Rommie-Bilder gesucht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rommie-Bilder gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Donnerbalken
    @ Andromeda also ehrlich gesagt sieht die mit der blauen Frisur echt aus wie eine andere Rommi.
    Das Gesicht hat sich zu der ersten Staffel Total verändert, an der Frisur alleine kann das doch nicht liegen?
    Ich denke, daß das an dem Makeup liegt - die Wangenknochen wurden extrem betont, was das Gesicht wesentlich schmaler erscheinen läßt - und ein wenig auch daran, daß die Schauspielerin noch mehr abgenommen haben dürfte.

    Jetzt in der dritten Staffel hat sie wieder ein wenig normaleres Gewicht und sieht sich damit auch wieder ähnlicher, denke ich mal - und das Make-Up wurde wieder dezenter...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ähm ist das Schiff die Figur Andromeda und Rommy ein und die selbe Person? Sieht ja gleich aus. Kann mich wer mal da aufklären?
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        es ist genaugenommen ein und die selbe künstliche intelligenz

        Kommentar


          #19
          Was bringen sich dann die 2 Namen?
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            rommie ist halt der kosename den gab ihr die crew mehr hat der nix zu sagen

            Kommentar


              #21
              So, ich hab das mal irgendwo rauskopiert. Sorry, weiss nimmer woher:

              Die Andromeda Ascendant ist ein
              Schwerer Kreuzer der High Guard Flotte.
              Sie ist das sichtbarste Symbol der
              vergangenen Größe und Macht des
              Commonwealth.
              Die Andromeda Ascendant ist aber auch
              ein denkendes und empfindungsfähiges
              Wesen. Sie wird von einer
              ausgeklügelten künstlichen Intelligenz
              kontrolliert und ist ausgestattet mit
              einer Unmenge an Computern und
              Prozessoren, die ihre Persönlichkeit
              enthalten. Obwohl ihr Gehirn ein
              Computer ist, ist sie genauso lebendig
              und 'menschlich' wie der Rest der Crew.
              Die wahre Leidenschaft der Andromeda
              Ascendant ist jedoch Dylan Hunt, der
              ihre uneingeschränkte Unterstützung
              erhält.
              Andromeda, liebevoll von ihrer
              Mannschaft "Rommie" genannt, ist die
              Verkörperung des Schiffscomputers und
              so weit bekannt die höchstentwickelte
              künstliche und fühlende Lebensform.
              Ihre komplette Bezeichnung ist "Shining
              Path to Truth and Knowledge Artificial
              Intelligence model GRA 112, serial
              number XMC-10-182".
              Vielleicht hilft das ja weiter

              Also es gibt da 3 Andromedas:
              1. das Schiff
              2. die Künstliche Intelligenz des Schiffes, als holographisches Bild immer wieder sichtbar
              3. der Avatar des Schiffes, ein Android, die eben von der Crew Rommie genannt wird

              Und das ist dann so wie bei der Dreifaltigkeit. Alle drei sind eigentlich ein Aspekt von einem Ganzen

              Kommentar


                #22
                das ist von rtl2 glaub ich hab das so auf meiner page auch stehen

                Kommentar


                  #23
                  Danke, space_cd, das wär möglich. Hab mir das vor einiger Zeit mal kopiert, und weiss nicht mehr woher. Ist auch leicht gekürzt

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit den 3 Andromedas stimmt so schon, obwohl ich dabei das Schiff selbst einmal ausklammere. :

                    1. Gibt es dieses Interaktive Interface, das man immer auf dem Bildschirm sieht, das Berichte etc. über den Zustand abgibt. Das ist, wenn ihr mich fragt, das Schiff selbst, nur durch die Künstliche Intelligenz am Bildschirm verdeutlicht und als Sprochrohr, zum einfacheren Umgang mit dem Schiff.

                    2. Gibt es das Hologramm, das scheinbar schon eine eigene Meinung/Stimme/Funktion hat. Sie ist auch dem Schiff direkt zugehörig, aber nicht nur für die Funktion, sonderen besonders zur Interaktion mit den Menschen an Bord zuständig. Sie hat wohl einen höher gestellten Rang/Priorität als "der Bildschirm".

                    3. Gibt es da noch den AVATAR. Das ist Rommie, der Android. Der hat aber ein eigenes auch unabhängig funktionierendes "Gehirn". Einen höheren Rang als die anderen Persönlichkeiten von Andromeda, und kann glaub ich sogar als einziger der Anorganischen/Künstlichen/Computern im Slipstream fliegen. Ihre Gedanken sind frei vom Schiff, sie ist zwar mit dem Schiff verbunden, aber denkt und handelt selbständig zum Wohle des Schiffes und der Crew. Sie kann auch ohne die Verbindung zum Schiff auskommen, braucht aber natürlich Wartung/Reperatur und Energie. Also ist sie in gewisser Hinsicht genau das was die anderen auch sind, nur noch mehr.

                    Da sieht man, dass es zwar von der gleichen Persönlichkeit 3 Versionen gibt, aber die sind keines falls alle gleich bzw. das Gleiche! Es sind halt 3 Versionen, die aus der ursprünglichen Persönlichkeit stammen, jedoch alle anders sind, sich anders verhalten, und selbständig/unabhängig voneinander aggieren. Ich meine sogar, dass die immer um eine Stufe erhöht/erweitert sind. Das sie alle aus dem ursprünglichen Programm bestehen, aber immer in erweiteter Form. Und sie haben auch des öfteren verschiede Meinungen zum gleichen Thema. Sieht man ganz toll in einer Folge, wo sich die 3 Versionen in einem Streitgespräch gegenüber stehen. Und miteinander Diskutieren. Eine echt lustige Szene!
                    In einer anderen Folge erklärt rommie Trance auch wie das mit den unterschiedlichen Charackteren ist. weiß die Folge und den genauen Inhalt aber leider nicht mehr. Vieleicht hat die ja jemand zu Hause oder zur verfügung und kann was dazu sagen?!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Aufklärung!!
                      Mir ist halt der Avatar am liebsten, denn sieht man am besten
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, MOLE ich denke aber daß alle 3 mit dem Schiff gleichzusetzen sind. Schließlich legt der Avatar oft den Kopf schief und sagt dann etwas wie "Meine Sensoren melden Eindringlinge" oder sowas. Und sie redet auch immer als Kriegsschiff von sich selbst

                        Och das Holo ist doch auch putzig

                        Vor 1 oder 2 Wochen war sie nur handgroß und hat mit Trance geredet, das sah aus
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          die szene war cool als man trance aus den blickwinkel von rommie sah, richtig unheimlich

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Hmm, MOLE ich denke aber daß alle 3 mit dem Schiff gleichzusetzen sind. Schließlich legt der Avatar oft den Kopf schief und sagt dann etwas wie "Meine Sensoren melden Eindringlinge" oder sowas. Und sie redet auch immer als Kriegsschiff von sich selbst
                            Das schon, ich meine auch, das sie mit dem <<HIF-Bewusstsein>> der anderen Andromeda Versionen verbunden ist, und dank Netzwerk, auch alles entsprechend mitbekommt und beredet. IN einer Folge sieht man ja, wie die Andromeda außer gefecht gesetzt wurde, durch irgendeine Waffe. Andromeda ist Funktionsuntüchtig, und auch Rommie liegt entsprechend Orientierungslos/Bewusstlos am Boden. Natürlich sind die Untereinander verbunden, die reden ja eh nur für den Zuschauer.
                            Aber ich würde die keinesfalls alle gleichsetzten. Sicher haben alle 3 das gleiche Bewusttsein, und die gleiche Ursprüngliche Persönlichkeit, die hat sich dann aber entsprechend angepasst und verändert und bildet damit schon einen neuen Charackter. Ähnlich dem Klon und dem Orginal in "The 6th Day"! :

                            Und die redet halt über sich, wie sie es gewohnt ist und wie sie es wohl durch/von ihrem Vorbild/Grundlage gelernt hat. Und wie soll sie sich denn sonst nennen Irgendwie muss sie sich doch bezeichnen und sie hat ja auch die Gefühle und Gedanke des Schiffes, darüber hinaus ist sie ja auch mit ihm verbunden!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              So sehe ich das auch... Jede der drei Inkarnationen ist ein wenig von den beiden anderen verschieden. Unterschiedliche Aufgaben, unterschiedliche Ansichten. Aber alle gehören zum Schiff, alle sind engstens mit ihm verbunden und können es beeinflußen. Noch dazu identifizieren sie sich mit ihm, aber nicht mit den beiden "Schwestern".

                              Was für eine psychotische Meschpoke
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X