Hut wieder auftauchen? Oder um es wie Sigmund Freud zu sagen: manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.

                    Kommentar


                      Ich wollte mich auch nur gegen den Vorwurf wehren, den du mir offenbar in Unkenntnis meines Standpunktes gemacht hast. Wir stehen beide auf derselben Seite

                      Allerdings wird Ellen sicher noch auftauchen, und wie das zu Stande kommt, wird sich noch zeigen müssen (hoffentlich nicht mit einem Ressurection Ship).

                      Edit:

                      SPOILERVerdammt, sie machen es doch mit einem Resurrection Ship! KLICK (du wurdest vor dem Spoiler gewarnt)
                      Zuletzt geändert von Lukewarm; 07.02.2009, 08:50.

                      Kommentar


                        Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                        SPOILERVerdammt, sie machen es doch mit einem Resurrection Ship! KLICK (du wurdest vor dem Spoiler gewarnt)
                        SPOILERDas finde ich auch ein wenig unkreativ. Ist jetzt die Frage, ob es nur der Schnitt des Trailers impliziert, aber wenn da bei Ellens Erwachen wirklich ein Toaster dabei ist, fände ich das irritierend. Ich hätte eher gedacht, da sollte ein Zylone in der Art wie man sie in "Razor" gesehen hat dabei sein.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          SPOILERMan beachte, was unter dem Video steht:

                          "While aboard the Cylon baseship, Anders' condition releases a flood of visions and crucial memories."

                          Das soll wohl bedeuten, dass Anders zur besseren Genesung seiner Verletzung der zylonischen Technologie auf dem Basestar anvertraut wird, wo er dann (bedingt durch seinen kritischen Zustand?) Visionen oder Flashbacks von Ellen und ihrer Auferstehung sieht. Wenn dem so sein sollte, dann wäre Ellen wohl gleich nach ihrem Tod herunter geladen worden, wobei ich mir die Frage stellen würde, woher das betreffende Resurrection Ship den Körper von Ellen hat (wenn es sich denn um eines der gewohnten Resurrection Ships handelt, worauf der Zenturion hinweist).

                          Wenn das zutrifft, dann sieht die Episode wohl so aus, dass die Folgen der Meuterei aufgearbeitet werden, während Anders seine Visionen von Ellen hat. Und am der Episode sehen wir dann vielleicht die Raptor-Szene, die schon so lange durch die Community geistert und dem Raptor entsteigt dann Ellen. Freilich kann es natürlich auch sein, dass der Text unter dem Video nicht wirklich viel mit dem Inhalt des Trailers zu tun hat, ähnlich wie es bei der aktuellen Episode der Fall ist, und am Ende vieles anders kommt, als man es jetzt vermuten kann.

                          Kommentar


                            Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                            SPOILERMan beachte, was unter dem Video steht:

                            "While aboard the Cylon baseship, Anders' condition releases a flood of visions and crucial memories."

                            Das soll wohl bedeuten, dass Anders zur besseren Genesung seiner Verletzung der zylonischen Technologie auf dem Basestar anvertraut wird, wo er dann (bedingt durch seinen kritischen Zustand?) Visionen oder Flashbacks von Ellen und ihrer Auferstehung sieht. Wenn dem so sein sollte, dann wäre Ellen wohl gleich nach ihrem Tod herunter geladen worden, wobei ich mir die Frage stellen würde, woher das betreffende Resurrection Ship den Körper von Ellen hat (wenn es sich denn um eines der gewohnten Resurrection Ships handelt, worauf der Zenturion hinweist).

                            Wenn das zutrifft, dann sieht die Episode wohl so aus, dass die Folgen der Meuterei aufgearbeitet werden, während Anders seine Visionen von Ellen hat. Und am der Episode sehen wir dann vielleicht die Raptor-Szene, die schon so lange durch die Community geistert und dem Raptor entsteigt dann Ellen. Freilich kann es natürlich auch sein, dass der Text unter dem Video nicht wirklich viel mit dem Inhalt des Trailers zu tun hat, ähnlich wie es bei der aktuellen Episode der Fall ist, und am Ende vieles anders kommt, als man es jetzt vermuten kann.
                            SPOILERDas "Problem" an der Sache ist ja,das einerseits die Cylonen keine Ahnung haben (sollen),wer denn die FF sind.andererseits aber in der Lage sind(laut Spoiler) den FO Ellen zu ressourekten...irgendwo passt das dann ja nicht ganz zusammen,zumal ja dann in besagem Spoiler noch der Hinweis kommt: She will know the Truth"..also "Sie kennt DIE Wahrheit"...für mich impliziert das also,das Ellen damit MEHR weiss alls alle anderen....wobei mir nicht klar ist,was denn diese Wahrheit sein sollte...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              SPOILER Ich sehe kein Resurection Ship nur eine Resurection Badewanne.
                              Irgendwo muss ja mehr sein, mehr dahinter. Irgendeine Macht im Hintergrund.
                              Starbuck ist anscheinend kein Cylone und trotz ihrem Absturz inklusive Leiche wieder da.

                              IMO deutet das ganze langsam in Richtung "wir sind doch alle nur Cylonen" hin.




                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              SPOILERNunja,man könnte vielleicht denken das Ellen ein bischen angepisst ist,weil Tigh sie mit dem Schirlingsbecher um die Ecke gebracht hat..
                              SPOILERAlso das wäre ja eine total Uminterpretation der Szene wie ich sie gesehen habe. Ellen wusste was sie tat und das sie sterben würde. Sie hat sich für ihren Saul geopfert weil sie alles für ihn tun würde.
                              Hey, ich mochte den Charakter nicht, aber sie hatte einen Mega-abgang!

                              *kicher*
                              Und ihre "Untreue" könnte nur der zwanghafte Versuch gewesen sein ein eigenes Kind zu bekommen.
                              Zuletzt geändert von HomerNarr; 10.02.2009, 18:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von minime Beitrag anzeigen
                                Tigh wird nicht sterben. Er ist in allen Folgen bis zum Schluss gelistet auf imdb. Ende der Diskussion.
                                In der IMDB werden - wie in der Wikipedia - die Informationen von ganz normalen Leuten gepflegt, die mit der Produktion nichts zu tun haben? Und die werden sicher die regulären Darsteller erstmal bei allen Episoden eintragen und das dann bei Bedarf korrigieren.

                                Kurz: Für noch nicht ausgestrahlte/aufgeführte Filme und Serienepisoden ist die IMDB keine zuverlässige Informationsquelle.
                                Zuletzt geändert von Stormking; 11.02.2009, 13:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X