[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, es ist möglich, eine Melodie mit einem Finger zu spielen.

    Die Noten, die das Kind als "Sterne" auf das Papier gemalt hat sind nichts anderes als eine einstimmige Melodie.

    Diese lässt sich freilich zu Akkorden erweitern, die dafür sorgen, dass es ein wenig mehr hermacht und besser dröhnt, aber das ändert faktisch nichts an der Melodie.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Es gibt zig wichtige Fragen. Jetzt, wo das Finale bevorsteht, will ich Antworten sehen und nicht neue Fragen.
      In dem Tempo, in dem RDM in Folge 4.15 Samuel Anders die Antorten ausplappern ließ, ist er mit den verbleibenden offenen Fragen auch in 10 Minuten durch.
      Ob einem diese Art Antworten zu liefern nun gefällt, ist natürlich eine andere Frage.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung was an der Folge nun so toll gewesen sein soll. Ich verstehe auch nicht wo du eine Fortführung der Hauptstory siehst. Heras Entführung, Karas Lied ...
        Das sind beides für mich Teile von längst eingeführten Handlungssträngen:
        Hera's Entführung ist ein Teil des Openernhaus Strangs
        und Kara's Melodie führt uns am Enden denke ich zu der Antwort, wer hat die FF wieder Freigeschaltet.
        Also in meinen Augen beides keine neuen Stories.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          #79
          Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
          Wenn ich mich recht entsinne, nennt Bear McCreary in seinem Blog das, was hier als "Karas Watchtower" gehandelt wird, mittlerweile das "Final Five-Thema".
          Nicht ganz, er hat es bisher das Final-Five-Thema genannt, jetzt weiß er nicht mehr, wie er es nennen soll.

          Kommentar


            #80
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            In dem Tempo, in dem RDM in Folge 4.15 Samuel Anders die Antorten ausplappern ließ, ist er mit den verbleibenden offenen Fragen auch in 10 Minuten durch.
            Ob einem diese Art Antworten zu liefern nun gefällt, ist natürlich eine andere Frage.
            Die restlichen und vor allem die hauptsächlichen Fragen sollten schon in einem vernünftigen Rahmen beantwortet werden. Zum Glück können jetzt keine Füllfolgen mehr kommen.

            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Das sind beides für mich Teile von längst eingeführten Handlungssträngen:
            Hera's Entführung ist ein Teil des Openernhaus Strangs
            und Kara's Melodie führt uns am Enden denke ich zu der Antwort, wer hat die FF wieder Freigeschaltet.
            Also in meinen Augen beides keine neuen Stories.
            Heras Entführung hätte nicht sein müssen. Der Opernhaus-Strang dümpelt sowieso so vor sich hin. Da gabs doch schon ewig keine neuen Erkenntnisse mehr. Und die Entführung allein klärt hier auch nix und bringt nix voran.

            Die Melodie-Story im Kara hätte auch nicht sein müssen. Die Frau trägt genug Geheimnisse mit sich rum. Ein paar davon hätte man einfach mal aufklären müssen, statt einfach ein neues Geheimnis hinzuzufügen.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #81
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Nicht ganz, er hat es bisher das Final-Five-Thema genannt, jetzt weiß er nicht mehr, wie er es nennen soll.
              Der Soundtrack zur dritten Staffel nennt dieses Stück "Heeding The Call". Also würde die Bezeichnung "The Call" ja ganz gut passen. Immerhin steht das Lied noch immer für ein Signal. Also ich würde es "The Call" bzw. den "Ruf" nennen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Die Melodie-Story im Kara hätte auch nicht sein müssen. Die Frau trägt genug Geheimnisse mit sich rum. Ein paar davon hätte man einfach mal aufklären müssen, statt einfach ein neues Geheimnis hinzuzufügen.
                Bloß weil nicht gleich alles in fetten Neon-Buchstaben hingedruckt wird, heißt das doch nicht, daß diese Sache nicht Teil der Auflösung ist. Daß die Story um Karas Vater auf Daniel zielt, halte ich für ziemlich sicher. Und damit hammer's doch dann schon fast.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Daß die Story um Karas Vater auf Daniel zielt, halte ich für ziemlich sicher.
                  Bloß nicht! Das wäre der Super-Gau für die gesamte Karas-Schicksal-Geschichte. Wer soll denn noch mit wem verwandt oder verschwägert sein? War Socrata Thrace in Wahrheit Bill Adamas Schwester, welche im Krankenhaus mit der zukünftigen Frau von Daniel Greystone verwechselt wurde?

                  Mannomann, die Daniel-Verschwörung wird immer abstruser. Der Typ wurde in einer (einer!) Episode erwähnt und seitdem nie wieder. Und wie er das Wrack von Karas Viper aus der Atmosphäre des Maelstrom-Planeten auf die Erde und eine Ersatzviper herbeigezaubert haben soll, wird dadurch auch nicht erklärt. Aber hey, der Daniel wird's schon richten, schließlich ist er:

                  Daniel, der Zauberer!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Bloß nicht! Das wäre der Super-Gau für die gesamte Karas-Schicksal-Geschichte. Wer soll denn noch mit wem verwandt oder verschwägert sein? War Socrata Thrace in Wahrheit Bill Adamas Schwester, welche im Krankenhaus mit der zukünftigen Frau von Daniel Greystone verwechselt wurde?
                    Redest Du hier von Caprica? Ich kann Dir nämlich nicht folgen.

                    Mannomann, die Daniel-Verschwörung wird immer abstruser. Der Typ wurde in einer (einer!) Episode erwähnt und seitdem nie wieder.
                    Genau. Und die Folge ist ja auch schon phänomenale zwei Wochen her. Wirklich absurd zu glauben, daß die Autoren auf etwas dermaßen obskures nochmal Bezug nehmen könnten

                    Und wie er das Wrack von Karas Viper aus der Atmosphäre des Maelstrom-Planeten auf die Erde und eine Ersatzviper herbeigezaubert haben soll, wird dadurch auch nicht erklärt.
                    Da wiederum glaube ich nicht wirklich dran, daß er direkt dahintersteckt.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      (besonders Roslins Kommentare kann ich nicht nachvollziehen ! "Boomer is a danger inside and outside of the brigg". Wann hat Boomer sich jemals als besonders großes Risiko erwiesen ?

                      ...

                      Die zwei Kugeln in der Brust stören Adama ?
                      1) Roslin hatte damit ja letztendlich recht.
                      2) Mich würden 2 Kugeln in meiner Brust auch irgendwie stören.

                      Und dafür, dass Boomer letzetendlich nur eine feindliche Agentin mit bösen Absichten war, wirkt deine die-sind-alle-so-böse-Schreiberei etwas unfreiwillig komisch...
                      Lesbisch

                      Kommentar


                        #86
                        Sorry, aber ich finde die Daniel-Theorie so ... $§%$§&%$ ... ich finde gar keine Worte, so angewidert bin ich von dem bloßen Gedanken, die Autoren könnten tatsächlich in diese Richtung gehen.


                        Aber ich glaube nicht dran.

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, schon. Aber statt nun diese Daniel-Geschichte breitzuwalzen, sollte man mal lieber klären wie Kara zur Erde kam, woher die neue Kara kam, wer ihr die Viper gegeben hat und wie das alles in die Hauptstory passt.

                          Wäre ja "nett" (*würg*), wenn Daniel Greystone irgendwie Karas Papa wäre, aber ich will lieber wissen was es nun mit Kara auf sich hat und wie das alles zusammenpasst.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Daniel, der Zauberer!
                            Urrghs. Musst du dieses schöne Forum denn so verunstalten? Mir ist ganz übel...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
                              Und dafür, dass Boomer letzetendlich nur eine feindliche Agentin mit bösen Absichten war, wirkt deine die-sind-alle-so-böse-Schreiberei etwas unfreiwillig komisch...
                              Die sind nicht alle so böse, die sind schlicht und ergreifend heuchlerisch. Angesichts dieser Möchtegern-Moralisten, die meinen, über Boomer richten zu müssen, hätte ich wie gesagt an Boomers Stelle erst Recht richtig viel Schaden angerichtet und wäre im Flightpod gesprungen.

                              Adama hat kein Problem mit Massenmördern zusammenzuarbeiten, aber eine Frau, die gegen ihren Willen auf ihn geschossen hat möchte er tot sehen. Die Cylonen klagen Boomer wegen ihrer Entscheidung bei einem DEMOKRATISCHEN VOTE an. So weit ich weiß darf man sich da entscheiden, wie man möchte. Nicht zu vergessen dass die Rebellen den Krieg begonnen haben. Boomer zu unterstellen, sie hätte "1000 Cylonen getötet" ist lächerlich.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                                Mir ist ganz übel...
                                Mir auch. Gnade dem nächsten Daniel, der mir zufällig über den Weg läuft ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X