[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir war schon nach 10 Minuten klar, dass diese Folge die Höchstnote von mir bekommen wird. Inszenatorisch und schauspielerisch einfach umwerfend.
    Die BSG-Urgesteine David Weddle, Bradley Thompson und Michael Nankin haben zum Abschied nochmal ihr Bestes gegeben. Halleluja, ich liebe euch!
    Um ehrlich zu sein, habe ich mir vor dieser Folge etwas Mut antrinken müssen, da ich einen weiteren Rohrkrepierer wie letzte Woche befürchtet habe.
    Kann sein, dass jetzt etwas die Pferde mit mir durchgehen.

    Boomer hat mich genauso reingelegt wie den alten Chief. Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich es toll fände, wenn die beiden gegen Ende der Serie wieder zueinanderfinden würden.
    Dass es aber so stattfindet hätte ich nicht gedacht. Geschickter Schachzug von RDM, und ich bin drauf reingefallen. Das Beste: Ich glaube tatsächlich, dass sie den Chief liebt und ihre Projektionen mit ihm tatsächlich die ganze Zeit gepflegt hat.

    Ha, und ich wusste doch, dass meine Signatur noch eine wichtige Bedeutung haben wird!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Das Cavil da mit reinspielt passt doch hinten und vorne nicht.
      Cavil weiß nicht wo die Erde ist. Wie hätte er Karas Leiche da hinbringen sollen?
      Warum hätte er diesen ganzen Hokuspokus überhaupt aufführen sollen? Das ist absolut nicht Cavil.
      Ich bin mir da nicht so sicher. Immerhin war Cavil der erste erschaffene Cylone der "Next Generation" und hat mit den FF zusammengearbeitet und seine Geschwister mitentwickelt. Sicherlich hat er auch nach dem Ursprung der FF und der Erde gefragt.
      Vielleicht wusste er die ganze Zeit, wo die Erde sich befindet und hat seine unwissenden Geschwister manipuliert (3. Staffel: Erde soll neue Heimat der Cylonen sein), damit er den FF auf den Fersen bleibt.
      Wie immer auch die Wahrheit aussieht, der Schlüssel zum Finale liegt eindeutig bei Hera. Und es ist ganz logisch, das Cavil Sie in die Hände bekommen wollte.

      Kommentar


        #63
        Tolle Folge, ebenso gut wie die Vorgängerfolge ... "No Exit".

        Allein der entsetzte Ausdruck Tighs nachdem er die Musik gehört hat, hat die Folge sehenswert gemacht. Der Mann kann in sein eines Auge doppelt soviel Ausdruck legen als andere in ihre zwei.

        Boomer ist doch nicht umgeknickt- das ist eine gelungene Wendung, weil es sehr merkwürdig wirkte, dass ein trauriger Blick von Mrs. Tigh ausreichen sollte, um Evil Boomer erneut zum Überlaufen zu bewegen. Sehr schöne Szenen zwischen ihr und Tyrol.

        Mann, wird Helo zu Hause jetzt die Hölle heiß gemacht werden. Verwechselt doch glatt seine eigene Frau. Immerhin kann er es sich mit gutem Gewissen erlauben, die älteste aller Fremdgeherausreden ("Ich hab die ganze Zeit dabei an dich gedacht") zu verwenden.
        Etwas komisch aber, dass Hera Boomer auch nicht zu erkennen scheint, in Staffel 3 konnte sie das noch.

        Nach dem Platz an der Trauerwand haben die Cylonen jetzt endlich auch ihren eigenen Abgeordneten im Quorum. Es ist ein bisschen schade, dass nicht erwähnt wurde, wie sich das Quorum jetzt zusammensetzten soll.
        1 Vertreter pro Schiff würde jedenfalls ein viel zu großes Organ ergeben und wäre bei den unterschiedlichen Besatzungsgrößen auch nicht besonders fair. Vielleicht geht man ja noch kurz drauf ein, obgleich die Zeit für Politik bald vorbei sein sollte, wenn die Cavil-Bande angesprungen kommt.

        Und zu guter Letzt kann auch der Hauptcharakter dieser Folge -Kara aka " Herold der Apokalypse"- überzeugen, vor allem mit ihrer feinfühligen Seite.

        5 Sterne,

        *****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #64
          Wenn ich mich recht entsinne, nennt Bear McCreary in seinem Blog das, was hier als "Karas Watchtower" gehandelt wird, mittlerweile das "Final Five-Thema".

          Zur Folge selbst: Die Serie schafft es Woche um Woche, mich umzuhauen. Daher kann ich die vielen negativen Kommentare kaum nachvollziehen. Zugegeben "Deadlock" fiel im Vergleich zum Rest spürbar ab, aber die Spannungskurve zeigt IMHO schon seit mehreren Folgen klar nach oben. Und ich bin absolut gespannt, wie die Serie zu Ende geht.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #65
            Hat jemand die Preview zur nächsten Folge gesehen? SPOILERSieht so aus als ob Anders in der Resurrectionwanne aufwacht.
            Zuletzt geändert von minime; 01.03.2009, 00:47.

            Kommentar


              #66
              Falls jemand das Preview gesehen hat und darauf eingehen möchte: Nicht die Spoiler-Tags vergessen!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #67
                Ich habe mich hier zwar schon geäußert, aber die Punktezahl noch nicht angegeben

                Also, mehr als 4 **** sind leider nicht drin. Bequemerweise fragt keiner Ellen irgendetwas wichtiges, obwohl sie doch alle Antworten hat, von Caprica Six hat man gar nichts gesehen, Boomer wurde zu Unrecht hart behandelt (besonders Roslins Kommentare kann ich nicht nachvollziehen ! "Boomer is a danger inside and outside of the brigg". Wann hat Boomer sich jemals als besonders großes Risiko erwiesen ? Die Schüsse, die sie auf Adama abfeuerte, waren programmiert ! Ich habe total Mitleid mit Boomer. Was wurde den Hauptcharas nicht schon alles vergeben, aber sie hat sich beim !Vote! für Cavil entschieden und soll dafür gleich sterben (Demokratie, anyone ?). Obwohl sie Ellen zurückbrachte ! Die zwei Kugeln in der Brust stören Adama ? Und er wagt es das zu sagen während eine Six neben ihm steht, die vielleicht im Gegensatz zu Boomer persönlich eine Atombombe auf die Kolonien werfen ließ ? Heuchler. Wenn man mich so behandelt hätte wie Boomer, wäre ich extra innerhalb der Galactica gesprungen. Sie hingegen ist sogar extra noch rausgeflogen).

                Diese Episode ist leider auch nicht mehr als ein Filler. Man macht nicht mal mehr den Versuch, Logik vorzutäuschen (wie eben Ellen wenigstens einen Grund zu geben, nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern).

                Insgesamt nach Deadlock eine weitere Enttäuschung, trotz der schönen Boomer/Tyrol Szenen und dass Boomer Athena wenigstens für das gestohlene Leben das Fressbrett polieren durfte (entschuldigung für den derben Ausdruck Athena hat es verdient, sie hat Boomer alles genommen, in dem sie ihre Erinnerungen benutzt hat um sich bei der Crew einzuschleimen.

                Ach ja, hat Tyrol etwa wirklich irgendeine Acht getötet, um Boomer zu befreien ? Ich hoffe, dass wird noch angesprochen, glaube aber nicht daran.
                Zuletzt geändert von Maritimus; 01.03.2009, 01:14.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Athena hat es verdient, sie hat Boomer alles genommen, in dem sie ihre Erinnerungen benutzt hat um sich bei der Crew einzuschleimen.
                  Welche Serie hast Du denn gesehen? Bei mir hatte Athena gerade damit Probleme, daß sie jeder mit Boomer und ihren Schüssen auf Adama identifiziert hat. "Eingeschleimt" hat sie sich durch mehrfaches Beweisen ihrer Loyalität, nichts anderes.


                  Fand die Folge sehr gut ud freue mich auf nächste Woche.

                  Ad Roslin: Niemals ist die tot, was für eine Dramaturgie soll das denn sein?!
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Welche Serie hast Du denn gesehen? Bei mir hatte Athena gerade damit Probleme, daß sie jeder mit Boomer und ihren Schüssen auf Adama identifiziert hat. "Eingeschleimt" hat sie sich durch mehrfaches Beweisen ihrer Loyalität, nichts anderes.
                    Helo verliebte sich in Athena, weil Athena vorgab Boomer zu sein. Athena ist Raptorpilotin, weil Boomer eine war.
                    Athena ist Boomer 2.0.
                    Natürlich war das vorhin etwas harsch formuliert, aber ich habe das eben aus Boomers Blickwinkel geschrieben Boomer tut mir eben Leid, und Athena kriegt alles was Boomer wollte.

                    Da kann man Boomers Frust doch verstehen.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #70
                      BLÖDSINN ! Boomer hatte nie etwas mit Helo... Sie hatte was mit dem Chief...

                      Boomer ist selbst schuld !!!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
                        BLÖDSINN ! Boomer hatte nie etwas mit Helo... Sie hatte was mit dem Chief...
                        Aber Athena gab auf Caprica vor, Boomer zu sein. Helo hatte IIRC zugegeben, schon immer Gefühle für Boomer gehabt zu haben.

                        Boomer ist selbst schuld !!!
                        Das möchten die Autoren dich jetzt glauben machen
                        Schau dir einfach nochmal alle Szenen in der Serie mit Boomer an. Die Menschheit hat sie verstossen, nicht umgekehrt.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich hier zwar schon geäußert, aber die Punktezahl noch nicht angegeben

                          Also, mehr als 4 **** sind leider nicht drin. Bequemerweise fragt keiner Ellen irgendetwas wichtiges, obwohl sie doch alle Antworten hat, von Caprica Six hat man gar nichts gesehen, Boomer wurde zu Unrecht hart behandelt (besonders Roslins Kommentare kann ich nicht nachvollziehen ! "Boomer is a danger inside and outside of the brigg". Wann hat Boomer sich jemals als besonders großes Risiko erwiesen ? Die Schüsse, die sie auf Adama abfeuerte, waren programmiert ! Ich habe total Mitleid mit Boomer. Was wurde den Hauptcharas nicht schon alles vergeben, aber sie hat sich beim !Vote! für Cavil entschieden und soll dafür gleich sterben (Demokratie, anyone ?). Obwohl sie Ellen zurückbrachte ! Die zwei Kugeln in der Brust stören Adama ? Und er wagt es das zu sagen während eine Six neben ihm steht, die vielleicht im Gegensatz zu Boomer persönlich eine Atombombe auf die Kolonien werfen ließ ? Heuchler. Wenn man mich so behandelt hätte wie Boomer, wäre ich extra innerhalb der Galactica gesprungen. Sie hingegen ist sogar extra noch rausgeflogen).

                          Diese Episode ist leider auch nicht mehr als ein Filler. Man macht nicht mal mehr den Versuch, Logik vorzutäuschen (wie eben Ellen wenigstens einen Grund zu geben, nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern).

                          Insgesamt nach Deadlock eine weitere Enttäuschung, trotz der schönen Boomer/Tyrol Szenen....
                          Soweit meine volle Zustimmung

                          und dass Boomer Athena wenigstens für das gestohlene Leben das Fressbrett polieren durfte (entschuldigung für den derben Ausdruck Athena hat es verdient, sie hat Boomer alles genommen, in dem sie ihre Erinnerungen benutzt hat um sich bei der Crew einzuschleimen.

                          Ach ja, hat Tyrol etwa wirklich irgendeine Acht getötet, um Boomer zu befreien ? Ich hoffe, dass wird noch angesprochen, glaube aber nicht daran.
                          Auch das ist nicht ganz falsch. Athena HAT sich bei Helo als Boomer ausgegeben und Helo hielt sie auch für Boomer als sie das Kind zeugten.! Das kann wohl keiner leugnen.

                          Danach hat sie sich innerhalb der Galactica das Vertrauen das sie hat verdient, auch das kann niemand leugnen.

                          Dennoch.... aus Boomers sicht hat sie ihr leben gestohlen denke ich.
                          Ich finde das Ende zwar überraschend aber eigentlich recht dumm. Das passt nicht zu der Boomer die sich selbst noch vor "kurzem" für einen Menschen hielt.
                          Ausserdem: seid wann kann sie solche Halluziantionen erschaffen, wurdert sich keiner darüber?(bzw der Chief dens ja betrifft)

                          Wie ich schon sagte, seid 4.11 hat die Serie derbe abgebaut.
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #73
                            Etwas komisch aber, dass Hera Boomer auch nicht zu erkennen scheint, in Staffel 3 konnte sie das noch.
                            Oder Hera hat Boomer erkannt und spielt ihr eigenes Spiel

                            Ich fand es wieder eine tolle Folge, was ich nicht verstehe, warum jedermann behauptet die Story wird nicht weitergeführt?????

                            Hier wurde doch massiv die Story weitergeführt, glaubt hier wirklich einer, das die Entführung von Hera nicht Teil des Finales sein wird?
                            Ich könnte mir z.B. vorstellen, das ein Cavils Basestar am Ende das Opernhaus sein wird.
                            Auch das Lied der Cylonen ist doch Haupthandlung als was soll das gemecker.

                            BTW am ende erwähnt Ellen explizit eine manipulierende 3 Macht.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Orkrist schrieb nach 16 Minuten und 27 Sekunden:

                            Und Hier noch der Link zum Recap
                            Zuletzt geändert von Orkrist; 01.03.2009, 03:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              ... Ich fand es wieder eine tolle Folge, was ich nicht verstehe, warum jedermann behauptet die Story wird nicht weitergeführt?????
                              Keine Ahnung was an der Folge nun so toll gewesen sein soll. Ich verstehe auch nicht wo du eine Fortführung der Hauptstory siehst. Heras Entführung, Karas Lied ... das alles sind neue, zusätzliche Geschichten die wir gar nicht mehr brauchen. Die Hauptfragen wurde nicht mal ansatzweise berührt, geschweige denn gelöst oder auch nur einer Lösung näher gebracht.

                              Ellen weiß viel, aber keiner fragt. Karas Schicksal ist so unklar wie eh und je. Was die Head-Wesen sind ist ebenfalls unklar. Genauso unklar ist wohin die Menschen wollen, warum sich Cavil zurückhält, was mit den Prophezeiungen der Pythia ist ... usw.

                              Es gibt zig wichtige Fragen. Jetzt, wo das Finale bevorsteht, will ich Antworten sehen und nicht neue Fragen.


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                "Kara's Watchtower" hat überhaupt keinen Text.
                                Nur um mal eine Definition zu haben: "Kara's Watchtower" ist das Zylonenlied, das die FF hören, oder? In dieser Folge hier wird natürlich kein Text gesungen. Aber in "Crossroads" sagen die vier FF, die das Lied hören, brav den Text von "All along the Watchtower" auf.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X