Woher kommen die Leviathane? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommen die Leviathane?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher kommen die Leviathane?

    Wie würdet ihr denn die Enstehung der Leviathane erklären? Es gibt ja eine Folge die sich näher damit auseinandersetzte (der name der Folge ist mir leider gerade entfallen).
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    #2
    Das ist "Look at the Princess - I do, I think" in der 2. Staffel

    Da wird ja recht deutlich, daß die Leviathane gebaut wurden, bzw. ihnen die Intelligenz von ihren Builder genannten Göttern gegeben wurde.
    Also künstliche Intelligenzen, die sich eventuell erst zu dem entwickelt haben, was die Leviathane jetzt sind.

    Wie lange der Prozeß gedauert hat, was diese Builder für ein Volk sind, das jetzt in dieser seltsamen Form im All zu leben scheint, etc wird ja leider nie geklärt....oder eigentlich zum Glück.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
      Das ist "Look at the Princess - I do, I think" in der 2. Staffel

      Da wird ja recht deutlich, daß die Leviathane gebaut wurden, bzw. ihnen die Intelligenz von ihren Builder genannten Göttern gegeben wurde.
      Also künstliche Intelligenzen, die sich eventuell erst zu dem entwickelt haben, was die Leviathane jetzt sind.

      Wie lange der Prozeß gedauert hat, was diese Builder für ein Volk sind, das jetzt in dieser seltsamen Form im All zu leben scheint, etc wird ja leider nie geklärt....oder eigentlich zum Glück.
      Stimmt, danke für die Infos Demnach haben die Peacekeeper selber ja gar nicht mit der Entwicklung der Spezies zu tun, wenn man mal von ihren Versuchen die Exemplare wie Talyn hervorbrachten absieht, oder?

      Sind eigentlich alle Leviathane (von Talyn angesehen) wie Moja "konstruiert"? Zumindest optisch sind sie sich ja alle sehr ähnlich.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #4
        Die Peacekeeper haben mit Sicherheit nada mit der Konstruktion der Urleviathane zu tun.

        Ich muß allerdings meinen vorherigen Beitrag etwas korrigieren. Da die Leviathane ja fähig sind, sich fortzupflanzen, denke ich, daß die jetzigen lebenden Leviathane alle auf natürlichem Weg entstanden sind. Irgendwo wird glaube ich gesagt, daß sie an die 300 Jahre alt werden. Und die Entstehung der Urleviathane muß wesentlich weiter in der Vergangenheit liegen.

        Die Ähnlichkeit ist eigentlich auch eher eine allgemeine, wie auch Menschen sich grundsätzlich ähnlich sind, bzw. man eine eindeutige Artenzugehörigkeit erkennen kann.

        Kommentar


          #5
          Ich will Euch hier nur ungerne unterbrechen aber was bitte hat das mit dem Thema hier zu tun welches da lautet: Wovon lebt Moya eigentlich ?
          Ich würde Vorschlagen die Herkunft der Leviathane in einem extra Thread zu besprechen oder alternativ diesen um zu bennen in Wovon lebt Moya eigentlich und woher kommen die Leviathane?


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Ich will Euch hier nur ungerne unterbrechen aber was bitte hat das mit dem Thema hier zu tun welches da lautet: Wovon lebt Moya eigentlich ?
            Ich würde Vorschlagen die Herkunft der Leviathane in einem extra Thread zu besprechen oder alternativ diesen um zu bennen in Wovon lebt Moya eigentlich und woher kommen die Leviathane?
            Dann wäre ich eher für einen neuen Thread.
            @Miles: Könntest du diesen dann machen und die entsprechenden Postings dorthin verschieben?
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
              Die Peacekeeper haben mit Sicherheit nada mit der Konstruktion der Urleviathane zu tun.
              Zustimmung von mir!

              Ich muß allerdings meinen vorherigen Beitrag etwas korrigieren. Da die Leviathane ja fähig sind, sich fortzupflanzen, denke ich, daß die jetzigen lebenden Leviathane alle auf natürlichem Weg entstanden sind. Irgendwo wird glaube ich gesagt, daß sie an die 300 Jahre alt werden. Und die Entstehung der Urleviathane muß wesentlich weiter in der Vergangenheit liegen.

              Die Ähnlichkeit ist eigentlich auch eher eine allgemeine, wie auch Menschen sich grundsätzlich ähnlich sind, bzw. man eine eindeutige Artenzugehörigkeit erkennen kann.
              Nun wenn man davon ausgeht ist Talyn vom Aussehen kaum noch den eigentliche Leviathanen zuzuordnen. Wenn man die Analgie vom Menschen nimmt dann wäre Talyn wohl so etwas wie ein Mutant.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #8
                Talyn habe ich jetzt auch nicht mit dazugenommen.
                Wäre interessant gewesen, ob er für Nachkommen hätte sorgen können, die wiederum seine Merkmalen übernommen hätten.
                Dann wäre es sogar eher eine neue Spezies geworden, die zwar mit Leviathanen verwandt ist, sich aber fundamental von ihnen unterscheidet.

                Aber nach Peacekeeper Wars glaube ich nicht, daß die Experimente fortgeführt werden. Und selbst wenn, ich denke nicht, daß die verbliebenen Moyans bekanntgeben werden, daß nur bei einem Leviathan ohne control collar zumindest ein lebensfähiger Hybrid geboren wird. Oder daß sie riskieren, daß Moya nochmal schwanger wird.
                Ein weiterer Hybrid muß nicht unbedingt den verdrehten Charakter Talyns haben, aber das wäre ein zu großes Fragezeichen, schon alleine wenn man bedenkt, was Talyn schon als Halbwüchsiger angerichtet hat.

                Kommentar


                  #9
                  Die Frage "Woher kommen die Leviathane?" wurde ja schon hinreichend beantwortet. Interessant ist es ja das Leviathane, wenn sie es noch können, einen eigenen Leviathan-Friedhof in der Galaxy haben und dort hinfliegen um zu sterben. Moya wollte und hat dort ja Talyn bestattet.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X