Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Proton
    antwortet
    wer nicht ill, der hat schon

( ich seh schon die Moderatoren auf mich herabschaue für diesen Einzeiler, aber bitte tut mir nicht, ja ??? )

Einen Kommentar schreiben:

• Hugh
    antwortet
    Da stimme ich dir zu. Zwei Meinungen sind zwar schön und gut, aber mit mehreren Leuten wäre das natürlich besser.

Man kann sie eben nicht zu ihrem Glück zwingen

Hugh

• Proton
    antwortet
    der kann einpacken.
    Würde mich übrigens freuen, wenn sich noch andere dieser Fachsimpelei anschließen würden, oder wie siehst du das?

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von Proton

Müsste man mal testen
    Hast du mal einen Todesstern zur Hand?
    Es kommt klar auf die Beschussart drauf an.
    Also der Todesstern hätte auf keinen Fall eine Chance.

Hugh

• Proton
    antwortet
    Aber wenn ich mir bildlich vorstelle, wie etliche Quantentorpedos parrallel einschlagen, dann glaub ich das das doch nicht so richtig lange dauern würde.
    Müsste man mal testen

• Hugh
    antwortet
    Hast recht, die schaffen das auf jeden Fall, es ist halt nur ne Frage wie lange das dauert
    Und ob eben die Munition reicht.

Ein DV mit Eskorte wird auf jeden Fall kein Problem sein.

Hugh

• Proton
    antwortet
    Hast recht, die schaffen das auf jeden Fall, es ist halt nur ne Frage wie lange das dauert

• Hugh
    antwortet
    Das Ventil wäre für die ferngesteuerten Torpedos kein problem gewesen.

Die SW fighter haben keine Schilde und ihre Lasertrahlen sind nicht gerade stark.
    Der Todesstern hat auch nur eine Feste Primärwaffe und die Geschütztürme haben auch nur geringe Feuerstärke.

Für die Schilde der Prometheus also kein Problem.

Bei einem Direkten Angriff wäre wohl das einzige Problem, ob die Anzahl der an Bord befindlichen Torpedos reichen, um diese riesige Masse zu zerstören.

Hugh

• Proton
    antwortet
    gut n Versuch ist es Wert, aber wie steht es mit Prometheus vs. Star Wars Todesstern ( Direkter Angriff nicht hinterrücks irgendwelche Ventile in die Luft jagen )

• Hugh
    antwortet
    Ich weiß zwar nicht, wie es mit diesen Alienschiffchennist, aber man kann wärend des Transportes zum Beispiel Waffen deaktivieren (phaser ect.)
    Wie das bei ganzen Schiffen ist, wurde noch nicht gesagt.

Hugh

• Proton
    antwortet
    gut. aber wen es jemandem auffält? Und einem wird das sicher auffallen.
    Und die shuttlerampe wird vielleicht nicht durch den Flug des Schiffes demoliert, aber wenn die nerken, das die in einem anderen Schiff sind, dann werden die relativ schnell anfangen zu feuern, es sei denn, man schafft es das Schiff wegzubeamen und die Leute darin nicht

• Hugh
    antwortet
    1.) Das kostet Zeit, in der sich die anderen Schiffe über die Prometheus hermachen.
    2.) Die werden sich doch wundern, warum eines ihrer Schiffe verschwindet, um dann wie aus dem Nichts wieder aufzutauchen. Und ich glaube nicht das die denken, die Prometheus hätte die nur weggebeamt, um ein Foto von ihnen zu machen.
    3.) Werden die aus eben genanntem Grund den fighter sofort zerstören
    4.) macht so ein fighter die shuttlerampe von innen ganz schon kaputt, wenn der im vollen Flug reingebeamt wird, dann ist das wie die Dominion Kamikatzee Technik.
    1. Da könntst du recht haben.
    2. Es sind immerhin mehrere tausend dieser kleinen Schiffchen unterwegs. Ob das auffällt?
    3. Der DF würde dann sofort zerstört werden. Das gekaperte Alienschiffchen könnte unbemerkt durchkommen.
    4. Es wird ja nicht die Geschwindigkeit und die Trägheit mitgebeamt sondern nur die Materie selbst.

Hugh

• Proton
    antwortet
    1.) Das kostet Zeit, in der sich die anderen Schiffe über die Prometheus hermachen.
    2.) Die werden sich doch wundern, warum eines ihrer Schiffe verschwindet, um dann wie aus dem Nichts wieder aufzutauchen. Und ich glaube nicht das die denken, die Prometheus hätte die nur weggebeamt, um ein Foto von ihnen zu machen.
    3.) Werden die aus eben genanntem Grund den fighter sofort zerstören
    4.) macht so ein fighter die shuttlerampe von innen ganz schon kaputt, wenn der im vollen Flug reingebeamt wird, dann ist das wie die Dominion Kamikatzee Technik.

• Hugh
    antwortet
    Am besten wäre natürlich eins dieser Alienschiffchen an Bord zu beamen und dann zu entern.
    Dann bemannen und damit ins Mutterschiff reinfliegen.

Hugh

• Proton
    antwortet
    ich würde ein Schiff wie den Delta Flyer nehmen, da bestehen realistische Chancen

Lädt...
X