Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Serenity
    Ausdrücklich vielleicht nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich.
    Siehe das Gespräch zwischen dem Operative und seinem ersten Opfer im Archiv. Ihm war sofort klar was passierte als River mit Geheimnisträgern in einem Raum war
    Ok, ihm war's klar, mir nicht.
    Also hat River deren gedanken gelesen, oder wie? Die werden ja nicht so blöd gewesen sein udn drüber gesprichen haben.


    Vielleicht wollte er sie nicht durch Mittwissenschaft gefährden.
    Plausible deniability
    Oder so.
    Bielleicht werden seine Eltern auch von der Allianz überwacht, also ziemlich wahrscheinlich sogar und er wollte eine entdeckung nicht gefärden.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Zitat von Orovingwen
      (da vergisst man gleich, dass Book auch tot ist )
      Book war in meinen Augen auch der überflüssigste Charakter der Serie. Er wurde kaum entwickelt und passte irgendwie nicht zum Rest der Crew.

      Zitat von Orovingwen
      Ok, ihm war's klar, mir nicht.
      Also hat River deren gedanken gelesen, oder wie? Die werden ja nicht so blöd gewesen sein udn drüber gesprichen haben.
      Spät, aber du bist noch selbst drauf gekommen. River ist eine Telepathin.


      Zitat von Orovingwen
      Oder so.
      Bielleicht werden seine Eltern auch von der Allianz überwacht, also ziemlich wahrscheinlich sogar und er wollte eine entdeckung nicht gefärden.
      Man darf auch nicht vergessen, dass sich Simon im Streit von seinen Eltern getrennt hat. Nach dem Krach wär ich auch nicht zurück gegangen.
      Abgesehen davon: Wie hätten seine Eltern denn bitteschön River vor der Alliance schützen sollen. Man denke nur an die Blauhände aus der Serie.

      Grüße
      Ganzbaf
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.12.2005, 09:08.

      Kommentar


        Achtung, der folgende Text beinhaltet einige Spoiler!
        Ich habe den Film gestern auch gesehen, nachdem ich mir in den letzten Wochen die komplette Serie angesehen hatte. Und ich fand den Film tatsächlich ziemlich gut, er kann durchaus mit der tollen Serie mithalten. Das einzige, was mich wirklich ziemlich gestört hat, waren die Änderungen an den Persönlichkeiten der Charaktere. Mal ist plötzlich extrem verbittert, der sonst so zurückhaltende Simon ziemlich aggressiv, und das Verhältnis zwischen den beiden war vorher auch weniger angepannt. Und auch Kaylee (trägt jetzt Make-Up!) und River sind nicht so ganz die Figuren, an die man sich aus der Serie erinnert, was wohl als Zugeständnis an das Kinopublikum, das die Serie nicht kennt, betrachtet werden muss. Das ist ein bisschen schade, weil sich so Film und Serie nicht ganz nahtlos zu einer großen Story zusammenfügen lassen, wie es z.B. bei den Star-Trek-Filmen oder dem Akte-X-Kinofilm möglich war. Auch das Universum an sich hat sich ein wenig verändert, weiter weg vom Western, näher zum asiatischen High-Tech. Aber vielleicht werden manche der Änderungen ja auch in dem Zwischen-Comic erklärt, der in den USA vor kurzem erschienen ist. Den werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.
        Ansonsten hat der Film jedoch ziemlich viel Spaß gemacht, die Story ist spannend und gegen Ende auch emotional ziemlich mitreißend, die Effekte sind erste Sahne und Witz ist auch reichlich vorhanden.
        Und dass so radikal mit den Leben der Figuren umgesprungen wurde, hat mir eigentlich auch gefallen, auch wenn es natürlich etwas schade ist, das Wash und der Shepherd in möglichen Fortsetzungen nicht mehr von der Partie sein werden. Blöd nur, dass das Einspielergebnis des Films eine Fortsetzung in Film- oder Serienform erst einmal etwas erschwert. Dabei würde ich wirklich gerne mehr Geschichten mit diesen lieb gewonnenen Charakteren sehen.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          Zitat von Ganzbaf
          Book war in meinen Augen auch der überflüssigste Charakter der Serie. Er wurde kaum entwickelt und passte irgendwie nicht zum Rest der Crew.
          Stimm ich zu, dass er nicht ganz so weit entwickelt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte, aber überflüssig? Also vielleicht für die Story, aber nicht für die Crew. fand er hat da shconr eingepasst. Ansonsten müsstest da s ja auhc für Inara sagen.


          Spät, aber du bist noch selbst drauf gekommen. River ist eine Telepathin.
          Gewusst hab ich das schon (stand ja u.a. auch im Post auf das ich geantwortet hatte), als ich das Post geschrieben hatte. vergess das nur irgendwie ständig

          Man darf auch nicht vergessen, dass sich Simon im Streit von seinen Eltern getrennt hat. Nach dem Krach wär ich auch nicht zurück gegangen.
          Abgesehen davon: Wie hätten seine Eltern denn bitteschön River vor der Alliance schützen sollen. Man denke nur an die Blauhände aus der Serie.
          Hab nicht vorgeschlagen, dass beide zurückgehen sollten oder sich aussöhnen. Nur eine Nachricht von wegen "hatte recht, river und mir geht's gut. macht euch keine sorgen" oder so ähnlich.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Zitat von ADrian
            Auch das Universum an sich hat sich ein wenig verändert, weiter weg vom Western, näher zum asiatischen High-Tech
            Nicht wirklich

            Die Serie trennte auch klar zwischen den Core- und Randwelten. Was man vom Core gesehen hat - wie Ariel und Persephone - passt auch zum Film. Nur hat sich die Serie auf die Randwelten konzentriert und der Film, abgesehen von Lilac und Haven auf besser entwickelte Planeten
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Es gibt jetzt ein Gagreel, das wahrscheinlich länger ist als das auf der DVD

              http://x500.putfile.com/videos/a1-34007210790.wmv

              Sind ein paar sehr lustige Versprecher und Herumalbereien dabei
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                Zitat von Serenity
                Es gibt jetzt ein Gagreel, das wahrscheinlich länger ist als das auf der DVD

                http://x500.putfile.com/videos/a1-34007210790.wmv

                Sind ein paar sehr lustige Versprecher und Herumalbereien dabei
                Aww, geil!
                Hab ich mir gleich mal gesaugt und schön gelacht.

                Gibts das Ganze mittlerweile vielleicht in besserer Qualität?

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Moin Sci-Fi Gemeinde,

                  ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn sehr gut.Die Firefly Serie habe ich vorher nicht gekannt,daher bin ich mit keinen großen Erwartungen ins Kino gegangen.Der Story kann man auch als Nichtkenner der Serie gut folgen.

                  Einige Fragen hab ich trotzdem!

                  Durch dieses Gas sind ja die Reaver entstanden,was war bei den Menschen anders als bei denen die starben?

                  Wieso konnten die noch Schiffe bauen und ihr Umfeld in Angst und Schrecken versetzen.

                  Admiral Akbar
                  Möge der Saft mit euch sein
                  Admiral Ackbar

                  Kommentar


                    Durch dieses Gas sind ja die Reaver entstanden,was war bei den Menschen anders als bei denen die starben?

                    Wieso konnten die noch Schiffe bauen und ihr Umfeld in Angst und Schrecken versetzen.

                    Admiral Akbar
                    soweit ich das sehe, hat dieser zusatz im sauerstoff den gegenteiligen effekt auf einige menschen gehabt: sie wurden aggressiv und energiereicher, als es menschen normalerweise möglich ist - statt der "normalen" reaktion aller anderen, die erst phlegmatischer wurden und dann alles aufgaben, sogar essen, schlafen etc. und somit einfach starben.
                    diesen effekt des gegenteiligen wirkungsprinzips gibt es auch tatsächlich in der medizin und daher wurde die idee wohl abgeleitet: manche menschen z.b. reagieren auf das "sedieren" (betäubungsmittel) mit erhöhter aufmerksamkeit und nervosität oder eben auch einer erhöhten wachheit; quasi als würde der körper sich gegen den betäubenden stoff wehren und alles dran setzen, sich davor zu schützen - mit entgegengesetzter wirkung.
                    so ähnlich verstehe ich die entwicklung / entstehung der reaver im film. daher auch die überlebensenergie mit ihren selbstbeigebrachten verletzungen und dem aggressiven morden und der übernahme der schiffe "normaler" menschen. sie bauten sie nicht, sie kaperten und plünderten und quälten.
                    von der idee her find ich das ganze also plausibel. ;-)
                    "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                    Kommentar


                      So, wollte mich auch mal zum Film geäußert haben. Habe ihn vor anderthalb Wochen im Kino gesehen. Natürlich (leider) in deutsch. Aber was der Unterschied ungefähr ist, weiß ich ja, da ich Firefly schon im O-Ton gesehen habe.

                      Also, eines vorab: Ich finde den Film, im Gegensatz zur Serie, bedeutend besser! Er ist in meinen Augen auf jeden Fall spürbar besser als die Serie.

                      Allerdings... Meine kurzgeraffte Meinung: Es ist ein wirklich guter Film, dessen grundsätzliche Aussage/Message mir auch sehr gefallen hat. Aber der Überfilm, zudem er häufig gemacht wird, ist er nicht. Ich weiß auch nicht, was er eigentlich in den Top 250 der imdb zu suchen hat. Denn es gibt auch einige Logiklöcher im Film.

                      Etwas ausführlicher: Die Charakter sind im Vergleich zur Serie schon relativ verändert. Malcolm finde ich immer noch gut/am besten, auch wenn er jetzt recht verbittert rüberkommt. Letztenendes finde ich das angesichts seiner Vergangenheit sogar stimmiger. Witzig ist er trotzdem. Inara ist ja zu meinem persönlichen Glück nur sehr wenig zu sehen, Shepard auch, obwohl ich von ihm gerne ein wenig mehr gesehen hätte. Wash kam auch (mal wieder) zu kurz. River geht im Vergleich zur Serie (natürlich) mehr ab, was ich gut fand.
                      Und Simon, jaha, Simon ist im Gegensatz zu Firefly nicht mehr so zurückhaltend und eingeschüchtert, gibt auch mal Widerworte und wirkt nicht mehr so spießig. Um ehrlich zu sein: Er war auf einmal der mir sympathischste Charakter! Und das, wo ich ihn in Firefly eigentlich nicht sonderlich leiden konnte!
                      Der einzige Charakter der 1A so war, wie in der Serie, ist Jayne! Jawoll, er war mal wieder super!

                      Ich finde die Szene ja einfach klasse:
                      Mal: "Willst Du jetzt der Captain sein?"
                      Jayne: "Ja."
                      Mal: "Was? Naja... Das geht nicht!"

                      Is schon ne coole Szene. Auch das, was danach von Jayne noch kommt. Er hat ja schon irgendwo Recht.

                      Um mal wieder auf den Film als Ganzes zurückzukommen: Die Message, dass es eben nicht so sein sollte, dass man von irgendwem gesagt bekommt, was man zu tun hat (Allianz) fand ich echt gut! Ich mußte sofort an die USA denken.

                      Insgesamt ist der Film dann auch deutlich inhaltsreicher als Firefly. Hey! Hier passiert endlich mal was! Der Film hatte Action, ist an manchen Stellen recht rasant, macht Spaß, hat ne coole Message. So gesehen läge ich bei dem Film bei ca. 9 von 10 Punkten.
                      Aber der Film hat auch so manches, was mir nicht gefiel, kitschige Szenen und auch Logiklöcher.
                      SPOILERDa ist zum einen natürlich das größte Problem: Die Reaver. Ich find die Entstehungsgeschichte und diesen toten Planeten ja klasse. Aber wenn die Reaver nur noch die niedersten Instinkte haben, wieso zerfleischen sie sich nicht selbst? Wie können sie dann Technik bedienen, Raumschiffe fliegen, geschweige denn warten!!??
                      Dann Kaylee und Simon, mitten im harten Feuergefecht mit den Reavern. Es geht um ihr absolutes Überleben. Und die unterhalten sich seelenruhig über Liebe und Sex?!?
                      Dann der Tod des Hauptcharakters: Sollte ein Schocker sein, aber an der Stelle und der Art und Weise eingesetzt... Da habe ich schon hunderte Filmtode gesehen, die mich mehr mitnahmen. Es war so... nichtssagend. Und danach direkt "wir müssen weiter" und das war's. Und wer die Serie nicht kennt, dem wird das wohl noch mehr so gehen. Außerdem: Die Firefly kam vor einer Mauer zum Stillstand, mit der Nase zur Mauer hin. Der Spieß, der ihn aufspießte kam aber von vorn! Obwohl sie vor einer Mauer standen und die Reaver hinter ihnen waren! Hä?!?
                      Und dieser Mr. Universum, komplett allein auf diesem Planeten... War schon etwas blöd. Die Idee, dass er die Missstände ins System rausschickt, die Öffentlichkeit informieren will, gegen die Regierung, ist zudem von Dark Angel geklaut (Eyes Only).


                      Diese Probleme des Filmes, ziehen ihn natürlich runter. So ist es ein guter SF-Film (ja, SF, Western ist zum Glück außer den Waffen und den Klamotten nicht mehr vorhanden! ) mit gutem Inhalt und guter Message, der einfach gefällt, weil er gut ist, aber eben auch merkbare Schwächen bzw. Logikprobleme hat.
                      So vergebe ich großzügige 8 von 10 Punkten oder gute 4 von 6 Sternen. Zum fünften Stern reicht es nicht so ganz. Aber der Film hat mir schon gut gefallen!

                      Auf englisch ist der Film aber eindeutig besser. Diese Übersetzungen auch teilweise....
                      Let's be bad guys -> Lasst uns richtig böse sein.
                      oder
                      Do you know this girl - I really don't! -> Kennen Sie das Mädchen etwa? - Ich wünschte, es wär' so!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Valen
                        SPOILERDa ist zum einen natürlich das größte Problem: Die Reaver. Ich find die Entstehungsgeschichte und diesen toten Planeten ja klasse. Aber wenn die Reaver nur noch die niedersten Instinkte haben, wieso zerfleischen sie sich nicht selbst? Wie können sie dann Technik bedienen, Raumschiffe fliegen, geschweige denn warten!!??
                        Ja...das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht gibts ja in den Comics ne Erklärung dafür...wer weiss.
                        SPOILERAußerdem: Die Firefly kam vor einer Mauer zum Stillstand, mit der Nase zur Mauer hin. Der Spieß, der ihn aufspießte kam aber von vorn! Obwohl sie vor einer Mauer standen und die Reaver hinter ihnen waren! Hä?!?
                        SPOILERNicht ganz. Am Schluss kippte das Schiff noch in sone Art Senke, und drehte sich dabei nochmal um fast 180 Grad. Die Szene passt schon so.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980
                          SPOILERNicht ganz. Am Schluss kippte das Schiff noch in sone Art Senke, und drehte sich dabei nochmal um fast 180 Grad. Die Szene passt schon so.
                          SPOILERJa, es kippte noch in so ne Senke, aber gedreht hat es sich nicht! Da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht hat es sich damit ganz leicht gedreht, aber höchstens 20° oder so.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von Valen
                            SPOILERJa, es kippte noch in so ne Senke, aber gedreht hat es sich nicht! Da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht hat es sich damit ganz leicht gedreht, aber höchstens 20° oder so.
                            SPOILERNene...das hat sich weiter gedreht als nur 20 Grad. Habs vorhin extra nochmal nachgeprüft.

                            Kommentar


                              interessant. alles in spoiler. ;-))

                              mit den reavern seh ich das ein wenig anders: niedrige instinkte sinds wohl, aber wohl eher durch steigerung von aggression und wut, vielleicht rachegelüste (für die, die ihnen das angetan haben). das schliesst intelligenz nicht unbedingt aus (frag serienkiller oder massenmörder! ). die reaver leben obiges also massiv aus, aber das heisst nicht, dass sie nicht trotzdem genau so intelligent sind, wie vorher auch. nur dass diese triebe so verstärkt sind (erzwungenermassen), dass sie sie leben müssen, nicht dagegen wehren können oder wollen. das würde auch erklären, weshalb sie sich selbst nichts antun: einer krähe hackt der anderen kein auge aus... ich finds immer noch plausibel.
                              "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                              Kommentar


                                Zitat von Joss_rulez
                                interessant. alles in spoiler. ;-))

                                mit den reavern seh ich das ein wenig anders: niedrige instinkte sinds wohl, aber wohl eher durch steigerung von aggression und wut, vielleicht rachegelüste (für die, die ihnen das angetan haben). das schliesst intelligenz nicht unbedingt aus (frag serienkiller oder massenmörder! ). die reaver leben obiges also massiv aus, aber das heisst nicht, dass sie nicht trotzdem genau so intelligent sind, wie vorher auch. nur dass diese triebe so verstärkt sind (erzwungenermassen), dass sie sie leben müssen, nicht dagegen wehren können oder wollen. das würde auch erklären, weshalb sie sich selbst nichts antun: einer krähe hackt der anderen kein auge aus... ich finds immer noch plausibel.
                                Und wie erklärst du dir dann dieses chaotische Geschrei, dass man über die Com hört, als die Serenity das Reaver-Territorium durchquert? Ist das deren Art zu kommunizieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X