Farscape 4. Staffel auf SciFi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape 4. Staffel auf SciFi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farscape 4. Staffel auf SciFi?

    Hi,

    ich bin überzeugter Trekkie und habe nun auf SciFi die ersten Staffeln Farscape geguggt und bin ein Liebhaber der Serie geworden und heute sehe ich, das die 4. Staffel garnicht ausgestrahlt wird...

    Weiß jemand von Euch, ob die 4. Staffel schon synchronisiert wurde, ob die mal bei SciFi läuft und ob die Gerüchte stimmen, das noch 3 weitere Sraffeln gedreht werden...

    Ich danke Euch

    #2
    Zitat von silberling
    Hi,

    ich bin überzeugter Trekkie und habe nun auf SciFi die ersten Staffeln Farscape geguggt und bin ein Liebhaber der Serie geworden
    Jo, Farscape ist richtig heilsam, wenn es um Trekkitis geht.

    und heute sehe ich, das die 4. Staffel garnicht ausgestrahlt wird...
    Meines Wissens wurde sie aber schon mindestens einmal ausgestrahlt

    Weiß jemand von Euch, ob die 4. Staffel schon synchronisiert wurde,
    Wurde sie noch nicht. Ist auch unbekannt, wann und ob das geschieht. Aber es gibt zumindest von Fans erstellte Untertitel, die man sich dann mit seinen Aufnahmen zusammen basteln kann: Untertitel und Anleitung gibts dort: http://www.sf-community.de/deutschscape/


    ob die mal bei SciFi läuft und ob die Gerüchte stimmen, das noch 3 weitere Sraffeln gedreht werden...
    Woher auch immer die Gerüchte kamen, sie sind nicht wahr. Es gibt bis jetzt nur noch eine Abschlussminiserie "Peacekeeper Wars". Aber das soll noch nicht das letzte gewesen sein. Rockne O'Bannon und Brian Henson sind durchaus noch an weiteren Farscape Projekten interessiert.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #3
      Na da Danke ich Dir herzlich für die Info`s und die Mühe

      Kommentar


        #4
        Um noch genauer zu werden: Die 4. Staffel lief im O-Ton bislang einmal auf SciFi.
        Synchronisiert wurde die 4. Staffel bislang nicht. Und geplant ist das auch nicht.
        Koch Media (Vertreiber der dt. Farscape Staffeln) hat mal gesagt, dass sie die Kosten für die Synchro der 4. Staffel selbst übernehmen würden, wenn die ersten 3 Staffeln sich entsprechend gut verkaufen würden.

        Nun, sie verkaufen sich sehr gut! Leider ist Koch Media von dieser Aussage (per Email erfahren) wieder abgerückt. Ausgeschlossen ist das aber nach wie vor nicht. Evtl. brauch Koch Media dazu noch einen Partner wegen der Kostenteilung oder so.
        Man kann nur hoffen. Oder sich die einfach auf englisch holen.

        Es gibt übrigens 4 Staffeln und wie schon richtig erwähnt einen Mehrteiler, namens "Farscape: Peacekeeper Wars", der der serie ein würdiges Ende gibt. (Da die 4. Staffel natürlich mit einem Cliffhanger endete)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #5
          Jup, Peacekeeper Wars sollte die Serie abschließen, ist aber nicht so mein Ding.

          Danke für die fantastischen Informationen, es bleibt zu hoffen, wie Du schon sagtest, das die 4. Staffel noch synchronisiert wird, meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, aber ich werde ja nie gefragt

          Kommentar


            #6
            Zitat von silberling
            Jup, Peacekeeper Wars sollte die Serie abschließen, ist aber nicht so mein Ding.
            Naja, nach dem Ende der vierten Staffel kannst du froh sein, dass noch etwas kommt.

            Danke für die fantastischen Informationen, es bleibt zu hoffen, wie Du schon sagtest, das die 4. Staffel noch synchronisiert wird, meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, aber ich werde ja nie gefragt
            Bis dahin lohnt es sich eher, sein englisch aufzubessern und sich die DVDs aus dem Ausland zu besorgen. Das lohnt sich dann noch mehr.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von silberling
              Jup, Peacekeeper Wars sollte die Serie abschließen, ist aber nicht so mein Ding.
              Hehe, alternativ kannst du natürlich auch bei der letzten Folge von Season 4 "Bad Timing" so circa 30sek vor Schluß einfach ausschalten. Da siehts ja noch nach Happy End aus. Wenn man dann allerdings weiter guckt, wird es echt der fieseste Cliffhanger der Fernsehgeschichte. Da ist man dann schon froh, dass doch noch Peacekeeper Wars nachgeschoben wurde, auch wenn es nur ein schwacher Ersatz für eine Season 5 ist.

              Kommentar


                #8
                Unter diesen Umständen wäre es wohl doch sinnvoll, sich die 4. Staffel von irgendwoher zu besorgen
                Werd evtl. mal bei ebay.com suchen

                Ach ja, und wiedermal Danke, habt alle ein Bierchen bei mir gut^^

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab die ersten beiden Staffeln auf DVD, die dritte ist vorbestellt (erscheint am 1.9.). Die seh ich dann zum ersten Mal *freu*

                  Zitat von Valen
                  Um noch genauer zu werden: Die 4. Staffel lief im O-Ton bislang einmal auf SciFi.
                  Synchronisiert wurde die 4. Staffel bislang nicht. Und geplant ist das auch nicht.
                  Koch Media (Vertreiber der dt. Farscape Staffeln) hat mal gesagt, dass sie die Kosten für die Synchro der 4. Staffel selbst übernehmen würden, wenn die ersten 3 Staffeln sich entsprechend gut verkaufen würden.

                  Nun, sie verkaufen sich sehr gut! Leider ist Koch Media von dieser Aussage (per Email erfahren) wieder abgerückt. Ausgeschlossen ist das aber nach wie vor nicht. Evtl. brauch Koch Media dazu noch einen Partner wegen der Kostenteilung oder so.
                  Man kann nur hoffen. Oder sich die einfach auf englisch holen.
                  Notfalls könnten die die vierte Staffel einfach mit deutschen Untertiteln versehen, damit wär ich schon zufrieden
                  Ist eine Synchro denn theoretisch möglich? (Soll heißen, keiner der Sprecher zwischenzeitlich verstorben o.ä.?)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Scrat
                    Notfalls könnten die die vierte Staffel einfach mit deutschen Untertiteln versehen, damit wär ich schon zufrieden
                    Naja, du kannst ja die UK-DVDs nehmen und mit den SF-Community-Subs etwas basteln.

                    Ist eine Synchro denn theoretisch möglich? (Soll heißen, keiner der Sprecher zwischenzeitlich verstorben o.ä.?)
                    Natürlich. Und wenn ein Sprecher verstorben wäre, dann hält das niemanden ab einen anderen zu nehmen. Selbst wenn sie leben, hält es die nicht ab (siehe Stargate Season 8).
                    Praktisch scheitert es nur am Geld.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #11
                      So jetzt wo die season 3 erschienen ist: Wie verkauft sie sich denn bis jetzt? Die Frage zielt natürlich auf season 4, da ich immer noch hoffe, dass bei guten Verkaufszahlen Koch Media umschwenkt und sie synchronisiert. Keine Firma läßt sich nämlich Geld entgehen wo welches zu verdienen ist...
                      Also schon irgendwelche news diesbezüglich?

                      Kommentar


                        #12
                        Noch nicht. Ganz so schnell würde ich auch keine erwarten. Bis jetzt (man schaue sich amazon inkl. Vorbestellungen an) sieht das ganz gut aus, was den Verkauf angeht.
                        Ich und ein Kumpel wollen gegen Ende des Jahres mal bei Koch Media anklopfen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Valen
                          Ich und ein Kumpel wollen gegen Ende des Jahres mal bei Koch Media anklopfen.
                          Joo! Werde ich ebenfalls machen. Herrje, die müssen doch mal begreifen, daß es hier um ein Kleinod der Fernsehlandschaft geht. In 20 Jahren wird man in den Geschichtsbüchern lesen:
                          "..... KOCH MEDIA konnte damals die Zeichen der Zeit nicht erkennen und verpasste so den Einzug in die Ruhmeshallen der Mediengeschichte ..." oder so ähnlich

                          Ich weiß nicht .... ich bin trotz allem beharrlich optimistisch!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bezweifel eigentlich, dass die Serie sich so gut verkauft haben wird, dass Koch die Synchro beauftragt. Einerseits ist die Serie zu unbekannt, zudem haben sich viele oberflächliche Menschen von den Puppen und Rygels Furzen stören lassen. Dank Sat1 ist die Serie ziemlich schnell aus dem Fernsehen verschwunden, um neue Fans zu gewinnen. Dann waren die Staffelboxen ziemlich teuer. Und viele haben auf die Synchro verzichtet und die Serie im Ausland verkauft.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #15
                              Ich fürchte auch, das man hier wirklich nur abwarten und hoffen kann, denn das es sich für die Fans lohnt, ist ganz klar, aber es muss auch für die Medienbosse wirtschaftlich sein
                              Ich drücke jedenfalls alle Daumen, eine Synchro wäre traumhaft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X