Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach stimmt, Seaquest und und Farscape hab ich in meiner Beurteilung ganz vergessen.

    Ich werde das mal updaten: (fett)

    1. Platz: Star Trek: Deep Space Nine. Spannende Stories, gut Handlungsbögen, super Schauspieler und klasse Effekte.

    2. Platz: Star Trek: The Next Generation. Warum? Ich finde TNG hat alles was zu einer positiv denkenden Sci-Fi Serie gehört. Durch TNG kam ich zu Star Trek.

    3. Platz: Star Trek: Voyager. Ich weiß nicht was so schlecht an Voyager sein soll. Die Star Trek Tradition wurde IMHO fortgesetzt und es hatte auch all die Aspekte die all die anderen Star Trek Serien hatten.

    4. Platz: Enterprise. Nach allem was ich von Enterprise gesehen hab finde ich sie zwar nicht schlecht, doch währe mir eine Serie im 24. JH lieber gewesen.

    5.Platz: Stargate. Stargate ist meine lieblings Non ST Serie. Die Episoden sind spannend, lustig und abwechslungsreich.

    6. Platz: Star Trek: Classic. Die Classic Serie ist bei mir nicht auf Platz 5 weil ich sie so schlecht finde sondern weil ich die anderen ST Serien einfach besser finde.

    7. Platz: Seaquest. Abwechslungsreiche Stories, viel Spannung und eine Sciencefictionserie die zur abwechslung mal nicht im Weltraum spielt. Wenn da mal neue Folgen oder ein Spin off kommen würde könnte ich die Serie besser platzieren.

    8. Platz: Raumpatroulie Orion. Weiß nicht warum, ich kann mir nicht helfen, ist einfach ein klassiker. Weiß jemand ob das irgendwo noch läuft?
    .
    .
    10. Platz: Babylon 5. Nicht böse sein, dass ist nicht persöhnlich gemeint, ich finde die Serie einfach nicht so spannend wie die anderen Serien.

    11. Platz: Andromeda. (siehe oben.)

    Mülleimer: Lexx, Farscape

    EDIT: Ich bin immer noch nicht zufrieden, genau Stargate muss auf einen besseren Platz.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Also bei mir sieht es ja so aus:

      1. Stargate (einfach was anderes als dieser einheitliche ST-Brei)
      2. Babylon 5 (unübertroffene Story-Arcs)
      3. DS9 (Vorallem am Ende sehr gute Charaktere, Stories und interessanter Umgang mit dem Thema Krieg)
      4. Farscape (einfach psycho und abgefahren)
      5. TNG (der Klassiker - Earl Gray ist immer wieder gut)
      6. ENT (Geht so... ist schon das beste ST zur Zeit - lol das einzige.)
      7. Seaquest (Mal ein anderes Setting - Unterwasser fand ich ziemlich spanned)
      8. Andromeda (Nunja, beschissene Effekte, aber doch IMHo ganz ordnetliche Schauspieler und ab und zu gute Stories)
      9. VOY (Einfach nur Müll - ich sag nur: 39 Torpedos!)
      10. LEXX (Nunja, außer Eva Habermann nix positives abzugewinnen)
      11. TOS (zu alt, zu eingerostet, zu trashig...)



      Aber bitte was hat das mit dem eigentlich Threadthema zu tun?! Hier geht's doch primär um Andromeda. Threads um die Einstufung von SciFi-Serien gibt es schon zu genüge.

      Und was Andromeda angeht: für zwischendrin ganz nett... aber wird von Buffy auf dem selben Sendetermin(oder?) um Längen geschlagen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ok, dann jetzt meine Top Serien:

        1. Stargate (einfach geniale Serie, Handlungen und Spaß, Spannung, Action. Wenn auch viele davon stark an andere Filme/Serien errinern )
        2. Anromeda ( macht einfach Spaß, nicht so anspruchsvoll wie einige andere Serien, und eine absolut andere und unabhängige Story, meistens jedenfalls. Viel Action, und Spannung und eine tolle Abwechslung)
        3. DS9 ( Tolle Story, interressante Geschichten, wenn auch manchmal etwas eintönig und langweilig, aber im vergleich zu den restlichen ST Serien doch auf sehr hohem Niveau.)
        4. First Wave (Kennt eigentlich irgendjemand außer mir die Serie hab nicht umbedingt den Eindruck)
        5. Seven Days (was ist eigentlich aus der Serie geworden? War im Urlaub, und als ich zurück kahm nichts mehr, nicht mal mehr Infos bei Pro 7)
        6. Mission Erde
        7. Farscape (jedenfalls bis Mitte 2. Staffel)
        8. ST-Voy ( doch zu oft langweilige und anödende Episoden )
        9. ST-TNG ( leider schon zu oft gesehen deswegen langweilig)
        Dann noch einiger Mix, ich weiß nicht ob der hier rein passt:
        Roswell, und ein paar andere Serien, die hier wahrscheinlich wieder mal keiner kennt.
        Weit unten dann ST-TOS (einfach zu alt, nicht mehr zeitgemäß und zu eintönige Folgen "Er ist tot Jim!"
        Dann noch Babylon 5 (hab mir nie so die mühe gegeben diese Serie genauer zu beobachten, und auf den ersten Blick wirkt sie mir viel zu sehr nach einem Abklatsch von DS9 aus. Hab aber nur ein paar Folgen gesehen und nicht ganz kapiert!)

        ST-Enterprise habe ich leider noch nicht gesehen. habe ich da was verpasst Wann wird die endlich hier bei uns ausgestrahlt?
        Und als der letzte Scheiß dann noch Lexx, dazu braucht man doch jetzt wirklich nichts sagen, oder ?
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Hier mal meine kleine Liste:

          1. TNG (Klasse Serie mit interessanten Geschichten)
          2. TOS (vorallem dank der super Charaktere, allen voran Kirk, Pille und Spock)
          3. Stargate (Unkonventionell, aber dafür immer spannend)
          4. Andromeda (Auch eine gute Serie, obwohl stellenweise zu viel geballert wird)
          5. DS9 (Die Position ändert sich aber sicher noch)
          6. VOY (So schlimm war die Serie gar net)
          .
          .
          .
          irgendwo in den Millionen: LEXX

          ENT hab ich noch net so viel gesehen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ok, mein Listelchen:

            Hauptklasse:
            1. TOS - incl. die Kinofilme - nirgendwo gibt es so bemerkenswerte Zitate - ich sage nur "Logik, Logik, Logik..." [wegen der Filme auf Platz 1 - die Serie gucke ich auch nicht mehr so oft]
            2. DS9 - die Serie mit der höchsten Dichte und den besten Charakteren.
            3 & 4: VOY und TNG, TNG und VOY - da ich TNG nicht mit sieben gesehen habe, verherrliche ich es nicht ganz so wie manch andere und die Puristerei der Engdenk-Logiker kann ich auch nicht nachvollziehen.

            5. Buffy. Ganz sicher und ganz klasse!

            Dann gibt es da noch diese vielen anderen Serien, die nicht weiter erwähnenswert sind.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Harmakhis
              4. Farscape (einfach psycho und abgefahren)
              Endlich mal jemand der Farscape versteht! Alleine die Episoden in denen Crichton durchdreht sind Emmy reif!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Also ich kann mich bei Andromeda nicht so recht entscheiden. Irgendwie meistens ganz nett, aber ich habe noch keine Folge gesehen, die mich vom Hocker riß. Vor allem wenn die Nietzscheanische Philosphie dikutiert wird, möchte ich schreiend weglaufen. Aber es ist halt insgesamt ganz nett.

                Die beste SciFi TV Serie ist Imho definitiv Babylon 5.

                Aber selbstredend kann keine TV Serie mit Perry Rhodan (Hefte) mithalten.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #23
                  andromeda wirft wohl in vielen sehr unterschiedliche gefühle auf ich denke wohl mal es ist so eine serie die man entweder mag oder nicht dazwischen gibts nicht viel ist das selbe wie mit lexx ich mein da kann man doch auch nicht schimpfen das die serie scheisse ist ich hab zwar noch keine komplette folge gesehen aber das was ich bisher gesehen hab war zwar stark trash lastig aber auf gewissen weise cool. andromeda hat gute charaktere und darsteller die storys sind meist die kulissen finde ich ok! weis gar nicht was der vergleich mit tos soll. die effekte bessern sich in der 3ten stark soweit ich das in den trailern gesehen hab und ansonsten wie ich immer sage hoffentlich hält die serie lang durch.

                  Kommentar


                    #24
                    Hoffentlich space_cd, hoffentlich. Wenn man schon damit angefangen hat soll man es auch zu Ende drehen. Der Hauptfaktor warum ich versuche jede Folge zu sehen ist vor allem der weil ich einfach wissen möchte wie es weitergeht und vorallem was noch viel wichtiger ist, wie es ausgeht.

                    (Und damit ich hier über Andromeda ablästern kann spaaaaaß )
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich hab jetzt die ganzen vorherigen Postings nicht gelesen, also bitte nicht hauen, wenn ich was sage, was schon zur Genüge abgehandelt worden ist

                      Ich finde Andromeda eigentlich ganz gut. Ich finde die Leute sympathisch und Andromeda hat sehr viel Witz und Humor.

                      Ich nehme Andromeda eigentlich nicht wirklich ernst, und ich glaube die Macher tun das auch nicht. Auch Kevin Sorbo sagte das mal in einem Interview. Von daher find ich einfach, dass man es absolut nicht mit StarTrek vergleichen kann.

                      StarTrek ist mittlerweile ein Kult, ein ganzes Weltsystem mit der dazugehörigen Philosophie. Andromeda ist für mich einfach lustige Unterhaltung.

                      Ich finde die Schauspieler durchaus nicht schlecht (hab doch ein oder 2 Postings gelesen ) und eigentlich (bis auf eine Ausnahme) durchwegs sympathisch, die Effekte find ich auch nicht mieser als die anderer Sci-Fi-Serien (bin zwar darin echt kein Experte, aber die Effekte bei B5 und SG sind da schon viel schwächer, meiner Meinung nach).

                      Wie gesagt, ich schau mir Andromeda gern an, weil ich es witzig finde. Aber mit StarTrek würde ich es ja nun wirklich nicht vergleichen.

                      Kommentar


                        #26
                        @MOLE
                        5. Seven Days (was ist eigentlich aus der Serie geworden? War im Urlaub, und als ich zurück kahm nichts mehr, nicht mal mehr Infos bei Pro 7)
                        Die Serie ist afaik beendet. Pro7 müßte aber alle Folgen gesendet haben.

                        Irgendwo/irgendwann wird aber sicher eine Wiederholung auftauchen.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Andromeda hatte meiner Meinung nach einen recht guten Start (der Pilotfilm, die darauffolgende erste Staffel). Doch seit dem Rausschmiss von Robert Hevit Wolfe ist meiner Meinung nach absolut nichts Gescheites mehr rausgekommen. Ein paar zusamenhängende Storybögen (etwa über die Magog, die Nietscheander und vor allem das Commenwelth) hätten der Serie sicherlich gutgetan. Doch vor allem die letzte Folge hat uns wohl gezeigt, welchen Weg Andromeda nun einschlägt. Der Hauptstorybogen wird beseite geschaffen um damit Platz für unsagbar viele hirnlose actiongetriemte Storys zu machen.

                          Fazit: Die erste Staffel war gut - die zweite schon um vieles schlechter - die dritte werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr ansehen.

                          Die 6 besten Serien:

                          1. DS9 (die Serie mit den besten Storybögen überhaupt)
                          2. TNG (mit der Serie bin ich praktisch aufgewachsen)
                          3. VOY (recht gut, wenn auch nicht mehr so wie TNG und DS9)
                          4. SG1 (nach ST die beste Serie überhaupt)
                          5. TOS (für mich absoluter Kult)
                          6. Babylon5 (habe ich leider nicht so viele Folgen gesehen - ist aber nicht schelcht)

                          Kommentar


                            #28
                            Andromeda ist ganz nett, nichts besonderes aber ganz nett. Die erste Staffel hab ich noch gesehen, aber jetzt guck ich nur noch ganz selten rein. Denn weder die Charaktere noch die Stories können mich überzeugen.
                            Da gucke ich doch lieber DS9 und SG1.

                            Kommentar


                              #29
                              @Sternengucker: Danke für die Info!

                              Und was Andromeda angeht, so stimmt es. Das Niveau und die Stories haben sich von der ersten zur zweiten Staffel ganz schön verändert. Aber mir gefallen beide. Die erste hatte mehr Story und tiefgang und war interessanter, aber eher Richtung Star Trek und Föderation. Die zweite hat mehr Action und ist spannender. Imho haben mir beide sehr gut gefallen, nur nach dem was ich über die 3. Staffel gehört habe wird das doch recht mies!
                              Aber andromeda ist halt eine andere Art von Serie und nicht wie Star Trek und das finde ich gut! Nicht immer diese Kopien oder welche die sich daran orientieren. Wenn ich Star Trek und deren Weltbild/Sytem sehen will dann schauen ich Star Trek. Aber ich will keinen weiteren ST-Klon und ich finde es gut das Andromeda in dieser Hinsicht selbständig ist und eine eigene Geschichte macht, mit anderen Schwerpunkten und mehr Action! Wie gesagt, Andromeda ist eine gute abwechlung zu ST!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Jepp, auch ich kann nur über das was ich über die dritte Staffel gehört habe heulen. Da hat vorher immer so die Ideale und den Aufbau des Commonwealth gelobt und nun ist das plötzlich total unwichtig.

                                Ich kann nur hoffen das sie irgendwann wieder auf das ursprüngliche Konzept zurückkommen weil sonst ja eigentlich der Sinn der ganzen Serie verfehlt wurde.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X