Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternengucker
    antwortet
    Es schwankt und zwar enorm...

Die Zweite Staffel war zB bis 5 Folgen vor Schluß katastrophal, die erste Staffel und ebendiese 5 Folgen waren aber durchaus in Ordnung und können insgesamt gesehen mit dem Durchschnitt der Folgen jeder beliebigen ST- Serie mithalten.

Das mit den Masken ist schon ein Problem, aber so mit Ruhm bekleckert hat sich auch M Westmore nicht immer...

Andromeda ist schon obere Güteklasse, da gibt es vieles im TV was weit schlechter ist!

Einen Kommentar schreiben:

• Starwatcher
    antwortet
    Ich weiß nicht. Also Andromeda ist für mich nur eine billige Kopie von Star Trek. Einige Storys wie sie in Andromeda vor kommen hat man auch schon in den Star Trek Serien gesehen.

Außerdem stört mich das auf der einen Seite in der Serie betont wird wie wichtig ein starkes Commonwealth doch ist. Aber andererseits erleiden Dillen & Co. immer wieder herbe Rückschläge was irgendwie dann immer für Frust sorgt. (Ich fühle mich irgendwie an Voyager erinnert).

Dann ist die Ausstattung der Serie auch so eine Sache. Die Masken sehen so Billig aus wie in TOS, obwohl diese Serie fast 40 Jahre alt ist und ein Budget von 120.000$ hatte.

• HookerT.
    antwortet
    Also ich finde die Story ist toll und die Charaktere sind auch gut. Nur die Effekte und manche Storys sind einfach nur noch zum schreien scheisse.

• Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Aus kürzlichem Anlass (einem kleinen Postwechsel mit Peter R.) eröffne ich diesen Thread, damit jeder seine Meinung über diese Serie sagen kann. Es gibt reichlich Diskussionsstoff, wie ich bemerkt habe...

Ich finde, dass Andromeda nach Star Trek (ausgenommen TOS) die beste SF-Serie ist. Sie hat tolle Charaktere mit guten Schauspielern und eine nachvollziehbare Handlung. Die meisten Episoden, die ich kenne, sind ziemlich gut gelungen. Es ist ab und zu vielleicht etwas gewaltverherrlichend (z.B. in der folge wo sie die anführerin auf dem planeten retten und dann kommen die heerscharen voninsekten) und die Kulissen lassen wirklich manchmal zu wünschen übrig, aber das sind IMHO auch die einzigen negativen Aspekte...
Lädt...
X