Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gute Idee.
    Aber wie auch immer verschiedene Serien zu vergleichen ist eigentlich unmöglich wir haben es nur aufgrund eines Subjektiven Endrucks versucht, und ich muss sagen, es macht einen Heiden Spass.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


      #92
      Die wären zB bei Star Wars, daß es Blaster sind (ein Partikelstrahl der in Kurzimpulsen verschoßen wird) was gleichzeitig energetische und mechanische Belastung bedeutet. Und schon ein TIE/XWing hat eine ganze Menge Feuerkraft.
      Auf jeden Fall wurde R2D2 von einem dieser Blaster getroffen und konnte immer noch repariert werden können.
      Und diese TIE/XWing sind nach ca. 2 Treffern zerstört worden.

      Also ich glaube ein Klasse X Phaser macht da mehr schaden.

      Die Andromeda rammt ein SF-Schiff zur Not. Ihr Slipstream hat sie in einer Woche durch zwei Galaxien geführt. Wie weit fliegt ein Warpschiff in 14 Tagen? No Chance fpr Prometheus/Intrepid, da mitzukommen. *Übrigens ist die Andromeda immer noch so groß wie ein Warbird der D'Deridex-Klasse. Phaser/Quantentorpedos sind da nur Kratzer, wenn man aus einem anderen Kosmos mit "besseren" Werkstoffen kommt.
      Wir reden nicht über ein Wettrennen. Die Andromeda ist im normalen Raum nicht unbedingt schnell. Und im Kampf setzt sie auch nicht ihren Slipstreamantrieb ein. Außer sie Flüchtet.
      Die Andromeda wurde immer nur mit Raketen beschossen. Wir können also nicht sagen, was ein PTorpedo oder QTorpedo ausrichten würde.

      Der Todesstern... nun. Gegenüber der MACHT war er verletztlich, gegenüber lahmen Starfleetschiffen? Also ein XWing ist schneller (zumindest im Hyperflug), und ob ein Sternenflottenoffizier eine 1,5 Meter große Öffnung mit einem PT treffen kann? na klar
      Wie schon gesagt. Das hier ist kein Wettrennen und im Hyperflug kann ein XWing glaube ich nicht kämpfen.
      Und ein guter Waffenoffizier kann so eine öffnung treffen.

      SG1 fragt mal Capt. Proton oder SKD Jackson, die kennen die Facts besser als ich. aber schon ne einfache Pyramide dürfte der Wolf 359 armada arge Probleme machen. Die sind doch nur durch "geheiimdienstarbeit" besiegt worden, also SG "James Bond" 1.
      Die Pyramide kann nicht unbedingt gut manövrieren. Und das, was ich an Waffen bei den Goa'Uldschiffen gesehen habe hat mich nicht vom Hocker gerissen.
      Ein PTorpedo hätte da sicher großen Schaden gemacht.

      Triff mal mit einer Spatzenschleuder einen Prosche, der um deine Seifenkiste mit Fullspeed rumkurvt. Finde jemanden, der einen Jet hat, um auf dich zuzufliegen, bevor er durch dich durchjagt. Geschwindigkeit ist keine Hexerei, aber sie hilft im Kampf ungemein.
      Wie ich schon sagte, ist die Andromeda nur im Slipstream so schnell. Und da findet der Kampf nicht statt.

      Ja klar, daher schießen die auch immer wie Blind und Ahnungslos.....
      Ein Ziel auf einem Mondgroßen Flugkörper zu treffen, das noch dazu schwer verteidigt wird, ist keine einfache Sache. Dann noch einen Phaser oder Torpedo so zu steuern, daß er durch den schmalen Schacht genau ist Herz trifft dürfte noch schwerer sein. Allein die Aura sollte einiges größer sein, als das zu treffende Loch.
      Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß ein Sternenflottenschiff etwas unter 20 Metern Größe trifft. Mußten sie in der Serie noch nie.
      Nur weil sie es noch nicht mussten, heißt es nicht, dass sie es nicht können.
      Außerdem haben wir diese Taktik von vorneherein ausgeschlossen. Lies mal nach.

      Und da der Todesstarn keinenSchild hat und das Material aus dem er besteht auch nicht ultrahart zu sein, kann man sich mit genügend Munition auch durchbomben.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #93
        Achtung Einzeiler!!!

        Danke

        (sorry aber das habe ich jetzt gebraucht, wann darf man schon mal Einzeiler Posten)
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #94
          Die Star Trek Technologie ist immer noch die Beste.
          Es lebe die Sternenflotte

          Kommentar


            #95
            Zeigt mir doch mal ein Raumschiff aus ST, das dagegen oder dagegen oder dagegen bestehen kann, dann werde ich die ST-Technik ewig huldigen...
            auch bekannt als Roi Danton

            Kommentar


              #96
              Ich weiß nicht was deine Schiffe können, aber ich glaube ein taktische Borg Kubus müsste das Schaffen.

              Kommentar


                #97
                Okay, das mit dem können und vergleiche ist Problematisch aber ich werde morgen oder übermorgen mal die Leistungsdaten aufstellen.
                auch bekannt als Roi Danton

                Kommentar


                  #98
                  Mach mal das interessiert mich jetzt auch.

                  Kommentar


                    #99
                    Okay, ich war mal am Sammeln. Die Leistungsdaten von Star Trek Schiffen muss ich, glaube ich, nicht nennen. Bitte nur auf Cannon Fakten beziehen. Ich mache das gleiche: Alle in meinem Thread genannten Fakten wurden in einem Heftroman, einem Taschenbuch oder sonsitgem offiziellen material erwähnt.

                    Leif Erikson(eines von 85 Raumschiffen der Endecker-Klasse)
                    • Abmessungen: Rumpfdurchmesser 1.800 Meter
                      Besatzung:
                      Stamm 500 Personen für 3-Schichtbetrieb
                      Beiboote 3.200 Personen
                      Zuladung 12.000 Zivil- oder 23.000 Militärpersonal
                      Roboter 2.500 Mehrzweck- und 4.000 Kampfroboter
                      Bewaffnung:
                      offensiv 8 Transformkanonen bis 4.000 Gigatonnen
                      20 Transformkanonen bis 1.000 Gigatonnen
                      60 MVH-Geschütze
                      Raum-Boden-Flugkörper, Störsonden, Raumminen
                      Denfensiv:
                      HÜ-Schirmstaffel (fünffach)
                      Paratron-Schirmstaffel (sechsfach)
                      Virtuellbildner
                      Prallfelder und Tarnfelder
                      Triebwerke:
                      4 Metagrav-Triebwerke in dynamischer Grigoroff-Geometrie (Überalichtfaktor: 75 Millionen LG Dauerleistung,
                      85 Millionen LG für 10 Stunden
                      8 Metagrav-Triebwerke als Steuertriebwerke
                      Not-Transitionstriebwerk
                      konventionell je 12 Protonenstrahl-Triebwerke in zwei Ringen
                      Not-Stabilisierungstriebwerke
                      Atmosphäre je 12 Gravojet-Triebwerke in Außenstrombauweise in zwei Ringen
                      Beschleunigung: max. 880 km/sec2
                      Beiboote:
                      Standard 60 Kreuzer (CERES- und VESTA-Klasse)
                      100 Micro-Jet (15 Meter)
                      2 Raumschlepper Space Tug (Bergeflottille)
                      250 Shifts, 300 Rettungspods
                      optional Space-Jet der TS- und CVI-Klasse
                      Korvetten (CASCAJA-II und TUNGUSCA-Klasse)
                      Cargo, Personal Shuttles, Gleiter


                    Zur Bewaffnung:
                    Auf einem normalem Planenten erreicht eine 1000 Gigatonnenbombe eine totale vernichtung. Die Druckwelle zieht drei oder viermal um den Planeten.

                    So, den Rest mache ich morgen. Das sollte IMO mal für den Augenblick reichen.
                    auch bekannt als Roi Danton

                    Kommentar


                      Ich denke, das wir die Beiboote und die Besatzung eigentlich auch auser Acht lassen könnten, da das nicht viel mit dem direkten Kamp zu tun hat.

                      Aber derartie Daten von ST raumschiffen zu bekommen ist schwer, da wir ja alle wissen, wie die mit neuen Begriffen um sich werfen. daher ergibt sich keine einheitliche Scale.

                      Was aber interessant wäre ist z.B. die Feuerrate der Waffensysteme, Stell dir dafür die Prometheus vor, die in 3 Teile geteilt ist mit jeweils 2 Torpedorampen in der entsprechenden Richtung ( auf der anderen seite sind auch noch welche, aber von da bringen die Torpedoabschüsse nicht viel, da sie da in den offenen Raum geschleudert werden ).

                      Ich geh jetzt mal davon aus, das die Prometheus pro Rampe bis zu 10 Torpedos gleichzeitig abfeuern kann ( die Galaxie klasse kann das auch und wenn ein Forschungsschiff das schafft, dann kann ein Schlachtkreuzer das wohl auch ) dann wären wir bei 60 Quantentorpedos auf einmal. ein bis 2 Feuerstöße sind realistisch pro sekunde. d.h. nach 5 sekunden. kämen wir dann auf bis zu 600 Quantentorpedos ( diese Sprengkraft zu beurteilen überlass ich jedem selbst, aber da muss selbst ein icht trekkie zugeben, das das gewaltig ist. ( nicht zu vergessen, das jedes der 3 segmente von ca. 5 Paserbanken gleichzeitig feuern kann )
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        Okay, ich habe das mit der Besatzung und den Beibooten nur der vollständigkeit halber gepostet.
                        So, mal zu was anderm: Die Torpedos sind wirklich recht gewaltig, ABER(jaja, das große aber...) der Energieausstoss der Reaktoren der Endeckerklasse beträgt 1*10^19 Watt. Dieses und die Abschirmung von insgesamt 9 Schirmstaffeln dürften diesen Angriff durchaus überleben.
                        So, und nun holt die Endecker zum Gegenschlag aus: 28 Transforkanonen feurern Salventakt auf die drei Segmente der Prometheus. Wir nehmen jetzt aber mal an, das dir Prometheus 5D Schirme hat, das heißt, das die TFK sich nicht direkt im Schiff rematrialisiert. (zum Prinzip einer Transformkanone(TFK): Ein geschoss wird im Lauf entmatrialisiert und an einer bestimmten Position im Raum (Reichweite bis zu 15 Mio Kilometer) in Nullzeit wieder matrialisiert. Wenn das angezielte schiff nur über 4D schirme verfügt, kann man das Geschoss direkt im Schiff zur Explosion bringen. Hat das Schiff aber höherdimensionale Schirme, kann man die Bombe nicht im Schiff zünden. Also lässt man sie ganz dich am Schiff explodieren.)
                        Übersetzt heißt das dann: Um die drei Prometheus Teile explodieren dann im Sekunden Takt 2000 bzw. 4000 Gigatonnenbomben. Ich bezweifle, das das selbst die modernen Schilde der Prometheus aushalten.
                        auch bekannt als Roi Danton

                        Kommentar


                          Die Frage ist auch, kann man Waffen durch die Schilde Der Prometheus durchbeamen. und wie manöveriervähig ist der Gegner ganz zu schweigen, von den Taktiken, denn jedes Schiff hat eine Schwachstelle und wenn man die erst mal gefunden hat.....

                          Die einzige Möglichkeit wäre die beiden Schiffe zu bauen und zu einem Testflug aufzubrechen
                          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                          Kommentar


                            Taktik ist ja schön und gut, aber reine Feuerkraft ist auch was schönes, und die wahrscheinlichkeit, das die Prometheus gegen ein Schiff der Endeckerklasse besteht ist, hmm... unglaublich klein. Und ich habe ja geschrieben,das man die Waffen nicht durch die Schilde 'beamen' muss. Die Belastung der Schilde ist auch schon sehr hoch, wenn sie nur daneben explodiert.

                            PS: Das mit dem bauen...sollen wir das mal der ESA vorschlagen?
                            auch bekannt als Roi Danton

                            Kommentar


                              Aber wie ist das mit dem materialisieren der Gigatonnenbomben wenn die Prometheus sichmit Impuls bewegt?
                              Wenn sich die Bomben materialisiert haben, dann ist die Prometheus schon wieder ein ganzes Stück weiter geflogen. Und wärend sie fliegt werden weiterhin Torpedos abgeschossen.
                              Ich schätze doch mal, dass das Materialisieren auch so ca. 1 Sekunde dauert wie bei Star Trek.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                Sers ich meld mich auch mal zu dem Thema
                                .
                                Die TFK ist für das Gefecht bei Hochrelativistischen Geschwindigkeiten ausgelegt. Der Transportvorgang ist nicht wie bei ST Lichtschnell sondern Überlichtschnell die Explosion erfolgt im augenblick der rematerialisaton. Die Geschosse gelangen durch den Entmaterialisator zum Geschützverschluß und werden in einen energetischen 5D-Impuls verwandelt. Der Abstrahlprojektor (Lauf) der Kanone bringt diesen Impuls nach Art des Fiktivtransmitters auf den Weg. Der Zielmaterialisator peilt Impulse des Zieles an und erwirkt eine exakte Treffsicherheit, indem er das Ziel praktisch zur Empfangsstation der Transmitterabstrahlung macht. Viel besser beschrieben hier http://www.prtf.de/000410gp.htm

                                Noch was zur Beschleunigung voller Impuls ist doch 0,25 c oder ?? das Beschleunigungsvermögen liegt bei ST-Schiffen bei 10km/s² ???
                                Bei der Entdeckerklasse bei 880km/s² maximale Unterlicht geschwindigkeit ist nahe 0,9999c
                                Zuletzt geändert von Monkey; 08.04.2002, 18:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X