[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Diese Episode ist wohl eher in die Kategorie "Ruhe vor dem Sturm" einzuordnen. Wirklich was neues Erfahren hat man nicht und wirklich passiert ist auch nichts. Ok, die Glactica fällt immer weiter auseinander und Hera ist nun bei Cavil. Dinge, aber das hätte man bzw. hat man auch in 5 Minuten abhandeln können. Der ganze Storybogen rund um Kara war... naja... irgendwie sinnlos. Im Grunde wissen wir nicht mehr als vorher. Lediglich das Ende machte beim Angucken Spaß, als klar wurde, welchen abgang der alte Mann für sein Baby geplant hatte.

    3* Sterne von mir.

    btw: Wo war eigentlich Tyrol? Wurde er in die Brig gesteckt und man hat das rausgeschnitten?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      btw: Wo war eigentlich Tyrol? Wurde er in die Brig gesteckt und man hat das rausgeschnitten?
      Chief Tyrol hält sich im Raum zwischen Leben und Tod auf...


      SPOILERdem der herausgeschnittenen Szenen, deren Inhalt im Podcast erklärt werden.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #63
        @ Maritimus:


        Versteh ich nicht.... Er hält sich im Raum zwischen Leben und Tod auf??? Wo kommt das nun her? Komisch !

        ==> Wurde diese Info einfach so in den Raum hineingeworfen???
        Zuletzt geändert von secret81; 08.03.2009, 19:17.

        Kommentar


          #64
          Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
          @ Maritimus:


          Versteh ich nicht.... Er hält sich im Raum zwischen Leben und Tod auf??? Wo kommt das nun her? Komisch !

          ==> Wurde diese Info einfach so in den Raum hineingeworfen???
          Lies einfach meinen Spoiler, dann ergibt alles Sinn Keine Sorge, das ist nur ein Spaß-Spoiler, da wird wirklich nichts verraten.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #65
            Weiss man denn überhaupt as Tyroll für Boomers flucht verantwortlich ist?
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #66
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Weiss man denn überhaupt as Tyroll für Boomers flucht verantwortlich ist?
              Ja, deshalb sitzt er ja in der Brigg. Ich hoffe allerdings für die Autoren, dass wir Tyrol in 4x17 nicht zum letzten Mal gesehen haben - so ein Off-Screen Ende hat der Chief einfach nicht verdient.

              Leider wurde diese Methode ja für Racetrack und die anderen Meuterer angewendet - Off-Screen zum Gefängnisschiff geschickt und man wird sie wohl nie wieder in der Serie sehen.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Leider wurde diese Methode ja für Racetrack und die anderen Meuterer angewendet - Off-Screen zum Gefängnisschiff geschickt und man wird sie wohl nie wieder in der Serie sehen.

                SPOILER Schau dir mal die Promo für nächste Woche an. Die Frau im Raptor sieht Racetrack schon sehr ähnlich.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Leider wurde diese Methode ja für Racetrack und die anderen Meuterer angewendet - Off-Screen zum Gefängnisschiff geschickt und man wird sie wohl nie wieder in der Serie sehen.
                  Da wurde zumindest erwähnt, was passiert ist. Zu Tyrol hab ich in dieser Episode rein gar nichts gehört.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Ja, deshalb sitzt er ja in der Brigg. Ich hoffe allerdings für die Autoren, dass wir Tyrol in 4x17 nicht zum letzten Mal gesehen haben - so ein Off-Screen Ende hat der Chief einfach nicht verdient.
                    Äh halte mich für dumm aber wann wurde denn gesagt/gezeigt das er in die Brigg kommt?
                    In der letzten Episode hat er sich peinlich berührt davon von Boomer verarscht worden zu sein von dannen gemacht (ist das letzte woran ich mich erinnere) und in dieser Episode tauschte er nicht auf...
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Auch die Befürchtungen, das da eine Art "Beings of Light" aka "Angels" zur auflösung beitragen (Das wär dann ein klassisches "Deus ex Machina" wie es klassischer und ärgerlicher gar nicht mehr geht) bekommen auch immer mehr Nahrung.
                      Dem kann ich ja mal überhaupt nicht zustimmen. Die Definition einer Deus ex Machina zumindest als TV-trope ist, dass etwas kurz vor Schluss aus dem Hut gezaubert wird um eine sonst nichtmehr auflösbare Situation zu bereinigen. Die "Angels" wurden aber schon seit der ersten Staffel angedeutet und spätestens als Head-Six physische Form annahm, um Baltars Position zu festigen, war klar, dass sie mehr sind als nur bloße Einbildung. Nur weil die meisten Zuseher nicht wahr haben wollten, dass so etwas in einer Scifi Serie passieren kann, macht es das noch lange nciht zu eienr Deus ex Machina.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        Äh halte mich für dumm aber wann wurde denn gesagt/gezeigt das er in die Brigg kommt?
                        In der letzten Episode hat er sich peinlich berührt davon von Boomer verarscht worden zu sein von dannen gemacht (ist das letzte woran ich mich erinnere) und in dieser Episode tauschte er nicht auf...
                        Die entsprechenden Szenen liegen auch noch im Schneideraum rum. Will sagen: Der Chief sitzt in Knast, aber das erfährt man nur aus dem Podcast.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Äh natürlich. Seit No Exit geht es darum das Boomer den Auftrag hat Hera zu Cavil zu bringen.
                          Jetzt erfüllt sie die Mission endlich aber statt dies dann auch ordentlich zu inszenieren ist die Übergabe vollkommen unspektakulär.
                          Wenn dir das gefällt, schön. Mir halt nicht.
                          Unspektakulär? Was für eien Folge hast du denn gesehen? Größtenteils nur Boomers verzweifeltes Gesicht und Heras rufen zu zeigen war imo der spektakulärste weg den man in dieser Situation gehen konnte.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Die entsprechenden Szenen liegen auch noch im Schneideraum rum. Will sagen: Der Chief sitzt in Knast, aber das erfährt man nur aus dem Podcast.

                            Oh achso okey... den pdcast habich nicht gehört/gesehen. Weiss nichtmal wo man den bekommt^^

                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Unspektakulär? Was für eien Folge hast du denn gesehen? Größtenteils nur Boomers verzweifeltes Gesicht und Heras rufen zu zeigen war imo der spektakulärste weg den man in dieser Situation gehen konnte.
                            Wollte ich gerade sagen. Dieser Gesichtsausdruck sagt mehr als jede Schlacht oder sonstwas...
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Da wurde zumindest erwähnt, was passiert ist. Zu Tyrol hab ich in dieser Episode rein gar nichts gehört.
                              Also ich mag mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da gar nichts erwähnt wurde und wir diese Info auch nur aus dem magischen Podcast haben... *sigh*
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #75
                                auf jeden fall fühl ich mich als Zuschauer veralbert,wenn ich wesentliche Infos nicht aus dem onscreen gezeigten erfahre,sondern dafür jede menge "Nebenschauplätze" wie Podcasts,Interviews etc abgrasen muss..oder ist die Serie "interaktiv" und der Zuschauer muss sich per se um relevante Informationen bemühen um der Handlung folgen zu können
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X