Farscape auf Kabel1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape auf Kabel1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo
    Einzig Crichtons Kommentare dazu "Sag bitte, bitte - bitte, mit einer Kirsche oben drauf" fand ich einfach nur lächerlich (O'Neills Humor war zwar auch manchmal unpassend, aber trotzdem meist cool - der von Crichton kommt mir vor wie ein 12-jähriger puperdiertender Teeny).
    Crichton hat durch seinen Aufenthalt im Aurora-Stuhl (erste Staffel) und der Anwesenheit Harveys starke spyschiche Probleme, was aber das Drama um diesen Charakter ausmacht. Ich fand das "bitte bitte" einfach klasse. Ein O´Neill-Kommentar wär hier völlig unangebracht gewesen, denn Crichton wollte nicht witzig sein

    Wenn du als einfacher Astronaut in diese Galaxie voller Aliens geschleudert wirst und anstatt zahlreichen Wundern zu sehen nur überall in den Hintern getreten wird und dich Scorpius vier Jahre lang quer durchs Universum jagd und dich quält, dann genießt du das auch, wenn er plötzlich bitten muss

    PW war ein schöner Abschluss für die Serie. Etwas überfrachtet und die Ballerei in den Straßenschluchten war auch etwas zu lang, aber das ist okay. Man muss aber auch den Farscape-Humor mögen und die Puppen akzeptieren können. Wenn man sich dann mal ordnentlich auf die Serie einlässt, bekommt man mutiges SF mit viel Charakterdrama. Aber man muss sich eben wirklich den Blick fürs "neue" und auch für das etwas "verrückte" bewahrt haben, dann macht Farscape richtig spaß.

    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo
      Dass sich am Ende schon wieder ein Hauptcharakter opfern musste, fand ich nicht so schlecht. Brachte wenistens etwas Tragik in die Story (was ich bisher von Farscape gesehen habe ist sowieso alles andere als tragisch - eher comedy-like).
      Tragik gab es in Staffel 3 ja schon mehr als genug. Heisst nicht umsonst "Season of Death". Da ist man als begeisterter Zuschauer natürlich schon "abgehärtet".


      Einzig Crichtons Kommentare dazu "Sag bitte, bitte - bitte, mit einer Kirsche oben drauf" fand ich einfach nur lächerlich (O'Neills Humor war zwar auch manchmal unpassend, aber trotzdem meist cool - der von Crichton kommt mir vor wie ein 12-jähriger puperdiertender Teeny).
      Nachdem Scorpius Crichton gefoltert, gejagt und seine Gedankenwelt ausspioniert hat - alles wegen der Wurmlöcher - ist ja wohl verständlich, dass Crichton diesen Moment auskostet. Enttäuschend war an diese Szene gewiss nicht.



      Auch fand ich es irgendwie schade, dass sich bei ner Serie die letzten 10 Minuten eines Finales ausschließlich um Crichton und seine Herzallerliebste drehen. Keiner der Charaktere bekam einen ordendlichen Abschied. Wenn ich "Farscape" regelmäßig verfolgt hätte, wäre ich wohl jetzt doch ziemlich enttäuscht.
      Ich wär enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Denn Farscape war als große, epische Lovestory (im Weltraum) konzipiert worden - und somit ist dieses Ende mehr als passend.

      Zitat von Starfury
      die Puppen akzeptieren
      Ja, ist mir auch immer unverständlich, warum das immer so besonders erwähnt werden muss. Wenn ein CG Alien genommen wird, sagt keiner was. Wenn sich erwachsene Menschen mit tonnenweise Gummiteilen zukleben (wie beim Kinderfasching), sagt auch keiner was. Aber wenn animatronische Puppen verwendet werden, weil a) humanoide Aliens einfach langweilig sind und b) CGIs einfach zu fehlplatziert wirken würden, wird sich echauffiert ohne Ende. Komisch irgendwie

      Der Witz ja in der Sache ist ja: Farscape bietet für jeden etwas. Für hoffnungslose Romantiker eine große epische und einige kleine Lovesotries. Für den Action/VFX Fan jede Menge turbulente Situationen im Weltraum und auf verschiedenen Planeten. Für den vom Star Trek/Stargate/Andromeda-Einerlei gelangweilten SF-TV-Serienfan jede Menge originelle Einfälle. Verschiedenste Arten von Humor. Und vieles mehr...
      Man muss sich nur drauf einlassen können. Aber immerhin ein gutes Mittel um herauszufinden, wer oberflächlich ist, oder bereit ist "unter die Haut" zu schauen.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kaff
        Wenn ein CG Alien genommen wird, sagt keiner was. Wenn sich erwachsene Menschen mit tonnenweise Gummiteilen zukleben (wie beim Kinderfasching), sagt auch keiner was. Aber wenn animatronische Puppen verwendet werden, weil a) humanoide Aliens einfach langweilig sind und b) CGIs einfach zu fehlplatziert wirken würden, wird sich echauffiert ohne Ende. Komisch irgendwie
        Absolute Zustimmung von meiner Seite. Farscape hat mit den Muppets die besten Aliens seit langem hervorgebracht.

        PK Wars hat mir gut gefallen, auch ohne Staffel 4 zu kennen. Mich hat nur Scorpius' neue Stimme etwas genervt/ irritiert.
        Ich fand die Szene mit Rygel am besten, als er heulend in der Ecke saß - "Ich vermisse das Baaaabyyyy!!"

        Eins hab ich nicht ganz verstanden... muß mir die Szene nochmal genau angucken, aber vll. könnt ihr mir helfen: Crichton und Aeryn (incl. Baby) waren in Kristalle verwandelt, Rygel hat sie in seinem Magen raufgeholt und bis auf das Baby augespuckt. Die Kristalle wurden auf eine Plattform (?) gelegt und zurückverwandelt - warum wurde auch der Kristall in Rygel zurückverwandelt? Rygel stand doch ganz weit weg...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Scrat
          Eins hab ich nicht ganz verstanden... muß mir die Szene nochmal genau angucken, aber vll. könnt ihr mir helfen: Crichton und Aeryn (incl. Baby) waren in Kristalle verwandelt, Rygel hat sie in seinem Magen raufgeholt und bis auf das Baby augespuckt. Die Kristalle wurden auf eine Plattform (?) gelegt und zurückverwandelt - warum wurde auch der Kristall in Rygel zurückverwandelt? Rygel stand doch ganz weit weg...
          ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, echt komisch irgendwie

          Kommentar


            #50
            Obwohl mir "The Peacekeeper-Wars" nicht wirklich gefallen hat, beschloss ich "Farscape" doch noch ne zweite Chance zu geben und sah mir gestern auf ATV+ "Ein infernischer Plan - Teil 1" aus Staffel 3 an. Ich muss sagen ich bin begeistert. Die Folge war echt gut. Kein ständiges Actiontschingboom wie bei "The Peacekeeper-Wars" sondern ne interessante Story. Die Peacekeeper wurden schön "grau" dargestellt und man wusste lange nicht ob man Scorpius denn nun vertrauen kann oder nicht.

            Auch gab's keine ständigen Chriton-Kommentare welche in "The Peacekeeper-Wars" viel von der Atmosphäre der Spannung zerstört und ins Klamaukartige gezogen haben.

            Hab vor mir nächste Woche noch den zweiten Teil anzusehen. Wenn die Serie die Qualität von gestern halten kann (und "The Peacekeeper-Wars" vielleicht nur ein meiner Meinung nach mieser Abschluss war) könnte "Farscape" mit mir doch noch nen neuen Fan gewinnen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von HanSolo
              Obwohl mir "The Peacekeeper-Wars" nicht wirklich gefallen hat, beschloss ich "Farscape" doch noch ne zweite Chance zu geben und sah mir gestern auf ATV+ "Ein infernischer Plan - Teil 1" aus Staffel 3 an. Ich muss sagen ich bin begeistert.
              Das ist erfreulich. Das Finale der dritten Staffel gehört gewiss zum besten der Serie.

              (und "The Peacekeeper-Wars" vielleicht nur ein meiner Meinung nach mieser Abschluss war) könnte "Farscape" mit mir doch noch nen neuen Fan gewinnen.
              Wenn du dann alles kennst, gefällt dir dann das Finale vielleicht sogar noch etwas besser. Aber dennoch ist die dritte Staffel das beste der Serie.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                (was ich bisher von Farscape gesehen habe ist sowieso alles andere als tragisch - eher comedy-like).
                Das ist das Problem bei Farscape, es ist alles, weswegen es sein kann, daß man beim Reinschnuppern wirklich nur eine Seite mitbekommt.
                Farscape kann die Hölle auf Erde sein, was Spannung, Tragik und tiefschwarzes Pech angeht, das grade an Crichton zu jeder Zeit zu kleben scheint.
                Gerade die 3. Staffel ist eine einzige Achterbahn in jede Gefühlslage, meist ins sehr Traurige, Nachdenkliche. Letzteres ist aber schon immer ein Merkmal der Serie gewesen, etwas, das sich besonders in den Episodenenden niederschlägt, die selten wirklich positiv sind.

                Einzig Crichtons Kommentare dazu "Sag bitte, bitte - bitte, mit einer Kirsche oben drauf" fand ich einfach nur lächerlich (O'Neills Humor war zwar auch manchmal unpassend, aber trotzdem meist cool - der von Crichton kommt mir vor wie ein 12-jähriger puperdiertender Teeny).
                Ich schiebe das jetzt einfach auf die Syncro, die eh schon viel zu hell ist. Im Orginal ist es eine wahre Gänsehautszene. Ben Browder hat eine Art zu sprechen, daß es einem eiskalt den Rücken runterläuft.
                Farscape sollte man eigentlich nicht auf Deutsch gucken, zumindest geht da ungefähr 50% dessen verloren, was die Serie wirklich gut macht.

                Auch fand ich es irgendwie schade, dass sich bei ner Serie die letzten 10 Minuten eines Finales ausschließlich um Crichton und seine Herzallerliebste drehen. Keiner der Charaktere bekam einen ordendlichen Abschied. Wenn ich "Farscape" regelmäßig verfolgt hätte, wäre ich wohl jetzt doch ziemlich enttäuscht.
                Das ist tatsächlich ein kleiner Wehrmutstropfen.

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde man sollte sich Farscape wirklich auf Englisch mit Deutschen Subs angucken. Ist einfach nur besser. OK man muß sich an die Original Stimmen erstmal gewöhnen. Denn seine stimme ist komplett anders als die Deutsche Synchro. Der angesprochene beispiel ist auch im eglischen von Chrickton aber es klingt einfach cooler als auf Deutsch.
                  Ich gucke aber troztdem alles auf Deutsch da meine frau doch lieber die ihre Deutsche sprache bevorzugt, aber so abends vorm schlafen gehen schaue ich mrir meine Serien dann doch auf Englisch mit Subs an.

                  Ich hoffe dass PK Wars doch noch auf Deutsch raus kommt auf DVD. Denn synchro ist ja schon da. Ein paar freundliche Fans haben den Deutschen Ton an die UK DVD´s angepasst so dass man sich die DVD neu machen kann mit deutsch englischen ton. So wie ich es tat. Und wenn mir der Deutsche Ton dann doch auf den Keks gehen sollte habe ich noch englisch mit Deutschen Subs. Wenn Koch kein Geld verdinnen will muß man sich als Fan selber helfen.
                  http://datirez.bluray-disc.de

                  Kommentar


                    #54
                    Ich Versteh nicht wie man sich Peackeeper Wars ansehen kann ohne die Vierte Staffel zu kennen?
                    Gut es lief im Fernsehen aber trotzdem.
                    Es ist der Abschluss der Serie und wenn man sich so wie ich erst die Vierte Staffel ansieht dann ist man schon dankbar das es nach dem fiesen Cliffhanger überhaupt weitergeht.
                    Und Nebenbei die Vierte Staffel ist mit die Beste mit einigen sehr wichtigen Storybögen die man zum Teil auch braucht um Peackeeper Wars besser zu Verstehen.
                    Also seit lieber dankbar das es die Macher von Farscape überhaupt geschaft haben 1 Jahr nach Absetztung der Serie Peackeeper Wars zu drehen um so die Serie (die ein offenes Ende hatte) abzuschließen.
                    Viele andere haben das nicht geschaft.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #55
                      Habe mir PKW auch nicht angesehen, will mir ja nicht die Spannung vermiesen... Kann die Leute auch nicht verstehen, die das gemacht haben. Hiere bei Farscape geht das ja noch, aber im B5-Forum war letztens einer, der hatte die letzte Folge extra schon vorher gesehen, bevor er mt der Seie beginnt und war dadurch, was das Schiksal der Charaktere betrifft, vollkommen gespoilert.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Habe mir PKW auch nicht angesehen, will mir ja nicht die Spannung vermiesen... Kann die Leute auch nicht verstehen, die das gemacht haben. Hiere bei Farscape geht das ja noch, aber im B5-Forum war letztens einer, der hatte die letzte Folge extra schon vorher gesehen, bevor er mt der Seie beginnt und war dadurch, was das Schiksal der Charaktere betrifft, vollkommen gespoilert.
                        Also ehrlich das ist Krank.
                        Man schaut sich doch die letzte Folge einer so Genialen Serie wie Babylon 5 zuerst an um sich dann Absichtlich zu Spoilern.

                        Was mich auch Nervt ist das gemeckere das man zum Teil über Peackeeper Wars liest und das von Leuten die die Vierte Staffel noch nicht mal gesehen haben und dann das Blöde warum ist die Blind warum ist der Schwanger warum..... .
                        Was erwarten die Leute wenn sie über 20 Folgen überspringen und gleich zum Ende der Serie kommen?
                        Die lieben Leute sollen sich erstmal die Serie der Reihenfolge nach ansehen und wenn dann die letzte Folge der Vierten Staffel kommt mit dem Fetten Cliffhanger dann sollen sie gepflegt darauf Verzichten sich Peackeeper Wars anzusehen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Also ehrlich das ist Krank.
                          Man schaut sich doch die letzte Folge einer so Genialen Serie wie Babylon 5 zuerst an um sich dann Absichtlich zu Spoilern.
                          Ja, ich konnte es auch kaum glauben, aber hier der Beweis:


                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Weiß nicht welche du meinst, aber das Season Finale kenn ich schon. War mein Einstieg in die Serie, was btw. wirklich hilfreich war *zu Snobby schiel* War somit halt nur bischen gespoilert, was manche Sachen angeht.
                          Man lästert ja nicht hinterrücks über SFF-Kameraden, aber komisch fand ich es schon. Wo war das bitte hilfreich>? Orovingwen, wenn du hier irgendwo bist:

                          Bitte kläre uns auf!

                          Kommentar


                            #58
                            Das ist komplett aus dem Kontext gezogen! Um Oro B5 schmackhaft zu machen, hab ich ihr einige der letzten Folgen der 1. Staffel!! gezeigt, nicht das Serienfinale^^ That's all.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              Oh... da steht ja Seasonfinale... na dann... ups! Das tut mir Leid... hatte da bis jetzt schon immer Serienfinale gelesen... tut mir echt Leid! Ups! Jetzt schäme ich mich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X