Farscape wieder im TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape wieder im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine komplette Ausstrahlung in deutscher Sprache wird leider nicht möglich sein, weil die vierte Staffel nicht in deutscher Sprache synchronisiert wurde. Glücklicherweise gibt es aber für die vierte Staffel deutsche Untertitel.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Zitat von Æon Flux Beitrag anzeigen
      Weiters wäre es schön, wieder einmal die Serie im Free TV zu sehen.
      anixe ist ja "free TV".


      Aber ja, ist schon schade, dass da nicht doch mal die gesamte serie läuft.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #48
        Wenn ''Sie'' könnten , wäre die Serie längst vollständig synchronisiert !

        ''Peacekeeper Wars'' wurde auch übersetzt und mir war gar nicht aufgefallen daß Scorpius eine andere Stimme hat....

        Ich denke einfach daß die Nachfrage nicht vorhanden ist.....heutzutage werden sooo viele Schrottserien aus den USA importiert und synchronisiert , da sollte doch Farscape komplettiert werden können .

        Und außerdem ist Deutschland längst Weltmeister im synchronisieren , wenn ich in andere Länder schaue ist das viel schlechter - die US-Amerikaner regen sich schon auf wenn ein Schauspieler/Schauspielerin nicht richtig 'amerikanisch' redet (Der Australier Mel Gibson in ''Mad Max'' wurde nachsynchronisiert....)

        In Polen ist es Gewohnheit das EIN SPRECHER (!) alle Stimmen spricht , in Form einer Begleiterzählung (das weiß ich aus eigener Erfahrung da ich zweimal in Polen war...)

        In manchen Ländern gibt es gar keine Synchronisation - was den Vorteil hat schon frühzeitig Englich zu lernen...

        Ohne noch mehr vom Thema abzuschweifen möcht ich nur betonen - es dürfte bloß dumme Arroganz sein , eine Fernsehserie teilweise unübersetzt zu lassen (war bei ''Earth: Final Conflict'' auch der Fall - heute ist die Serie ganz übersetzt)
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          #49
          Wenn mich nicht alles täuscht, hat ja anixe auch schon das ein oder andere synchronisiert.

          Wäre dann natürlich toll, wenn sie die Rechte an der ganzen Serie bekämen und die Synchronisation auch übernehmen würden.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #50
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Wäre dann natürlich toll, wenn sie die Rechte an der ganzen Serie bekämen und die Synchronisation auch übernehmen würden.
            Ist so etwas in der Vergangenheit denn schon mal passiert?

            Kommentar


              #51
              Was? Dass sie ganze Serien kaufen oder selber synchronisieren?

              Also zumindest die Dokus, die auf anixe laufen, werden von denen Synchronisiert & ich mein, noch irgendwas anderes. In dem Zusammenhang hab ich halt auch mal irgendwo gelesen, dass die sich davor nicht scheuen, etwas selbst zu synchronisieren.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar

              Lädt...
              X