[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Der Bruch in der Serie war aber so radikal, daß die Kolonisten sich dann nicht mal mehr zu den Orten die sie besiedeln sollten geflogen wurden. sonder liefen.

    Sie hatten nur noch leichtes Handgepäck.

    Der Bruch so wie er "dargestellt" wurde, war radikal.
    (Es ist schon klar das jeder logisch denkende Mensch anders gehandelt hätte)
    Naja, nur weil man am Ende einmal 20 Mann durch die Wiese hat wandern sehen? Wieviele Raptor waren überhaupt noch übrig? Man hatte in der Schlacht ja schon wieder 7 Stück verloren (wenn ich die Zahl richtig in Erinnerung hatte). Vermutlich waren die übrigen Raptor auch einfach damit beschäftigt, die Kolonisten auf die Kontinente zu verteilen und ab da, ist jeder schonmal spontan zu Fuß rumgelaufen und hat sich ein Plätzchen gesucht.

    Oder die schweren Güter wurden einfach nachträglich per Raptor ausgeliefert. Alles möglich.

    Man weiß es einfach nicht. Das sind dann aber IMO auch Feinheiten, die dann am Ende der Serie auch nicht mehr thematisiert werden müssen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      So nachdem ich nun das Gesamtwerk BSG gesehen habe kann ich nur sagen: BESTE SERIE ALLER ZEITEN UND DAS ENDE IST GENIAL, BEWEGEND UND HUMORVOLL! (capslock off )

      EngelSix: ''Das ist auch in Gottes Plan.''

      EngelGaius: ''Du weißt, dass ich diesen Namen nicht mag.''

      Kommentar


        Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
        Mir ist gerade erst aufgefallen, die Colonials sind ja eigentlich ausgestorben!

        Wenn Hera wirklich die Mitochondrial Eve ist, dann heißt dass ja nichts weniger, als dass alle anderen Frauen der Flotte keine Kinder mehr bekommen haben bzw. diese draufgegangen sind, bevor sich diese Populationen irgendwie stabilisieren konnten. Demnach ist auch genausowenig eine dauerhafte Durchmischung mit den Ureinwohnern (zumindest den weiblichen) vorgekommen. Möglich, dass einige männliche Colonials Hera oder ihre Töchter geschwängert haben, aber alle weiblichen Linien abseits von Hera sind ja definitiv ausgestorben. Also auch die, die von den Ureinwohnern stammen könnten.
        Hera ist in dem Fall nur eine Repräsentantin der "ersten Menschen". Man darf nicht vergessen, dass auch jede Menge Humlons auf die Erde mitkamen. Hybriden sind im Lauf der Jahre sicher weitere entstanden. Da die Neuankömmlinge sicher zuerst unter sich geblieben sind, entstanden nach einigen Jahrhunderten Stämme aus Personen, die alle zumindest einen zylonischen Vorfahren hatten. Die Vermischung mit den "Ureinwohnern" der Erde passierte vermutlich erst nachdem dies geschah.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          EngelSix: ''Das ist auch in Gottes Plan.''

          EngelGaius: ''Du weißt, dass ich diesen Namen nicht mag.''
          EngelGaius: ''Du weißt, dass es diesen Namen nicht mag.'

          Kommentar


            Zitat von MareTranquil Beitrag anzeigen
            Mir ist gerade erst aufgefallen, die Colonials sind ja eigentlich ausgestorben!

            Wenn Hera wirklich die Mitochondrial Eve ist, dann heißt dass ja nichts weniger, als dass alle anderen Frauen der Flotte keine Kinder mehr bekommen haben bzw. diese draufgegangen sind, bevor sich diese Populationen irgendwie stabilisieren konnten.
            Nein das heisst es nicht zwangsläufig. nach 150.000 Jahren sterbliche Überreste zu finden ist eh sehr selten. Du weist ja nicht wieviele sich noch vermehrt haben ohne das man ihre überreste gefunden hat. Die Theorie der "Eve" ist ja auch ehr im übertragenen Sinne zu sehen. Eine Frau kann nicht die Mutter der Menschheit sein , das geht vom Genpool her nicht. Es gab mal eine Epoche in der durch den ausbruch eines Supervulkans die Menschheit auf 10.000 Individuen dezimiert wurde. Und das war haarscharf an der Grenze zu dem wann ein neuaufbau des Genpools nicht mehr möglich ist.

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              EngelGaius: ''Du weißt, dass es diesen Namen nicht mag.'
              Finde ich auch toll, diesen Satz.

              Aber meine Lieblingsstelle ist folgende:

              Caprica-Six: "That's it? That'a all God wants of us?"
              Head-Six: "God's plan is never complete."
              Baltar: "Great."

              Baltars Tonfall und Gesichtsausdruck als er "Great" sagt, ist einfach göttlich.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                EngelSix: ''Das ist auch in Gottes Plan.''

                EngelGaius: ''Du weißt, dass ich diesen Namen nicht mag.''
                Baltar sagt: You know it doesn't like that name ...

                ;-)

                EDIT: Da war ich wohl zu langsam

                Kommentar


                  Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                  Baltar sagt: You know it doesn't like that name ...

                  ;-)

                  EDIT: Da war ich wohl zu langsam
                  So schauts aus. Hat Freiwild sich vermutlich auf die deutschen Subber verlassen, die habens nämlich beim Übersetzen vergeigt und Baltar wirklich sagen lassen, dass er Gott sei
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    sorry, hab mich an die Untertitel gehalten, die ich geladen habe^^

                    dann ist es aber leider weniger lustig.... dennoch schönes Ende

                    edit: Baltar mit Gottkomplex und dann ist der BaltarEngel Gott ...wäre wirklich sehr lustig gewesen^^

                    Kommentar


                      Leute bleibt doch mal auf dem Teppich.
                      Das Finale war schön gemacht, Tolle Effekte, große Gefühle (das will euch ja auch keine nehmen) aber die Story...Sorry Leute die wahr Hanebüchender Blödsinn im Quardrat.
                      Von dem Opernhaus bis hin zu der Entscheidung auf der Erde.
                      Hübsch in Szene gesetzt aber totaler Blödsinn.

                      Und laßt doch auch mal diesen Pathetischen "aber sie mußten so viel Leiden durch die Technik also haben sie jetzt alles aufgegeben" oder "wenn der Winter vorbei ist dann lechze ich auch nach der Sonne und lasse meinen PC auch stehen" Quatsch als Begründung für diesen Unsinn den man da verzapft hat.
                      Nur weil die Sonne rauskommt brennt noch keiner seine Wohnung nieder und zieht mit nen Rucksack in den Wald.
                      Wie heißt es so schön was man hat das hat man und die Menschen werden das wenige was sie haben Garantiert nicht aufgeben.
                      Und nein ich sage nicht das es schlecht war das sie auf der Erde ansiedelten, ich sage auch nicht das es schlecht war das sie sich aufgeteilt haben aber der Rest.....kommt schon.
                      Vorher sich nicht mal am FTL rumschrauben lassen und nun schmeißen sie ihren letzten Besitz in die Sonne?

                      Stellt euch mal vor eure Heimat währe Niedergebrannt und ihr konntet mit einem Campingwagen entkommen, ihr und 50 andere Campingwagen schön im Convoi, jetzt findet ihr einen Tollen Naturpark in den ihr ziehen könnt.
                      Würdet ihr deswegen gleich euren Camper anzünden und mit einem Rucksack in den Wald gehen?
                      Das Einzige Dach das ihr in einem Notfall noch über den Kopf haben könntet und das euch Sicheren Schutz und sogar einen Fluchtweg bietet fackelt ihr einfach ab und geht in eine Unbekannte Natur mit wilden Tieren und Eingeborenen?

                      Selbst wenn sie Werkzeuge etc. mitgenommen haben, leider sah es ja wirklich alles nur nach Handgepäck aus, so haben sie sich doch mit der Zerstörung der Schiffe auch der Einzigen Nachschubs und Produktions Quelle beraubt die sie hatten.

                      Ich finde es putzig das alle Galactica als das Realistischte überhaupt hinstellen (und gleichzeitig andere Serien schlechtreden weil sie ja nicht so realistische Storys haben) aber wenn sich plötzlich bei BSG über 30.000 Egomanische Deppen die vorher bei jeder Gelegenheit bewiesen haben was für Saftsäcke sie sind sich in Back to Nature Öko Jochens verwandeln die alles aufgeben und dann noch Engel die sich Plopp in Luft auflösen, und Visionen von Hauptcharaktären die eigentlich auch völlig Sinnfrei sind, dann ist das Glaubwürdig und Realistisch?
                      Nur weil es Hübsch Inszeniert war?
                      Dann bekommt Van Hellsing (oder weil es gerade in der Glotze läuft) die Fluch der Karibik Trilogie den Oscar für das Beste und Logischste Drehbuch des Jahrzehnts.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        Leute bleibt doch mal auf dem Teppich.

                        Und laßt doch auch mal diesen Pathetischen "aber sie mußten so viel Leiden durch die Technik also haben sie jetzt alles aufgegeben" oder "wenn der Winter vorbei ist dann lechze ich auch nach der Sonne und lasse meinen PC auch stehen" Quatsch als Begründung für diesen Unsinn den man da verzapft hat.
                        Oh mein Beileid! Das Finale von BSG muss Dich ja heftig getroffen haben, das du dich in solchen Hasstriaden vergreifst. Ich hoffe dein Leben mach jetzt noch einen Sinn ... ;-)

                        Fakt ist, das niemand weiss wie sich die Kolonisten fühlen, da wir alle - zum Glück - noch nie eine solche Extremsituation erlebt haben. Mein Bespiel mit dem "Winter" sollte nur verdeutlichen welche Prozesse da im Kopf ablaufen können, und zwar durch diese Extremsituation in 1000fache verstärkt.

                        In bestimmte Situationen werden genau die "Simple Things" die wichtigen. Da wird ein Sonnenstrahl, eine grüne Wiese , ein Blauer Himmel wichtige und erfüllender als jede Technik , als alles Andere.

                        Um zu deinem Beispiel mit dem "Campingwagen" zurückzukommen: Wenn ich mit diesem Campingwagen nur Leid verbinde , nur Entbehrungen und Tod, wenn ich mit ihm die Deprimierenden Situation des Untergangs verbinde, .. Ja, dann könnte ich mir vorstellen ihn am Ort der Hoffnung die Klippe runterzustürzen, besonders wenn er fast auseinanderfällt und keinen Sprit mehr hat.

                        Du darfst wirklich nicht mit dem Kühlen Kopf eines Beobachters an diese Entscheidung gehen. Ich sage nicht das es eine schlaue Entscheidung der Colonials ist , es ist aber ein Entscheidung die nachvollziehen kann.

                        Was ich zu kritisieren haben habe ich in meinem Bericht genannt, und der grösste Teil davon basiert auf den Ad-hoc Storyentwicklungen. DAS sollte sich jeder Produzent zu herzen nehmen, und ein Grundgerüst an Konzepten haben wenn er eine mehrjährige Serie mit fortlaufender Geschichte schreibt, die ein so grosses Fass aufmacht wie BSG.

                        RDM hat aber gegen meine Erwartung noch die Kurve bekommen um ein schönes Ende zu bescheren.

                        Kommentar


                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Die Theorie der "Eve" ist ja auch ehr im übertragenen Sinne zu sehen. Eine Frau kann nicht die Mutter der Menschheit sein , das geht vom Genpool her nicht.
                          An der Theorie von der Mitochondrialen Eva ist nichts im "übertragenen Sinne" zu sehen, diese eine Frau wäre tatsächlich die Vorfahrin aller heute lebenden Menschen.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Aber meine Lieblingsstelle ist folgende:

                          Caprica-Six: "That's it? That'a all God wants of us?"
                          Head-Six: "God's plan is never complete."
                          Baltar: "Great."

                          Baltars Tonfall und Gesichtsausdruck als er "Great" sagt, ist einfach göttlich.
                          Ja super! Mit diesem Wortwechsel zeigt RDM daß ihm völlig bewußt ist, daß er gerade eben alle Zuschauer verarscht hat. Bei mir funktioniert dieses Sich-augenzwinkernd-aus-der-Affaire-Ziehen jedenfalls nicht.

                          Kommentar


                            Als mitgenommen haben mal gar nichts.

                            "The entire human race-with nothing but the clothes on their backs and some provisions.

                            But not the baggage.
                            Not the ships, the equipment,the technology, the weapons."


                            Ist und bleibt Nonsens...............auch Inunivers

                            Oder kommt da nun wer und sagt es gab Survialtrainnig auf der Galactica?
                            Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                            Kommentar


                              Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                              Ich will nur mal dran erinnern das die Colonials selbst mit dem Equipment, der kompletten Flotte auf Neu Caprica nicht schaffte über das Stadium von Blechhütten hinweg zu kommen.
                              Wenn ich mich recht erinnere, sagte RDM, dass die Zeltlösung eher Budgetbedingt war und er eigentlich auch gerne mehr gezeigt hätte, als die Notbehausungen.

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                An der Theorie von der Mitochondrialen Eva ist nichts im "übertragenen Sinne" zu sehen, diese eine Frau wäre tatsächlich die Vorfahrin aller heute lebenden Menschen.
                                Bullshit! EINE Frau oder EIN Mann kann nirgentwo der Ursprung der Menschheit sein. (Höchsten in der Bibel ;-) )

                                Der daraus resultierende Gen-Pool wäre zu klein und die Spezies würde durch den Degenerative Effekt ( Inzucht ) nach ein paar Generationen zugrunde gehen.

                                Selbst bei maximaler Polygamie braucht man eine Menge von > 1000 Individuen um Inzuchtproblemen einigermaßen aus dem Weg zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X