[416] "Systemblockade" / "Deadlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Systemblockade" / "Deadlock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minime
    antwortet
    Zitat von franzmane Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hat die Frau ja andere Qualitäten, die bisher nur Ron Moore erkannt hat, und wir nicht kennen können
    Kaffee holen und unter den Schreibtisch kriechen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzmane
    antwortet
    Vielleicht startet man ja mal die Internet Initiative "Weg mit Jane Esperson".

    Aber vielleicht hat die Frau ja andere Qualitäten, die bisher nur Ron Moore erkannt hat, und wir nicht kennen können


    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    Also ich seh keine Logiklöcher:

    Na da gibts aber reichlich noch welche. Hab ich ja weiter oben schon aufgezählt. Man hat sich den unwichtigen Dingen gewidmet, und die viel wichtigeren Fragen einfach ignoriert.


    Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
    Die Situation mit den Zivilisten ist kritisch und die Mariens allein kommen nur schlecht damit zurecht {...} Adama müsste wieder auf die Hilfe der Cylonen zurückgreifen.

    Ja ne klar, da schickt man ein paar bewaffnete religiöse Fanatiker unters Volk. Wir wollen nicht Al Kaida um Hilfe fragen (also den schlimmsten Feind sozusagen) also bewaffnen wir die NPD. Hahahahahaha. Sorry! Die Geschichte ist einfach hirnverbrannt. Und wieso haben die nicht schon längst damit angefangen, neue Leute zu rekrutieren? Völlig unlogisch.
    Zuletzt geändert von franzmane; 22.02.2009, 20:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DasEG
    antwortet
    Also ich seh keine Logiklöcher:

    Zum Verhalten von Ellen:
    Die kommt zurück und erfährt, dass der Kerl mit dem sie einige Jahrzehnte zusammen ist und dabei keine Kinder bekommen hat, jetzt nach grade Mal 1-2 Jahren mit einer Anderen ein Kind bekommt. Auf eine Affäre mit ner Anderen hat sie sich bestimmt eingestellt, aber ein Kind ist schon ne ganze Ecke härter. Dazu kommt noch die Theorie von den Cylonen, dass es wahre Liebe braucht, um ein Kind zu zeugen. Das heisst jetzt nagt der Zweifel in ihr, dass er sie nicht wirklich liebte. Das da erstmal das Schlechte in ihr rauskommt ist ja wohl klar.

    Verhalten von Tyrol:
    In der Folge vor der Meuterei sieht man ganz klar, dass Tyrol sich als Cylon sieht. Als er das Ganze mit dem FTL erklärt, sieht man das an seiner Verwirrung mit den Personalpronomen. Nur aus Gewohnheit will er immer Die zu den Cylonen und Wir zu den Colonials sagen, aber vom Verstand bezeichnet er sich selbst als Cylon.
    Den Job als Chief hat er auch nur nach Zögern angenommen. Ansonsten hält ihn nichts mehr bei den Menschen. Seine Frau ist tot und sein Sohn ist gar nicht sein Sohn.

    Das Finden der Flotte:
    Also entweder halten die Cavil-Cylonen immer noch die Fühlung an der Menschen-Flotte Oder sie sind einfach zu Erde geflogen (schliesslich weiss Ellen ja wo die ist) und von da aus ist es recht einfach die Flotte zu finden, so lang sind sie ja noch net weg von der Erde.

    Baltar:
    Baltar ist nicht Zarek. Adama hält zwar net viel von Baltar, aber so extrem gegen ihn wie er gegen Zarek war ist er nicht. Ausserdem muss man die Ereignisse der Meuterei und des "Reparieren" durch Cylonen-Schleim dazunehmen. Die Situation mit den Zivilisten ist kritisch und die Mariens allein kommen nur schlecht damit zurecht, wie man in einer Szene sah (vor allem weils jetzt weniger sind). So Kurzfristig kann man keine Leute ausbilden, dass heisst die Adama müsste wieder auf die Hilfe der Cylonen zurückgreifen. Und angesicht dessen, dass es deswegen grade erst ne Meuterei gab und die Galacatica von die Cylonenhilfe auseinander bricht, ist es nachvollziehbar, dass Adama zustimmt, wenn ihm Baltar eine rein menschliche Lösung anbietet. (Bei der Reperatur der Hüllenschäden hat Adama schliesslich am Anfang auch darauf bestanden, dass es nur Menschen sind)
    Was man auch bedenken muss, bei der Meuterei stand Baltar auf Adamas Seite. Es war sein Sender, mit dem sich Roslin an die Flotte wenden konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cotillion
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Och, nur den noch kommenden Film "The Plan". Und dann soll sie Showrunner von "Caprica" werden.

    OMG, bist du zufällig mit einem gewissen Hiob verwandt? Dadurch, dass BSG ja bald zu Ende ist, und mir langsam die Serien ausgehen, habe ich mich immer mehr auf "Caprica" gefreut.
    Ich kann nur hoffen, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass sie in BSG anscheinend schlecht schreibt, dies jedoch ein serieninternes Phänomen bleibt, und ihr bei "Caprica" ein gewaltiges Heureka kommt.

    Andernfalls muss ich nach BSG wohl endgültig sagen: Rest in Peace !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ja der Basestar war deutlich angeschlagen, dafür das hier viele der Meinung sind das die Cylonischen Basisschiffe nichts aushalten im Vergleich zu Battlestars, so scheint mir dieses Exemplar doch sehr Robust zu sein.
    Wurde ja auch Zeit das gezeigt wird das die Basestars nicht aus Pappe gebaut wurden. Die Cylonen sollen ja nicht völlig der Lächerlichkeit anheim fallen.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Schon komisch das die in der Vergangenheit nichts aushielten wenn sie doch mit Ultra hartem Cylonen Uhu durchsetzt sind.
    Ich schätze mal die sind mit dem Streichen nicht nachgekommen.

    Centurion: "Six, wir haben hier 3.126 Einschüsse!"
    Six: "Moment noch, bin noch bei Einschuss 32."
    Raider: "Mein rechter Flügel ist ab!"
    Six: "Ja, ja, nur nicht hetzen."
    Hybrid: "Six! Wir brauchen hier Schleimpaste. Der Reaktor geht gleich hoch!"
    Six: "Komme gleich ..." *BUMM*


    Traurige Sache das.

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    ... Wenn die nächste Folge besser ist, und ich kann mir nicht vorstellen das man Deadlock noch unterbietet, hat man wenigstens was worauf man sich freuen kann.
    Wenn das Finale gut wird, oder wenigstens halbwegs annehmbar, dann werde ich diese Folge einfach vergessen. Jede Serie hat wohl mal einen Tiefpunkt und nBSG musste den halt jetzt haben. Schade, aber was solls? Das Finale steht bevor!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    PS: Weiß man ob diese Jane Esperson noch für andre zukünftige Folgen verantwortlich ist?
    Och, nur den noch kommenden Film "The Plan". Und dann soll sie Showrunner von "Caprica" werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cotillion
    antwortet
    Ok, dann werde ich vorerst auf den "Genuss" dieser Folge verzichten. Ich dachte ja schon bereits, dass sie wohl mies sein muss. Aber als ihr mir gerade beschrieben habt, wie sich der Gaius Harem bewaffnet hat, ist es mir fast hochgekommen.
    Sowas Irrationales gabs bei BSG mE noch nie. Und gerade BSG ist eine Serie, die ich deshalb liebe, weil ich fast immer die Handlung der Charaktere nachvollziehen kann.
    Und jetzt das -.-

    Gut, muss ich wohl auf meine wöchentliche Dosis BSG verzichten. Schau ich mir einfach noch einmal 4.15 an, und tu so, als ob dies die aktuelle Epi wäre.

    PS: Weiß man ob diese Jane Esperson noch für andre zukünftige Folgen verantwortlich ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    So abwegig finde ich die Bewaffnung nicht. Wen sonst sollte ma bewaffnen? Mit baltar hat man wenigstens eine Führungsperson die man kennt und was die Grundzüge betrifft, vertrauen kann.
    Hö??
    Wen man bewaffnen sollte? na keinen,den man nicht kontrollieren kann.Grade wurde ne sehr blutige Meuterei beendet,jede Menge Leute sind draufgegangen...aber der Besoffene Adama gibt mal schnell Schießeisen an eine "Bande" aus,die obendrein noch religöis fanatisiert ist....ist ja völlig normal..auf das diese dann,ihre "Streitigkeiten" alleine regeln...
    vielleicht ja ne gute idee vom Admiral,alle anderen schiessen sich jetzt gegenseitig über den Haufen und er hat seine Ruhe...kann weiter saufen und von den guten alten tagen "halluzinieren" als sein "Mädchen" noch ohne Cylonenkleister funktioniert hat..

    ahso,was ja noch fehlt..ich fand die Folge Kagge..und das so kurz vorm Ende..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nummer 5 lebt
    antwortet
    Ja, die Folge war Sch... geschrieben, strotzte vor Logikfehlern, brachte die Handlung nicht weiter, stellte alle bisherigen Charakterentwicklungen auf den Kopf, hatte dümmliche bis strunzdumme Dialoge, war in sich widersprüchlich und passte stimmungsmäßig überhaupt nicht zu BSG.
    Shit happens - schlechte Tage bei Drehbuchautoren auch. Und kann es nicht sein, dass gerade diese Episode nach dem Autorenstreik mit flinker Feder schnell "hingeschmiert" wurde, um den zeitlich schon arg in Bedrängnis gekommenen Drehplan einhalten zu können?

    Ich hake diese Episode einfach als "Ausrutscher" ab und freue mich auf die nächste, und hoffentlich bessere Folge. Schliesslich hat uns RDM ein "Big Bang Finale" versprochen, und da muss jetzt mal langsam die glimmende Zündschnur erkennbar werden.

    Trotz gelegentlich schwächerer Episoden ist und bleibt BSG ein Meilenstein der TV-Geschichte und wird für zukünftige Serien Maßstäbe setzen. Es wäre auch unrealistisch, anzunhemen, man könne über einen so langen Zeitraum jede Woche eine Emmy-würdige Folge abliefern. Also: Kopf schütteln, Stirn runzeln, kurz ärgern, abhaken, weiter auf die finalen Episoden freuen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich denke da darf man nicht nachfragen. Entweder sind die Schäden an der Galactica nicht so groß, wie es den Anschein hat, oder das Ganze ist Unsinn. Immerhin war der Basestar selber in sehr schlechter Verfassung. Aber das wurde irgendwie vergessen.

    Weiterhin wundert mich das dieses Cylonenschleimzeug mit dem Baumaterial der Galactica kompatibel sein soll. Einfach auftragen und fertig? Das ist ein bisschen zu einfach. Dieser Schleim muss ja ein echtes Wundermittel sein.

    Auch frage ich mich wie die ganzen zig-Tonnen vom Basestar zur BigG gebracht wurden. In Spezialbehältern? Wie transportiert man das Zeug, ohne das es sofort mit der Umgebung eine Verbindung eingeht?
    Ja der Basestar war deutlich angeschlagen, dafür das hier viele der Meinung sind das die Cylonischen Basisschiffe nichts aushalten im Vergleich zu Battlestars, so scheint mir dieses Exemplar doch sehr Robust zu sein.
    Schon komisch das die in der Vergangenheit nichts aushielten wenn sie doch mit Ultra hartem Cylonen Uhu durchsetzt sind.

    Zum Transport, wenn es nur auf Metal Reagiert kann man es ja immer noch in Kunststoffbehältern Transportieren.
    Da gibt es selbst Heute für jedes Produkt den passenden Behälter.

    Es müssen aber wirklich schon recht einige Tonnen sein.
    Die Galactica ist schwer beschädigt, da lässt sich nichts mehr schön reden.
    Das alte Mädchen spielt bald Titanic und bricht auseinander.
    Da müssen die noch ganz schön Kleistern.

    Zitat von franzmane Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kurzer Folgen-übergreifender Einschub: Woher konkret kommen eigentlich die ganzen Zivilsten an Bord der Galactica? Ich habe jetzt in kurzer Zeit alle Folgen ab der 1. Staffel nochmal angeschaut. Aber das erklärt sich nicht richtig.
    Es wurde zwar soweit ich mich erinnere nie voll Thematisiert aber die Galactica ist wohl nicht mehr nur reiner Beschützer und Kriegsschiff wie früher, seit Neu Caprica ist es auch ein Hort für Zivilisten.
    Aber wenigstens wurde das schon vorher angedeutet und so war es für mich nicht sonderlich Überraschend.

    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    So abwegig finde ich die Bewaffnung nicht. Wen sonst sollte ma bewaffnen? Mit baltar hat man wenigstens eine Führungsperson die man kennt und was die Grundzüge betrifft, vertrauen kann.
    Ja denn wir wissen ja alle, nicht die Menschen bringen den Frieden sondern nur die Waffen.
    Ehrlich seit wann sind wir hier in Texas?
    Ich halte es für einen Fehler solchen Personen Waffen anzuvertrauen.

    Wenn sie nicht genug Marines haben um die Sicherheit der "ALLGEMEINHEIT" zu Gewährleisten dann müssen sie neue Ausbilden die sich Verpflichten sich unter Rechtsstaatliche Führung zu stellen (sprich Adama&Co) zum Wohle aller.
    Vielleicht währe nach all den Jahren auch die Gründung einer Zivilen Polizei nicht das schlechteste.

    Aber ich Versuche doch keinen Frieden in der Flotte zu Sichern in dem ich Schwere Waffen an (EINE Gruppe) Zivilisten verteile die damit machen können was sie wollen, wer kommt denn auf so einen Unsinn?

    Und warum ist Balthars Harem eigentlich besser als alle anderen Gruppierungen?
    So Verantwortungsbewusst schienen die mir wahrlich nicht zu sein und sie scheinen mit allen Streß zu haben wegen ihrer ansichten zu den alten Göttern und Hungern tun sie auch.
    Tolle Grundlage um den Trupp zu bewaffnen, da wird es Garantiert keinen Ärger geben.

    Wir haben es immer gewusst es heißt nicht Brot für die welt sondern Knarren braucht das Land.
    Das kann man doch nur noch mit Alkohol Konsum seitens Adamas erklären (oder des Schreiberlings dieser Folge).

    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Warte einfach bis die nächste Folge raus ist und schaue dann beide in einem Rutsch (sofern die denn besser wird, *bibber*)
    4.16kann einem wirklich viel verderben.
    Hör auf den Mann Cotillion.
    Ich wünschte fast ich hätte das auch so gemacht.
    Wenn die nächste Folge besser ist, und ich kann mir nicht vorstellen das man Deadlock noch unterbietet, hat man wenigstens was worauf man sich freuen kann.
    So ärgere ich mich jetzt bis zur nächsten Folge über diesen Mist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    So abwegig finde ich die Bewaffnung nicht. Wen sonst sollte ma bewaffnen? Mit baltar hat man wenigstens eine Führungsperson die man kennt und was die Grundzüge betrifft, vertrauen kann.
    Guter punkt...

    Ich muss sagen ich fand diese folge nicht schlechter als 3 vorherigen.... seid 4.11 die ich ziemlich gut fand hat die serie imo extrem abgebaut. Erst neuaflage einer internen revolte die 2 der besten nebencharactäre jeder symphatie und infolge dessen glücklicherweise des lebens beraubt... kritik an 4.15 wurde in den entsprechenden threat geschrieben jetzt der mist. Bisher fand ich BSG fast ausnahmslos genial. (ausnahme: Black market war noch schlechter als die episode hier) und dann das jetzt....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fipse
    antwortet
    So abwegig finde ich die Bewaffnung nicht. Wen sonst sollte ma bewaffnen? Mit baltar hat man wenigstens eine Führungsperson die man kennt und was die Grundzüge betrifft, vertrauen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Naja was denkt ihr. Kann ich 4.16 auslassen oder muss man sie sehen damit man bei 4.17 nicht den Faden verliert?
    Warte einfach bis die nächste Folge raus ist und schaue dann beide in einem Rutsch (sofern die denn besser wird, *bibber*)
    4.16 kann einem wirklich viel verderben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzmane
    antwortet
    Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    was denkt ihr. Kann ich 4.16 auslassen oder muss man sie sehen damit man bei 4.17 nicht den Faden verliert?

    Ne. Kann man weglassen. Du weißt ja schon alle Keyfacts.

    Zu Gaius vielleicht noch soviel: Er kehrt halt zurück zu seinem Harem....äh...Sekte. Die haben währen seiner Abwesenheit schlechte Zeiten durchgemacht, haben Rationen bekommen, aber Bewaffnete haben ihnen diese weggenommen. Dann fanden sie tote Männer, die bewaffnet waren, und haben sich deren Waffen bemächtigt. Und jetzt scheinen sie Nahrungsrationen im Überfluss zu horten. Das heißt bei einer Nahrungsmittelknappheit in der Flotte eigentlich nichts anderes, als daß die Weiber ihrerseits anderen die Rationen weggenommen haben müssen. Das ist auch so eine ungeklärte sache, die ein bisschen in der Luft hängt. Und Gaius will diese Rationen jetzt unter den hungernden Kindern verteilen. Die Puffmutter....äh.....die Alpha-Frau in der Sekte, Paula, ist aber strikt dagegen. Wahrscheinlich hätte Gaius sie auch mal tüchtig ranneh... na ja, egal. Auf jedenfall ist sie sehr frustriert und arbeitet nun gegen ihn. Als Gaius dann Nahrung an die Kinder verteilt, wird ihnen die Ladung von Bewaffneten abgenommen. Daraufhin beschließt Gaius, mithilfe von Head-Six, man bräuchte mehr innere Stärke und mehr Waffen. Die bekommen sie dann von Adama mal eben so zugesteckt. Gaius ist jetzt also zum bewaffneten Wohltäter mutiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cotillion
    antwortet
    Ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen - und das hat auch einen Grund. Wenn man ads hier so liest, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Folge
    a.) durchschnittlich bis eher mies ist
    b.) sich wie ein Fremdkörper im BSG Universum anfühlt.

    Normalerweise wäre mir das egal und ich würde mir die Folge einfahc selbst ansehen und mir eine Meinung bilden. Aber: seit 4.15 bin ich in dieser wunderbaren Finallaune gekommen. Diese Episode hat mir einfach gezeigt, dass BSG nach wie vor so etaws wie einen Plan besitzt und halbwegs logisch aufgelöst werden kann.

    Ich will mir diese positive Stimmung jetzt nicht so einfach ruinieren lassen, indem ich mir die Folge antu. Und da ich einiges an Handlung schon hier herausgelesen habe, möchte ich fragen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, diese Epi einfach auszulassen und dann direkt mit 4.17 weiterzumachen?

    Was wich bisher mitbekommen habe:
    - Caprica Six verliert ihr Kind
    - Ellen kehrt zurück, hat aber nix Wichtiges zu sagen
    - Adama säuft und betrachtet melancholisch die Reparaturarbeiten an der Galactica
    -und irgendetwas mit Gaius Sekte. Die bewaffnen sich oder dergleichen?

    Naja was denkt ihr. Kann ich 4.16 auslassen oder muss man sie sehen damit man bei 4.17 nicht den Faden verliert?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X