Farscape auf Kabel1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape auf Kabel1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HanSolo scheint ja wirklich keine Action zu mögen. Klar hat Farscape Action und Humor und Skurrilität! Das sind Merkmale! Aber Farscape hat auch geniale Geschichten und tragische Handlungsabläufe. Ich kenne PKW noch nicht und werde es mir auch erst anschauen, wenn ich die 4. Staffel gesehen habe (am liebsten auf ner Dt. DVD, ansonsten auf englisch). Könnte mir auch vorstellen, dass die Handlung erst so richtig gut kommt, wenn man die Serie ganz gesehen hat.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Also ich fand den ersten Teil jetzt nicht soo sonderlich actionlastig, eigentlich genau richtig. Ich hab noch nie eine komplette Folge der Serie gesehen, aber fand den ersten Teil von PKW richtig gut. Würde mich schon freuen, mal die ganze Serie sehen zu können.
      Ich versteh' sowieso immer nicht, was manche immer gegen Action haben. Als ob Action Gift für SciFi wäre...

      Kommentar


        #33
        Der erste Teil hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fühlte mich die ganze Zeit ein bisschen auf den Arm genommen, so nach dem Motto:

        "Peacekeaper War - die lustige Antwort auf Andromeda"

        Und als das Ding (kann mich nicht an den Namen erinnern) dann im Weltraum überleben konnte, habe ich ganz abgeschaltet. Also mal wirklich...

        Kommentar


          #34
          Nachdem ich soviel über Farscape gelesen und gehört hatte, war ich neugierig es mal zu sehen. Aber auch mir hat der erste Teil nicht gefallen, darum habe ich mir den zweiten erst gar nicht angeguckt.

          Und ob die Chancen für eine weitere Ausstrahlung wirklich steigen weiß ich nicht, so toll waren die Quoten nämlich nicht.

          Kommentar


            #35
            Also ich kann nur sagen,klasse.

            Kannte ja nur die drei Staffeln die auf Sci-Fi liefen und war ziemlich enttäuscht als es nicht mehr weiter ging.

            Nun hab ich mir die beiden Teile angesehen und war eigentlich sofort wieder im Geschehen,auch ohne die vierte Staffel gesehen zu haben.Das einzige was mir nicht gefallen hat,ist das Ende,das war mir dann doch etwas zu kitschig,aber an sonsten hoffe ich das die Serie wieder ins Fernsehen kommt.

            Admiral Ackbar
            Möge der Saft mit euch sein
            Admiral Ackbar

            Kommentar


              #36
              HILFE!!!
              Leute, es darf einfach nicht wahr sein. Habe gerade Teil 2 auf meinem DVD Recorder aufgenommen und es tatsächlich fertiggebracht, beim Editieren den ganzen Film versehentlich zu löschen. Ich könnte mir die Haare ausraufen.
              Hat irgendjemand von euch TEil 2 auf DVD aufgenommen und könnte mir ev. eine Kopie machen?

              Weiß jemand ev. was von einer Wiederholung? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ich wäre so dankbar, wenn mir einer helfen würde. Für alle Unkosten komme ich natürlich auf.

              Booaa.... bin ich fertig ...

              Kommentar


                #37
                Hm...die letzten 15 Minuten waren eigentlich das einzige, das mich wirklich begeistern konnte.
                Den Rest fand ich zwar ganz ok, aber auch nicht gerade herrausragend. Und was bitte war der Sinn dieses Subplots mit "Papa Rygel"?? Hätten die sonst nicht auf den aufgepasst oder was?
                Und warum muss sich bitte am Ende einer Serie immer irgendeiner heldenhaft opfern?? Das hängt mir mittlerweile massiv zum Hals raus. Wir hatten das in DS9, in "Serenity" (ok...da wars nicht wirklich heldenhaft), ENT (da wars einfach nur dämlich), TNG (Nemesis), Buffy und was weiss ich wo noch überall. Mir reichts wirklich! Drama kann auch ohne sowas gut sein, verdammt nochmal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von spidy1980
                  Hm...die letzten 15 Minuten waren eigentlich das einzige, das mich wirklich begeistern konnte.
                  Den Rest fand ich zwar ganz ok, aber auch nicht gerade herrausragend. Und was bitte war der Sinn dieses Subplots mit "Papa Rygel"?? Hätten die sonst nicht auf den aufgepasst oder was?
                  Ähm, zu Papa Rygel. Man merkt das du Farscape nicht kennst. Das ist Farscape-Humor.

                  Und als das Ding (kann mich nicht an den Namen erinnern) dann im Weltraum überleben konnte
                  Also wenn du D'Argo meinst, ja er kann im All überleben. Das ist aber eine Tatsache, die sich die Macher nicht extra für den Film ausgedacht haben, um die Lage zu retten. Nö, das konnte D'Argo schon immer, wie in mehreren Folgen der Serie zu sehen war.

                  "Peacekeaper War - die lustige Antwort auf Andromeda"
                  Ja, klar. PKW ist etwas, was es kaum woanders im TV gibt: Das Ende einer Serie, die vorzeitig abgesetzt worden ist.
                  PKW ist die Antwort auf Farscape...
                  ich weiss nicht was ihr immer mit Andromeda habt.
                  Andromeda ist schlecht, aber offenbar kennt das jeder, aber Farscape kennt kaum jemand, aber schlechtgemacht wird's trotzdem und der Einfachkeithalber mit Andromeda vergleichen, weil die beiden Serien haben ja soooooooo viel gemein. Und damit man von der Meinung auch ja nicht wegkommt, wird wieder mal der Einfachkeithalber vorher vorsichtshalber ausgeschaltet...
                  (PS: Nicht so ernst nehmen. Aber ich finde es irgendwie merkwürdig, dass offenbar sich keiner zu schade ist, bei Andromeda immer wieder einzuschalten, und dann bei Farscape abzuschalten mit dem Kommentar "Das ist ja wie Andromeda" -äh, is klar )

                  Und ob die Chancen für eine weitere Ausstrahlung wirklich steigen weiß ich nicht, so toll waren die Quoten nämlich nicht.
                  Wo stehen denn die Quoten bzw wie waren die eigentlich? Würd mich auch mal interessieren, was Kabel 1 da mit dieser etwas merkwürdigen Aktion bewirkt hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Hei, ist jemandem die kleine Stanley Kubrick "Odyssee 2001" Hommage zum Schluß aufgefallen? Die Szene mit dem greisen Scorpius im Bett und Crichton im Raumanzug davor?
                    Ganz schön frech, aber auch gewitzt und pfiffig

                    Kommentar


                      #40
                      Hey, FPI dich gibts ja auch noch

                      Die Quoten:

                      Peacekeeper Wars 1 Quoten
                      ab 3 Jahren: 0,97 Mio. (2,8 % Marktanteil)
                      14-49 Jahre: 0,66 Mio. (4,6 % Marktanteil)

                      Kabel 1 Top 3 (14-49 Jahre)

                      1. ClipCharts: 1,11
                      2. Peacekeeper Wars 1: 0,66
                      3. ST Voyager: 0,48

                      Sind die Quoten vom ersten Teil. Zweitbestes Tagesergebnis, allerdings sonst anscheinend hinter dem Kabel 1-Schnitt. Na ja, mal abwarten. Voyager neigt sich in der Ausstrahlung dem Ende und ewig TNG wiedholen ist ja auch nicht so doll. Vielleicht kommt ja doch noch Farscape als Ersatz *hoff*

                      Ich jedenfalls habe mich als großer Farscape-Fan sehr über diesen feinen Schritt von Kabel1 gefreut. Wer auch ein wenig Geduld mitbringt und sich eine Sache auch mal zuende ansieht, wird bestimmt auf seine Kosten gekommen sein. SO viel kommt Montags und Dienstags eh nicht im Fernsehen. Alle anderen haben eben ein sehr dramatisches und ergreifendes (meine Meinung) Ende verpasst, mit einer Aussage, die Star Trek locker in die Tasche steckt. ("Weapons dont make Peace. People make Peace!")

                      Ihr geduldlosen Heinis!

                      Die Synchro war überdies auch sehr gelungen. Ich hatte schon befürchtet alte Sprecher vermissen zu müssen, aber außer Scorpi (der Sprecher ist ja auch gestorben) waren alle dabei und die "neuen" wurden passend gewählt. Hat mich jedenfalls sehr gefreut endlich mal wieder Farspace im TV zu erleben. Jetzt bleibt abzuwartenk, wie es weitergeht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von FPI
                        Ähm, zu Papa Rygel. Man merkt das du Farscape nicht kennst. Das ist Farscape-Humor.
                        Naja...wenn man quasi ne halbe Stunde des Plots mit dieser Nebenhandlung füllt, frage ich mich dann doch, ob denen nix interessanteres eingefallen ist.
                        Mag sein, dass das Farscape-Humor ist aber ich fands nicht wirklich witzig. Eher billig.
                        Und Farscape kenne ich zumindest teilweise. Eben soweit wies im FreeTV gelaufen ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Sooo, jetzt ist Farscape also entgültig zu Ende. Gefallen hat mir der Schluß ja, aber (wie vorher schon geschrieben) ging mir der Heldentot auch auf den Keks. Warum denn gerade er, das ist die Lieblingsfigur meiner Mutter, das geht doch nicht!!!!
                          Ich hoffe, ich bekomme irgendwann die 4. Staffel mal in deutsch zu sehen, denn wenn ich sie jetzt auf Englisch kaufe, kommt sie sicher bald synchronisiert raus. Es waren jetzt gerade im 2. Teil so viele Dinge, die ich zwar verstanden hab, aber doch auch selbst sehen möchte. Chianas Blindheit, wie Crichton und Aeryn letztendlich zusammengekommen sind... die ganze Staffel halt!!
                          Hat die denn schon jemand hier gesehen? Was ist denn mit unserer blauen Flora? Mir ist gestern bei gucken erst aufgefallen, dass sie fehlt... Asche auf mein Haupt. (Oder kam das in der 3. schon und ich habs verdrängt...?)
                          Ansonsten halte ich das Ende eigentlich für Farscape-würdig. Nur Chiana tut mir schrecklich leid. Sie hat sich im Verlauf der Serie so toll entwickelt und dann das!
                          Stark hat endlich seinen Seelenfrieden gefunden, das hatte ich ihm seit er Crichton das erste Mal geholfen hat, so gewünscht, einfach schön, wie er die Maske abnimmt *sniff*
                          Bis bald
                          Daisy

                          PS: Und auch von mir: Farscape kann man niemals mit Andromedar vergleichen! Andromedar ist billig, einfachlos und absolut überflüssig (für mich). Die ersten Folgen waren ja noch ganz witzig, aber mehr als eine Staffel davon konnte ich nicht ertragen. Bei Farscape gibt es so wunderbar chaotische Folgen mit Zeitreise, Paralelluniversen und Bewußtseinsmanipulationen, würde die Serie gegen nichts eintauschen! Horror, Komödie, Sci-Fi, Drama, Farscape hat alles! Und die Seitenhiebe auf andere Serien und Filme sind einfach gelungen, es wirkt nie plump. Auch jetzt im 2. PKW nicht.
                          Zuletzt geändert von Daisy; 01.02.2006, 09:47.
                          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem ich die erste Hälfte von Teil 1 gesehen habe, sah ich jetzt (quasi als Ausgleich ) die zweite Hälfte von Teil 2 (bis 21:00 sah ich mir UNIVERSUM auf ORF2 an).

                            Wie schon der erste Teil gefiel mir auch der zweite nicht sonderlich. Zu viel Baller-Action für meinen Geschmack (nein, bin wirklich kein Action-Fan - einzig altmodische Schwertkämpfe und gewaltige Massenschlachten gefallen mir - sofern diese nicht zu lang wie bei HdR 2 und 3 sind) und die Geburt des Kindes dazwischen fand ich einfach nur lächerlich (der Charakter von Claudia Black liegt in den Wehen und ballert einstweilen munter weiter - so ein Schwachsinn). Auch die Hochzeit im Brunnen mit den ständigen falschen Gebeten fand ich lachhaft (und das nicht im positven Sinn).
                            Dass sich am Ende schon wieder ein Hauptcharakter opfern musste, fand ich nicht so schlecht. Brachte wenistens etwas Tragik in die Story (was ich bisher von Farscape gesehen habe ist sowieso alles andere als tragisch - eher comedy-like).

                            Die zweite Hälfte (der zweiten Hälfte, der zweiten Hälfte ) fand ich jedoch ganz nett - sprich das Finale mit der Wurmlochwaffe. Sah ziemlich geil aus und am Ende mussten alle Frieden schließen. Ein gutes Ende für die Serie (welches mir besser gefallen hat als wenn die Guten einfach so die Bösen besiegen). Einzig Crichtons Kommentare dazu "Sag bitte, bitte - bitte, mit einer Kirsche oben drauf" fand ich einfach nur lächerlich (O'Neills Humor war zwar auch manchmal unpassend, aber trotzdem meist cool - der von Crichton kommt mir vor wie ein 12-jähriger puperdiertender Teeny).
                            Das Ende mit dem "Und hier ist dein Spielplatz", Zoom in den Weltraum hätte wohl ein Gänsehaut-Effekt werden sollen, wirklich mitgerissen hat es mich allerdings nicht (eher zu einem Schmunzeln angeregt). Auch fand ich es irgendwie schade, dass sich bei ner Serie die letzten 10 Minuten eines Finales ausschließlich um Crichton und seine Herzallerliebste drehen. Keiner der Charaktere bekam einen ordendlichen Abschied. Wenn ich "Farscape" regelmäßig verfolgt hätte, wäre ich wohl jetzt doch ziemlich enttäuscht.

                            Alles in allem würd ich dem was ich gesehen habe (sprich insgesamt rund 50 % von "The Peace-Keeper-War")
                            2 Sterne geben (vielleicht würde meine Bewertung anders - weit positiver oder negativer - ausfallen, wenn ich die ganze Serie und nicht nur den Zweiteiler kennen würde!)




                            PS: Warum ich mir "Andromeda" und nicht "Farscape" ansehe? Zum einen gefiel mir der Großteil von "Andromeda" in der ersten, zweiten und vierten Staffel besser als das, was ich bei den von mir gesehen Farscape-Folgen gesehen habe und zweitens verfolgte ich "Andromeda" von Anfang an und will nun natürlich auch das Ende wissen. Hätte ich "Andromeda" einzig bei einer Folge eingeschaltet, die (in meinen Augen) so mies ist wie "The Peace-Keeper-War" hätte ich die Serie sicherlich auch nicht weiter verfolgt.

                            Vielleicht geb ich Farscape falls die Serie irgendwann mal wo wiederholt wird noch ne letzte Chance (wenn man in ner Serie drinnen ist und die Handlungsbögen kennt wird sie immer besser). Geld (sprich die DVD-Boxen kaufen) gebe ich dafür allerdings mit Sicherheit keines aus.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo
                              Auch fand ich es irgendwie schade, dass sich bei ner Serie die letzten 10 Minuten eines Finales ausschließlich um Crichton und seine Herzallerliebste drehen. Keiner der Charaktere bekam einen ordendlichen Abschied.
                              Hm, ich fand schon, das sie gut versucht haben, für alle Charaktere das zu beenden. Wir erfahren, das Rygel endlich nach Hyneria zurückkann, um dort die Macht zu übernehmen, Chiana wird ihn wohl begleiten, tja, D'Argo und Jool sind tot, Stark hat endlich seinen Frieden gefunden, und Chrichton und Aeryn sind nun mal die Hauptdarsteller.

                              Hinzu kommt, das sie versucht haben, ein Ende zu entwickeln, was ein Ende der Serie sein kann, aber nicht muss - und auch dass haben sie denk ich gut hinbekommen.

                              Wenn ich "Farscape" regelmäßig verfolgt hätte, wäre ich wohl jetzt doch ziemlich enttäuscht.
                              LOL... wohl kaum. Wenn du Farscape regelmäßig verfolgt hättest, hättest du vermutlich auch die letzte Folge der vierten Staffel mit dem übelsten Cliffhanger überhaupt gesehen, mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Die Serie wurde abgesetzt, es kommt nix mehr neues"
                              PKW ist sicher nicht das beste, was Farscape zu bieten hat. Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass es die Mini-Serie gibt, und somit die Serie ihr wohlverdientes Ende hat!

                              Hat die denn schon jemand hier gesehen?
                              Yoah... wie gesagt, die lief schon mal auf Sci-fi. Ist bei mir jetzt aber auch schon wieder 'ne Weile her.
                              Achtung Spoiler:
                              SPOILERWichtig in Bezug auf PKW wären am ehesten die Sache, die im Film auch vorkam: Die Eidoloner und Arnask etc und natürlich die zunehmende Gefahr durch die Scaraner. Staffel 1-3 drehten sich eher hauptsächlich um die Peacekeeper mit Scorpi als Obermotz, in Staffel 4 ist er die größte Zeit über mit auf Moya und kämpft mit den andern gegen die Scaraner. Ansonsten wäre vielleicht auch noch zu erwähnen, dass der Typ auf dem Eisberg (Einstein) das erste Mal in Staffel 4 auftaucht. Was Zhaan angeht, die verabschiedet sich vom Hauptcast bereits innerhalb von Staffel 3 und gilt als tot, zumindest so halb. Stark macht sich auf die Suche nach ihr, ich weiss im Moment aber leider nicht, wie und ob die Handlung um Zhaan überhaupt zu Ende gebracht wurde. Es gibt in Staffel 4 aber mindestens eine Episode, in der Zhaan wieder auftaucht.
                              Ach ja und wer sich wundert, das Chrichton in PKW nicht die Erde erreicht: Er erreicht sie bereits innerhalb der vierten Staffel.


                              @Starfury: Yoah, stimmt, lange nicht "gesehen"!
                              Danke für die Quoten - interessant wird's da natürlich auch erst, wenn die Quoten von Teil 2 als Vergleich da ist. Weil jeder Gelegenheitszuschauer, der Farscape nicht vorher kannte, wird das kaum gerafft haben und vermutlich beim zweiten Teil nicht mehr eingeschaltet haben, von daher denk ich mal, dass die Quoten von Teil II eher mieser ausfallen.

                              Tja, das mit dem Scorpi-sprecher hab ich mittlerweile auch gelesen, schade schade. Tyoah aber wie schon gesagt, insgesamt haben sie die Synchro wohl ganz gut hinbekommen. Dass teilweise Namen nicht richtig ausgesprochen werden, ist ja leider fast schon normal, spätestens seit "Ein Jahr Hölle" von Voyager bin ich da einiges gewöhnt.

                              Kommentar


                                #45
                                Was ich der Synchro positiv anrechne, ist die Beibehaltung von "Frell". Ich wünschte, man würde das im neuen BSG mit "Frak" genauso machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X