Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit dem Kreuzfahrtschiff war nur ein Beispiel, bei einem Loch im Rumps ist es egal, ob du eun Ruderboot oder einen Flugzeugträger fährst das loch tut keinem Schiff gut.
    Die Streben ber Intrepis sind noch dünner als die der Andromeda, allerdings habe ich noch nicht viele Treffer in diesem Arial bewundern dürfen. Und die Streben der Andromeda sind im Verhältniss zum Rest des Schiffen in einer Größeren Zahl vorhanden als bei jedem Federations Schiff, längere Streben können viel besser schwingen und abbrechen ( jetzt wird jeder sagen, das die dinger aus einem unzerbrechlichen Material sind, aber diese Argumentation lasse ich für mich nicht gelten, da man mit neuen Werkstoffen immer argumentieren kann )
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


      In der Folge 'Pax Magellan'
      Was war denn das für ne Folge? Könntest du vielleicht eine kleine Zusammenfassung schreiben

      Es kann natürlich sein, dass die Andromeda eine sehr starke Hülle hat. Aber es kann auch anders sein.
      Es wurde bis jetzt noch nicht gesagt.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Auf Dailytrek gibts im Andromeda Breich IMO eine Episodenbeschreibung.

        @Proton
        Um zu wissen, ob die streben abbrechen oder nicht(bei FEd wie bei Andromde) müssten wir erstmal wissen, wie stark die Rakten bzw. Photonentorpedos sind(und jetzt ja keine 'in einem Torpedo sind soundsoviele KG AM drin' Antworten, wenn dann will ich eine Sprengkraftbeschreibung im Kilo, Mega oder Gigatonnen bereich, das gleiche gilt für die Andromeda).
        auch bekannt als Roi Danton

        Kommentar


          erstmal BITTE ÄNDERN DAS TOPIC! Interpid....*graus*


          so vom technischen.. mhm AA... sie kann die Intrepid mit einem Teil rammen und schon weg...


          die Intrepid hat auch AFAIR keine Quantentorpedos.. oder wurde das schon geklärt? ich wollte keien 5 seiten lesen..

          also von der Bewaffnung ist die Intrepdid einfach unterlegen... vielleicht 10 Intrepdis könnten es schaffen erstmal die slipfighter so schnell wie möglich auszuschalten und danach die Raketen abszuballern...

          Ihr vergesst aber auch das die Prjektilwaffen auch mit den Phaser zerstört werden können... Das ist ein Vorteil von den "Lichtwaffen" gegenüber Projektilwaffen..

          Ich versteh eh nicht warum man nie die Torpedos abballert.. es sind doch kleine "Schiffchen" und wenn es Jäger sind kann man sie auch abballern...

          Kommentar


            erstmal BITTE ÄNDERN DAS TOPIC! Interpid....*graus*


            so vom technischen.. mhm AA... sie kann die Intrepid mit einem Teil rammen und schon weg...


            die Intrepid hat auch AFAIR keine Quantentorpedos.. oder wurde das schon geklärt? ich wollte keien 5 seiten lesen..

            also von der Bewaffnung ist die Intrepdid einfach unterlegen... vielleicht 10 Intrepdis könnten es schaffen erstmal die slipfighter so schnell wie möglich auszuschalten und danach die Raketen abszuballern...

            Ihr vergesst aber auch das die Prjektilwaffen auch mit den Phaser zerstört werden können... Das ist ein Vorteil von den "Lichtwaffen" gegenüber Projektilwaffen..

            Ich versteh eh nicht warum man nie die Torpedos abballert.. es sind doch kleine "Schiffchen" und wenn es Jäger sind kann man sie auch abballern...

            Kommentar


              Also ein Mark |X Photonenthorpedo, wie ihn eine Intrepid an Bord hat, hat eine Sprengkraft von 25 Isotonnen. Ein normaler Photonentorpedo ( Enterprise - D ) hat 18,5 Isotonnen Sprengkraft und ein Quantentorpedo 50 Isotonnen. ( Schade das sie Intrepid sowas nicht an Board hat. ( wobei wir nicht wissen, um welche Zeitepisode es sich handelt, beim Start der Voyager, hatte diese keine Quantentorpedos an bord, aber ich wette, das diese Schiffsklasse wärend des Dominionkrieges auch mit Quantentorpedos bestückt wurde.

              Was die Isotonnen Angaben i, TNT Vergleichswert bedeuten, daran arbeite ich noch.
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

              Kommentar


                1.)
                WISO ZUM HENKER WIRD EIN SCHIFF DAS BESTIMMT DOPPELT SO GROSS WIE EIN WARBIRD IST MIT DER LÄCHERLICHEN HÄSSLICHEN INTREPID VERGLICHEN???

                2.) eine Novabombe und die Intrepid ist fuscht - egal wie stark die lachhaften Schilde sind...

                3.) die Torpedos kann man Abschiessen, die Andromeda hat Geschütztürme, abfangsonden und Slipfighter...


                usw.usf...


                ICH SEHE DICH!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  1. ich, Q

                  2. ein Warpkern und die AA ist fursch

                  3. Sie hat auch Phaserbänke.. den Rest was du eben aufzählst kann man ganz leicht mit den Phaserbänken ebenfalls rutnerhohlen.....



                  @Proton.. die Intrepid wird nie auf Quantentorpedos umgerüstet werden.. die beiden Launcherarten sind nicht kompatibel! du brauchst für quanten einen Extra dH entweder baust du den einen Launcher vorne raus oder baust einen 2ten ein wenn man das Halbe deckt aufreisen muss.. Das Umrüsten würde AFAIR viel zu lange dauern...

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    1. ich, Q

                    2. ein Warpkern und die AA ist fursch

                    3. Sie hat auch Phaserbänke.. den Rest was du eben aufzählst kann man ganz leicht mit den Phaserbänken ebenfalls rutnerhohlen.....
                    1.) Ich Fragte WARUM nicht WER!!!

                    2.) HÄ??? wie soll man den Warpkern denn auf die Andromeda abfeuern???

                    3.) Phaserbänke müssen aber auch mal abgestellt werden, Dauerfeuer und längere Feuerzeiten mögen die Nicht. Sonst brennen die durch



                    ICH SEHE DICH!
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2002, 23:15.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Dunkelwolf


                      1.) Ich Fragte WARUM nicht WER!!!

                      2.) HÄ??? wie soll man den Warpkern denn auf die Andromeda abfeuern???

                      3.) Phaserbänke müssen aber auch mal abgestellt werden, Dauerfeuer und längere Feuerzeiten mögen die Nicht. Sonst brennen die durch
                      1.) Er meinte wohl, da musst du schon ich, Q fragen.

                      2.) Bei Warpkernbruch vielleicht.

                      3.) Aber wenn die abgeschaltet werden müssen, gibt es keine slipfighter mehr
                      Und wer sagt, dass die slipfighter es überhaupt schaffen, die Torpedos abzufangen. Die sind sehr schnell.

                      Außerdem scheint die Voyager im Kampf schneller zu sein als die AA.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        m das Thema wieder aufzunemen:
                        Die Intrepid klasse is auf jeden Fall sehr viel Wendiger, als die Andromeda, was in einem Schiff geen Schiff Kampf einer der größten Vorteile ist
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                        Kommentar


                          Eben, geschwindigkeit ist wichtig.

                          Es kam ja immer das Argument, dass die AA durch den Slipstreamantrieb viel schneller wäre als die Intrepid.

                          Allerdings kann die AA im Slipstream nicht gegen die Intrepid kämfen.
                          Und im normalen Raum ist eben die Intrepid viel schneller.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Hugh


                            2.) Bei Warpkernbruch vielleicht.

                            3.) Aber wenn die abgeschaltet werden müssen, gibt es keine slipfighter mehr
                            Und wer sagt, dass die slipfighter es überhaupt schaffen, die Torpedos abzufangen. Die sind sehr schnell.

                            Außerdem scheint die Voyager im Kampf schneller zu sein als die AA.

                            Hugh
                            zu2.) Na Suuuper! dann haste zwar die Andromeda beschädigt aber dein Schiff ist im Eimer

                            zu3.) Naja die Andromeda hält ja einiges aus...
                            und soviele Slipfighter kann diese lächerliche Phaserbank auch nicht abschiessen

                            PS: die Intrepid ist Schneller???
                            woher wollt ihr das wissen?
                            schon die Warptabellen der 2 Serien verglichen???

                            wendiger? OK - aber die Andromeda hält dafür mehr aus.
                            hat Slipfighter die auch Torpedos abfeuern und schiessen können...
                            ausserdem eine Novabombe und Intrepid ade...

                            feuert Dylan halt 20 Novas ab.
                            eine trifft schon
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Eben, geschwindigkeit ist wichtig.

                              Es kam ja immer das Argument, dass die AA durch den Slipstreamantrieb viel schneller wäre als die Intrepid.

                              Allerdings kann die AA im Slipstream nicht gegen die Intrepid kämfen.
                              Und im normalen Raum ist eben die Intrepid viel schneller.

                              Hugh.

                              Hallo Allerseits,

                              die AA schaft min 0,5 c. Im Kampf ist sie der Intrepid durch Ihre Manövrierbarkeit überlegen(z.B Drehen des Schiffes bei Beibehaltung des Flugvektors um 180°) Wie die AA kämpfen kann sieht man in vielen Folgen,

                              Kommentar


                                Also, wenn ich mir die Punktwendungen der AA und ähnliche Manöver in vielen Folgen anschaue ist die AA der Intrepid in Sachen Wendigkeit absolut überlegen - ist viel größer, schneller und wendiger.

                                Die Intrepid fleigt ja immer diese doofen Kurven - höchstens eine Defaint wäre vielleicht wendiger.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X