Und die Wells Klasse habe ich angesprochen weil Andromeda wesentlich weiter in der Zukunft spielt als die gegenwärtigen
Star Trek Serien, ich wollte nur ein Ausgleich schaffen, außerdem wurden schon früher in diesem Tread vergleiche zwischen anderen Raumschiffen gezogen, sowohl aus Star Trek als auch aus anderen Sciecnefiction-Serien.
Orginal geschrieben von Sternengucker
Btw. Die Raketen sind vielleicht schwächer als ein Torpedo.
Aber selbst die Schlachtschiffe des Dominionkrieges hatten nur 1500 bis 2000 Torpedohüllen an Bord. So eine Golden Heritage kann pro Minute ein paar tausend Raketen abschießen und hat angeblich (dazu hab ich bisher keine Canonquelle) für mehrere Minuten (also mehr als 2 Minuten) Munition an Bord.
Btw. Die Raketen sind vielleicht schwächer als ein Torpedo.
Aber selbst die Schlachtschiffe des Dominionkrieges hatten nur 1500 bis 2000 Torpedohüllen an Bord. So eine Golden Heritage kann pro Minute ein paar tausend Raketen abschießen und hat angeblich (dazu hab ich bisher keine Canonquelle) für mehrere Minuten (also mehr als 2 Minuten) Munition an Bord.
Ich möchte nicht wissen, wie ein Schiff, daß schon von drei Torpedos eines alten BoP außer Gefecht gesetzt werden kann auf die tausendfache Sprengkraft über mehrere Sekunden hinweg reagiert. Da wäre wohl nicht mal mehr Zeit zum Beten....
btw. Daß noch kein Sternenflottenschiff Photonentorpedos gebeamt hat liegt daran, daß deren Sprengkraft nur der Antimaterie zu verdanken ist. Aber laut "Peak Performance" kann man Antimaterie NICHT beamen
Was die Multiphasentarnvorrichtung angeht so war es doch ein Bedienungsfehler der das Unglück auslöste.
Einen Kommentar schreiben: