Das kann schon sein. Vor allem, wenn man sieht, wieviele das waren. Insgesammt waren dass sicher ein paar Tausende.
Und wenn sich die alle mit ihren Schutzschilden auf die Prometheus stürzen, hat diese keine Chance.
Auch wenn sie sich teilen würde.
Hugh
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda vs Intrepid
Einklappen
X
-
seh ich genau so, aber wenn da ganz viele kleine Fighter rauskommen und sich über die Prometheus hermachen, dann bedarf es schon einer Teilung
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Mutterschiff hatte soviel ich weiß garkeine Waffen. Das war die Ganze Zeit ja nur im Orbit.
Da müsste die Prometheus also nur die Schilde runterschießen und der Rest ist dann die Arbeit für die Torpedos.
Wenn du allerdings die Dinger meinst, die das Weiße Haus in die Luft gejagt haben (die waren auch groß). Da ist die gleiche Technik angebracht, da das Schiff nur eine Primärwaffe hatte, die sie nur nach unten richten konnten. Also völlig wehrlos gegen die Prometheus.
Die Prometheus müsste sich nicht mal aufteilen.
Hugh
-
Original geschrieben von Proton
Und wo wir beim Thema sind. wass sagt ihr weg wäre besser ein Independance Day shiff oder die Prometeus.
Das Mutterschiff, die großen abgetrennten Teile vom Mutterschiff oder diese kleinen Alienshuttledinger.
Hugh
-
Ich sage trotzalledem das die intrepid gewinnt, weil wenn die eine Salve Torpedos abfeuern dann, sind diese schon bei der Andromeda, bevor die Verteidigung überhaupt loslegen kann.
Und wo wir beim Thema sind. wass sagt ihr weg wäre besser ein Independance Day shiff oder die Prometeus.
-
Wie willst du denn 4496 Soldaten auf einmal auf die Intrepid bringen?Beamen können sie nicht.
Die müssen also mit schiffen zur Voyager kommen.
Aber es gibt auch nicht so viele Luftschleusen.
Und jedes mal, wenn wiedre ein paar in das Schiff eingedrungen sind, werden sie sofort wieder rausgebeamt.
Also leicht ist das auch nicht.
Hugh
-
Original geschrieben von Hugh
Also so ein Kraftfeld hält schon einiges aus. Außerdem entstehen dann Querschläger.
Schön, wenn Dilan im All Luft bekommt. Aber mit entern wirds dann nichts mehr.
Das stelle man sich in Etwa so vor wie am Ende von "Ein Jahr Hölle" kurz bevor Janeway das Schiff in die Zeitphalanx gesteuert hat
Und die ins All gebeamten Leute holt man sich möglichst wieder, schließlich würde nur Rudy Ransom die Leute in ihre Moleküle zerstreuen....
-
Also soweit ich weiß hat Dilan bei seinem Kampfanzug auch einen Helm. Nix luftleeres All. Und Kraftfeld gegen Kampflanze? Ob das Typ 10 den Plasmastößen (oder was auch immer da rauskommt, hab auch mal was von Nanosonden oder so gehört)
Schön, wenn Dilan im All Luft bekommt. Aber mit entern wirds dann nichts mehr.
Hugh
-
: Ich hoffe, daß u das als Witz gemeint hast
:
Ansonsten:
Original geschrieben von Ich, Q
ok, Intrepid is nen schlechter vergleich
nehmen wir ein belibiges Schiff aus dem ST-Universum vs. Romi
da wah mal Romi!(Hey, DU sagst beliebig
)
Und Romi Doc überlegen?
Neeeeee! Schließ den Doc an den Hauptcomputer und dann is es gleich! Denk mal an Dame, Doktor, Ass, Spion...
KMH oder wie er sich nannte!
Außerdem kann der Doc singen!!
Vergleichen wir mal Enterung!
Romy wird auch nicht pampig wenn niemand einen medizinischen Notfall zu melden hat (Warum auch, ist ja kein Erste-Hilfe-Kasten sondern ein Schiffsavatar)
ST-Schiff
paar Kraftfelder und sonst die Leutz ins All beamen!
Schau Hunt!
Romi
Der Doc wird geschickt! Die ballern wie blöde ohne Erfolg! Die Türen werden verschlossen! Phaser zücken aufschweißen fertig!
Dann klinkt er sich in den Computer ein mach Romi alle knackt die Cods für die Novabomben, aktiviert diese, wird auf's Schiff zurückgebeamt, auf Warp fertisch!
und wenn Romi ne Novabombe abfeuert und sie nich von den Phasern gescholzen wird gehen se eben auf Warp und fertisch!
Und ob die Voyager wirklich schneller wäre als eine Novaexplosion? Beziehungsweise als Slipstreamtransfers?
Übrigens: es solte NICHT die Voyager sein. Demgemäß auch nicht die Andromeda Ascendant. Weder der Doctor Formerly Known as Joe noch Dylan Hunt noch Romi wären dabei. Ich habe jetzt mal nur auf deine wohl lustig sein sollenden Einwürfe geantwortet.
Es ist nunmal so, daß eine Intrepid jämmerlich klein und schwach bemannt ist, während eine komplette Andromeda-Klasse um die 4500 Leute an Bord hat und eh RIESIG ist...
Wenn die Andromeda eine stabile Außenhülle besitzt hat die INTREWPID nicht die geringste Chance, ansonsten eine geringe.
Aber entern ist das schlechteste was die Intrepid versuchen kann...
-
ok, Intrepid is nen schlechter vergleich
nehmen wir ein belibiges Schiff aus dem ST-Universum vs. Romi
da wah mal Romi!
Und Romi Doc überlegen?
Neeeeee! Schließ den Doc an den Hauptcomputer und dann is es gleich! Denk mal an Dame, Doktor, Ass, Spion...
KMH oder wie er sich nannte!
Außerdem kann der Doc singen!!
Vergleichen wir mal Enterung!
ST-Schiff
paar Kraftfelder und sonst die Leutz ins All beamen!
Schau Hunt!
Romi
Der Doc wird geschickt! Die ballern wie blöde ohne Erfolg! Die Türen werden verschlossen! Phaser zücken aufschweißen fertig!
Dann klinkt er sich in den Computer ein mach Romi alle knackt die Cods für die Novabomben, aktiviert diese, wird auf's Schiff zurückgebeamt, auf Warp fertisch!
und wenn Romi ne Novabombe abfeuert und sie nich von den Phasern gescholzen wird gehen se eben auf Warp und fertisch!
-
Hallo Monkey
wenn man bei Andromeda von normalem Technischen Fortschritt ausgeht. Dürften deren Legierungen die ST - Metalle um Welten übertreffen.
Andromeda spielt so ca. 10000 Jahre in der Zukunft. Trodsdem gibt es da noch CD. Also, das ist sehr unterschiedlich.
Und über die Legierung wissen wir nichts. Also lässt sich darüber auch nur vermuten.
Die Sprengkraft der Andromedaraketen haben bestimmt nicht so eine starke wirkung, wie du vielleicht denkst.
Ich muss wiedre die Maru als beispiel anbringen. Sie hat viele dieser Raketen ausgehalten.
Und die Schilde der Sovereign sind seht leistungsstark. Die halten schon was aus.
schiesen nicht 12 pro Salve die schiesen Hunderte
So ein Typ 12 Phaser ist außerdem ziemlich stark. Und kann viel zerstören.
Hugh
-
Hallo Hugh,
wenn man bei Andromeda von normalem Technischen Fortschritt ausgeht. Dürften deren Legierungen die ST - Metalle um Welten übertreffen.
Zu den Raketen: Selbst heute schafft man es Raketen mit 100 Megatonnen(ein Photonentorpeda hat soweit ich weis ca 30 Megatonnen) zu bestücken bei andromeda sind die 8000 Jahre weiter.und wenn die Masse machts die schiesen nicht 12 pro Salve die schiesen Hunderte .
-
Ob diese Raketen wirklich so stark sind, wage ich zu bezweifeln.
Denn auch die anderen Schiffe haben solche Raketen. Und die Maru wurde sehr oft schon von solchen Raketen getroffen. Und die Maru ist ein Schrotthaufen.
Also haben die Raketen wohl nicht so einen großen Wumms, wie du vielleicht denkst.
Die Andromeda wurde auch schon sehr oft von Raketen getroffen. Und sie fliegt immer noch. Und da sie getroffen wurde scheint ihre abwehr nicht so toll zu funktionieren.
Außerdem sind abfangraketen keine so gute Abwehrmöglichkeit.
Schilde sind da viel besser.
Also nix mit Staub.
Desweiteren hat die Sovereign aich noch Phaser. Da helfen keine Abfangraketen. Wenn die versuchen den Phaserstrahl abzufangen, dann verdampfen die einfach.
Hugh
-
Defense
Hallo Hugh,
schau dir die Folge Mathematiks of Tears an (Pax Maggelan),
die Andromeda verfügt über eine extrem wirkungsvolle Verteitigung. Die Quanten Topedos der Sovereign kommen gar nicht bis zur Andromeda durch.
Und lasse mal ein paar huntert fast Lichtschnelle Raketen usw. in die Schilde einer Sovereign oder jeses belibiegien anderen Star Trek Schiffes knallen bleibt nicht s als Staub übrig.